PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Buch) Deutschland von Sinnen (Kritik an die Linke und Gutmenschen)


Sascha1971
2014-04-08, 12:06:18
Ein Buch das von einem Türken geschrieben wurde, welches besonders die Linken und die Gutmenschen an den Pranger stellt.
Ist übrigens schon im Vorverkauf auf Platz 1 bei Amazon gewesen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/aufschrei-bei-linken-ein-tuerke-redet-klartext-ueber-deutsche-duckmaeuser.html?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed

"Das alles hat Autor Pirinçci in seinem neuen Bestseller Deutschland von Sinnen nicht nur verarbeitet, sondern auch noch gesteigert. Sein Buch ist eine einzige Anklage – vor allem gegen die Grünen, denen es besonders sauer aufstoßen muss. Da schreibt Pirinçci etwa: »Grüne Deutsche, … ihr habt hier genug Unheil angerichtet. Alles, was ihr unserem Volke eingeredet habt, waren dreckige Lügen« (Seite 274).



Grüne und linke Gutmenschen sind entsetzt und wissen nicht, wie sie reagieren sollen. Nicht ein angeblich böser Deutscher wie Thilo Sarrazin, sondern ein älterer Türke sagt ihnen die Wahrheit: »Linksversiffte Spinner« haben das einst so schöne Deutschland kaputt gemacht und das deutsche Volk um seine Zukunft betrogen. Statt Zukunft bekommen die Deutschen jetzt den brutalen Islam und Korankraftwerke – und Prügel von Migranten. Die Worte, welche Akif Pirinçci gebraucht, sind drastisch"

Fetza
2014-04-08, 12:31:45
Ah ja, ich glaube bei pi-news wurde er auch schon gelobt für seine "gute" Einstellung, liegt wahrscheinlich an Sätzen wie diesen hier:

Je abartiger man in Deutschland ist, desto politisch korrekter ist man, Pirinçci schreibt etwa: »…so dass eines nicht allzu fernen Tages Papa hoffentlich und endlich die eigene Tochter knallen und die Mutter sich vom eigenen Sohn lecken lassen kann« (Seite 15).

Der Untertitel seines Werkes lautet übrigens: "Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer". Eva Herrmann freut sich bestimmt jedenfalls schon.

sei laut
2014-04-08, 13:03:10
Dass der Kopp-Verlag hier so gepriesen wird.. hätte ich nicht gedacht. Sonst wird dem doch auch nichts geglaubt und nun doch? Ich bin verzückt.

Morale
2014-04-08, 13:06:08
Kritik gerne und ich bin auch nicht in der linken Ecke zu finden, aber dieser Auswurf von geistigem Dünnschiss geht daneben. Das Sarazzin Buch ist dagegen ja anscheinend Nobelpreisverdächtig (beide nicht gelesen).

L233
2014-04-08, 13:51:08
Dass der Kopp-Verlag hier so gepriesen wird.. hätte ich nicht gedacht. Sonst wird dem doch auch nichts geglaubt und nun doch? Ich bin verzückt.
Wundert's Dich wirklich? Du musst doch nur mal schauen, was im Politik-Subforum teilweise für Gesocks am Werke ist... da muss man nichtmal linker Gutmensch sein, dass es da einem schlecht wird. Die Mischung aus Ignoranz, Märtyrergehabe und als Diskussionbeitrag getarnte Hetze nach der Art "Man wir ja wohl mal sagen dürfen...". Quasi eine leicht abgeschwächte Form von dem Geschreibsel geistiger Tiefflieger, das man auch auf einschlägigen Seiten findet.

ShadowXX
2014-04-08, 13:52:55
Kritik gerne und ich bin auch nicht in der linken Ecke zu finden, aber dieser Auswurf von geistigem Dünnschiss geht daneben. Das Sarazzin Buch ist dagegen ja anscheinend Nobelpreisverdächtig (beide nicht gelesen).
Was braucht Ihr eigentlich noch damit Ihr endlich mal eure Scheuklappen ablegt?
Wenn es ein deutscher schreibt ist er ein Nazi, jetzt schreibt das ein Türke...und natürlich ist das dann auch ein Nazi....wenn morgen der Papst so ein Buch schreibt ist der wahrscheinlich dann auch ein Nazi:freak:
Alles klar....man kann sich die Welt scheinbar wirklich wie Pipi Langstrumpf zurechtbiegen wie man will.

