PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF4 Grafikfehler


Gast
2014-04-03, 19:51:49
Hallo Jungs!

Habe heute meine AMD R9 290 Trix erhalten und habe so komische Grafikfehler.
Da man leider keine Screenshots machen kann, musste ich leider eins mit dem Handy machen.

Ich hoffe man kann es erkennen:
http://s7.directupload.net/images/140403/temp/tdw4laor.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3581/tdw4laor_jpg.htm)

(Satellitenschüssel)



PS: Ja ich weiß das man per Konsole einen Screenshot machen kann, aber das ist damit sehr schwer einzufangen da die Screenshot wirklich peinlich gelöst wurde.


Aufgefallen ist mir das gerade beim Fliegen.
Wirkt wie ein Gitter das Weit und Winkel-abhängig ist.

Gast
2014-04-03, 20:17:37
sorry für doppelpost..

Man erkennt es am besten auf der rechten von der Schüssel.

Gast
2014-04-03, 21:04:00
Sooo

hab jetzt doch ein Screenshot hinbekommen.

Hier ist es auf dem ganzen Bild zu sehen:
http://s14.directupload.net/images/140403/temp/hivmen2q.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3581/hivmen2q_jpg.htm)

dildo4u
2014-04-03, 21:14:11
Könnte der Vram sein versuch mal ein Standard Speucher Takt(1250mhz) die Karte ist ja Werks OC.

Gast
2014-04-03, 21:25:15
Hat leider keinen Einfluss.

Kennt sonst jemand diesen Grafikfehler?
Konnte leider nichts finden und weiß auch so recht nicht was ich in der Suche eingeben soll.

Mir ist auch gerade das hier am Boden aufgefallen... Ist das normal?:
http://s7.directupload.net/images/140403/temp/rfy3yfk6.png (http://www.directupload.net/file/d/3581/rfy3yfk6_png.htm)
Also der Boden am Visier.

dildo4u
2014-04-03, 21:30:06
Ist das mit Mantle?Teste mal DX11.

Gast
2014-04-03, 21:32:27
Jupp Mantle.

Aber laut allen tests soll es ja keine Probleme machen?
Zumindest was Grafik angeht..

Gast
2014-04-03, 21:40:06
Tatsache...
Die Grafikfehler sind scheinbar weg. (vorerst)

Aber wie gehe ich jetzt sicher das es kein Hardwarefehler ist?

Mantle nutzt die GPU ja deutlich besser als DX, könnte ja trotzdem der VRAM oder gar GPU sein.

Jemand eine Idee?

Gast
2014-04-03, 21:56:47
Ok ist wieder da.. war wie erwartet nur Zufall.

:(

Wenn ich doch nur wüsste ob das jetzt an der Hardware liegt oder an am Spiel...

StefanV
2014-04-03, 22:03:17
Gehe momentan einfach davon aus, dass es ein Fehler von BF4 bzw dem Treiber sind.
Dass die Hardware kaputt ist, kann man denke ich ausschließen, da die Fehler dafür zu gleichmäßig sind. Bei Hardwaredefekten sind die Fehler weniger gleichmäßig.

Gast
2014-04-03, 22:09:19
Ok.... kannte solche Grafikfehler bisher nicht.

Und dabei hatte ich sogar schon eine ATI 9200SE die komplette Objekte (meist Boden und Wände) komplett ausgeblendet hat.
War quasi ein Hardware Wallhack....

aufkrawall
2014-04-03, 22:12:13
Wenns am Spiel/Mantle liegen soll, warum hat das dann kein anderer?
Kann zwar momentan mit Radeons auf dem Träger in Carrier Assault Grafikfehler geben, aber so was wie hier zu sehen ist neu.

Wenn sich kein anderer damit meldet, würde ich die Hardware verdächtigen.

Gast
2014-04-03, 22:23:49
also reproduzieren kann ich das eig. nur bei der Map mit der Satellitenschüssel und eben an dieser.
Das erkennt man aber auch nur dem dem Hubschrauber, je nach Winkel und Höhe.

Echt ärgerlich....so lange auf die Karte gewartet.

