PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmerdecke aus Kunststoffpanelen


Swp2000
2014-04-05, 15:19:15
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, welche Handwerker sich auf das verlegen von Kunststoffdecken spezialisiert haben?
Ich dachte zuerst das diese Aufgabe auch Zimmermänner übernehmen, jedoch Fehlanzeige. Wer macht das sonst? Habt ihr Erfahrungen?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

ALTAY
2014-04-05, 19:32:48
Warum willst du Kunststoffpaneele im Wohnbereich verlegen? Die sind eigentlich eher für Feuchträume gedacht, hier reichen beschichtete MDF-Paneele in der 9-20 Euro Preisklasse pro m².

Verlegen sollte das jeder Trockenbauer oder auch Tischler können - Viele zocken hier aber mächtig ab.

Paneele verlegen ist keine Kunst, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann lässt sich das selbst erledigen - Bei Interesse kann ich dir ne Anleitung schreiben.

PS: Wo sollen die Paneele drunter, Dachgeschoss mit Schrägen und Gipskarton-Unterbau oder im EG mit Filigrandecken?

Don-Roland
2014-04-05, 20:16:25
evtl. Raumausstatter oder Montagetischler

Swp2000
2014-04-06, 12:06:38
Warum willst du Kunststoffpaneele im Wohnbereich verlegen? Die sind eigentlich eher für Feuchträume gedacht, hier reichen beschichtete MDF-Paneele in der 9-20 Euro Preisklasse pro m².

Verlegen sollte das jeder Trockenbauer oder auch Tischler können - Viele zocken hier aber mächtig ab.

Paneele verlegen ist keine Kunst, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann lässt sich das selbst erledigen - Bei Interesse kann ich dir ne Anleitung schreiben.

PS: Wo sollen die Paneele drunter, Dachgeschoss mit Schrägen und Gipskarton-Unterbau oder im EG mit Filigrandecken?

Hallo Altay,

warum ich Kunststoffpaneelen möchte? Da wir momentan braune Nut und Federbretter haben (Dachgeschoss mit Dachschräge, wobei die Bretter direkt auf den Balken vom Dachstuhl fixiert wurden). Im Wohnzimmer steht ein Holzofen, bei dem es schonmal passieren kann das im Winter 25-26°C entstehen können und Holz hier ja durch die Wärmeschwankungen anfängt zu arbeiten. Deswegen und auch wegen der Farbe wollte ich überall (Wohnzimmer,Esszimmer,Badezimmer) einheitlich weiße Kunststoffpaneelen verlegen. MDF so dachte ich ist auch wieder "arbeitendes Material" und gerade wegen des Ofens evtl. nicht das richtige?

Was meinst du? Betreffend der Anleitung würde ich mich freuen. Hierzu habe ich dir eine PN mit meiner Mailadresse geschrieben.