PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - "Speichern unter" und Favoriten


Merlin87
2014-04-07, 12:36:26
Hallo

Unter den Favoriten habe ich verschieden Verzeichnisse eingetragen, um schneller darauf zugreifen zu können. Im Explorer werden die Favoriten ja auch Angezeigt (Screenshot). Aber wenn ich in einem programm was speichern will, gibt es im Fenster "Speichern unter" keine Auswahl von den Favoriten. Ist das normal? Kann man das irgendwie einstellen?

Zafi
2014-04-07, 13:54:07
Photoshop hat da seine eigenen Favoriten. Mach es dir einfach und trag einfach den Ordner "Favoriten" (linkes Bild, der mit gelben Stern) in die Favoriten-Spalte von Photoshop (rechtes Bild, linke Spalte). Dann ist es zwar ein Klick mehr, doch dafür musst du nicht zwei Favoriten-Listen pflegen.

Alternativ dazu kannst du auch die Favoriten bei Photoshop mit den Favoriten im Explorer ergänzen. Evtl. geht das sogar per Drag-and-Drop.

Merlin87
2014-04-07, 14:20:21
Habe alles mal ausprobiert, weiss aber nicht wie ich das hinbekommen soll, in Photoshop die Favoriten hinzufügren kann? Drag&Drop geht auch nicht, in den Einstellungen finde ich auch keine Option. :frown:

Zafi
2014-04-07, 14:41:06
Bei Drag-and-Drop gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Die eine wäre Drag-and-Drop von einem Explorer-Fenster in das Speichern-Unter-Fenster. Und die andere wäre Drag-and-Drop innerhalb des Speichern-Unter-Fensters. Falls du nur die erste probiert hast, probier auch mal die Zweite.

Also navigiere im Speichern-unter-Fenster bis zu dem Verzeichnis, dass du gerne in deinen Photoshop-Favoriten hättest. Und zieh dass Verzeichnis in die linke Spalte.

Merlin87
2014-04-07, 14:49:30
Ich habe es soeben noch mal ausprobiert. per Drag&Drop kann ich noch in das Fenster ziehen, wo der Inhalt gezeigt wird, vom aktuellen ordner der gerade offen ist. Ziehe ich die Favoriten dort rein, wird in dem ordner eine Verknüpfung zu Favoriten hergestellt. Also die Fläche die ich oben im Screenshot so verwischt habe. In die gesammte gräuliche Fläche herum, kann ich nichts ziehen, nicht in die Verzeichnisauswahl oben, oder in die Iconleiste links.

Zafi
2014-04-07, 15:06:42
Versuch mal beim rechten Bild mit der rechten Maustaste auf den grauen Bereich (unter Netzwerk) zu klicken. Bietet er dir da irgendwelche Optionen an?

Milton
2014-04-07, 17:00:39
Ich hab mich damit auch lange rumgeaergert. Letztlich habe ich das Programm hier gefunden, und das funktioniert hervorragend unter Win7 x64, obwohl es schon recht alt ist:

http://melloware.com/placesbar/

Gast
2014-04-07, 17:31:20
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-standardspeicherort-aendern.html