PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Fire TV (Stick) - Streaming- und Gaming-Device


Seiten : [1] 2 3

AnarchX
2014-04-02, 17:53:16
$99 für das Gerät mit Fernbedienung
$40 für den Gaming-Controller



Size | 4.5" x 4.5" x 0.7" (115 mm x 115 mm x 17.5 mm)
Weight |9.9 oz (281 grams)
SOC Platform |Qualcomm Snapdragon 8064
Processor| Qualcomm Krait 300, quad-core to 1.7 Ghz
GPU| Qualcomm Adreno 320
Storage| 8 GB internal
Memory| 2 GB LPDDR2 @ 533 MHZ



http://www.engadget.com/2014/04/02/amazon-liveblog-video-device/
http://www.engadget.com/2014/04/02/amazon-fire-tv-game-controller/
http://www.amazon.com/dp/B00CX5P8FC/ref=cm_sw_r_tw_asp_c71DH.140Y3YY

Lyka
2014-04-02, 18:15:29
nett, leider ist die Auswahl an passenden Streamingangeboten wie üblich in Deutschland eher mager gesät.

AnarchX
2014-04-02, 19:06:43
Mal sehen wie es von Kunden aufgenommen wird. Viele hatten wohl einen günstigen ChromeCast-Konkurrenten erwartet, der eventuell umsonst bei Prime dazukommt. Und auf der anderen Seite wird man mit dem Qualcomm S600 dem Gaming-Aspekt auch nicht so gerecht, da hätte man in einem stationären System deutlich mehr Leistung herausholen können.

dildo4u
2014-04-02, 19:28:57
Verge Hand's on

http://youtu.be/LyokSPnBVpY


Amazon Game Studios - Sneak Peek

http://youtu.be/ZlVLhqj1weY

Sev Zero Official Launch Trailer

http://youtu.be/iXI898kyBgM

Schnuller4u
2014-04-02, 21:30:38
https://blog.plex.tv/wp-content/uploads/2014/04/NewImage1.png
https://blog.plex.tv/2014/04/02/plex-available-amazons-fire-tv/

MasterElwood
2014-04-05, 13:11:47
die frage ist doch, was kann das ding was die direkte konkurrenz nicht kann?

roku 3 zum beispiel

dildo4u
2014-04-05, 13:17:14
die frage ist doch, was kann das ding was die direkte konkurrenz nicht kann?

roku 3 zum beispiel
Games.

AnarchX
2014-04-05, 13:20:03
Der Roku3 unterstützt auch Spiele.
Bei Amazon gibt es einen Vergleichs-Chart: http://www.amazon.com/dp/B00CX5P8FC/

Momentan bietet der Fire TV noch deutlich mehr Leistung als die Konkurrenz und hat mit Amazon einen starken Content-Anbieter im Hintergrund.

Skinner
2014-04-05, 14:15:25
Mich interessiert eher wie die Kiste mit XBMC performed :D

Watson007
2014-04-05, 14:26:59
Mich interessiert eher wie die Kiste mit XBMC performed :D

yepp :D andererseits: bei den kampfpreisen für neue fernseher lohnt es sich vielleicht android-fernseher zu kaufen, zumindest philips hat welche angekündigt

Kira
2014-04-05, 17:30:14
kann das Ding auch per USB z.B. 3D MKVs etc abspielen? bzw. benötigt man soetwas noch, wenn einen aktuellen Smart-TV hat?

Ihm
2014-04-06, 10:06:30
kann das Ding auch per USB z.B. 3D MKVs etc abspielen? bzw. benötigt man soetwas noch, wenn einen aktuellen Smart-TV hat?

Mein Samsung-Fernseher spielt so ziemlich alles ab inkl. 3D-MKV.
Für Prime Instant Video nutze ich die App aus dem Samsung-Store.
Fürs Streaming nutze ich den Samsung und einen ATV3.

Ich persönlich könnte mit dem Fire TV also nichts anfangen.

Kira
2014-04-06, 11:06:08
Mein Samsung-Fernseher spielt so ziemlich alles ab inkl. 3D-MKV.
Für Prime Instant Video nutze ich die App aus dem Samsung-Store.
Fürs Streaming nutze ich den Samsung und einen ATV3.

Ich persönlich könnte mit dem Fire TV also nichts anfangen.

mich stört nur eine Sache:

Wenn die Festplatte am TV angeschlossen bleibt, geht sie jedes Mal unnötig an (was sich sicher auf die Lebensdauer auswirken wird). Wie löst du das? Oder steckst du sie nur an, wenn du sie nutzt?

Deinorius
2014-04-06, 22:46:51
yepp :D andererseits: bei den kampfpreisen für neue fernseher lohnt es sich vielleicht android-fernseher zu kaufen, zumindest philips hat welche angekündigt


LG wird webOS implementieren z.B. Ich verstehe jedoch nicht so ganz, wieso die anderen TV-Hersteller Android nehmen würden. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, ich weiß nur nicht, welche Auswirkung das z.B. auf die Recorder-Funktion hätte. Immerhin nehmen die Fernseher verschlüsselt auf.

Ich fände es witzig, einen Fernseher zu töten. :D Dann gäbe es wohl bessere Apps, gerade wenn ich an die YouTube Apps für Samsung Smart TVs denke. :rolleyes:

yardi
2014-04-06, 23:06:21
Imo nur interessant wenn man damit Zugriff auf den Play Store hat.

Deinorius
2014-04-06, 23:21:54
Es kommt von Amazon, also nein.

Ihm
2014-04-06, 23:35:14
mich stört nur eine Sache:

Wenn die Festplatte am TV angeschlossen bleibt, geht sie jedes Mal unnötig an (was sich sicher auf die Lebensdauer auswirken wird). Wie löst du das? Oder steckst du sie nur an, wenn du sie nutzt?

Ich nutze keine Festplatten dauerhaft am Fernseher.
Ich kopiere die gewünschten Daten aus dem Archiv auf einen flotten USB-Stick und nutze diesen dann am Fernseher.
Denn erstens nervt mich das Geräusch von laufenden Festplatten/Gehäuselüftern/Gehäuseresonanzen etc. und zweitens schone ich die Festplatten damit, dass ich sie nur als Archiv nutze. ;)

Kladderadatsch
2014-04-07, 07:40:18
Für Prime Instant Video nutze ich die App aus dem Samsung-Store.

die ist nur leider umständlich zu bedienen. habe einen samsung der aktuellen generation, und dennoch läd und reagiert die app sehr behäbig (wie das gesamte hbbtv). zudem dauert es erst mal eine minute, bis sich die app überhaupt starten lässt, da der tv beim einschalten eine weile braucht, bis der w-lan-empfang steht- und so lange lässt sich die app auch nicht starten..

Ihm
2014-04-09, 04:04:50
die ist nur leider umständlich zu bedienen. habe einen samsung der aktuellen generation, und dennoch läd und reagiert die app sehr behäbig (wie das gesamte hbbtv). zudem dauert es erst mal eine minute, bis sich die app überhaupt starten lässt, da der tv beim einschalten eine weile braucht, bis der w-lan-empfang steht- und so lange lässt sich die app auch nicht starten..

Ich habe einen UE55F6500 und kann die Probleme in Verbindung mit der neuesten Firmware nicht bestätigen. Habe aber auch fast alle Apps, die nicht mit der Firmware verknüpft sind gelöscht. Dadurch wurde die Smart-TV Funktion zumindest bei mir schneller. Das reine HbbTV der Sender ist aber auch bei mir eher langsam, brauche ich aber zum Glück auch nicht.

Kladderadatsch
2014-04-09, 07:12:48
Habe aber auch fast alle Apps, die nicht mit der Firmware verknüpft sind gelöscht. Dadurch wurde die Smart-TV Funktion zumindest bei mir schneller.
edit: änder bei mir (6470) nichts.
wenn sich die box besser und schneller bedienen lässt als die behäbigen funktionen aktueller (erst recht älterer) tvs, kann das durchaus ein kaufgrund sein.

edit:
Ich habe einen UE55F6500 und kann die Probleme in Verbindung mit der neuesten Firmware nicht bestätigen.
gerade aktualisiert und nach wie vor das selbe problem. ist dein tv via lan oder w-lan verbunden?

deepmac
2014-04-09, 11:31:13
mal sehen und vermutlich nicht kann sich das Gerät in der Bild- und Tonquali mit ATV messen.

Ihm
2014-04-10, 11:56:33
edit: änder bei mir (6470) nichts.
wenn sich die box besser und schneller bedienen lässt als die behäbigen funktionen aktueller (erst recht älterer) tvs, kann das durchaus ein kaufgrund sein.

edit:

gerade aktualisiert und nach wie vor das selbe problem. ist dein tv via lan oder w-lan verbunden?

Via 802.11n 5GHz WLAN verbunden.
Vielleicht haben wir aber auch schlicht eine andere Erwartungshaltung.
Ich persönlich habe nie erwartet, dass der Fernseher so schnell wie man iPhone, iPad oder AppleTV wird. Deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. :D
Ich benutze aber auch wirklich fast nur die Amazon-App, spiele Filme über einen USB-Stick ab oder schaue (eher selten) klassisch HD-Fernsehen.
Bald kommt dann noch eine PS4 dazu und dann ist das Teil wirklich nur noch ein großer Entertainment-Monitor.

Ich hatte mir auch vorher die 8000er Serie mit Quad-Core angeschaut, habe aber dann schnell erkannt, dass die zwar irgendwie schneller, aber im Effizienz-Vergleich leider auch typisch Samsung sind.
Soll heissen: im Vergleich mit Apple iOS-Geräten habe ich fast immer das Gefühl, dass es deutlich mehr Hardwarepower braucht, um eine ähnliche Leistung abzuliefern; was wiederum auch Rückschlüsse auf die Software zulässt.
Und für solch unrunde Produkte gebe ich nunmal keine Unsummen aus, deshalb ist es dann auch der Samsung "Monitor" geworden. ;)

deekey777
2014-09-03, 20:10:45
Amazon Fire TV ist ab heute vorbestellbar, lieferbar ab 25. September: http://www.amazon.de/dp/B00KQEIMY6/

Amazon hat echt einen Knall, denn mit einer Prime-Mitgliedschaft reduziert sich der Preis um 50,00 EUR. Mit Prime wird für ein Jahr der Versand kostenlos und man hat Zugriff auf Amazon Prime Instant Video.

Watson007
2014-09-03, 20:28:00
wozu sollte man sich eigentlich ein streaming-device kaufen dass keine lokalen Dateien abspielt?

man schaue sich an was normale android-tv-boxen mit fernbedienung zur zeit kosten, mit quadcore ab 70 euro schon... da lohnt sich das firetv doch gar nicht.

vermutlich gibts maxdome, watchever etc. eh schon für android-systeme... und spiele eh

Jaguar XK
2014-09-03, 20:57:23
Der FireTV kann gerootet werden und spielt dann auch lokale Dateien ab, außerdem kann dann auch XBMC installiert werden.

deekey777
2014-09-03, 21:22:12
wozu sollte man sich eigentlich ein streaming-device kaufen dass keine lokalen Dateien abspielt?

man schaue sich an was normale android-tv-boxen mit fernbedienung zur zeit kosten, mit quadcore ab 70 euro schon... da lohnt sich das firetv doch gar nicht.

vermutlich gibts maxdome, watchever etc. eh schon für android-systeme... und spiele eh
Und woher stammen deine lokalen Dateien? Oder sind das nur Fotos und Musik?

ux-3
2014-09-03, 21:31:27
Kann das Teil Musik vom NAS oder Win7 PC Streamen? Hat es auch LAN ohne W?
OK, LAN ist vorhanden.
50 Euro ist ja echt günstig.

Edit: Amazon schreibt:
Zukünftig werden Ihre Lieblingsfilme und -serien dank Multiple Track-Audio neben der deutschen Fassung auch im englischen Originalton verfügbar sein.

Geht das dann auch auf anderen Geräten, z.B. Blu-Ray Playern mit Amazon App?

Ich habe einen Samsung BluRay Player (BD-F 7500) und frage mich, ob mir dieses Fire-TV einen Vorteil bringt.

Watson007
2014-09-03, 21:38:57
Und woher stammen deine lokalen Dateien? Oder sind das nur Fotos und Musik?

ich habe zB einen DVBViewer-TV-Server in meinem Netzwerk am laufen. Über diesen nehme ich TV-Aufnahmen auf.

Daredevil
2014-09-03, 21:40:54
50€? Uff.
Hab mal einen geordert. Das ist ja nix.

Zur not bekommts Muddern für ZDF und ARD Mediathek. ;D

ux-3
2014-09-03, 21:44:13
Kann das Teil via Bluetooth auch vom ipod was abspielen?

