PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fielmann, Apollo oder Smarteyes?


Der Sandmann
2014-04-06, 12:01:42
Hi.

Wird mal wieder Zeit für eine neue Brille.

Die letzte habe ich bei einem kleinen Laden auf dem Land gekauft. Und war sehr zufrieden mit denen. Leider gibt es den nicht mehr.

Onlinehändler habe ich mit Mister Spex schon ausprobiert. Aber das ist nichts für mich.

Also werde ich in ein Geschäft gehen. Hat jemand Erfahrungen mit den 3 großen Ketten?

Monkey
2014-04-06, 12:06:26
Von Apollo hatte ich mal eine, war aber die schlechteste die ich je hatte. Kann sein das die nicht gut entspiegelt war aber die Tragekomfort war eine Katastrophe!

Fielmann hat eine mehr als bescheidene Auswahl an ordentlichen Gestellen. Da kriegst du quasi nur Opa Zeugs oder die Fielmann Eigenmarken zum dumping Preis.

Hab mir jetzt in einem kleinen Laden ein Redbull Gestell inkl super Gläser mit allem was geht für 199€ gekauft. Würde nie wieder zu Fielmann oder so gehen. Online ist imho auch kacke. Meine Schwester hat sich online eine bestellt die ned schlecht ist, und günstig, aber dazu müßte man vorher auf jedenfall zum Augenarzt um die Werte gut bestimmen zu lassen. Und naja, dann halt nen ganzen Haufen bestellen und den Rest zurückschicken.

Der Sandmann
2014-04-06, 14:18:04
Ja. das empfand ich bei Mr Spex auch nicht so dolle. 5 Brillen bestellt. Gefallen hat mir dann keine und wieder alles einpacken und zur post bringen.

Evtl. suche ich mir auch einen Optiker hier in der Nähe. 200€ war auch in etwa der Preis den ich mir für eine Brille mit Gläsern vorgestellt habe.

[dzp]Viper
2014-04-06, 14:28:20
Bei den Online-Shops gibts doch gute Online-Anproben

Ich habe meine Brillen nur noch Online gekauft. Werte weiß ich ja und mit dem Basiswissen welche Brille zu welcher Kopfform passt und der Onlineanprobe, passen eigentlich 2 von 3 Brillen dann gut zum Käufer.

Aber man kann natürlich auch zum Händler gehen und dort 200-300€ für eine ordentliche Brille hinlegen die man beim Onlineshop für 50-100€ bekommen hätte ;)
Muss man halt seine Prioritäten setzen..

Black-Scorpion
2014-04-06, 18:51:26
Ich hole meine Brillen bei Aktiv Optik. Fielmann ist teuer und wenig Auswahl.
Bei Apollo hatte ich bis jetzt noch keine gekauft.

Der Sandmann
2014-04-06, 19:39:49
Ich hole meine Brillen bei Aktiv Optik. Fielmann ist teuer und wenig Auswahl.
Bei Apollo hatte ich bis jetzt noch keine gekauft.

Aktiv Optik gibt es hier in Oldenburg leider nicht.

sun-man
2014-04-06, 19:41:33
Ich hab meine erste letztes Jahr bei Abele Optik geholt. Bei Fielmann wartet man immer viel zu lange weil jeder meint da hin rennen zu müssen.

Moman
2014-04-06, 20:41:56
[QUOTE=sun-man;10170228]I
Bei Fielmann haben sie es nichtmal hinbekommen meine Werte korrekt zu bestimmen.
Dafür war die Vorstellung des "Optikers?" Während des vermessens absolut Filmreif!!

Fündig wurde ich dann bei einem lokalen Optiker hier mit einem fairen Preis bei gutem Service.

Moman

Alexander
2014-04-06, 21:53:40
Fielmann ist bei mir grandios gescheitert. Die ersten beide male wurden die falschen Werte bestimmt und ich konnte nicht richtig sehen. Zudem bekam ich beim ersten mal eine Fassung mit der ich gar nicht hätte richtig sehe können. Weiss nicht mehr warum. Passte wohl nicht vom Augenabstand oder von der Höhe.

Nach weit über 6 Monaten hatte ich endlich eine brauchbare Brille.

derpinguin
2014-04-06, 22:08:32
War bisher immer bei fielmann. Hör sind sie günstiger als die Konkurrenz, die Brillen waren immer korrekt und was ihr für ein Problem mit dem Sortiment habt, versteh ich nicht. Da stehen hunderte Gestelle aller möglichen Marken inkl. Ray Ban, Carrera, Porsche, Marc o polo, Boss, Diesel und noch mehr.

Black-Scorpion
2014-04-07, 18:16:49
Ja nee ist klar. Ich muss für die Gläser schon 300,00 euro bezahlen. Da kommt es auf die bis zu 900,00 Euro für billigste Markengestelle auch nicht mehr an.
Wenn du einen Geldscheißer hast verlange nicht von anderen sinnlos Kohle für Gestelle zu bezahlen die keinen Deut besser wie günstigere und meistens auch noch Stock hässlich sind. Eine Brille ist kein Luxusgegenstand zu protzen. Wer das nötig hat sollte sich Gedanken machen.
Ich möchte mal wissen mit welchen anderen du Fielmann verglichen hast. Die sind alles aber mit Sicherheit nicht billiger wie anderen genannten.

Daredevil
2014-04-07, 18:43:12
Ich bin mit Fielmann auch komplett zufrieden.
Hatte mir eine 40€ Brille von Brille24 bestellt, welche ich eines Abends beim Fernsehen "totgelegen" habe. Bin am nächsten Tag notgedrungen nach Fielmann und die haben mir die Online Gläser innerhalb von 30 Min in ein neues LowCost Modell für 29€ reingeschliffen.
Nach 1 1/2 Jahren ist der Bügel beim putzen abgebrochen?! abgegangen?! und ich bin hin und habe direkt eine neue Brille kostenlos bekommen.

Vom Service her bin ich dort absolut zufrieden.

derpinguin
2014-04-07, 18:43:53
Wat? Hier sind sie gleich auf mit Apollo und günstiger als die freien Optiker. Wo auch immer du 900€ Gestelle gesehen hast, mir sind noch keine untergekommen. Das teuerste war um die 80€, IIRC. Die beiden Gestelle davor waren um die 30€ und haben länger gehalten als meine sehstärke. Waren alles fielmann eigenmarken.
Welche Laus dir schon wieder über die Leber gelaufen ist weiß ich auch nicht, Scorpion. Aber vielleicht solltest du mal weniger aggressiv an alles rangehen.