Rücksendung wird auch eher schwer da die den Fehler bestimmt auf die Software schieben werden..

aufkrawall
2014-04-03, 22:29:16
Dann wirds der Treiber/Spiel sein. Mantle ist leider noch Beta und auf D3D setzt AMD schon mal nen Haufen.

Wildfoot
2014-04-03, 22:30:03
Also defekte Hardware kann sehrwohl regelmässige Fehlerbilder ergeben. Wenn zum Beispiel eine ROP auf der GPU eine Macke hat, dann gibt das schön regelmässige Muster, wie auch dieses hier eines ist.

Aber das sollte sich dann nicht nur auf BF4 beschränken. Bist du sicher, dass du dieses Fehlerbild nur in BF4 hast?

Das nächste ist ja auch, dass du diesen Fehler mit einem Screenshot einfangen konntest, zeigt dass das Bild selbst im Graphik-Speicher schon fehlerhaft ist. Sei das, weil es fehlerhaft von der GPU angeliefert wurde, oder es im RAM selbst beschädigt wurde.

Gruss Wildfoot

aufkrawall
2014-04-03, 22:33:58
Screenshot war nur wegen Mantle problematisch. Hat er doch dann im dritten Post per Konsole gemacht.

Wildfoot
2014-04-03, 22:37:19
Eben, und da hat es das ganze Bild.

Darum sage ich ja auch, mit Screenshot ist der Fehler einfangbar. ==> kein Fehler des Monitors oder des Verbindungskabels.

Gruss Wildfoot

Gast
2014-04-03, 22:44:17
Also Thief macht keine Probleme.
Sonst zock ich nichts.

Mit anderen maps habe ich eig. keine Probleme, zumindest keine untypischen für BF4, oder hatte einfach noch nicht das Glück in den Genuss zu kommen.

Wildfoot
2014-04-03, 23:22:14
Tja, jetzt müsste es so ein Programm wie Prime95 für GPU's geben. Dann wäre das Testen einfach.

Gruss Wildfoot

tam tam
2014-04-03, 23:32:55
Es genügt dafür schon mal ein Grafik_stress Programm, um die Ursache einzugrenzen(z.B. von MSI das Kombustor, was man dauerhaft laufen lassen kann).

Gast
2014-04-03, 23:37:36
naja...

Nur, wie bekomme ich da den vram voll..
könnte ja nur ein teil davon defekt sein?

ich glaube ich schicke die zurück...echt ätzend.

tam tam
2014-04-03, 23:52:35
Den max beanspruchten VRam kannste Dir ja ü. RadeonPro anzeigen lassen. In der Regel bekommt den aber sowieso kein Game voll(1GB ist da schon viel).

Gast
2014-04-04, 00:36:01
mit mantle schon...randvoll sogar.

3DMark mit extreme und 4k aber nur 2,2GB.

Ich hatte mal so etwas wie memtest für vram...der ging aber glaube ich nur bis 3GB und finde den nicht mehr.

Gast
2014-04-04, 16:32:28
Sooo bevor ich die Karte am Montag abschicke, möchte ich nun definitiv sicher gehen das es ein Hardware defekt ist.

Ich habe jetzt saubere Screenshots vom Satelliten bekommen und will wissen ob das jemand reproduzieren kann oder ob es normal ist?:

http://s7.directupload.net/images/140404/temp/qzfxsrub.png (http://www.directupload.net/file/d/3582/qzfxsrub_png.htm)
http://s7.directupload.net/images/140404/temp/clr92rhf.png (http://www.directupload.net/file/d/3582/clr92rhf_png.htm)
http://s14.directupload.net/images/140404/temp/yc824jsu.png (http://www.directupload.net/file/d/3582/yc824jsu_png.htm)

Gesagt, es ist sehr Entfernungs und Winkelabhändig.

Was mir eben beim Flug aufgefallen ist, scheinen es zumindest in Screenshot 2-3 Objekte zu sein, die bereits vorher gerendert wurden oder so ähnlich.