Ich versteh nicht ganz, wozu der USB-Anschluss da sein soll, wenn das Ding nur mit der Cloud funktioniert?

deekey777
2014-09-03, 22:28:25
Kann das Teil via Bluetooth auch vom ipod was abspielen?

Ich versteh nicht ganz, wozu der USB-Anschluss da sein soll, wenn das Ding nur mit der Cloud funktioniert?
Ich glaub, du verstehst nicht, welchen Zweck Amazon mit Fire TV verfolgt.

ich habe zB einen DVBViewer-TV-Server in meinem Netzwerk am laufen. Über diesen nehme ich TV-Aufnahmen auf.
Es ist eigentlich nur ein Player mit DNLA-Unterstützung notwendig, der aber (noch) nicht verfügbar ist. Und wenn doch, dann fängt der Spaß mit den Decodern an.

ux-3
2014-09-03, 23:15:59
Ich glaub, du verstehst nicht, welchen Zweck Amazon mit Fire TV verfolgt.

Ich vermute doch. Nur ist mir nicht klar, wie restriktiv sie dabei vorgehen.

Wofür der USB Anschluss ist, würde mich aber wirklich interessieren. Denn momentan sehe ich noch nicht ganz, was ich für die 50 Euro bekomme. Für 90 Euro bekomme ich eine einfache Spielekonsole dazu. Aber was bieten mir die 50 Euro, was der Samsung BluRay nicht auch kann?

deekey777
2014-09-04, 08:46:16
Warum hat Apple TV einen USB-Anschluss, der nicht benutzt wird? Stimmt nicht, der wird benutzt und zwar, wenn nichts mehr geht.

Natürlich könnte man daran denken, dass zumindest Digitalkameras daran angeschlossen werden könnten, um Fotos auf dem Fernseher zu präsentieren. Aber das ist nicht der Sinn der Sache: Der Käufer muss zum Konsumenten werden.

GBWolf
2014-09-04, 08:48:41
kann man das Teil so modifizieren, dass es Skygo abspielen kann?

sun-man
2014-09-04, 09:04:12
Wahhh, 49€? Schaue ich mir das Heise-Video an ist das Ding 10xschneller als mein Pana ETW - und hat Netflix und Prime. Watchever habe ich gerade mal gekündigt um evtl zu Netflix zu gehen.

Video von Heise -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazons-Fire-TV-ab-25-September-in-Deutschland-2329706.html?hg=1&hgi=0&hgf=false

49€ ist ja wirklich nix. Wäre aber sicher schön wenn das Ding Sachen aus dem netz streamen könnte - wobei das wiederum mein TV problemlos macht. Chromecast ist keine alternative da kein Prime Video drauf ist.

deekey777
2014-09-04, 09:09:04
kann man das Teil so modifizieren, dass es Skygo abspielen kann?
Nein.
Doch:
Du ersetzt den Prozessor durch einen x86-fähigen, installierst Windows+Internetbrowser, der Silverlight beherrscht.

GBWolf
2014-09-04, 09:16:34
Nein.
Doch:
Du ersetzt den Prozessor durch einen x86-fähigen, installierst Windows+Internetbrowser, der Silverlight beherrscht.

Also XBMC würde auch nicht helfen? schade, dann ist das Teil wohl doch unnütz...

robbitop
2014-09-04, 09:18:50
Unterstützt das Teil eigentlich:

- Umschaltung der Bildrate nach Content (24p, 50/60Hz)?
- DTS-HD/Dolby True HD?

"lokalen Content" kann das Gerät doch abspielen. Und zwar über die bestmögliche Lösung, die es gibt: PLEX.

Ich verstehe bis heute nicht, was alle noch mit XBMC wollen. (ok - man muss einen "Plex Server" haben - aber dafür kann man von überall auf der Welt mit allen Devices drauf zugreifen und es gibt noch 1.000 andere Vorteile. Und was kostet schon ein ganz einfaches System?).


Was aber universeller ist: AppleTV + iPad/iPhone/iPod (kann der Airplay?).

Dort kann man dann praktisch alles machen. Für alle möglichen Streamingdienste gibt es sowieso Apps. Auch für Skygo. Auch für Amazon. Und und und. Und es gibt Plex. :D
Per Airplay landet all das was man auf iOS Geräten sehen kann dann direkt auf der Glotze. IMO sehr praktisch.

deekey777
2014-09-04, 09:44:34
Also XBMC würde auch nicht helfen? schade, dann ist das Teil wohl doch unnütz...
Kann mir nicht vorstellen, weil es am PC über Silverlight läuft.

Avalance
2014-09-04, 09:49:24
Hi,

ich habe einen "recht aktuellen" LG Smart TV http://www.amazon.de/dp/B00CE5D9W0 wo auch eine Lovefilm - bzw. Amazon App drauf ist. Der Smart TV selbst läuft nach den letzten Firmwareupdates aber dermaßen Scheisse (wirklich) , dass ist wirlklich eine Krücke:freak: und man fühlt sich in Android 2.2 Zeiten zurück versetzt. Egal was man macht, ob es Miracast oder Youtube oder "stream" oder Lovefilm ist, in 6 Fällen geht es höchstens 2 Mal ... und extreme Delays im Menu.

Allein aus diesem Grund (und dass im Direktvergleich dieses Prime Instant Video auf der PS3 ne ganze Ecke flüssiger läuft) habe ich mir die kleine schwarze Box für ~ 49 Euro auch gekauft und schau mal, was passiert.

Gut fände ich wenn die apk install wie für XBMC und/oder Plex Clients über Dropbox/whatever bestehen bleibt. Das wäre dann ein ARM Quadcore HTPC der hoffentlich auch DTS und Co kann. Das wäre eine sehr schöne Sache :smile:

By the way: Ethernet over HDMI - geht das auch so: Router RJ45 - RJ45 AV Receiver HDMI - HDMI FireTV ?

Grüße
aVa

ux-3
2014-09-04, 09:49:29
Ihr seit nicht wirklich hilfreich... :frown:

ed1k
2014-09-04, 09:50:03
Unterstützt das Teil eigentlich:

- Umschaltung der Bildrate nach Content (24p, 50/60Hz)?
- DTS-HD/Dolby True HD?

"lokalen Content" kann das Gerät doch abspielen. Und zwar über die bestmögliche Lösung, die es gibt: PLEX.

Ich verstehe bis heute nicht, was alle noch mit XBMC wollen. (ok - man muss einen "Plex Server" haben - aber dafür kann man von überall auf der Welt mit allen Devices drauf zugreifen und es gibt noch 1.000 andere Vorteile. Und was kostet schon ein ganz einfaches System?).


Was aber universeller ist: AppleTV + iPad/iPhone/iPod (kann der Airplay?).

Dort kann man dann praktisch alles machen. Für alle möglichen Streamingdienste gibt es sowieso Apps. Auch für Skygo. Auch für Amazon. Und und und. Und es gibt Plex. :D
Per Airplay landet all das was man auf iOS Geräten sehen kann dann direkt auf der Glotze. IMO sehr praktisch.

Die zwei Punkte würden mich auch interessieren, da ich aktuell einen Intel-NUC habe und nicht wirklich zufrieden bin.

Hatake
2014-09-04, 09:58:07
Schon allein wegen der Hardware finde ichs interessant - untersützt ja eigentlich auch sämtliche Android Games über den Ama Appstore.

Lässt sich an dem Gerät auch einfach ein Dual Shock 3 via Bluetooth verbinden ?

deekey777
2014-09-04, 10:13:19
Unterstützt das Teil eigentlich:

- Umschaltung der Bildrate nach Content (24p, 50/60Hz)?
- DTS-HD/Dolby True HD?

.

Warum sollte es?

robbitop
2014-09-04, 10:24:50
Die zwei Punkte würden mich auch interessieren, da ich aktuell einen Intel-NUC habe und nicht wirklich zufrieden bin.
Wieso eigentlich nicht?
Ich habe den Haswell NUC und habe PLEX HT und Windows 8.1 drauf. Könnte nicht besser funktionieren.
Auch fps Umschaltung und HD-Tonformate funktionieren. Das Gerät startet direkt in PLEX - man sieht von Windows praktisch nie was. Funktioniert hervorragend.

Warum sollte es?
Weil das die Ton- und Bildformate der Gegenwart (bzw seit fast 10 Jahren) sind? :|
In wenigen Jahren ist das sogar schon wieder veraltet. 4K + Dolby Atmos...

deekey777
2014-09-04, 10:29:25
Weil das die Ton- und Bildformate der Gegenwart (bzw seit fast 10 Jahren) sind? :|
In wenigen Jahren ist das sogar schon wieder veraltet. 4K + Dolby Atmos...
Du übersiehst da was:
Werden Inhalte, die von dir angesprochenen Bild- und Tonformaten, von Amazon angeboten?

robbitop
2014-09-04, 10:43:39
Du übersiehst da was:
Werden Inhalte, die von dir angesprochenen Bild- und Tonformaten, von Amazon angeboten?
Vermutlich - wie bei jedem VoD - eher nicht. Willkommen in den 90ern... :D

deekey777
2014-09-04, 10:52:44
Vermutlich - wie bei jedem VoD - eher nicht. Willkommen in den 90ern... :D
Es ist doch überall so:
Die Standardsoftware bringt keine Unterstützung weiterer Ton- und Bildformate mit, das müssen die eigens installierten Player mitbrigen. Die Umschaltung auf die 24p-Ausgabe kann man dagegen eher vergessen, weil es eine Hardware-Angelegenheit ist.

Unterstützte Ausgabeauflösung 720p und 1080p bis 60 fps

Systemanforderungen HD-Fernsehgerät, HDMI-Kabel

Fernseherkompatibilität Kompatibel mit HD-Fernsehgeräten mit HDMI-Eingang, die 1080p- oder 720p-fähig bei 60/50Hz sind, einschließlich beliebter HDCP-kompatibler Modelle folgender Hersteller: Toshiba, Sharp, Sony, Samsung, Panasonic, LG, Philips, Digihome, iSymphony

Avalance
2014-09-04, 13:45:05
http://www.golem.de/news/sony-amazon-bringt-4k-inhalte-auf-instant-video-1409-109030.html

Amazon bringt 4K-Inhalte auf Instant Video


@ FireTV ansich, habe den auch bestellt für 39€ (hatte noch einen 10€ Gutschein) und erhoffe mir davon, dass das Teil wesentlich flotter laufen wird als der unterirdische LG Fernseher von Ende 2o13 welcher "smart" vorgibt zu sein, aber nach dem letzten (nicht RÜckgängig machbarem) Firmwareupdate einfach nur noch Delays hat, dass das Bier alle ist bevor irgendetwas passiert.

Und eine APK install für XBMC oder Plex Clients via Dropbox sind beim FireTV hoffentlich auch noch Möglich und nicht vorkastriert, bin gespannt.

Auf der PS3 läuft´s ja auch ganz flott. Einige Videos haben immerhin schon Multichannel :wink: mal schauen ob´s mit DTS auch klappt später

Grüße
aVa

Ihm
2014-09-04, 14:46:48
Obwohl ich das Teil eigentlich nicht brauche, habe ich es mir mal zum testen und vergleichen bestellt. Vielleicht landet es ja danach hier auf dem Marktplatz. ;)

GBWolf
2014-09-04, 15:19:32
Obwohl ich das Teil eigentlich nicht brauche, habe ich es mir mal zum testen und vergleichen bestellt. Vielleicht landet es ja danach hier auf dem Marktplatz. ;)


dito...

deekey777
2014-09-04, 15:37:35
Obwohl ich das Teil eigentlich nicht brauche, habe ich es mir mal zum testen und vergleichen bestellt. Vielleicht landet es ja danach hier auf dem Marktplatz. ;)
Nicht dass das Teil an dein Amazon-Account festverküpft und dadurch unverkäuflich wird. ;(

Avalance
2014-09-04, 16:30:01
Kann ich mir nicht vorstellen. Hoff hoff ;) sind die US Geräte es denn?

Der Sandmann
2014-09-04, 16:32:39
Was besonders übel wäre wenn amazon beschliest das du ein unwürdiger kunde bist und deinen account dicht macht.

rmdd53
2014-09-04, 22:15:07
Nicht dass das Teil an dein Amazon-Account festverküpft und dadurch unverkäuflich wird. ;(

Du kannst bei Amazon deine Geräte vom Konto abmelden.

GBWolf
2014-09-05, 11:22:31
Bevor man es selbst nicht registriert ist es sicher nicht mit dem Account verknüpft. Im übrigen hat man 30 Tage Rückgabezeitraum. Und wieso zur Hölle sollte Amazon das Konto sperren?

sun-man
2014-09-05, 11:52:00
Es gab mal ne Zeit da hat Amazon vielen die Konten gesperrt. Vermeintlich wegen zu vieler Rücksendungen.

