PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeugfreie Gehäuse


Freakazoid
2014-04-06, 17:02:24
Kennt ihr gute Gehäuse, an denen man werkzeugfrei 2,5" HDDs tauschen kann? Und bitte nicht diesen blau-leuchtenden Scheiss mit Fenster für 13-jährige. Fractal und Lian Li finde ich zum Beispiel gut, aber immernoch zu umständlich imo.

StefanV
2014-04-06, 17:18:13
Wie wärs mit 'nem 2,5" HDD Wechselrahmen? Damit kannst die Laufwerke Werkzeugfrei tauschen.
Aber achtung: Bei einigen Wechselrahmen ists empfehlenwert den unteren Teil 'abzukleben'...

z3ck3
2014-04-06, 17:20:36
Vielleicht ist ein Wechselrahmen für 2.5" Laufwerke die bessere Option für dich. So brauchst du das Case nicht einmal öffnen um ein Laufwerk zu tauschen und hast zudem eine größere Auswahl an Gehäusen.

http://geizhals.at/de/?cat=gehwrahm&xf=2029_2.5%22


Edit: zwei Dumme ein Gedanke XD

Freakazoid
2014-04-08, 09:03:44
Wir kaufen Rechner bereits zusammen gebaut. Der Witz ist eben, dass ich nicht mehr so viel Nerven verlieren will die Festplatte rauszunehmen. Scheint aber irgendwie utopisch zu sein.

Dr.Doom
2014-04-08, 14:01:36
Dann nimm halt ein Gehäuse, bei dem die Platten auf so kleine Schlitten geschraubt werden (siehe Fractal Design). Anstatt der normalen Schrauben, benutzt du dann diese Rändelschrauben/Thumbscrews und kannst den Schraubenzieher im Werkzeugkasten lassen.

z3ck3
2014-04-10, 21:41:34
Wenn du den PC zusammen bauen lässt verstehe ich das Problem nicht. Warum dann nicht einfach den von StefanV und mit vorgerschlagene Wechselrahmen? Verriegelung öffnen, Platte reinschieben, verriegelung schließen, PC starten. ^^ Wechselrahmen gibt es eben genau dafür das man keinerlei Schrauben befestigen muss (es gibt welche mit und ohne HDD Träger) und Platten ohne das Öffnen des Gehäuses austauschen kann.