PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Explorer: "nach Datum sortieren" -> schnarchlahm, erstmal Kaffee kochen


mekakic
2014-04-08, 08:29:19
Ich habe seit längerem schon ein Problem im Windows Explorer. Wenn ich dort in der Detailansicht nach Datum sortiere, ist das weit entfernt 'instant' verfügbar zu sein.

Ganz normale Ordner, 100-200 Dateien, Mischbetrieb, was auch immer. Man drückt auf den Spaltenkopf für "Nach Datum sortieren" und dann beginnt die Progressbar im Explorer Fenster. Das dauert etwa so 30 Sekunden, der Prozeß scheint irgendwo drauf zu warten, und nach Ablauf dieser Zeit sortiert er dann ganz normal. Völlig egal ob auf Platte, SSD, Ramdisk oder wo auch immer. Er braucht ewig zum Sortieren.

Das ist sehr nervig. Mein Gefühl sagt mir irgendein Datei-Attribut Metadaten COM Objekt mischt sich in den Suchprozeß ein. Aber ich habe keine Ahnung wo ich rausfinden kann, warum das so lange dauert.

Jemand eine Idee? Das nervt.

AintCoolName
2014-04-08, 09:16:22
Das entsteht wenn der Ordner auf einen bestimmten Dateityp ausgelegt ist z.B Bilder.

http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-ordner-oeffnen-dauert-ewig-hier-ist-die-loesung.html

mekakic
2014-04-08, 09:26:50
Das sieht gut aus! Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber ich sag schonmal: Danke! :)