AnarchX
2014-09-07, 11:48:12
Für heute vorbestellte Geräte kann der Versand vor dem 1. Januar 2015 nicht garantiert werden.
http://www.amazon.de/dp/B00KQEIMY6/

sun-man
2014-09-07, 14:18:53
Zum Glück rechtzeitig bestellt. 8. Oktober EV l.. Dann für 300 zu eBay ;)

Chrisch
2014-09-07, 16:25:04
Hach wie schön :D

Vorbestellt
Voraussichtlicher Liefertermin: Donnerstag, 25. September 2014

Bin mal gespannt, wird wohl meine Patriot Box Office ablösen. Die macht nämlich in letzter Zeit immer mehr Probleme :(

GBWolf
2014-09-07, 16:31:10
Meine kommt auch am 25.09.

Ihm
2014-09-07, 16:57:33
Was besonders übel wäre wenn amazon beschliest das du ein unwürdiger kunde bist und deinen account dicht macht.

Habe in zig Jahren bisher ein Produkt für 15€ zurückgehen lassen.
Davon abgesehen werde zumindest ich es nicht an Amazon zurückschicken, sondern anderweitig weiterverkaufen.
Alles andere halte ich auch ich für eine ziemliche Schweinerei.

GBWolf
2014-09-07, 17:15:41
Habe in zig Jahren bisher ein Produkt für 15€ zurückgehen lassen.
Davon abgesehen werde zumindest ich es nicht an Amazon zurückschicken, sondern anderweitig weiterverkaufen.
Alles andere halte ich auch ich für eine ziemliche Schweinerei.

Wie jetzt?an Amazon zurueck schicken ist nicht ok aber mit Gewinn verkaufen ok?

sun-man
2014-09-07, 17:24:21
Habe in zig Jahren bisher ein Produkt für 15€ zurückgehen lassen.
Davon abgesehen werde zumindest ich es nicht an Amazon zurückschicken, sondern anderweitig weiterverkaufen.
Alles andere halte ich auch ich für eine ziemliche Schweinerei.

Logisch. Ich kaufe Produkt XY ohen es mir anzusehen und akzeptiere jedwedes Problem. Verkaufe es mit Problem lieber weiter als es zum Versender zurückzuschicken. :freak:

Ihm
2014-09-07, 18:48:27
Wie jetzt?an Amazon zurueck schicken ist nicht ok aber mit Gewinn verkaufen ok?

1:
Damit war die bewusste Ausnutzung des Rückgaberechts gemeint.
Beispiel WM: Ich bestelle mir einen großen Fernseher und schicke ihn nach 14 Tagen wieder zurück. Grund? ;)

2.
Wo steht irgendetwas von mit Gewinn weiterverkaufen?
Oder bedeutet für dich weiterverkaufen immer automatisch mit Gewinn?

Logisch. Ich kaufe Produkt XY ohen es mir anzusehen und akzeptiere jedwedes Problem. Verkaufe es mit Problem lieber weiter als es zum Versender zurückzuschicken. :freak:

Wo habe ich das geschrieben?
Siehe oben.

Gandharva
2014-09-08, 11:13:19
Amazon.de verschiebt Lieferung für Fire TV auf 2015
http://www.golem.de/news/set-top-box-amazon-de-verschiebt-lieferung-fuer-fire-tv-auf-2015-1409-109080.html

4Fighting
2014-09-08, 11:18:58
Amazon.de verschiebt Lieferung für Fire TV auf 2015
http://www.golem.de/news/set-top-box-amazon-de-verschiebt-lieferung-fuer-fire-tv-auf-2015-1409-109080.html

Das gilt doch nur für neue Vorbestellungen oder?

sun-man
2014-09-08, 11:21:01
Steht doch schon weiter oben. Hast Du schon bestellt steht in deinem Kndencenter wann die Lieferung erwartet wird. bei mir 08.10.2014....gleich wieder für den 4fachen Preis verkaufen :D

4Fighting
2014-09-08, 11:31:48
Steht doch schon weiter oben. Hast Du schon bestellt steht in deinem Kndencenter wann die Lieferung erwartet wird. bei mir 08.10.2014....gleich wieder für den 4fachen Preis verkaufen :D

meine geht am 25.9. raus:freak:

Nichtsdestotrotz ist die Meldung bei Golem da nicht eindeutig und es ist nicht zwingend klar, das eben "alte" Vorbestellungen davon unberührt bleiben

sun-man
2014-09-08, 11:36:09
Findest Du? News von 06.09
"Für heute vorbestellte Geräte kann der Versand vor dem 1. Januar 2015 nicht garantiert werden. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet."

GBWolf
2014-09-08, 11:40:30
meine geht am 25.9. raus:freak:

Nichtsdestotrotz ist die Meldung bei Golem da nicht eindeutig und es ist nicht zwingend klar, das eben "alte" Vorbestellungen davon unberührt bleiben

Dann würde Amazon aber das Datum anpassen.

ernesto.che
2014-09-08, 13:14:12
Wenn denn bloß das Medienangebot besser wäre. Ständig gibt es nur die erste Staffel einer Serie und Filme sind irgendwann nicht mehr kostenfrei inklusive.
Da nützt eine tolle Box dann auch nichts.

Hatake
2014-09-08, 13:30:54
Ich finde das Teil von der Hardware richtig nett, also für 50€ ( wenn man es zu dem Preis bekommt), ist das schon ein richtig potentes Gerät. Erst recht wenn Root sowie Google Play Store Installation möglich sind.

sun-man
2014-09-08, 13:39:28
Wenn denn bloß das Medienangebot besser wäre. Ständig gibt es nur die erste Staffel einer Serie und Filme sind irgendwann nicht mehr kostenfrei inklusive.
Da nützt eine tolle Box dann auch nichts.
netflix, watchever, youtube - geht ja alles. Ansonsten ist es natürlich voll in die Amazon Kette eingebunden. Aber wer würde was anderes erwarten. die Amazontabletts waren mir zu überlastet und zu eigen. Mal sehen was Fire draus macht.

ernesto.che
2014-09-08, 13:53:05
Das bekomme ich schon übers Apple TV. Prime habe ich eh, bin ein ungeduldiger Käufer. Da rechnet sich das bei mir und die Filme/Serien sind nette Begleiterscheinung.

GBWolf
2014-09-24, 10:30:49
meine ist verschickt. Übrigens wirklich mit Account vorkonfiguriert. Allerdings kann man das wieder abmelden.

sun-man
2014-09-24, 10:56:48
Tja, bei nem Kollegen der seine mit mir bestellt hat ist sie auch raus. Bei Ihm stand, wie bei mir, 8.10.2014. Naja, ich kann warten :D

differenzdiskriminator
2014-09-24, 14:11:15
Tja, bei nem Kollegen der seine mit mir bestellt hat ist sie auch raus. Bei Ihm stand, wie bei mir, 8.10.2014. Naja, ich kann warten :D
Lieferung Morgen, noch keine Meldung über den Versand erhalten :(

Hatake
2014-09-24, 14:37:21
meine ist verschickt. Übrigens wirklich mit Account vorkonfiguriert. Allerdings kann man das wieder abmelden.

Echt ? Krass - meine kommt auch morgen bin gespannt auf das Teil.

differenzdiskriminator
2014-09-24, 14:45:00
Echt ? Krass - meine kommt auch morgen bin gespannt auf das Teil.
Japp, gibt einen extra RFID-Chip, um jedes Gerät/Fernbedienung/Controller zu tracken:

https://de.ifixit.com/Teardown/Amazon+Fire+TV+Teardown/23856
(Schritt 5)

So speichert man einfach welches Gerät welcher Kunde bekommt und man kann das Gerät direkt authentifizieren.

GBWolf
2014-09-24, 14:50:17
Echt ? Krass - meine kommt auch morgen bin gespannt auf das Teil.


@Um Ihnen das Leben leichter zu machen, sind online gekaufte Geräte bereits auf das beim Kauf verwendete Amazon-Konto angemeldet. Wenn Sie ein Gerät verschenken möchten, können Sie es von Ihrem Konto abmelden die beschenkte Person kann es daraufhin bei ihrem eigenen Amazon-Konto anmelden.@

sun-man
2014-09-24, 14:59:08
Ist halt weitestgehend DAU-sicher. An sich auch völlig OK.

deekey777
2014-09-25, 14:48:59
ComputerBild testet Fire TV: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Amazon-Fire-TV-Test-Streaming-Apple-TV-8292803.html

Was für ein Scheiß.

Das Filmangebot beschränkt sich vor allem auf den Amazon-Dienst Prime Instant Video – andere Streaming-Dienste wie Watchever suchen Sie zunächst vergeblich
Warum wird Watchever erwähnt? Da war doch was...
Filme und Serien spielte Fire TV im Test nicht in Full HD ab, sondern rechnete sie während der Wiedergabe auf eine niedrigere Auflösung herunter.
Ja, nee, ist klar.

Enttäuschend verlief hingegen der Versuch, eigene Filme oder Videos von der heimischen Festplatte oder dem Smartphone zu streamen.
Man ist von etwas enttäuscht, was gar nicht beworben wird und nicht angeboten wird?

Absolutes Highlight ist:
Amazon hat in Fire TV eine Grafikkarte eingebaut, sodass die Spiele angenehm flüssig laufen.

Tja, liebes Amazon, das passiert, wenn man Watchever nicht anbietet.

prinz_valium
2014-09-25, 14:56:41
mist. ich hab mir das teil extra wegen watch ever angeschafft :/

lumines
2014-09-25, 15:05:47
Amazon hat in Fire TV eine Grafikkarte eingebaut, sodass die Spiele angenehm flüssig laufen.

Zumal das sogar eigentlich komplett falsch ist. Amazon hat da gar nix außer einem SoC von Qualcomm eingebaut, wo die GPU direkt integriert ist. Wie bei allen mobilen Geräten auch. Mal wieder ein absoluter Qualitätstest.

deekey777
2014-09-25, 15:17:01
Zumal das sogar eigentlich komplett falsch ist. Amazon hat da gar nix außer einem SoC von Qualcomm eingebaut, wo die GPU direkt integriert ist. Wie bei allen mobilen Geräten auch. Mal wieder ein absoluter Qualitätstest.
Das ist nicht eigentlich komplett falsch, sondern komplett falsch. ;D

sun-man
2014-09-25, 15:18:13
wie auch immer. Computerdoof halt. Was mich etwas verwundert? netflix läuft doch in den USA auf der Box? warum soll das dann hier erst "im Herbst" kommen? Ohen Netflix oder alternativen kommt die Box nach 30 tagen wieder zurück.

Kollege hat sie, kommt nicht zum testen. Hatte auch 8.10. als Zielversand da stehen. Arsch :D ;)

deekey777
2014-09-25, 15:21:09
Das Ding hat Amazon Instant Video (also Prime und Shop), warum sollte (noch) fehlendes Netflix ein Nachteil sein?

sun-man
2014-09-25, 15:24:12
Weil ich für beide Angebote EINE Quelle haben will. Ich möchte nicht von der FireTV Box aufs TV umschalten. Ich möchte eine Device als Endgerät für DLNA habe. Ich möchte das meine Frau alles bedienen kann - vermutlich ist DAS der Hauptgrund ;) :D

Hatake
2014-09-25, 16:34:02
Meins heute bekommen. Eben kurz voa sideload XBMC drauf gepackt - läuft alles gut und flüssig. Schon allein deshalb hat es sich für mich gelohnt. Die Amazon Geschichten sind da eher ein netter Zusatz - habe noch Ripitide GP 2 und Rayman Jungle Run getestet, beides sieht gut aus meinem 46 Zoll Full HD und spielt blendend.

Superheld V2.0
2014-09-25, 17:52:40
Wurde hier schon erwähnt, dass man das Teil offiziell nicht ausschalten kann? Nur Strom kappen geht. Ansonsten geht Fire TV irgendwann in den Standby-Betrieb (vermute ich). So weit bin ich noch nicht gekommen, weil ich die ganze Zeit daran rumfummele... :biggrin:

prinz_valium
2014-09-25, 18:41:39
Meins heute bekommen. Eben kurz voa sideload XBMC drauf gepackt - läuft alles gut und flüssig. Schon allein deshalb hat es sich für mich gelohnt. Die Amazon Geschichten sind da eher ein netter Zusatz - habe noch Ripitide GP 2 und Rayman Jungle Run getestet, beides sieht gut aus meinem 46 Zoll Full HD und spielt blendend.

geht also doch immer noch? schön

Chrisch
2014-09-25, 18:43:51
Jau, hab auch wie doof nen aus/an Knopf gesucht :D

Btw läuft bei euch alles ohne Probleme? Box war ja quasi schon eingerichtet, kann bei mir jedoch keine Filme / Serien sehen weil der jedes mal meldet das ich mich doch unter www.amazon.com/firetvprime für eine kostenlose Probemitgliedschaft anmelden soll obwohl ich Prime Mitglield bin!