Senfgnu
2014-04-08, 14:03:59
Ich hoffe doch nicht, dass sich ein gebildeter Mensch wie der Papst NICHT dazu herablässt, so einen Mist zu verzapfen. Das Sprachniveau is ja wirklich übel. Gut, bei seiner Klientel wäre gehobener Stil auch eher schlecht für die Verkaufszahlen.

Und ja, auch Türken können Nazis sein. Ist ja nicht so, dass Idiotie nur Deutsche befällt.

Achso, wie ich als Liberaler reagieren soll, ist einfach: Ignorieren. Bücher von Idioten für Idioten. Mir wurscht. Wenn mir jemand sowas empfiehlt, weiß ich wenigstens direkt, woran ich bin.

Sascha1971
2014-04-08, 14:20:11
Ich finde dass hier auch im Forum die Linken bzw. Gutmenschen auch nur schwarz oder weiß sehen. Entweder dankt man wieso oder man ist ein Nazi bzw. ASI. Fertig aus! Eine sehr beschränkte Denkweise in meinen Augen.
Und egal wer solche Bücher schreibt, auch wenn es nur Fakten sind (nachweislich aus Dokumenten bzw. Anzeigen) wie es der ehemalige Bürgermeister von Kreuzberg gemacht hat. Er wird gleich als Nazi bzw. Asis abgestempelt. Und mit Sarazin das gleiche. Sorry aber ihr Linken seid für mich von der Denkweise kein Deut besser als die wirklichen Nazis. Die denken auch nur schwarz oder weiß.

Und genau damit bestätigt ihr die Kritik aus dem Buch.

jazzthing
2014-04-08, 14:23:52
http://www.beyond9studios.com/img/nothing_to_see_here.jpg

Langweilig. Volksverhetzung gepaart mit Stammtischparolen verpackt in vulgärer Sprache. Wenn ich sowas will schau ich South Park, da gibt es wenigstens einen Kontext sowie Ironie und Sarkasmus.

Hier geht es nur ums Geldverdienen. Scheint zu funktionieren. Bin ansonsten ganz bei L233. Hier im Forum gibts genug potentielle Leser.

Lyka
2014-04-08, 14:25:11
grundsätzlich gilt: Wer Gutmensch als Bezeichnung benutzt, hat ein kleines Gehirn mit 3-4 winzigen Schubladen. Außerhalb dieser existiert nichts außer die eigene Perfektheit.

Terrarist
2014-04-08, 14:47:35
Und ja, auch Türken können Nazis sein. Ist ja nicht so, dass Idiotie nur Deutsche befällt.

Würde sogar sagen dass die Mehrheit der in Deutschland lebenden "Kanaken" ein Identifikationsproblem mit der Linken und Grünen hat, da diese eben genau die Sachen bekämpfen die sie vertreten:

Mackertum bzw. ungleicher Umgang mit Frauen
Intoleranz gegenüber Anderdenkenden generell
Homophobie
Idealisierte Image-Statussymbole (z.B. dickes Auto, Handy etc.)
Gewalt als oft bevorzugtes Mittel um Konflikte zu lösen usw..

Das sind eigentlich alles Ideale die man schon weit rechts einordnen kann, und dessen ist sich wohl auch Akif Pirincci bewusst und macht gezielt Stimmung gegen Linke ;)

Fetza
2014-04-08, 14:55:22
Was braucht Ihr eigentlich noch damit Ihr endlich mal eure Scheuklappen ablegt?
Wenn es ein deutscher schreibt ist er ein Nazi, jetzt schreibt das ein Türke...und natürlich ist das dann auch ein Nazi....wenn morgen der Papst so ein Buch schreibt ist der wahrscheinlich dann auch ein Nazi:freak:
Alles klar....man kann sich die Welt scheinbar wirklich wie Pipi Langstrumpf zurechtbiegen wie man will.

Was schreibt er denn? Sachlich differenzierte Kritik würde ich das nicht nennen. Ein Deutschland der pi-news Spinner ist mir genauso ein Graus wie das (alb)geträumte Deutschland-Kalifat der radikalen / extremistischen Muslime.