Ich sammel ja gerne für andere meine erste Erfahrung, aber nicht so x)

Gast
2014-04-04, 16:33:41
Kann das eig. am internen downsampling liegen? (also von BF4)

Hab vorher Treiber reset gemacht, hat natürlich nichts gebracht.

tam tam
2014-04-04, 17:27:46
Ist schwierig. Könnte in der Tat ein Treiberproblem sein(Shadderfehler?). Ich habe nun wegen meinem Ärger in Bezug zu den Abstürzen und bisher ausbleibender Antworten mal bissl gegoogelt, und da scheint man allgemein mit dem R9 290 so seine Wehwehchens zu haben, jedoch beim R9 290X wiederum nicht. Es ist also gut möglich, daß Du dieses kleine Problem dann gegen noch viel größere eintauschst(z.B. andauernde Freezes).

Gast
2014-04-04, 17:31:47
ich habe deinen Beitrag gesehen, kann das aber leider nicht gegen testen da ich die Spiele und Spielstand nicht habe.

Hast du BF4 bzw. Origin?

tam tam
2014-04-04, 18:09:47
ich habe deinen Beitrag gesehen, kann das aber leider nicht gegen testen da ich die Spiele und Spielstand nicht habe.

Hast du BF4 bzw. Origin?


Nein und ja.

Es würde viell. schon genügen, wenn Du z.B. im CCC auf die Farbeinstellungen unter Video klickst. Und wenn da nix passiert(Freeze), dann ist bei mir was kaputt. Oder wie schon vielerorts zu lesen ist, existiert irgendein anderes Problem, was jedoch nicht auf einen Hardware-Defekt zurückzuführen sei(und das kann auch bei Dir zutreffen). Da ist es nat. auch für den Kunden sehr schwierig, ein Produkt ohne reproduzierbare Ursachen zurückzugeben.

Und in Deinem Fall kann ich auch nur empfehlen, wenn ein Umtausch, dann besser noch was drauf zahlen und dafür den besseren Chip haben.

Gast
2014-04-04, 18:15:26
ich zieh mir gerade den Treiber und teste mal unter CCC.

Gast
2014-04-04, 18:38:11
hab jetzt mit beiden Treibern getestet unter Windows 8.1

Bei mir kommt es zu keinem freeze.

tam tam
2014-04-04, 18:43:42
Danke. Da ich i.M. mein Ärgernis mit dem blockieren der einen Datei negieren konnte, muß ich wohl noch abwarten, was die eigentliche Ursache dafür ist. In einem anderen Forum z.B. hatte wer auch einige Grafikfehler oder andere diverse Spielabstürze. Die haben dann irgendwann genervt aufgegeben und als letzte Lösung Windows komplett neu installiert, und seitdem keine Probleme mehr. Ich meine, es ist wirklich schwer, die eigentlichen Ursachen für die Probleme auszumachen. Mein Problem einer vermeintlichen Überspannung kann genauso gut letztendlich durch Treiber anderer Hardware-Komponenten verursacht sein.

Gast
2014-04-04, 18:55:38
wie meinst du das mit überspannung bei dir?


PS: Mit dem Final Treiber unter DX11 habe ich keine Grafikfehler mit BF4...teste jetzt nochmal den beta...

Gast
2014-04-04, 19:21:13
Ok... jetzt habe ich mit DX11 keine Grafikfehler... schätze aber mal das die Hardware trotzdem einen weg hat.

Kann das bitte jemand mit BF4 und Mantle mit einer R9 290 gegentesten?

Würde für den Test auch so lange meinen Account ausborgen. Spiel ist aber mega groß....

Frage aber gleich nochmal im Computerbase Forum nach....

tam tam
2014-04-04, 19:30:56
wie meinst du das mit überspannung bei dir?


Wohl eher eine kurze aber sehr hohe Spannungsspitze, welches mein Netzteil nicht mehr kompensieren kann?

Gast
2014-04-04, 19:40:42
Sooo bevor ich die Karte am Montag abschicke, möchte ich nun definitiv sicher gehen das es ein Hardware defekt ist.

Ich habe jetzt saubere Screenshots vom Satelliten bekommen und will wissen ob das jemand reproduzieren kann oder ob es normal ist?:

http://s7.directupload.net/images/140404/temp/qzfxsrub.png (http://www.directupload.net/file/d/3582/qzfxsrub_png.htm)
http://s7.directupload.net/images/140404/temp/clr92rhf.png (http://www.directupload.net/file/d/3582/clr92rhf_png.htm)
http://s14.directupload.net/images/140404/temp/yc824jsu.png (http://www.directupload.net/file/d/3582/yc824jsu_png.htm)

Gesagt, es ist sehr Entfernungs und Winkelabhändig.