XBMC läuft, muss man nur halt manuell starten.

Superheld V2.0
2014-09-25, 18:57:45
Jau, hab auch wie doof nen aus/an Knopf gesucht :D

Btw läuft bei euch alles ohne Probleme? Box war ja quasi schon eingerichtet, kann bei mir jedoch keine Filme / Serien sehen weil der jedes mal meldet das ich mich doch unter www.amazon.com/firetvprime für eine kostenlose Probemitgliedschaft anmelden soll obwohl ich Prime Mitglield bin!


Also bei mir funktioniert alles, obwohl ich auch ein ".co.uk" und ".com" Konto habe - bzw. schon darüber bestellt habe usw. ... Da ist also nichts durcheinandergekommen. Der Support wird das sicher regeln können. Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnell beseitigt wird. :-)

Die VEVO App funktioniert nicht bei mir. Nach dem Anmelden bzw. verbinden des Fire TV mit meinem Konto, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Aber das liegt nicht am Fire TV - da bin ich mir sicher. Ich habe VEVO gerade schon angezwitschert.

Hatake
2014-09-25, 18:58:46
Jau, hab auch wie doof nen aus/an Knopf gesucht :D

Btw läuft bei euch alles ohne Probleme? Box war ja quasi schon eingerichtet, kann bei mir jedoch keine Filme / Serien sehen weil der jedes mal meldet das ich mich doch unter www.amazon.com/firetvprime für eine kostenlose Probemitgliedschaft anmelden soll obwohl ich Prime Mitglield bin!

XBMC läuft, muss man nur halt manuell starten.


Hmm...also bin auch Prime Mitglied und die Prime Instant Videos starten bei mir ganz normal, hatte eben Dark Knight Rises kurz getestet und das lief problemlos.

sun-man
2014-09-25, 19:12:05
Spielen geht vermutlich nur über den Amazon-Controller?

prinz_valium
2014-09-25, 19:22:02
Spielen geht vermutlich nur über den Amazon-Controller?

wäre krass, wenn man auch einen x360 oder one controller anschließen könnte. aber ich glaube nicht dran. nicht mal mit nem gefashten android

Avalance
2014-09-25, 19:25:09
Es gibt alternative Controller allerdings hat man da keine Android Menu Tasten, ich würde daher noch etwas warten. Der kam ja heute an, absolut brauchbar! Die Performance ist eine Revolution im Vergleich zu meinem LG Smart TV LA6918 von 2o13, da ruckelt einfach alles.

Auf dem FireTV ist es echt absolut ! Perfekt.

Sven77
2014-09-25, 19:30:48
Geht Netflix?

deekey777
2014-09-25, 19:34:51
Geht Netflix?
Kurzes Update:

Die Fire-TV-Box im Verlag spielt Netflix tatsächlich problemlos ab. Das Gerät wurde uns von Amazon zum Testen überlassen. Allerdings trifft dies wohl nicht auf die Boxen zu, die ab heute an die Endverbraucher ausgeliefert werden. Diese scheinen sich in einem völlig anderen Auslieferungszustand zu befinden. Nach den Hinweisen hier im Forum (danke an die Leser) haben wir auch eine private Fire-TV-Box aufgetrieben und dort den anderen Auslieferungszustand festgestellt.

Das ist sehr schade, denn das von Amazon für Tests zur Verfügung gestellte Gerät ist somit für aussagekräftige Tests eigentlich nicht geeignet. Entschuldigung an alle, die durch die Informationen verwirrt wurden. Das Update wurde auch im eigentlichen Text ergänzt.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6698403-post27.html

Hatake
2014-09-25, 21:55:42
Spielen geht vermutlich nur über den Amazon-Controller?
Eigentlich wird jeder x-beliebige Bluetooth Controller unterstützt. Für viele Titel gibt es sogar Support für die Fernbedienung - habe Rayman Jungle Run und Ripitide GP 2 eben ganz chillig mit der Fernbedienung gespielt xD

THEaaron
2014-09-26, 08:43:17
Und da ist die Ablöse für meinen Raspberry PI... nur blöd, dass ich die 49€ Aktion verpasst habe.

sun-man
2014-09-26, 08:47:02
Das mit dem Ausschalter ist aber vermutlich zu verschmerzen. So viel wird das Ding ja nicht brauchen. Mal abgesehen davon schalten wir eh jeden Abend die komplette Multimedialandschaft ab

Superheld V2.0
2014-09-26, 10:27:42
Das mit dem Ausschalter ist aber vermutlich zu verschmerzen. So viel wird das Ding ja nicht brauchen. Mal abgesehen davon schalten wir eh jeden Abend die komplette Multimedialandschaft ab

Was mir in dem Zusammenhang nicht passt, ist, dass das Ding Firmwareupdates automatisch zieht und installiert. Bei meinem Glück passiert das nämlich gerade, wenn ich die Steckerleiste ausschalte... ;D

Ich habe die Box deswegen (geplant) dauerhaft laufen.

Wie sieht eigentlich der Stromverbrauch von so einem Netzteil aus, das keinen "Verbraucher" angeschlossen hat? Der Strom fließt ja trotzdem durch die Spule.

Pixeltechniker
2014-09-26, 11:03:28
Was mir in dem Zusammenhang nicht passt, ist, dass das Ding Firmwareupdates automatisch zieht und installiert. Bei meinem Glück passiert das nämlich gerade, wenn ich die Steckerleiste ausschalte... ;D

Ich habe die Box deswegen (geplant) dauerhaft laufen.

Wie sieht eigentlich der Stromverbrauch von so einem Netzteil aus, das keinen "Verbraucher" angeschlossen hat? Der Strom fließt ja trotzdem durch die Spule.

Die Box zieht und installiert im Standby keine Updates. Es wird nur geprüft ob ein neues Update vorhanden ist und dann beim nächsten Start das Update geladen und installiert.

Superheld V2.0
2014-09-26, 11:06:53
Die Box zieht und installiert im Standby keine Updates. Es wird nur geprüft ob ein neues Update vorhanden ist und dann beim nächsten Start das Update geladen und installiert.

Ahh gut. Danke für die Info!

sun-man
2014-09-26, 14:56:29
Netflix installieren - Heise -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsches-Amazon-Fire-TV-ausprobiert-2404188.html

IC3M@N FX
2014-09-26, 15:34:58
Ich kann euch nur raten den Store Klienten runterzulassen und per Sideloading installieren! http://market.1mobile.com
ihr erspart euch viel ärger und Zeit alle gängigen Apps sind in diesen Store auch vorhanden Watchever,Netflix,Maxdome usw.
eigentlich alles was es auch im Playstore gibt. Einfach installieren im Store reingehen ihr müßt euch nicht mal registrieren Apps runterladen installieren geht automatisch. Nie wieder Sideloading danach...... das tolle ist ihr könnt eure Apps von dort wie man es in Playstore kennt Updaten usw.

Mistersecret
2014-09-26, 15:41:03
Ich kann euch nur raten den Store Klienten runterzulassen und per Sideloading installieren! http://market.1mobile.com
ihr erspart euch viel ärger und Zeit alle gängigen Apps sind in diesen Store auch vorhanden Watchever,Netflix,Maxdome usw.
eigentlich alles was es auch im Playstore gibt. Einfach installieren im Store reingehen ihr müßt euch nicht mal registrieren Apps runterladen installieren geht automatisch. Nie wieder Sideloading danach...... das tolle ist ihr könnt eure Apps von dort wie man es in Playstore kennt Updaten usw.

Bei mir klappt das nicht.

IC3M@N FX
2014-09-26, 15:48:17
Bei mir klappt das nicht.

wie meinst du das es klappt nicht?

sun-man
2014-09-27, 11:22:17
Meine Fire ist auch versendet ;D

Ihm
2014-09-27, 11:49:35
Bei mir läuft das Teil mittlerweile auch schon als Retro-Konsole. Geiles kleines Biest! :freak:

Chrisch
2014-09-28, 17:12:46
Huhu,

mittlerweile läuft bei mir auch alles soweit ganz gut, nur mit XBMC kann ich mich noch nicht so anfreunden, denn 1080P Streams übers Netzwerk bleiben oft hängen zum buffern.

Gibts da eine Alternative?

Gruß
Chris

sun-man
2014-09-28, 18:00:47
Plex? Kostet aber.

yardi
2014-09-28, 21:29:25
Wird wohl am Wifi liegen?

kadder
2014-09-28, 22:20:42
Huhu,

mittlerweile läuft bei mir auch alles soweit ganz gut, nur mit XBMC kann ich mich noch nicht so anfreunden, denn 1080P Streams übers Netzwerk bleiben oft hängen zum buffern.

Gibts da eine Alternative?

Gruß
Chris

SPMC wäre noch eine Variante oder die Beta (14.0) - mein Problem ist, dass tvheadend (https://www.kadder.de/2014/01/cubietruck-tvheadend-bittorrent-sync/) beim Senderwechsel das komplett XBMC killt. Aber da kommt vielleicht noch eine neue Version bzw. vll. hilft auch ein älterer Build von tvheadend. Als TVheadend-Client sollten auch HD-Sender kein Problem darstellen rein von der Leistung des FireTV.

Ansonsten ist die Box aber wirklich extrem gut - läuft sehr geschmeidig, Filme starten sofort. Jetzt bitte noch Netflix & Watchever als Apps und ich bin erstmal versorgt - und ich hab's noch für 49,- Euro geschossen und wurde pünktlich zum 25. beliefert ;)

Sven77
2014-09-28, 22:22:05
"Amazon Fire TV"
Voraussichtliches Lieferdatum: 02. Dezember 2014

;(

Ihm
2014-09-29, 00:02:18
Mittlerweile läuft auch noch "AirReceiver" auf meinem FireTV.
Das heißt ich kann zum Beispiel die AirPlay Funktion inkl. Mirror meiner Apple Geräte nutzen.
Das heißt aber auch, dass mein Apple TV 3 für mich jetzt jede Existenzberechtigung verloren hat. Ich kaufe bei iTunes nämlich praktisch keine Medien mehr.
Kurz: Apple TV 3 fliegt raus.

Chrisch
2014-09-29, 04:16:43
Wird wohl am Wifi liegen?
Die Box ist via Kabel angebunden.

Hab vorhin mal die Filme mit XBMCs UPnP Server vom PC aus freigegeben und bisher kein buffern mehr.

Mal gucken (und hoffen) das es so bleibt :)

Gandharva
2014-09-29, 10:06:49
Was kann das Ding eigentlich mehr als ne 100€ Android Box mit aktuellem SoC?

BavariaBlade
2014-09-29, 10:35:17
wäre krass, wenn man auch einen x360 oder one controller anschließen könnte. aber ich glaube nicht dran. nicht mal mit nem gefashten android

Bin seit letzter Woche stolzer Fire TV Besitzer. Mein Xbox 360 Pc Controller funktionierte auf Anhieb. USB Adapter einstecken und los gehts. Hat mich echt sehr erstaunt.

Bin super zufrieden mit der Box. Es fehlt mit nur eine richtige Spotify App, atm gibts da nur Spotify connect.

sun-man
2014-09-29, 10:49:29
Was kann das Ding eigentlich mehr als ne 100€ Android Box mit aktuellem SoC?
Da ich 50€ weniger bezahlt habe ist mri das egal - erstmal testen.

"Mehr" vermutlich nicht da das Amazon-Androidsystem drauf läuft und somit nur bedingt frei ist.

lumines
2014-09-29, 11:02:32
"Mehr" vermutlich nicht da das Amazon-Androidsystem drauf läuft und somit nur bedingt frei ist.

Wenn man unter frei die Nutzung Googles proprietärer Apps / Services versteht, dann ja. Ansonsten sollte man doch eigentlich jede normale Android-App sideloaden können.

sun-man
2014-09-29, 11:10:54
die Frage ist ob sie läuft. Bei Netflix scheint es da mehr zu bedürfen als nur die App einzuspielen.

lumines
2014-09-29, 11:18:44
Die meisten Leute versuchen im Moment die Netflix-App für das Fire TV aus den USA zu bekommen, wo die App schon mit einem eigenen Interface releast wurde. Würde mich aber nicht wundern, wenn man die normale Smartphone-Version sideloaden könnte.