Der Typ geilt sich übrigens vor allem an sexuellen Themen und dem Feminismus auf und das in einem Sprachstil, der ihn eben nicht wie einen Literaten aussehen lässt.

doublehead
2014-04-08, 15:12:17
Was braucht Ihr eigentlich noch damit Ihr endlich mal eure Scheuklappen ablegt?
Wenn es ein deutscher schreibt ist er ein Nazi, jetzt schreibt das ein Türke...und natürlich ist das dann auch ein Nazi....
Komisch das Pirincci hier als Türke bezeichnet wird, obwohl er doch Deutscher ist und sich selbst auch als solchen bezeichnet. Aber wenn's der Stammtischideologie hilft, dann dreht man es sich so wie man es braucht. Trotz seines Migrationshintergrundes ist er Deutscher. Punkt. Er sagt ja auch "Meine Heimat ist eindeutig Deutschland".

Und was der Herr so schreibt und sagt ist haarsträubend dämlich. Mir hat sich bei seinem ZDF-Mittagsmagazin-Interview vor kurzem fast der Magen umgedreht, so dümmlich platt und plakativ waren seine Aussagen. Dass das Erfolg hat, sagt wirklich nichts Gutes aus über einen Teil unserer Gesellschaft.

Ein schöner Kommentar dazu von Stefan Niggemeier:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hammerharte-zensur-zdf-geht-hassprediger-pirinci-auf-den-leim/

Morale
2014-04-08, 16:01:37
Was braucht Ihr eigentlich noch damit Ihr endlich mal eure Scheuklappen ablegt?
Wenn es ein deutscher schreibt ist er ein Nazi, jetzt schreibt das ein Türke...und natürlich ist das dann auch ein Nazi....wenn morgen der Papst so ein Buch schreibt ist der wahrscheinlich dann auch ein Nazi:freak:
Alles klar....man kann sich die Welt scheinbar wirklich wie Pipi Langstrumpf zurechtbiegen wie man will.
Bullshit, ich bin auch dafür die Themen beim Namen zu nennen und Probleme anzusprechen, zum Beispiel kriminelle Ausländer, Einwanderung in das Sozialsystem, etc
Aber nicht auf so eine plumpe, vulgäre und lächerliche Weise.

denjudge
2014-04-08, 16:06:47
Dabei hab ich vor 25 Jahren mal diesen Katzenkrimi von ihm gelesen und fand den eigentlich ganz gut...

Lässt sich wohl nicht mehr melken die Katzenkuh:freak:

(del)
2014-04-08, 16:50:04
Das Problem hier in Deutschland ist das man keine oder kaum Kritik an auffälligen Migranten äußern darf ohne gleich in die Rechte Ecke gestellt zu werden. Die Rechten polarisieren die Linken ebenfalls und dazwischen gibt es eigentlich nichts so das das Thema unbehandelt bleibt. Bücher wie dieses hier im Thread schüren nur diesen endlos erscheinenden Kreislauf weiter an.

sei laut
2014-04-08, 19:31:16
Und genau damit bestätigt ihr die Kritik aus dem Buch.
Ich finde dein Einteilen von Menschen in "Rechts" und "Links" auch sehr schwarz/weiß.
Dabei sind 95% wohl eher die graue Masse und vorallem unscheinbar im öffentlichen Leben.

Soviel dazu von einem linken spinnenden Gutmensch. :freak:
Oh, hab ich nicht schwarz/weiß gedacht? Schande, ich gelobe Besserung.

L233
2014-04-08, 20:18:06
Das Problem hier in Deutschland ist das man keine oder kaum Kritik an auffälligen Migranten äußern darf ohne gleich in die Rechte Ecke gestellt zu werden.
Nein, in die rechte Ecke wirst Du gestellt, wenn Du eine solche Kritik verallgemeinerst und gleich auf die ganze Gruppe beziehst. Dazu wird dann noch ständig "Integration" gefordert, wenn eigentlich "Assimilation" gemeint ist, wobei gleichzeitig die Integrationsleistung von der großen Mehrheit der Zuwanderer in keinster Weise gewürdigt wird... man spricht über nur über die Probleme (angebliche und reale), und das wird dann auf "die Migranten" oder "die Türken" undifferenziert angewandt.