Was mir eben beim Flug aufgefallen ist, scheinen es zumindest in Screenshot 2-3 Objekte zu sein, die bereits vorher gerendert wurden oder so ähnlich.


Ich sammel ja gerne für andere meine erste Erfahrung, aber nicht so x)
Was ist denn auf den Screenshots zu sehen was da nicht hingehört? Ich sehe da nichts...

Wildfoot
2014-04-04, 20:46:22
Wohl eher eine kurze aber sehr hohe Spannungsspitze, welches mein Netzteil nicht mehr kompensieren kann?

Wenn ein Problem der Spannung, dann hätte ich bei deinen Freezes eher auf eine klizekleine Unterspannung auf der GPU getippt. So dass sie sich dann beim Frequenz- und Lastwechsel "verschluckt".

Wenn du die Möglichkeit hast, mal testweise etwas die GPU VCore (könnte aber auch die VRAM-Voltage sein) zu erhöhen, dann könntest austesten, ob es daran liegt.

Gruss Wildfoot

aufkrawall
2014-04-04, 21:14:38
Was ist denn auf den Screenshots zu sehen was da nicht hingehört? Ich sehe da nichts...
Ich auch nicht.

Gast
2014-04-04, 21:39:38
Hab das jetzt mal eingekreist:

http://s16.postimg.org/ss2jwfkxt/Screenshot_Win32_0005.png (http://postimg.org/image/ss2jwfkxt/)

http://s16.postimg.org/3krnw6htt/Screenshot_Win32_0006.png (http://postimg.org/image/3krnw6htt/)

aufkrawall
2014-04-04, 21:54:16
Würde mal auf Z-Fighting tippen, die Engine ist dafür leider ziemlich anfällig.

Gast
2014-04-04, 21:59:43
ne für z-fighting wirkt es für mich nicht. hat anderes verhalten wenn ich das mit den anderen vergleiche.

Das hier hast du auch gesehen (von seite 1)? ließ sich wie gesagt nur nicht reproduzieren bzw. nur zweimal:

http://www.directupload.net/file/d/3581/hivmen2q_jpg.html
Das ist doch alles andere als normal

aufkrawall
2014-04-04, 22:05:33
Meinst du diese bunten Punkte? Die sind normal, gehen im Vehicle Zoom weg.

Gast
2014-04-04, 22:13:33
ähm... also die Punkte die im gesamten Bild zu sehen sind. Quasi als Vollbildfilter.

Normal?
Also ich habe das eben nochmal getestet und es passiert nichts.

Also ein sauberes Bild.

aufkrawall
2014-04-04, 22:26:10
Ich habe es eben selbst mit der 780 Ti getestet, es sah genau so aus.
Habe es jetzt nicht mehrfach versucht und geschaut, ob die Punkte irgendwann mal fehlen. Hast du jedes Mal mit dem MTW getestet?

Gast
2014-04-04, 22:45:43
yes! hast recht, habe das nie gesehen weil man es nur im dunkeln wirklich sieht und ich so selten damit fahre.


Kannst du das evtl. auch mit dem Satelliten testen?

Wobei das wohl eher nichts bringen wird, da du ja kein Mantle hast bzw. nutzen kannst. Aber evtl. trifft es ja trotzdem auf.


Ansonsten:
Jemand mit einer 290 hier und hat Origin und könnte sich das Game mit meinem account saugen und testen?
Wäre wirklich nett, kann auch gerne 3 Tage das Game zocken falls das jemand zum testen nutzen will.
Hauptsache ich habe Gewissheit.

Vorraussetzung.
-Origin
-Internet
-R9 290 mit Mantle Treiber
-W8.1 x64

aufkrawall
2014-04-04, 22:52:02
Kann ich morgen mal machen.

Gast
2014-04-05, 00:19:42
Du brauchst deine Karte nicht einschicken, das ist alles normal.

