PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Stylus R2400 geht nicht mehr an


mf_2
2014-04-03, 20:31:09
Ich habe einen Epson Stylus R2400 bekommen. Da dieser eine Zeit lang nicht mehr in Betrieb war habe ich die Druckköpfe gemäß der Anleitung im Service-Handbuch ausgebaut und durchgespült. Daraufhin setzte ich sie wieder ein und machte einen Probedruck. Das funktionierte. Daraufhin schaltete ich den Drucker aus und trenne ihn vom Strom.
Nachdem ich dann die restliche Abdeckung wieder angebracht hatte wollte ich den Drucker wieder an den Strom anschließen und einschalten, aber es tut sich nichts.
Ich dachte vllt. habe ich beim Aufsetzen der Abdeckung eines der Kabel intern gezogen. Also alles wieder runter und die Kabel am Einschalter angesehen: sahen gut aus. Mal den Strom an den Kontakten des Einschalters gemessen: nichts. Daher denke ich dass da schon vorher was schief läuft. Was kann da passieren wenn man einfach wieder Plastikabdeckungen anbringt und wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen? Hat der Drucker eventuell wechselbare Sicherungen die ausgelöst haben könnten?

Wäre echt schade wenn das Teil Schrott ist, dazu ist es ein zu guter DIN A3 Drucker.

Zafi
2014-04-11, 01:43:33
Liefert die Steckdose auch Strom? Evtl. ist sie ausgeschaltet oder nicht angesteckt.

Bei manchen Druckern muss man das Stromkabel auch fester in den Drucker reinstecken, evtl. ist es noch zu lose.

Bau die Patronen (und Druckkopf sofern möglich) nochmal aus. Evtl. war was locker und hat sich nun gelöst. Evtl. ist auch ein Fremdkörper im Drucker, der einen Kurzen verursacht. Alles nochmal checken und durchpusten.

mf_2
2014-04-21, 17:09:33
Das mit dem Fremdkörper habe ich auch gedacht, daher also alles auch nochmal auseinander genommen - leider ohne Erfolg.
Die Steckdose liefert Strom und das Kabel war so fest drin wie immer.

Da ich jetzt auch nicht mehr weiter wusste habe ich das Teil mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung als defekt an Bastler verkauft.