Daneben werden noch hysterische Drohszenarien aufgebaut. Geburtsraten der ersten Migrantengeneration werden schwachsinnig in die Zukunft projiziert ("Hilfe, wird werden bald ein muslimisches Land!"). Eine Hand voll Ehrenmorde sind dann natürlich auch nicht das Problem einer rückständigen ostanatolischen Minderheit, sondern es sind gleich "die Muslime". Dann natürlich auch mal kurz pauschal unterstellen, dass diese Menschen als Gruppe das Kalifat einführen wollen, indem man irgendwelche Hassprediger zitiert und dann so tut, als ob dies die Mehrheitsmeinung sei, weil ja in der Koran-Sure XYZ irgendsowas steht...

Die alltägliche stille Diskriminierung bei Job- oder Wohnungssuche wird natürlich abgestritten, statt dessen schwadroniert mal lieber endlos, was für Machos doch die Türkenjungs aus den Ghettos sind - natürlich ohne auch nur im Ansatz zu kapieren, welche sozio-ökonomischen Faktoren und Kräfte da am Werke sind. Warum analysieren, wenn man sich wie der letzte Stammtisch-Schreihals über die Kanacken beschweren kann...

Das ganze wird dann noch garniert mit dem kindischen, saubblöden Märtyrergehabe ("man darf in Deutschland keine Kritik äußern wääääh")... um Kritik geht es gar nicht, es geht um eine rethorische Umverpackung von den selben hohlen Parolen, wie man sie schon vor 40 Jahren gehört hat, nur diesmal meint eine neue Generation an Schwachmaten, dass es alles neu ist, weil es ja jetzt als "Islamkritik" getarnt wird oder als angeblich sachliche "Kritik an auffälligen Migranten". Jeder, der über ein wenig Bildung verfügt und etwas Hirn im Kopf hat, kann diesen Dünnschiss als genau das identifizieren, was er ist.

Kladderadatsch
2014-04-08, 20:22:07
die rechte ecke wird multikulti.
[x] endlich bestellt.

sei laut
2014-04-08, 21:33:07
die rechte ecke wird multikulti.
[x] endlich bestellt.
YMMD ;D

Fetza
2014-04-09, 00:08:07
Das Problem hier in Deutschland ist das man keine oder kaum Kritik an auffälligen Migranten äußern darf ohne gleich in die Rechte Ecke gestellt zu werden. Die Rechten polarisieren die Linken ebenfalls und dazwischen gibt es eigentlich nichts so das das Thema unbehandelt bleibt. Bücher wie dieses hier im Thread schüren nur diesen endlos erscheinenden Kreislauf weiter an.

Ja, da hast du sicherlich recht. Hier habe ich beispielsweise einen konstruktiven Kommentar zur Migranten- und Rechtsstaatsproblematik in Deutschland gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/null-respekt-polizistin-klagt-ueber-straffaellige-einwanderer-12882648.html

Die Frau ist alles was der seltsam anmutende Aggroautor von sich behauptet: Sie hat selbst einen Migrationshintergrund, hat sich eine bürgerliche Existenz aufgebaut und setzt sich für ihr Land ein und kritisiert zurecht und nachvollziehbar unsere miserable deutsche Politik im Bereich der Zuwanderungspolitik.

blackbox
2014-04-09, 00:41:30
Aus Scheiße Geld machen..... das ist doch die wahre Wahrheit..... genau darum geht es!
Das wird man jawohl aussprechen dürfen!

MarcWessels
2014-04-09, 01:46:05
Ein Buch das von einem Türken geschrieben wurde, welches besonders die Linken und die Gutmenschen an den Pranger stellt.
Ist übrigens schon im Vorverkauf auf Platz 1 bei Amazon gewesen.Kopp-Verlag sagt alles. :rolleyes: Und dieses Vokabular... "Gutmensch". *würg*

Es muss aus allen Rohren gefeuert werden, um auch nur den leisesten Hauch von Gefahr zu bannen, dass Deutschland vom neoliberalen Scheißekurs abweichen könnte. Nochmal-> *Kotz!*