Gast
2014-04-05, 07:20:10
Jaa, das könnte ich jetzt auch so einfach schreiben, wäre schon gut wenn ich einen Beleg dafür hätte, auch wenn mich das jetzt etwas froh gemacht hat ;)

Gast
2014-04-05, 10:38:12
Der Beleg ist, dass ich das alles auf meiner GTX 780 auch schon gesehen habe. Das Spiel strotzt nur so von Z-Buffer Fehlern, speziell bei Gegenständen, die bewegbar bzw. zerstörbar sind (bei dünnen Holzwänden ist es am extremsten). Und deren gibt's in BF4 reichlich.

Ferner würde ich nicht ein Spiel zum Testen der Grafikkarte aussuchen, dass für seine Fragilität bekannt ist.

Wäre die Grafikkarte defekt, hättest Du überall Fehler, nicht nur in BF4.

Gast
2014-04-05, 10:44:15
naja ich finde es zu seltsam da ich noch niemanden gesehen habe mit dem Problem.

Auch bewegt es sich seltsam mit. es passiert ja sogar auf dem Himmel, und da dürfte es ja kein zfighting geben oder? habe zumindest nichts gefunden auf bezug von bf4.

Screemer
2014-04-05, 10:47:34
was hältst du davon einfach mal ein video mitzuschneiden und die entsprechenden szenen hochzuladen? ich sehe in deinen screenshots nicht, dass mir ins auge springt. aus dem grund ist es wohl auch noch keinem aufgefallen!?

Gast
2014-04-05, 11:13:18
wie soll ich denn Mantle aufzeichnen?

Screemer
2014-04-05, 13:55:44
fenstermodus. no problema.

HarryHirsch
2014-04-05, 14:00:43
Vollbild funktioniert auch.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10128248&postcount=78

Gast
2014-04-05, 14:47:02
Ok prima. mache ich gleich nach der Arbeit. Lade dann das video so gegen 17:30 hoch.

Gast
2014-04-05, 17:01:40
Soo... hab es jetzt mal hochgeladen bei youtube.
Es wird gerde noch verarbeitet, kann also 30min dauern bis es auf HD angeschaut werden kann.
Beginnt so ab Sekunde 48 bis kurz vor ende:
https://www.youtube.com/watch?v=2A6jN7_UmoA&feature=youtu.be

Doch z-fighting?

aufkrawall
2014-04-05, 17:03:30
Video ist privat. Ich werd bei der scheiß Google-Bevormundung mir jetzt nicht wieder ein neues PW schicken lassen, um das zu sehen...

Air Force One
2014-04-05, 17:06:05
ja

Gast
2014-04-05, 17:08:59
nun aber.

Gast
2014-04-05, 17:10:41
sorry muss etwas mit den Profilen tricksen, ist jetzt öffentlich.

Gast
2014-04-05, 18:15:09
Ich sehe da -wie schon auf den Bildern- nichts, was auf eine defekte Grafikkarte hinweisen würde.

Gast
2014-04-05, 18:29:19
Die koomprimierung macht da einiges kaputt.

ich lade mal das original video hoch... kann 1-2 stunden dauern x(

Screemer
2014-04-05, 18:29:41
z-fighting auf e und in der schüssel. bisschen banding auf der textur der schüssel. k.a. wo da ein problem sein soll.

Gast
2014-04-05, 18:32:12
also doch kein defekt?

das wäre natürlich super.

Meine Angst kommt daher weil mir das ganze erst aufgefallen ist als mein Windows Bildschirm beim beenden von BF4 total zerissen war und die Auflösung spinnte und dann gar nichts mehr ging.

ich lade mal das Video trotzdem hoch.

Screemer
2014-04-05, 18:33:27
ahh. jetzt glaub ich sehe ich was er meint. bei 38sek ist es am besten zu sehen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2A6jN7_UmoA#t=38. einfach mal an der stelle pausieren.

da sieht man, denke ich, die unterkonstruktion der schüssel. ist halt frostbite ;)

Gast
2014-04-05, 18:34:35
dann müsste es ja auch bei anderen sein, kann das evtl. jemand bestätigen?

Lade das Video gerade in meine Dropbox und poste es dann gleich.

Screemer
2014-04-05, 18:41:09
ich geh mal auf nen leeren server und schau mir das mal an

€dit: ich bin so beschissen beim fliegen, dass ich nicht mal weiß wie ich den kopf drehe...

Gast
2014-04-05, 18:47:00
mit rechtsklick^^

Könnte sein das es nur mit dem Jet klappt.

