PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PaySafeCard, wie funktioniert dies System?


demklon
2014-04-07, 17:50:34
Hallo Forum,

ich benötige eine PaySafeCard, wie funktioniert das ganze eigentlich?
Ist es auch sicher, zwar mag ich nur mit kleinen Beträgen operieren, aber man weiß ja nie. Wollte mich nur informieren, die Pros´s/Con´s.




danke



mfg

TB1333
2014-04-07, 17:54:47
Du gehst zum Beispiel in eine Tankstelle, kaufst dort bspw. für 10 oder 20 Euro eine Paysafecard und gibst den darauf enthaltenen Zahlencode auf der Website auf der du etwas bezahlen willst im entsprechenden Feld ein.

Vorteil: Das ganze ist so anonym, dass eben niemand weiß, wer da etwas bezahlt hat.
Nachteil: Du musst den Code per Hand eingeben.

demklon
2014-04-07, 19:33:27
Nachteil: Du musst den Code per Hand eingeben.

Danke Dir, das ist je ein riesen Nachteil, per Hand ... :eek:



mfg

doublehead
2014-04-07, 21:50:36
Alles relevante steht doch auf deren website:
https://www.paysafecard.com/de-de/

Ich nutze das für Käufe bei GOG. Klappt problemlos und ermöglicht wie bereits gesagt anonymes bezahlen, da man bei gog auch keine persönlichen Daten angeben muss, ausser irgendeine (dafür eigens eingerichtete) email-Adresse. Da kann also kein Geheimdienst oder sonstwer ein Profil erstellen. Angenehm.

Nur dass da manchmal Restbeträge von ein paar Cent übrigbleiben ist unschön. Da verdienen sie bestimmt auch nochmal ordentlich.

GBWolf
2014-04-07, 22:10:11
Alles relevante steht doch auf deren website:
https://www.paysafecard.com/de-de/

Ich nutze das für Käufe bei GOG. Klappt problemlos und ermöglicht wie bereits gesagt anonymes bezahlen, da man bei gog auch keine persönlichen Daten angeben muss, ausser irgendeine (dafür eigens eingerichtete) email-Adresse. Da kann also kein Geheimdienst oder sonstwer ein Profil erstellen. Angenehm.

Nur dass da manchmal Restbeträge von ein paar Cent übrigbleiben ist unschön. Da verdienen sie bestimmt auch nochmal ordentlich.

Fuer deine Theorie muesstest du aber auch nen anonymen Inetzugang und ein Einweggeraet nutzen.

basti333
2014-04-07, 22:11:31
Vorteil: Das ganze ist so anonym, dass eben niemand weiß, wer da etwas bezahlt hat.

Vorrausgesetzt du bezahlst an der Tanke in Bar.

doublehead
2014-04-07, 22:27:57
Vorrausgesetzt du bezahlst an der Tanke in Bar.
Ich bezahle überall bar, da stehe ich voll drauf.

Wie ich sehe ist mein Kritikgpunkt mit dem Restguthaben obsolet. Inzwischen kann man wieder mehrere PINs kombinieren. Das war eine Zeit lang aus Deutschland nicht mehr möglich, weil es wohl gehackt und missbraucht wurde. Aber jetzt ist "mypaysafecard" wieder verfügbar. Schön.
https://www.paysafecard.com/de-de/allgemein/my-paysafecard-wieder-verfuegbar/

Emperator
2014-04-07, 23:05:03
Um "Mypaysafecard" zu benutzen muss man erst das Post-Ident Verfahren durchführen, womit dann der ganze Vorteil der Anonymität wegfällt.

demklon
2014-04-09, 12:23:31
Um "Mypaysafecard" zu benutzen muss man erst das Post-Ident Verfahren durchführen, womit dann der ganze Vorteil der Anonymität wegfällt.


Post Ident bedeutet mit Adresse,
oder nicht täusche ich mich da?

Sascha1971
2014-04-09, 13:18:09
Um "Mypaysafecard" zu benutzen muss man erst das Post-Ident Verfahren durchführen, womit dann der ganze Vorteil der Anonymität wegfällt.


Oha, das muss aber neu sein.

Ich bin immer absolut Anonym da. Habe nur eine Pseudo-E-Mail Adresse angeben die ich auch für Preissauschreiben etc benutze (wegen Spam etc).
Das war es dann auch schon.

doublehead
2014-04-09, 14:38:31
Ja, das war vorher nicht so. Dann ist es natürlich Mist, und ich bleibe weiter auf meinen 7-12 Cent pro paysafecard sitzen. Aber diese "Gebühr" ist es mir trotzdem wert.

AndyDeckesch
2014-04-09, 15:37:03
Das gute ist, die Shop, in denen man die Karten bekommt, gibt es quasi an jeder Ecke. Gibt meine ich auch eine Seite, wo man den nächstgelegenen Shop finden kann.

RaumKraehe
2014-04-09, 15:40:14
Um "Mypaysafecard" zu benutzen muss man erst das Post-Ident Verfahren durchführen, womit dann der ganze Vorteil der Anonymität wegfällt.

Mypaysafecard kenne ich nicht. Aber die Paysafecard kann man ganz sicher ohne Post-Ident benutzten. Gerade gestern wieder Path of Exile Stashes damit gekauft.

doublehead
2014-04-10, 07:43:18
Das gute ist, die Shop, in denen man die Karten bekommt, gibt es quasi an jeder Ecke. Gibt meine ich auch eine Seite, wo man den nächstgelegenen Shop finden kann.

Die wurde hier im thread auch schon verlinkt. ;)