Je abartiger man in Deutschland ist, desto politisch korrekter ist man, Pirinçci schreibt etwa: »…so dass eines nicht allzu fernen Tages Papa hoffentlich und endlich die eigene Tochter knallen und die Mutter sich vom eigenen Sohn lecken lassen kann« (Seite 15).Was hat der Mensch gegen Inzest? :confused:

doublehead
2014-04-09, 01:55:24
Ich finde dass hier auch im Forum die Linken bzw. Gutmenschen auch nur schwarz oder weiß sehen.
Sagt ausgerechnet einer, der das Unwort "Gutmensch" benutzt, und wirft anderen im nächsten Satz eine "beschränkte Denkweise" vor.:rolleyes:

"Mit dem Ausdruck „Gutmensch“ werde vor allem in Internet-Foren das ethische Ideal eines „guten Menschen“ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Argumente zu diffamieren."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/unwort-des-jahres-doener-morde-verharmlost-verbrechen-11610186.html

Sascha1971
2014-04-09, 06:14:42
Sagt ausgerechnet einer, der das Unwort "Gutmensch" benutzt, und wirft anderen im nächsten Satz eine "beschränkte Denkweise" vor.:rolleyes:

"Mit dem Ausdruck „Gutmensch“ werde vor allem in Internet-Foren das ethische Ideal eines „guten Menschen“ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Argumente zu diffamieren."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/unwort-des-jahres-doener-morde-verharmlost-verbrechen-11610186.html


Diese Gutmenschen habe ich aus dem Buch. Denn ich glaube dass es kaum einer hier gelesen hat. Denn sonst wüsste man hier dass dieses Buch nicht als Hauptpunkt die Ausländer angreifen soll sondern "Linke und Gutmenschen". Denn die machen alles kompliziert. Sie fordern z.B. die Abschaffung von deutschem Brauchtum wie z.B. Weihnachten in Berlin etc. Es sind nicht die Ausländer selber die das verlangen. Nur eben die im Buch genannten 2 Gruppen. Anscheinend wissen diese Gruppen alles besser, was die Ausländer möchten und was nicht. Und wer es gelesen hat, wird bestätigen können, dass es teilweise lustig und locker geschrieben wurde. Teilweise auch gerne mal übertrieben um die Eckpunkte besser zu verdeutlichen.

Aber es wird ja lieber gleich wieder die Nazikeule geschwungen und verbal angegriffen ohne überhaupt das Buch gelesen zu haben.
Das lustige ist das Ihr genau damit Bewiesen habt, was er im Buch anprangert. Hättet ihr euch mal mit dem Buch auseinander gesetzt und sinnvolle Kritikpunkte angeprangert, hättet ihr Bewiesen dass der Schriftsteller Unsinn schreibt. Aber so habt ihr genau das bestätigt. Ich wollte genau das mit diesem Thread testen. Test beendet, jetzt kann ich mir meine Meinung zu dem Buch machen.

sei laut
2014-04-09, 08:39:44
Du wirfst uns Ignoranz vor und legst diese selbst an den Tag. DAS wird hier kritisiert.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass du mehr trollst als alles andere.

Tindal Gelb
2014-04-09, 10:00:00
Momentan finde ich ja ganz spannend, wie die Montagsdemos für Frieden, die seit 3 Wochen zunächst in Berlin mittlerweile auch in anderen Städten stattfinden, von der Antifa diskreditiert wird.
Ken Jebsen hat sich dieser Demo angenommen und hält dort (in Berlin), einem Volkstribun gleich, wuttreibende Reden über Toitschesland und die Gefahren eines aufziehenden Krieges.

Jutta Ditfurth und in ihrem Gefolge die Antifa rücken den Organisator Lars Mährholz und den Jebsen in die neurechte, völkische Ecke. (Die Diskussion findet v.a. auf dem Facebook-Profil der Ditfurth statt.)

Ich weiß nicht, wie das weitergeht, jedenfalls gibt es eine Protestbewegung aus dem Volke heraus, der ich nicht den Stempel 'völkisch' aufdrücken würde, und die Antifa reagiert, wie sie immer reagiert, sie sucht und findet irgendwas, womit man dann den Gegner kaltstellen kann.
Ich glaube tatsächlich, daß sich viele von der Ziseliertheit der Argumentation der Antifa beeindrucken lassen. Und wer möchte sich mit dem Stigma rechts und völkisch bezeichnen lassen, der sich ja eigentlich selbst als eher links verortet.