Gandharva
2014-09-29, 11:43:05
Hab mal bissl bei xda gelesen. Scheint derzeit noch ein ziemliches Gefrickel zu sein mit der Kiste. Zudem ist mit der DE Launch Firmware kein root möglich.

Bzgl. Netflix:
Don't waste your time sideloading the Netflix app. You can login, but you can't select any movie with the remote, so it's useless at the moment.

AvaTor
2014-09-29, 13:55:34
Mein Frie TV wurde Heute verschickt.

Solange XBMC druf läuft bin ich Happy.(was ja der Fall sein soll)

Spiele usw. werde ich mir anschauen,sind mir aber nicht so wichtig.


Kann man da drauf ein Market wie Aptoide installieren?

Gandharva
2014-09-29, 15:11:05
Solange XBMC druf läuft bin ich Happy.(was ja der Fall sein soll)
Hm, geht wohl kein VC-1, kein (De)interlacing bei MPEG2 und keine autom. 16:9 Erkennung. Da kann der Raspi mehr.

AvaTor
2014-09-29, 15:16:42
Die beiden Codec´s sind mir sowas von "egal"... Die habe ich bei Raspi auch nich gebraucht bzw. gekauft

Gandharva
2014-09-29, 15:18:57
Vor allem VC-1 wäre für mich ein no-go.

Watson007
2014-09-29, 15:22:09
das dürfte doch nur ein softwaretechnisches Problem und damit behebbar sein.

Das Ding müsste deutlich schneller als ein Raspi

Gandharva
2014-09-29, 15:51:31
VC-1 ist eine reine Lizenzfrage. Da so ne proprietäre Kiste keine BluRays mounten kann würde mich nicht wundern wenn das nie gehen wird.

Watson007
2014-09-29, 15:52:48
was heißt das denn überhaupt, kann nicht?

bringt xbmc nicht eigene Codecs mit?

differenzdiskriminator
2014-09-29, 15:59:03
was heißt das denn überhaupt, kann nicht?
Wahrscheinlich nicht in Hardware beschleunigt, für eine Softwarelösung wird der SoC zu schwachbrünstig sein.

sun-man
2014-09-29, 17:18:59
Mein Xbox 360 Pc Controller funktionierte auf Anhieb. USB Adapter einstecken und los gehts. Hat mich echt sehr erstaunt.
Also der kabellose? Ich hab nur einen mit Kabel :D

BavariaBlade
2014-09-29, 17:34:23
Also der kabellose? Ich hab nur einen mit Kabel :D

Ja genau, der kabellose. Hab leider nur den zum testen, aber solange der kabelgebundene nen normalen USB Anschluss hat... geht dann sicherlich auch.

sun-man
2014-10-01, 14:56:10
Gestern mal angeschlossen und ich bin durchaus begeistert. Die Leistung im vergleich zum TV ist wohl so Netbook vs 4Core oder so. Sehr flüssig, sehr geschmeidig. YT und Co laden rappelschnell.

Gynoug MD
2014-10-01, 18:41:30
Hab`das Ding jetzt auch ausführlich getestet und ich bin (für 49€) zufrieden.
Super Verarbeitung vom Kästchen und die Fernbedienung ist ein echter Handschmeichler; macht haptisch schon mal alles einen wesentlich höher wertigen Eindruck, als es der Preis vermuten ließe.
Rasend schnelles GUI, einfachste Bedienung, tolle Sprachsteuerung.

Jetzt müßte Amazon nur noch das Angebot für seine Stamm-(Prime)Kunden zwischen "Ist-in-Prime-kostenlos" und "kostet Kohle" besser entknoten bzw. Verbraucher freundlicher gestalten und insgesamt mehr Serien-/HD-Inhalte für Prime anbieten (auch mal eine neue Serien-Staffel z.B.).

AvaTor
2014-10-01, 20:24:22
Habe mein Fire TV auch Gestern bekommen.

XBMC habs schon drauf geacht, läuft ganz gut.
Prime Videos in 1080p laufen auch ganz gut. 5ghz Wlan macht schon was aus.

Die UI nervt mich ein wenig, die Sprachsuche könnte man auch besser machen, es durchsucht ja nur das Amazon Angebot.
Google Sprachsuche fehlt.
Youtube App gibts ja nur von Dritthersteller. Die orginale Youtube App von google, will "Google Play Dienste" haben.

Kein Browser onboard, habe aber Google Chrome von Aptoide Market installiert, es läuft auch, aber nicht mir der Fernbedienung. Mit einer schnurlosen Logitech Maus kann man aber Google Chrome steuern.

Habe hier ein BT Gamepad von Ipega. Funtzt nicht damit, wird nicht gefunden.

sun-man
2014-10-01, 20:28:41
Was mich richtig anzickt ist diese blöde Ruckelei. Ich glaub auf Heise hab ich davon schon gelesen. Z.B. "Reich der Tiefe" oder "Meine Freundin Conny". So Mikroruckler die so gar nicht gehen. Andere Filme laufen völlig smooth. Das liegt nicht am Netzwerk. Sehr ätzend!

Freakazoid
2014-10-01, 21:15:10
Verdammt nice. Läuft ausschließlich XBMC drauf und ist ein toller Nachfolger für mein RPi. Für 50€... geschenkt.

Hatake
2014-10-01, 21:49:06
Verdammt nice. Läuft ausschließlich XBMC drauf und ist ein toller Nachfolger für mein RPi. Für 50€... geschenkt.
Kann ich so unterschreiben - der Performance Unterschied verglichen mit meinem RPi ist einfach riesig. Das will man nicht mehr missen. Nutze auch nur XBMC für den Zugriff aufs Netzwerk und Video Apps drauf - perfekt.

Freakazoid
2014-10-01, 23:11:19
Integration mit Harmony Smart ebenfalls ein Traum. CEC hat bei mir auch nicht funktioniert, daher über die Bluetooth Funktion von der Harmony.

Gandharva
2014-10-02, 11:13:17
Kann ich so unterschreiben - der Performance Unterschied verglichen mit meinem RPi ist einfach riesig. Das will man nicht mehr missen. Nutze auch nur XBMC für den Zugriff aufs Netzwerk und Video Apps drauf - perfekt.
Eine etwas schnellere GUI ist einigen offenbar wichtiger als ordentliche Formatunterstützung und 24p Support.

Hatake
2014-10-02, 11:47:38
Eine etwas schnellere GUI ist einigen offenbar wichtiger als ordentliche Formatunterstützung und 24p Support.
Naja ist doch normal dass jeder andere Anforderungen an solch ein Gerät hat - bei mir wird alles abgespielt was abgespielt werden soll - warum soll ich mich über theoretisches aufregen ?

Und etwas schnellere GUI ? Beim RPi musste man doch bei jeder etwas größere Bibliothek schon mit starken Geschwindigkeits Verlusten rechnen. Aber okay bei 30€ Hardware hat man das in Kauf genommen.

sun-man
2014-10-02, 13:46:59
Habt Ihr vielleicht ne Quelle für die XBMC Installation für mich? Sitze @work und kann nicht auf alle seiten. hab jetzt sowas gesehen, aber das ist sicher auch kein single-Klick Ding
http://stadt-bremerhaven.de/adbfire-amazon-fire-tv/

VG

BoRaaS
2014-10-02, 14:03:40
Habt Ihr vielleicht ne Quelle für die XBMC Installation für mich? Sitze @work und kann nicht auf alle seiten. hab jetzt sowas gesehen, aber das ist sicher auch kein single-Klick Ding
http://stadt-bremerhaven.de/adbfire-amazon-fire-tv/

VG
Doch ist es. Du brauchst dann nur noch das apk.
Ich habe es nach der Anleitung gemacht: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV
Das ist auch der Link zum apk irgendwo genannt

Julius
2014-10-02, 14:09:02
Danke für die XBMC Tips!

Ich bin jetzt mit der Kiste sehr zufrieden. Damit geht jetzt fast alles (bis auf Netflix das irgend wann ja kommt) was ich will.

Ich kann dank XBMC alle meine Filme von der NAS abspielen und es läuft Butterweich. Sehr schön. Plex konnte ich vergessen. Ruckelt selbst bei meiner sehr schnellen NAS. Auch wenn ich auf meinem Mac Mini den Server installierte ging nix ohne Ruckler.

sun-man
2014-10-02, 14:21:24
Danke!

DasToem
2014-10-02, 15:14:10
Eine etwas schnellere GUI ist einigen offenbar wichtiger als ordentliche Formatunterstützung und 24p Support.

Funktioniert die 24p-Ausgabe nicht mit der FireTV?

nalye
2014-10-02, 15:46:27
Gestern mal angeschlossen und ich bin durchaus begeistert. Die Leistung im vergleich zum TV ist wohl so Netbook vs 4Core oder so. Sehr flüssig, sehr geschmeidig. YT und Co laden rappelschnell.
+1 Ich werde mich die Tage mal mit dem XBMC Sideload beschäftigen, kleine Platte an die Fritzbox und dann sollte das ja reichen, mal schauen. Bin aber gut begeistert von dem Teil, einzig ein "richtiger" Standbymodus fehlt mir, aber das ist durch eine Funksteckdose geregelt...

Gandharva
2014-10-02, 16:45:47
Funktioniert die 24p-Ausgabe nicht mit der FireTV?
Nein. Der kann nur auto, 1080p/60, 1080p/50, 720p/60, 720p/50.

sun-man
2014-10-02, 18:39:25
Eieiei, das XBCM Zeuch ist ja ein gewaltiges Tool. Ich wollte doch nur nen einfachen DNLA Clienten. Auf meiner Syno geht leider kein Plex-Server.

Der Sandmann
2014-10-02, 19:05:10
Eieiei, das XBCM Zeuch ist ja ein gewaltiges Tool. Ich wollte doch nur nen einfachen DNLA Clienten. Auf meiner Syno geht leider kein Plex-Server.

Der XBMC ist super :) Bekomme meine Box leider erst am 04. November. Ersetzt dann mein raspi

sun-man
2014-10-02, 19:30:40
Hab das ganze nur Quick&Dirty installiert. Das erscheint ja nichtmal in den Apps und ist nur in den Settings aufzurufen. Mähhh...ich muss mal mehr Zeit investieren. Mal sehen wann der kleine Esel schläft :D

Sven77
2014-10-02, 19:37:05
Nein. Der kann nur auto, 1080p/60, 1080p/50, 720p/60, 720p/50.

Wat? Kann nicht sein, wäre als Medienbox dann total nutzlos

Daredevil
2014-10-02, 20:16:30
Schmeißt das Ding denn auch dann DTS 5.1 und solche Dinge raus mit XMBC?

sun-man
2014-10-02, 21:58:11
Was läuft den da schief? Xbmc drauf und firetube geht nicht mehr. Videos laden nicht. Xbmc runter und YouTube geht wieder

Fettkopp
2014-10-02, 23:51:32
Schmeißt das Ding denn auch dann DTS 5.1 und solche Dinge raus mit XMBC?

DTS und DD läuft und wird korrekt ausgegeben.

DTS HD und Dolby True HD (bis jetzt noch?) nicht.

nalye
2014-10-02, 23:54:26
Geht das nicht nur über TOSLINK, also optisch? Oder ist das mittlerweile in der HDMI-Spec drinnen? Bin da nicht soooo firm

Sven77
2014-10-03, 00:07:22
umgekehrt, geht nur über HDMI (also die HD-Formate)

Watson007
2014-10-03, 01:00:25
laut Wikipedia ist Toslink (optischer Audio-Ausgang) auf 1,5 mbit/sec beschränkt und schafft daher die neuen HD-Audioformate nicht.

Daredevil
2014-10-03, 10:45:35
Alles klar, Danke!
Laut berichten kann man dort Spotify connect nutzen und dabei den Fernsehr abschalten, also quasi eine dauerhafte Musik verbindung. Reciever anschalten, Spotify öffnen, Fire ausm Sleep holen und ab dafür. Bin echt schon lange nicht mehr von so nem Stück Hardware begeistert gewesen. :)
Jetzt muss nurnoch die WindowsPhone App Spotify Connect beherrschen. :D

BavariaBlade
2014-10-03, 13:05:43
....Jetzt muss nurnoch die WindowsPhone App Spotify Connect beherrschen... :D

Du sagst es, habe hier ein Windows Tab und Phone... Das ärgert mich echt.

