PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Internet Explorer 11 - schönes flüssiges scrollen

Darkman]I[
2014-04-04, 14:51:25
Ich habe gerade aus Versehen :ulol: den Internet Explorer 11 gestartet und dabei festgestellt, dass dieser mittlerweile optisch sehr ansprechend ist (cleanes Design). Besonders angenehm habe ich aber das butterweiche, flüssige scrollen (Monitor 144 Hz ) empfunden. Viel besser umgesetzt als im Firefox und Chrome.

Nun kann ich ja nur aufgrund des flüssigeren Scrollens nicht direkt auf den IE 11 umsteigen... Zu schlecht ist einfach der Ruf des Browsers - ich kann mich noch an eine "Studie" erinnern in dessen Fazit stand nur "Dummköpfe" verwenden den IE.

Doch was ist da dran, ist der IE immernoch unsicher und zu vernachlässigen?

dildo4u
2014-04-04, 14:58:02
Die IE Entwicklung mach immer nur ein großen Sprung der zuletzt ca ein Jahr dauert,(Es sei denn es werden Sicherheitslücken gefunden)also von Version 10(2012) auf 11(2013) z.b,es gibt nicht wie bei Firefox und Chrome ständig zwischendurch Updates,daher hinkt es beim HTML5 support deutlich zurück.

Die Website erklärt ganz gut was alles noch nicht unterstützt wird,kannste dir mal mit jedem Browser angucken.

http://html5test.com/

Gast
2014-04-04, 16:52:35
I[;10168363']Nun kann ich ja nur aufgrund des flüssigeren Scrollens nicht direkt auf den IE 11 umsteigen... Zu schlecht ist einfach der Ruf des Browsers - ich kann mich noch an eine "Studie" erinnern in dessen Fazit stand nur "Dummköpfe" verwenden den IE
Also erstmal denke ich nicht das der IE11 unsicherer ist als andere Browser zumal es ja auch immer wieder (per Windows Updates) regelmässig (auch) Sicherheitsupdates für ihn gibt. Klickst du z.b. beim IE11 rechts oben auf das "Zahnradsymbol"->Info sieht man ja dort bei "Updateversionen" das sich da immer wieder mal was updatemässig tut.

Das mit dem "Dummköpfe" oder "schlechten Ruf" halte ich für Unsinn.Nur weil viele auf Chrome,FireFox &Co. umsteigen ist es doch um so mehr "cool" da gegen den Strom zu schwimmen und einfach den IE11 zu nutzen, zumal er ja wirklich gut ist, vom Speed her vorallem seit dem IE11 auch 1A, Tabbedbrowsing kann er auch, herr gott was will man mehr...

Darkman]I[
2014-04-04, 20:29:52
Danke für eine Meinungen. Ich verwende nur schon seit Jahren Firefox deshalb war der IE für mich nie ein Thema. Aber wiegesagt bin ich schon etwas von ihm begeistert gewesen. Ich denke ich werde ihn demnächst öfter mal verwenden, im Alltag werde ich denke ich schnell merken wo genau Unterschiede bestehen.

Rooter
2014-04-06, 12:49:46
Weiches Scrollen sollte man beim FF und bei Chrome doch auch aktivieren können, im FF in about:config bzw. in Chrome/Opera in about:flags mal nach "smooth" suchen. In Opera 20 gibt's das auf jeden Fall.

MfG
Rooter