Hier mein Video:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11159278/test.m4v

Sobald das Video startet, rechtsklick und dann Video downloaden.

Gast
2014-04-06, 10:59:17
erkennt ihr es jetzt?

aufkrawall
2014-04-06, 11:32:50
Sieht mir nach Fehler vom Spiel aus. Wenn man unter der Schüssel an bestimmten Stellen nach oben schaut, werden auch einige Objekte unsichtbar etc.

Finde sie aber grafisch dennoch stark, cooles Design und Licht.

Gast
2014-04-06, 11:45:49
ok.... kannst du das versuchen dennoch nachzustellen?
also im Jet und dann so wie ich da oben entlang fliegen.

Wäre sehr nett.

Tritt bei mir schon direkt beim ersten bzw. zweiten versuch auf.
Also innerhalb 2min.

aufkrawall
2014-04-06, 11:48:55
Ok. Ultra-Settings ohne AA? Höhere Auflösungsskalierung einstellen?

Gast
2014-04-06, 11:56:13
ich habe alles auf ultra und einen upscale von 120%
AA natürlich auf Anschlag

aufkrawall
2014-04-06, 12:03:43
Gut, bin in 1440p, aber sollte ja egal sein.
Sind dir die fps nicht zu niedrig? Du hattest unter der Schüssel im Fahrzeug 50fps. Das kackt dann im Zoom noch mehr ein und wenn dann noch Partikeleffekte los sind, dürfte es unspielbar sein.

aufkrawall
2014-04-06, 12:17:23
Mit der Geforce & Win 8.1 gibt es bei mir diesen Fehler nicht. Es fangen zwar helle Linien an zu flimmern, die Schüssel wird aber nicht durchsichtig wie bei dir im Video.
Gab (oder gibt?) ein ähnliches LOD-Problem mit Mantle auch auf Zavod mit Bodengittern.

Gast
2014-04-06, 12:19:04
ok super, danke für deine hilfe.
hast du steam?

kann das jemand mit einer 290er testen?

Gast
2014-04-07, 12:01:41
naja im ersten Video von das du verlinkt hast, schaut es nach zFighting aus, bein zweiten eher nach Streaming bzw. Texturen die nachgeladen werden (vram voll?).

Aber ich habe mir gerade nochmal mein Video angesehen in aller Ruhe, die Streifen bei mir gehen nie über die Schüssel hinaus oder?
Also wird es wohl wirklich ein Textur Problem sein...

Ergänzung vom 07.04.2014 11:52 Uhr:

was sagst ihr denn zum Boden?

Map:
Golmud Railway

http://s7.directupload.net/images/140407/temp/8medlwfs.png (http://www.directupload.net/file/d/3585/8medlwfs_png.htm)

Auf anderen Maps habe ich das soweit ich das sehe nicht.

PS: Habe ich unter DX und Mantle

Gast
2014-04-07, 12:31:01
Du hattest unter der Schüssel im Fahrzeug 50fps. Das kackt dann im Zoom noch mehr ein und wenn dann noch Partikeleffekte los sind, dürfte es unspielbar sein.

Ahja.. da hatte ich einen upscale von 150%^^

Mit 120% habe ich da min. 63FPS und durchschnittlich 73FPS max 78FPS.

mehr brauche ich nicht =)

PS: Hast du meinen letzten Screen gesehen?

tam tam
2014-04-07, 15:11:38
Ergänzung vom 07.04.2014 11:52 Uhr:

was sagst ihr denn zum Boden?

Map:
Golmud Railway

http://s7.directupload.net/images/140407/temp/8medlwfs.png (http://www.directupload.net/file/d/3585/8medlwfs_png.htm)

Auf anderen Maps habe ich das soweit ich das sehe nicht.

PS: Habe ich unter DX und Mantle


Ok. Jetzt weiß ich endlich, was Du meinst. Ich hatte das zwar schon in Deinem verlinkten Video anhand der beiden verwischten Streifen über die Schüssel hinaus erkennen können, war mir aber nicht sicher, ob Du auch genau das meintest.