Sven77
2014-10-03, 13:32:50
Was ist nun mit 24p Ausgabe? Wollt ihr mir weiss machen das ihr alle eure 24p mkvs mit 50Hz anschaut? :|

Ist für mich ein absolutes KO-Kriterium

Jasch
2014-10-03, 13:36:39
Was ist nun mit 24p Ausgabe? Wollt ihr mir weiss machen das ihr alle eure 24p mkvs mit 50Hz anschaut? :|

Ist für mich ein absolutes KO-Kriterium

geht mom noch nicht nur 50 und 60hz ka ob das noch wird.

sun-man
2014-10-03, 14:17:25
Siehste - ich hab mich nicht gut informiert. FireTV hat Toslink? Dann wäre es ja einfach per XBMC Soundcloud und Co über die Anlage laufen zu lassen und den TV aus zu machen? Amazon hat mir vor Monaten ein Toslink geschenkt :D

Gandharva
2014-10-03, 14:46:07
Was ist nun mit 24p Ausgabe? Wollt ihr mir weiss machen das ihr alle eure 24p mkvs mit 50Hz anschaut? :|

Ist für mich ein absolutes KO-Kriterium
Macht einigen hier offenbar nix aus bzw. sie merkens nicht. ;)
Genauso wie fehlender VC-1 Support und fehlerhafte 16:9 Umschaltung bei MPEG2.

sun-man
2014-10-03, 18:27:39
Warum sollte ich etwas vermissen was ich nicht benötige? Es gibt sicher genug andere Boxen die genau das erfüllen und eben woanders schwächeln. Also was solls, BR kaufen und gut. Wenn man natürlich nur gerippte MKVs lädt kann man trefflich über Hardware unken die dies und jenes nicht kann.

Gandharva
2014-10-03, 19:58:40
24p braucht man natürlich nur wenn man gerippte MKVs lädt... :uking:
Wenn es dir nicht passt das manche hier Kritik an der Kiste üben, dann schreib besser nix als solch einen Schmarrn nebst Unterstellungen.

Sven77
2014-10-03, 20:14:20
Warum sollte ich etwas vermissen was ich nicht benötige?

Du benötigst es nicht? Du schaust also keine Filme und Serien? :| Die mkv waren nur ein Beispiel, fast alles bei Amazon Prime und Netflix liegt auch in 24p vor..

Julius
2014-10-03, 20:44:53
So meinen ersten Absturz hatte ich jetzt gerade :o
Mittem im Prime Video auswahl kam Schnee und dann ein Reboot

sun-man
2014-10-04, 08:14:46
was ich damit sagen wollte ist das man filme auch so gucken kann. Mein Auto hat weder ESP noch Luftfahrwerk, andere würden hier kaum einsteigen wollen. Man kommt trotzdem an.

Wenn ich Qualität will leg ich ne BD ein und fertig. Bin aber kein derartiger Qualitätsjunkie. Box hat mir gestern wieder nen guten Abend gebracht. Netflix hat geruckelt, also eben über Amazon Vampire Nation geschaut. Während sich andere eben über fehlenden 24p Support aufregen genieße ich die spärlichen Abende die ich habe und nutze das was da ist. Deswegen benötige ich es nicht.

DasToem
2014-10-04, 08:55:46
Wenn ich Qualität will leg ich ne BD ein und fertig. Bin aber kein derartiger Qualitätsjunkie. Box hat mir gestern wieder nen guten Abend gebracht. Netflix hat geruckelt, also eben über Amazon Vampire Nation geschaut. Während sich andere eben über fehlenden 24p Support aufregen genieße ich die spärlichen Abende die ich habe und nutze das was da ist. Deswegen benötige ich es nicht.

Wenn du deine spärlichen Abende mit ruckeligen Filmen und Serien verbringen willst...naja. Fehlender 24p-Support hat überhaupt nichts mit irgendwelchen übersteigerten Qualitätsansprüchen zu tun. Das sind seit Jahren einfach Basics, die so eine Kiste können muss.

Die mkv waren nur ein Beispiel, fast alles bei Amazon Prime und Netflix liegt auch in 24p vor..

Bei Amazon liegen auch einige Sachen in p25 vor. Da sieht man dann natürlich keine Nachteile.

sun-man
2014-10-04, 09:03:37
Man kann sich ruckeln auch einbilden. Bei mir ruckelt für meine Maßstäbe nichts, auch wenn Du mir das anhängen möchtest.

DasToem
2014-10-04, 09:13:21
3:2 Pulldown (http://en.wikipedia.org/wiki/Telecine#2:3_pulldown) ruckelt (Telecine Judder). Je nach Device mal mehr, mal weniger. Mit Zwischenbildberechnung mag das nicht so auffallen, gegen richtiges 24p ist das jedoch ein Scheiß.

sun-man
2014-10-04, 10:22:55
Es gibt einen Bug mit XBMC - hatte ich ja auch. Streamt man per xmbc ein Video geht z.B. YT nicht mehr.
http://forum.xda-developers.com/fire-tv/help/unknownerror-xbmc-t2888517/page3

Sven77
2014-10-04, 10:58:05
Mein WD TV Live ist fünf Jahre alt und kann 24p, der Rasperry Pi sowieso. Absolut unverständlich das der Fire TV das nicht kann.
Ich hoffe das wird gefixt, sonst wird die Bestellung storniert.

edit: Im Amazon-Forum ist der generelle Tenor:"Dreh doch Motion Plus hoch.." :facepalm:

sun-man
2014-10-04, 12:22:21
Dann solltest du bei deiner Hardware bleiben. Ist doch logisch, oder? Firetv ist dann eben zu schlecht für dich

Ati75
2014-10-04, 12:37:46
Für mich ists ebenfalls ein KO Kriterium. Mit dem Stornieren werde ich aber noch warten. Bekomm mein Gerät eh erst am 16. Demzember. Vielleicht passiert bis dahin noch was, ansonsten wirds halt storniert. Manche merkens nicht bzw. sehen den Unterschied nicht. Ich seh ihn leider :(

THEaaron
2014-10-04, 15:20:40
Mein WD TV Live ist fünf Jahre alt und kann 24p, der Rasperry Pi sowieso. Absolut unverständlich das der Fire TV das nicht kann.
Ich hoffe das wird gefixt, sonst wird die Bestellung storniert.

edit: Im Amazon-Forum ist der generelle Tenor:"Dreh doch Motion Plus hoch.." :facepalm:

Da scheitert man am großen Mob. Ich halte mich aus offiziellen Foren aus solchen Gründen meist fern. X-D

sun-man
2014-10-04, 15:56:01
Naja. Aber man sollte doch auch akzeptieren das andere das eben nicht juckt.

msilver
2014-10-08, 22:15:42
ich hoffe das der usb port bald frei ist, denn die leistung, der preis, der macht mich schon an.

ich kenne keine box in der größe für den preis die an dem prozessor heran kommt, oder habe ich da eine box übersehen?

ich selbst nutze so lange erst mal meinen wdtv live hub weiter.

maximum
2014-10-08, 22:24:40
Leider hab ich als Liefertermin auch erst den 02.12. :(

sun-man
2014-10-09, 09:37:26
also SBMC anstatt XBMC läuft wirklich besser und bringt den Fehler auch nicht das man danach keine Videos mehr schauen kann (FireTube und Co)

Chrisch
2014-10-12, 19:49:41
Hast mal nen Link dazu?

nalye
2014-10-12, 20:28:20
http://www.golem.de/news/workshop-amazons-fire-tv-wird-zur-multimedia-zentrale-1410-109688-2.html

sun-man
2014-10-13, 09:13:59
Ich glaub wenn Netflix kommt geht die Box gar nicht mehr aus. bin einfach nur genervt von der Performance des TVs wenn ich dort die Netflix-App aufrufe.

msilver
2014-10-13, 09:36:40
ich hoffe das bald per "crack" die usb ports frei sind auf dem teil. will es gerne "direkt" nutzen.

sun-man
2014-10-13, 09:38:03
Da ich ein NAS habe ist das für mich persönlich total egal. Aber das ist halt mein Ding.

msilver
2014-10-13, 09:50:32
ja, ich habe kein nas, aber 4tb an festplatten mit fotos und co! ich check das nicht wie die den port sperren können... schade.

sun-man
2014-10-13, 10:03:00
Naja, sie haben ja noch nichtmal offiziel nen DLNA Clienten eingebaut. Aber das ist eben so. Mal will, und wer könnte es einer Firma übel nehmen, seien eigenen Inhalte pushen. Wäre alles so toll frei und so weiter würde ich wohl auch kein Geld verdienen und könnte meine Familie nicht versorgen. Zudem bieten doch viele Router auch an das man irgendeine HDD oder USB Stick an klemmt und im Netzwerk frei gibt.

Ihm
2014-10-13, 13:57:33
Zur gesicherten Info, falls es hier noch nicht bestätigt wurde:
Der XBox 360 Controller mit Wireless Receiver läuft fast einwandfrei.
Einziges Manko: Der Guide Button blinkt die ganze Zeit.
In Verbindung mit dem Snes9X Emulator kommt aber richtig Freude auf. :D

sun-man
2014-10-13, 14:04:23
Na das klingt ja spannend mit dem emulator. Muss aber sicher wieder per Sideload und so drauf?
Der 360'er am Kabel funzt auch einwandfrei.

Jaguar XK
2014-10-13, 15:50:09
Sobald die neuste Firmware gerootet ist, kann man auch den USB-Anschluss direkt nutzen. Mein Fire TV kam direkt aus den USA, bevor er bei AmazonDE verfügbar war und hatte eine ältere Firmeware-Version, welche man rooten kann.
In Verbindung mit Stickmount läuft meine 1TB WD-Platte jetzt am FireTV einwandfrei!

starsnake
2014-10-13, 16:03:53
Ich habe das Gerät vor einigen Tagen bekommen und bin bisher sehr zufrieden.

Out of the box gabs erstmal eine neue Software, Einrichtung war dann sehr leicht. Amazon Konto ist von Haus aus aktiviert.
Eine App, die aus dem Gerät quasi ein Apple TV macht, gibts auch, die kostet 2,70, funktioniert mit AirPlay aber total problemlos.
Stream aus WMP scheint mir sehr hakelig, besonders bei win 8, win 7 ging dann auf einmal überraschenderweise. Ist für mich jetzt aber nicht so wichtig.
Dass die Apple Geräte gut gehen, ist wichtiger.

Die Apps scheinen von Tag zu Tag mehr zu werden.
ARD, ZDF, Spiegel sind schon vorinstalliert. Das Angebot von Amazon prime ist ordentlich, soweit ich das sehe, natürlich nicht erschöpfend, aber das ist wohl nirgendwo so.

Das mit dem 24p würde mich interessieren. Wir haben einen Spielfilm geschaut ( Flight-Denzel Washington ), da ruckelt IMHO nichts, Tribute von Panem auf dem Computer Bildschirm EIZO Foris 2333, auch kein Ruckeln. Bei mir steht das auf 1080p, 60 Hz, bei welcher Serie oder bei welchem Film müsste es denn ruckeln ? Unser Fernseher, Plasma kann glaube ich kein 24p, beim PC Monitor weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

Über alles gesehen fand ich den Kauf lohnend, jetzt schon, war jetzt 99 Euro, werd wohl auch Amazon prime bestellen, 50 Euro im Jahr für das reichhaltige Angebot sind ein guter Preis. Zusätzlich monatlich ein Buch für den Kindle...

starsnake
2014-10-13, 17:56:05
Zur gesicherten Info, falls es hier noch nicht bestätigt wurde:
Der XBox 360 Controller mit Wireless Receiver läuft fast einwandfrei.
Einziges Manko: Der Guide Button blinkt die ganze Zeit.
In Verbindung mit dem Snes9X Emulator kommt aber richtig Freude auf. :D

Könntest da Du das bitte etwas genauer beschreiben..., der Emulator macht doch alte Spiele lauffähig....? Und wie geht´s dann weiter ?

Chrisch
2014-10-16, 16:46:35
Super, mit SPMC läuft die FTV Box auf jedenfall besser als mit XBMC. Kein Puffern, keine Lags etc beim streamen :)

ernesto.che
2014-10-16, 16:50:44
Erstaunlich: Media Markt hat das Ding vorrätig im Laden.

msilver
2014-10-17, 07:56:04
medimax auch

sun-man
2014-10-17, 08:03:04
Super, mit SPMC läuft die FTV Box auf jedenfall besser als mit XBMC. Kein Puffern, keine Lags etc beim streamen :)

Jap, ich hatte auch XBMC drauf und selbst bei HD-Filmen meiner Kamera arge Probleme. Mit SBMC sind die weg und auch die Probleme das z.B. kein Firetube mehr geht.

starsnake
2014-10-17, 10:34:06
was macht denn SPMC eigentlich genau ?

