PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambilight per App.


Avalox
2014-04-08, 00:08:37
Philips hat vor kurzen die Hue LED Lampen vorgestellt, welche sich in der Heimautomatisierung steuern lassen.

Nun hat Philips eine kleine App dazu gepackt, welche es erlaubt diese Lampen über ein aufgenommenes TV Bild farbsynchron zu steuern.

Es wird im Kamerabild der Bezug definiert und schon wechselt die Huey Lampe zur passenden Farbe und passt diese auch laufend an.

http://www.androidpolice.com/2014/04/07/new-app-huey-synchronizes-philips-hue-lights-with-your-movies-and-tv-shows-for-awesome-ambient-lighting-effects/

Eisenoxid
2014-04-08, 17:50:22
Nette Idee - aber imo relativ umständlich.
Wenn ich das recht verstehe muss man immer das SP vor den TV aufstellen und die Kamera laufen lassen. Da ist das direkte Entnehmen der Farbinfos nach Abgreifen des Signals doch eleganter.

Vorteil der Philips-Lösung ist, dass es auch funktioniert, wenn der TV als Standanlone-Gerät, ohne externe Zuspieler (wie z.B. einem HTPC) verwendet wird.

Ich glaube aber nicht, dass es für die Anwendung in der Form einen großen Markt gibt.