Ich kann Dich beruhigen, es ist vermutlich ein Treiber/Gamefehler. Denn ich hatte genau diese Effekte mit einer ATI-Grafikkarte schon mal in einem anderen Spiel beobachtet, wo da diese leichte Textur ähnlich wie eine Schablone auf der eigentlichen aufliegt und sich zum Teil mit bewegt(ich weiß jetzt nur i.M. nicht, welches es war, aber wenn es mir wieder einfällt, werde ich es nachträglich benennen{möglich wäre da sogar BF3}).

Screemer
2014-04-07, 15:46:29
ich würde das mal bei amds treiber-team melden.

Gast
2014-04-07, 17:10:23
wo geht das? auch auf deutsch?

aufkrawall
2014-04-07, 22:37:21
naja im ersten Video von das du verlinkt hast, schaut es nach zFighting aus, bein zweiten eher nach Streaming bzw. Texturen die nachgeladen werden (vram voll?).

Aber ich habe mir gerade nochmal mein Video angesehen in aller Ruhe, die Streifen bei mir gehen nie über die Schüssel hinaus oder?
Also wird es wohl wirklich ein Textur Problem sein...

Ergänzung vom 07.04.2014 11:52 Uhr:

was sagst ihr denn zum Boden?

Map:
Golmud Railway

http://s7.directupload.net/images/140407/temp/8medlwfs.png (http://www.directupload.net/file/d/3585/8medlwfs_png.htm)

Auf anderen Maps habe ich das soweit ich das sehe nicht.

PS: Habe ich unter DX und Mantle
Einfach an irgendeiner Stelle den Boden anschauen?
Mir war mit NV so ein Muster gerade nicht aufgefallen.

Gast
2014-04-07, 22:42:39
Sieht nach Fingerabdrücken aus. Sachen gibts...:)

Gast
2014-04-07, 22:50:03
Einfach an irgendeiner Stelle den Boden anschauen?
Mir war mit NV so ein Muster gerade nicht aufgefallen.

Also ich habe das entweder ganz links auf der Karte, kurz vor der Toten Zone oder eben ganz oben neben den beiden Punkten zum einnehmen.

Gast
2014-04-08, 13:52:22
Sooo.. ich hab jetzt noch saubereres Material für euch.

Screenshots:
http://s7.directupload.net/images/140408/temp/799ocydb.png (http://www.directupload.net/file/d/3586/799ocydb_png.htm)

http://s7.directupload.net/images/140408/temp/uvyx4ro8.png (http://www.directupload.net/file/d/3586/uvyx4ro8_png.htm)


Video:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11159278/test2.m4v

Sobald das Video startet, rechtsklick und dann Downloaden damit man es erkennt.
Hier geht es sogar über die Schüssel hinaus.
Schaut euch genau von Sek. 15 bis 20 an. (neben dem Flügelende)

Falls euch das Video zu schnell ist, einfach auf "-" (minus) im VLC player drücken, dann wird es langsamer abgespielt.

Und genau diese Szene macht mich sehr stutzig ob die Karte nicht doch defekt ist.

Gast
2014-04-08, 14:18:50
Sieht komisch aus. Erinnert mich an defekten Vram (kleine Artefakte). Ich weiss nicht ob das normal ist, spiele allerdings Battlefield 4 auch nicht.

Nazar
2014-04-10, 08:45:00
Halten wir mal fest:

1. das Problem tritt nur in BF4 auf

2. es ist nur in einer Karte von BF4 Nachweisbar

3. andere User hatten das auch schon mit nV Karten

So nun lassen wir das mal sacken und geben unserer Logik einen Chance!

Hardwarefehler oder Softwarefehler?
Na?
Rein von der Logik her, muss es ein Software Problem sein.
Abhilfe schafft es eventuell den Treiber komplett zu löschen und noch mal den aktuellen sauber aufzuspielen.

Gast
2014-04-10, 09:48:06
Das grenzt an Paranoia.

Machen wir es kurz: Du hast Dir mittlerweile so sehr in den Kopf gesetzt, dass die Karte einen Defekt aufweist, dass Du mit dem Teil gar nicht mehr glücklich werden kannst. Logische Folge --> Sende Sie zurück (und verursache damit unnötigen Aufwand) und hoffe, dass die Karte getauscht wird. Dass kann allerdings dauern.

Air Force One
2014-04-11, 18:02:57
Nochmal