Sven77
2014-10-17, 10:40:39
Das mit dem 24p würde mich interessieren. Wir haben einen Spielfilm geschaut ( Flight-Denzel Washington ), da ruckelt IMHO nichts, Tribute von Panem auf dem Computer Bildschirm EIZO Foris 2333, auch kein Ruckeln. Bei mir steht das auf 1080p, 60 Hz, bei welcher Serie oder bei welchem Film müsste es denn ruckeln ? Unser Fernseher, Plasma kann glaube ich kein 24p, beim PC Monitor weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

Hast du Netflix? Unbekanntes Afrika - Kongo am Anfang der langsame Flug über den Regenwald.. da hast du merkliches Judder mit 60Hz (mit Chromecast getestet).
Ich hab meinen jetzt storniert. Zwar noch für 50Eur bestellt, aber die Netflix App meines Panas ist einwandfrei und Amazon Prime lass ich auslaufen.

sun-man
2014-10-17, 10:44:52
was macht denn SPMC eigentlich genau ?
DLNA Client der Videos, Bilder und andere Quellen abspielen kann. Über Plugins deutlich erweiterbar. So hab ich z.B. FireTV per opt. Kabel an meine Anlage angeschlossen. Im SBMC gehe ich zu ner Quelle (z.B. Soundcloud) und spiele Lieder ab (onlineradio geht auch). Fernseher aus und Musik auf der Anlage.

DLNA kann die Fire Box nicht. Mit SBMC kannst Du eben Filme, Bilder, whatever z.B. von Deinem NAS abspielen.

starsnake
2014-10-17, 12:22:33
Hast du Netflix? Unbekanntes Afrika - Kongo am Anfang der langsame Flug über den Regenwald.. da hast du merkliches Judder mit 60Hz (mit Chromecast getestet).
Ich hab meinen jetzt storniert. Zwar noch für 50Eur bestellt, aber die Netflix App meines Panas ist einwandfrei und Amazon Prime lass ich auslaufen.

Mhm, muss ich mir mal angucken.
Einen Chromecast hab ich auch.
Allerdings kein Netflix. Spielt das eine Rolle, ob der Fernseher 24p Zuspielung verarbeiten kann ?


@sun-man
Ich hab mir mal diese AirPlay, UPnP App gekauft, die geht mit Apple Geräten gut, DLNA etwas hakelig wie schon geschrieben.
ich guck mir die andere App XMBC auch mal an.
Obwohl ich eigentlich nicht recht DLNA Inhalte habe. Musik wird meistens über Spotify gehört. Die Apple App kann den Ton über diese zuerst beschriebene App wiedergeben, analog und digital ( Toslink )
Na ja alles noch eine ziemlich neue Technik, die multimediale Heimvernetzung. Alles zusammen genommen finde ich, dass das Fire TV ein Schritt in die richtige Richtung ist, scheint mir auch flexibler als Apples Apple TV, aber das kenne ich nur vom Hörensagen, nicht aus eigenem Erleben...

Gestern Abend zwei Folgen Walking Dead aus dem Prime Angebot, da hab ich kein Judder bemerkt, aber wie gesagt, ich kann das auch noch nicht so richtig einschätzen, weil ich das Phänomen noch nie so bewusst wahrgenommen hab.

Sven77
2014-10-17, 12:39:27
Mhm, muss ich mir mal angucken.
Einen Chromecast hab ich auch.
Allerdings kein Netflix. Spielt das eine Rolle, ob der Fernseher 24p Zuspielung verarbeiten kann ?

Eigentlich nicht, er bekommt ja keine 24p ;)
Allerdings sollte die Zwischenbildberechnung nicht voll aufgedreht sein, die kann den Judder natürlich kompensieren. Für mich allerdings keine Alternative da ich das Soapige Bild nicht ab kann.

starsnake
2014-10-17, 12:57:23
Eigentlich nicht, er bekommt ja keine 24p ;)
Allerdings sollte die Zwischenbildberechnung nicht voll aufgedreht sein, die kann den Judder natürlich kompensieren. Für mich allerdings keine Alternative da ich das Soapige Bild nicht ab kann.

Danke.
Ich stecke da leider überhaupt nicht im Stoff.
Ich muss da auch mal ins Menü gucken, ob er eine Zwischenbildberechnung vorhält, ist ein etwas älterer Plasma mit einer Auflösung von 1024x1080 .

http://www.amazon.de/Hitachi-9700-106-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B000FL7B2E

Alte Möhre, aber erstklassiges HD Bild, sowohl bei 1080i ( Sky ) als auch bei 720p ( ÖR )

Vielleicht kann die Hitachi Technik ja auch so manches kompensieren...

Sven77
2014-10-17, 13:14:21
Hm ne, eher im Gegnteil.. Motion Flow ist ja eher die Domäne aktueller LCDs. Ich habe auch nur Plasmas damit ich nicht die Wahl zwischen Soap und schmierigen Bild haben muss..

Julius
2014-10-17, 16:27:14
Mit Prime macht das Teil richtig Spass. Gestern erst auf dem Fire eine Serie geguckt. Später dann auf Smart TV weiter geguckt. Heute ging es einfach mit 2 Klicks sofort beim Fire weiter. Der Buffert vor... keine Sekunde musste ich warten als ich die letzte Folge ausgewählt hatte.

AvaTor
2014-10-18, 11:05:59
Könnt ihr mit XMBC Fotos angucken ?

Die Ordner werden angezeigt, auch mit einem Bild, aber die ganzen Fotos die sich in den Ordnern auf meiner NAS (NSA325) befinden, werden nicht agezeigt, kein Preview nix, einfach Black Screen.

Mit SPMC geht es auch nicht.

sun-man
2014-10-18, 21:52:51
Geht bei mir mit sbmc auch nicht. Hab ein syno nas

msilver
2014-10-19, 00:00:44
gibs schon firmwares für das "öffnen" des usb ports? ^^

starsnake
2014-10-20, 01:16:55
Könnt ihr mit XMBC Fotos angucken ?

Die Ordner werden angezeigt, auch mit einem Bild, aber die ganzen Fotos die sich in den Ordnern auf meiner NAS (NSA325) befinden, werden nicht agezeigt, kein Preview nix, einfach Black Screen.

Mit SPMC geht es auch nicht.

Das wäre ja ärgerlich, habe mir grad alles zusammen gesucht, um den XMBC Client auf dem FireTV zu installieren und nun diese Meldung....
Das hätte mir grade gut gefallen, meine Fotosammlung mal auf dem TV zu präsentieren.
Dann wird es wohl doch die Streamtome App für das IPad, die beherrscht AirPlay und bringt so die Photos über diese AirPlay/UPnP App auf den Fernseher, hoffe ich zumindest mal...

sun-man
2014-10-20, 07:37:49
Naja, auf dem TV hab ich nen normalen DLNA Clienten, damit gehts ja. Also wäre es so wichtig würde ich die so oder so drauf bekommen.

starsnake
2014-10-20, 11:08:23
Naja, auf dem TV hab ich nen normalen DLNA Clienten, damit gehts ja. Also wäre es so wichtig würde ich die so oder so drauf bekommen.

Ich leider nicht....
und die Sammlung ist leider zu groß für ein Tablet.
Irgendwas zur Weiterleitung wäre schon gut, insbesondere weil der WMP eben mit den verfügbaren Apps mehr schlecht als recht funktioniert.
Du bist ein großer Fan von dem Fire TV , oder:wink: ?

Hatake
2014-10-20, 11:18:48
Gibt es ne Möglichkeit ohne Root etc. einen Controller wie den Dual Shock 3 am FireTV zu nutzen ? Würde einige Titel gerne damit testen.

Jasch
2014-10-20, 12:44:26
Gibt es ne Möglichkeit ohne Root etc. einen Controller wie den Dual Shock 3 am FireTV zu nutzen ? Würde einige Titel gerne damit testen.

Also mein Xbox360 controller geht auch ohne root.

AvaTor
2014-10-20, 13:08:00
Das wäre ja ärgerlich, habe mir grad alles zusammen gesucht, um den XMBC Client auf dem FireTV zu installieren und nun diese Meldung....
Das hätte mir grade gut gefallen, meine Fotosammlung mal auf dem TV zu präsentieren.
Dann wird es wohl doch die Streamtome App für das IPad, die beherrscht AirPlay und bringt so die Photos über diese AirPlay/UPnP App auf den Fernseher, hoffe ich zumindest mal...

DAs mit den Fotos ist schon ärgerlich.

Aber es liegt nicht am Fire TV. Es liegt wohl an Xmbc selbst.


Mein Raspberry Pi mit Openelec kann die Fotos auch nicht anzeigen.
Meine LG Glotze zeigt de Fotos aber ohne Probleme an.

Hatake
2014-10-20, 13:43:13
Also mein Xbox360 controller geht auch ohne root.

Also ganz normal via Kabel Verbindung? Geht auch die Wireless Variante wenn man das USB Dongle ansteckt? Werde es nachher mal testen.

Hatake
2014-10-20, 16:10:31
Okay eben mal getestet.

Dual Shock3 via USB Kabel wird nicht erkannt.
Xbox 360 Controller via Kabel sowie Wireless Adapter klappen.
Wii Classic Controller via USB Adapter klappt.
Wii U Pro Controller via US Kabel klappt nicht.

Aber gut jetzt kann ich mal Minecraft mit dem 360 Controller testen.

BoRaaS
2014-10-20, 19:48:15
Mal ne Frage, habt ihr in der linken Seitenleiste die Rubrik "Musik"? Fotos, Apps, Filme sind da.

Gandharva
2014-10-21, 09:16:21
DAs mit den Fotos ist schon ärgerlich.

Aber es liegt nicht am Fire TV. Es liegt wohl an Xmbc selbst.

Mein Raspberry Pi mit Openelec kann die Fotos auch nicht anzeigen.
Hier funktioniert die Anzeige von Bildern ohne Probleme am Raspi mit OpenELEC. Sowohl per CIFS als auch NFS Mount.

starsnake
2014-10-21, 11:49:33
Ich hab jetzt mal dieses XBMC Media Center auf meinem Laptop installiert.
Also ich muss schon sagen, erste Sahne, findet alle möglichen Quellen, super Integration der Dateien. Viele richtig gute Addons, auch aus dem TV Bereich.
Das wär schon toll, wenn so etwas auf dem Fire TV laufen würde....

Ist PLEX vergleichbar ?

Julius
2014-10-21, 12:00:50
XBMC kriegt man doch drauf. Geht realtive einfach.
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV

Fettkopp
2014-10-21, 12:19:02
DAs mit den Fotos ist schon ärgerlich.

Aber es liegt nicht am Fire TV. Es liegt wohl an Xmbc selbst.


Mein Raspberry Pi mit Openelec kann die Fotos auch nicht anzeigen.
Meine LG Glotze zeigt de Fotos aber ohne Probleme an.


Bei mir gibt es keine Probleme mit der Anzeige von Fotos. XBMC (Kodi Alpha) auf dem Fire TV und Zugriff auf Bananapi Samba Server.

Hatake
2014-10-21, 12:37:55
Gestern mal etwas weiter getestet und Spiele wie Virtua Tennis und Co. mit dem Xbox 360 Controller gespielt. Klappt perfekt und die Integration ist erste Sahne. Ist zwar noch am Anfang, aber ich sehe da großes Potential für die 99€ Boxen - besonders bei den Fortschritten die jedes Jahr gemacht werden.

starsnake
2014-10-21, 13:06:01
XBMC kriegt man doch drauf. Geht realtive einfach.
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV

Ist schon richtig, hab ja auch vor, das zu installieren auf die beschriebene Art und Weise oder mit diesem kleinen Programm, das einen Sideload ermöglicht
werde mich am WE mal drum kümmern.
Auf Ebay wird interessanterweise diese ganze Installation verkauft.
Du schickst dein Fire TV dahin, zahlst 30 Euro und bekommst es mit XBMC und noch ein paar anderen sinnvollen Sachen drauf wieder zurück. Es gibt schon findige Leute.

starsnake
2014-10-25, 10:20:39
Kleines Update hinsichtlich der Fotos.
Also wenn ich sie vom AVM Medienserver aus anzeigen will UPnP, da werden sie nicht angezeigt.
Greife ich allerdings auf meinen PC im Netzwerk zu, SMB, werden sie angezeigt, das verstehe wer will.

Dass Prime Instant Video nur nach einem Neustart funktioniert, wenn man vorher XBMC benutzt hat, kann ich bisher nicht bestätigen. Ich gehe allerdings auch immer über "verlassen" raus, bevor ich Prime benutze und lasse das nicht irgendwie im Hintergrund laufen.

Was komisch ist, dass man die Auflösung nicht mehr anpassen kann, wenn die einmal eingestellt ist, zumindest nicht an meinem Fernseher. Steht fest auf Full HD so wie mein Monitor ( hatte die Installation am PC Monitor gemacht ) und geht nicht mehr zu ändern , ausgegraut. Na ja sei´s drum, fehlt an beiden Seiten nur minimal was.

AvaTor
2014-10-25, 11:35:15
Kleines Update hinsichtlich der Fotos.
Also wenn ich sie vom AVM Medienserver aus anzeigen will UPnP, da werden sie nicht angezeigt.
Greife ich allerdings auf meinen PC im Netzwerk zu, SMB, werden sie angezeigt, das verstehe wer will.

Dass Prime Instant Video nur nach einem Neustart funktioniert, wenn man vorher XBMC benutzt hat, kann ich bisher nicht bestätigen. Ich gehe allerdings auch immer über "verlassen" raus, bevor ich Prime benutze und lasse das nicht irgendwie im Hintergrund laufen.

Was komisch ist, dass man die Auflösung nicht mehr anpassen kann, wenn die einmal eingestellt ist, zumindest nicht an meinem Fernseher. Steht fest auf Full HD so wie mein Monitor ( hatte die Installation am PC Monitor gemacht ) und geht nicht mehr zu ändern , ausgegraut. Na ja sei´s drum, fehlt an beiden Seiten nur minimal was.

Das habe ich auch schon rausgefunden.

Kodi (die 14er Alpha Version) funktioniert aber auch mit UPnP. Dafür läuft die aber nicht so Stabil wie die 13er


Habe mit mit hilfe von "Amazon FireTV Utility App" Lama drauf gemacht dazu noch diese IkonoTV App von Amazon Appstore. Jetzt können meine Kinder ohne Umwege XBMC starten.

starsnake
2014-10-25, 12:06:50
Könnte man theoretisch verschiedene Versionen parallel laufen lassen?
Oder empfiehlt es sich , frühere zu deinstallieren ?
Gibt es die Möglichkeit, die Einstellungen zu speichern ?
Ich meine, jetzt bin ich erstmal zufrieden mit 13 und muss das erst einmal alles erkunden, auch mit den ganzen Add On´s, da gibts ja schon schöne Sachen. Aber irgendwann ist es natürlich mal Zeit für ein Update.
Und wie ich die Sache sehe, muss man ja selber updaten, weil das eben keine "offizielle" App ist.

Wäre schon schön, wenn Kodi dann mal im Amazon App Store auftauchen würde, für das tolle Programm lasse ich auch gerne was springen.

prinz_valium
2014-10-26, 14:27:28
das teil hat echt nicht mal einen internt explorer ist mir gerade aufgefallen.
wie nutzen leute das gerät dann, wenn sie nicht vorhaben die software zu modden?
habe vorallem deshlab zugeschlagen, da ich nun quasi einen wlan adapter + mehr für 50 euro bekommen haben. wlanadapter für smart tvs kosten ja meist schon deutlich mehr

sun-man
2014-10-26, 14:56:38
Internet Explorer auf Android? Als nächstes taugt es nix weil crysis 5 nicht in 4k läuft und parallel das auto repariert wird? Wird ja immer geiler hier

AvaTor
2014-10-26, 20:13:08
Das meint er bestimmt nicht so..

Internet Explorer ist bestimmt für prinz_valium ein Internet Browser
Und Fire TV hat ja von Haus aus kein Internet Browser drauf.

deekey777
2014-10-27, 16:14:58
Amazon Fire TV Stick: Chromecast-Gegner für 39 US-Dollar (http://www.computerbase.de/2014-10/amazon-fire-tv-stick-chromecast-gegner-fuer-39-us-dollar/)
WTF?

sun-man
2014-10-27, 16:19:33
Mir wäre so langsam Netflix lieber

Gandharva
2014-10-27, 16:37:22
Amazon Fire TV Stick: Chromecast-Gegner für 39 US-Dollar (http://www.computerbase.de/2014-10/amazon-fire-tv-stick-chromecast-gegner-fuer-39-us-dollar/)
WTF?
Damit hat sich nun Support für die Chromecast API komplett erledigt bei Amazon.

Der Stick macht imho den FireTV komplett überflüssig. Leute die 99€ für den FireTV ausgegeben haben müssen sich doch verarscht vorkommen...
Sobald Netflix drauf läuft könnte der Stick interessant werden weil man dann endlich ein billiges Device hätte das mit allen Streamingdiensten kann.

sun-man
2014-10-27, 16:48:27
Was fü rein Quatsch. Der eine oder andere möchte auch mal ein kleines Spielchen zocken. Die Spracheingabe macht absolut Sinn. Optischer Ausgang ist auch Fehlanzeige. Ich sehe da ne Erweiterung, aber sicherlich keinen Ersatz.

prinz_valium
2014-10-27, 16:54:28
Internet Explorer auf Android? Als nächstes taugt es nix weil crysis 5 nicht in 4k läuft und parallel das auto repariert wird? Wird ja immer geiler hier

einen browser um ins internet zu kommen. nicht unbedingt DEN internet explorer von microsoft. so wie man nutella zu nuss nougat creme sagt :rolleyes:


kein crome, kein ie, kein firefox, keinen eigenen, keinen opera, kein nix
oder höchstens irgendwo in einem untermenü versteckt. ich habe noch nichts gefunden...


Das meint er bestimmt nicht so..

Internet Explorer ist bestimmt für prinz_valium ein Internet Browser
Und Fire TV hat ja von Haus aus kein Internet Browser drauf.


edit: ahh danke hab ich fast übersehen.
also das find ich schon etwas fail. denn so kann man mit dem fire tv einen nicht smart tv eben doch nicht zu einem smart tv machen.

naja egal. dann muss ich halt den play store drauf machen :)

Gandharva
2014-10-27, 17:01:45
Was fü rein Quatsch. Der eine oder andere möchte auch mal ein kleines Spielchen zocken. Die Spracheingabe macht absolut Sinn. Optischer Ausgang ist auch Fehlanzeige. Ich sehe da ne Erweiterung, aber sicherlich keinen Ersatz.
Der einzige Grund warum man das Ding im Normalfall braucht sind Streamingdienste. Android Kinderspiele kann ich auch auf meinem Telefon zocken.

sun-man
2014-10-27, 17:02:26
Ich verstehe den Sinn nicht einen Browser mit einer Fernbedienung und einer virt. Tastatur bedienen zu wollen. Das kotzt mich schon an wenn ich nur ein Wort bei Youtube "tippen" muss.

Firefox soll wohl per Sideload gehen. Aber dafür muss man sich natürlich etwas mehr damit beschäftigen als einfach loszuposaunen. Ist immerhin ne Streamingbox und keine Browsingbox. Zumindest für mich ist der fehlende DLNA Agent trauriger als ein Fehlender Brwoser - gerade wenn in kaum 3 Meter Umkreis ein Laptop und 3 Handys liegen

Android Kinderspiele kann ich auch auf meinem Telefon zocken.
Andere aber wollen das evtl nicht....aber gut.

prinz_valium
2014-10-27, 18:19:31
ja eben eine streaming box
und dafür brauche ich einen browser oder einen passende app.
sonst kann ich weder meine nba noch nfl spiele damit gucken

dann muss ich ganze 9 buchstaben eintippen (btw machen das konsolenspieler schon jahre lang mit controller und virtueller tastatur) und 4 klicks tätigen.

okay meine email adresse und passwort für den zugang auch. das war es dann aber auch schon.



also ich finde einen browser essentiell bei allem, was internet hat

sun-man
2014-10-27, 18:56:01
Gibt ja auch genug andere Hardware die das dann eben kann.

Der Sandmann
2014-10-27, 19:01:34
Meine vorbestellung wurde heute schon verschickt anstelle des 4. Novembers *freu*

starsnake
2014-10-28, 11:50:01
ja eben eine streaming box
und dafür brauche ich einen browser oder einen passende app.
sonst kann ich weder meine nba noch nfl spiele damit gucken

dann muss ich ganze 9 buchstaben eintippen (btw machen das konsolenspieler schon jahre lang mit controller und virtueller tastatur) und 4 klicks tätigen.

okay meine email adresse und passwort für den zugang auch. das war es dann aber auch schon.



also ich finde einen browser essentiell bei allem, was internet hat

also Browser wäre ganz schön, aber ich finds bei so einer Box jetzt nicht so essentiell, Ansichtssache.

Abgesehen davon, dass es den Fire Stick in Deutschland ja noch gar nicht gibt, ist der mit dem Fire TV auch nur sehr bedingt vergleichbar.
Wenig Grundspeicher für Apps ( mit XBMC wäre sofort alles voll mehr oder weniger ), kein LAN , und besonders abgespeckt, kein Digitales Audio, das empfinde ich bei der heutigen Soundqualität der dünnen LCD TV schon als eine deutliche Einschränkung. Zumal ja damit auch die Möglichkeit wegfällt, das Ding einfach mit einem Beamer zu betreiben....
Ich meine, es geht wohl dann auch irgendwie mit Klimmzügen, aber so schön wie jetzt mit dem Fire TV geht´s eben nicht.
Also der Vergleich hinkt schon ziemlich - das ist mehr so ein mobiles Ding, abends im Hotel die geliebte Serie schauen über WLAN, aber für zuhause, ich weiß nicht recht. Da hätte ich schon gern etwas mehr Comfort und Möglichkeiten. Deswegen fühle ich mich jetzt auch nicht verar...., wenn irgendwann der Stick kommt.

prinz_valium
2014-10-28, 14:03:06
naja für mich nicht.
für 50 euro gibt es kein apple tv und auch die android box nicht

und ein stick ist mir auch nicht ausreichend. wie gesagt. mir kann es egal sein. ich hau dann den play store drauf und bekomme so alles, aber es soll auch technisch unversierte leute geben, die dann plötzlich mal kurz ins internet wollen und merkehn "huch geht ja garnicht" :D
hab ich jetzt also doch kein stmart tv aus meinem fernseher gemacht



diese miracast dongels mit ner box vergleichen find ich auch etwas weit hergeholt...
aber für 20 dollar kann man soetwas eben auch kaufen. da geben andere für ein hdmi kabel mehr aus

Ihm
2014-10-29, 11:32:38
ja eben eine streaming box
und dafür brauche ich einen browser oder einen passende app.
sonst kann ich weder meine nba noch nfl spiele damit gucken

dann muss ich ganze 9 buchstaben eintippen (btw machen das konsolenspieler schon jahre lang mit controller und virtueller tastatur) und 4 klicks tätigen.

okay meine email adresse und passwort für den zugang auch. das war es dann aber auch schon.



also ich finde einen browser essentiell bei allem, was internet hat

Browsen auf einem 55" FullHD-Fernseher mit 40 ppi? Nein danke.
Da nehme ich doch lieber mein iPad mit 237 ppi.
Und wenn ich es groß brauche, dann kann ich mit "AirReceiver" das iPad-Bild auf dem Fernseher klonen. Ansonsten, wie schon erwähnt: Browser gibt es per Sideload.
NFL, NHL Apps kriegt man auch per Sideload direkt auf das FireTV. Mit dem entsprechenden Season/League Pass kann man also die Spiele auf dem FireTV live verfolgen.

Ohne die Möglichkeit Sideloads durchzuführen, hätte ich das Teil auch niemals geholt.

sun-man
2014-10-31, 09:59:42
Es wird ein neues Update verteilt: 51.1.40_user_514005520
Scheinbar ist das "Ruckelproblem" deutlich besser geworden. "Looper" ist so ein Kanditat

sun-man
2014-11-02, 08:42:48
Netflix gibts mittlerweile auch.

1337
2014-11-02, 14:59:46
Die Box ist der Hammer, wozu habe ich AppleTV?

Habe nunmehr XMBC (Kodi) drauf sowie Airplay, kann daher sogar sämtliche Inhalte vom iPhone wiedergeben. Einzig die Bluetooth Kopfhörer habe ich noch nicht zum laufen bekommen, trotz settings.apk - finde schlichtweg das Menü für das Pairing nicht.

Sunrise
2014-11-03, 13:26:48
Die Box ist der Hammer, wozu habe ich AppleTV?

Habe nunmehr XMBC (Kodi) drauf sowie Airplay, kann daher sogar sämtliche Inhalte vom iPhone wiedergeben. Einzig die Bluetooth Kopfhörer habe ich noch nicht zum laufen bekommen, trotz settings.apk - finde schlichtweg das Menü für das Pairing nicht.
Dass XMBC läuft ist klar. Allerdings liest man online, dass die Airplay-Funktionalität je nach App stark eingeschränkt ist und Videos zudem nicht funktionieren. Das kann auch den Apple TV dann nicht vollständig ersetzen, vor allem da gerade die Video-Wiedergabe über iDevices für mich am Wichtigsten ist. Wer natürlich nur Musik wiedergeben will, der hat wohl keine Probleme. Schade, sonst hätte ich mir das Ding evtl. auch mal gegönnt.