Es ist kein Wunder, wenn es keine Friedensbewegung mehr gibt, die linke (nicht die Partei) ist so gespalten und fällt übereinander her, daß wir noch sehr lange mit der Merkel und Konsorten leben müssen.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/110262

https://www.youtube.com/watch?list=PL7KDgVubf8lpoHg5SxxaOZQ-GP8PDVjRi&feature=player_embedded&v=v-9_ntPQ_5U

Senfgnu
2014-04-09, 11:13:23
Diese Gutmenschen habe ich aus dem Buch. Denn ich glaube dass es kaum einer hier gelesen hat. Denn sonst wüsste man hier dass dieses Buch nicht als Hauptpunkt die Ausländer angreifen soll sondern "Linke und Gutmenschen". Denn die machen alles kompliziert. Sie fordern z.B. die Abschaffung von deutschem Brauchtum wie z.B. Weihnachten in Berlin etc. Es sind nicht die Ausländer selber die das verlangen. Nur eben die im Buch genannten 2 Gruppen. Anscheinend wissen diese Gruppen alles besser, was die Ausländer möchten und was nicht. Und wer es gelesen hat, wird bestätigen können, dass es teilweise lustig und locker geschrieben wurde. Teilweise auch gerne mal übertrieben um die Eckpunkte besser zu verdeutlichen.

Aber es wird ja lieber gleich wieder die Nazikeule geschwungen und verbal angegriffen ohne überhaupt das Buch gelesen zu haben.
Das lustige ist das Ihr genau damit Bewiesen habt, was er im Buch anprangert. Hättet ihr euch mal mit dem Buch auseinander gesetzt und sinnvolle Kritikpunkte angeprangert, hättet ihr Bewiesen dass der Schriftsteller Unsinn schreibt. Aber so habt ihr genau das bestätigt. Ich wollte genau das mit diesem Thread testen. Test beendet, jetzt kann ich mir meine Meinung zu dem Buch machen.

Und das von jemandem, der das Weihnachtsverbot rausholt und dann sagt, ich soll mich informieren. War das nun ein Trollversuch oder bist du so irre?

Sascha1971
2014-04-09, 12:18:33
Und das von jemandem, der das Weihnachtsverbot rausholt und dann sagt, ich soll mich informieren. War das nun ein Trollversuch oder bist du so irre?


http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten

Kein Aprilscherz: Das Bezirksamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schafft Weihnachten ab. Die Behörden erlauben keine Weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Ein Tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den Behörden zugewiesenen Platz aufgestellt werden - das berichtet die "Berliner Zeitung". Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen.

Also was willst du mir hier erzählen ?

Aber egal, ihr habt mir hier genau das bestätigz was der Typ im buch geschrieben hat. Ich habe mir nun auch meine Meinung dazu gebildet und klinke mich hiermit aus. Der thread kann gerne geschlossen werden.

Hier werden keine Quellen oder Fakten genommen sondern nur verbale Attacken. Darauf habe ich keine Lust.
Wie gesagt ich werde hier auch icht mehr rein shcauen, sowas brauche ich einfach nicht. Also schreibt und beleidigt ruhig weiter.

Iceman346
2014-04-09, 12:25:59
Und wenn aus Gründen der Gleichberechtigung, wie in der Quelle auch zu lesen, die Muslime dann genauso groß ihre Feste im öffentlichen Rahmen feiern dürfen würdest du wieder gegen die Islamisierung des doitschen Vaterlandes wettern.

Morale
2014-04-09, 12:28:23
Es wurden alle religiösen Feiern "verboten", da an jedem Tag da anscheinend sonst Halligalli ist.
Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten, aus "Gründen der Gleichbehandlung".
Kann man nun für übertrieben halten (ausserdem ist Kreuzberg nicht ganz Berlin), aber es richtet sich eben nicht gezielt gegen Weihnachten.

Sascha1971
2014-04-09, 12:34:43
Und wenn aus Gründen der Gleichberechtigung, wie in der Quelle auch zu lesen, die Muslime dann genauso groß ihre Feste im öffentlichen Rahmen feiern dürfen würdest du wieder gegen die Islamisierung des doitschen Vaterlandes wettern.

Ok, hier antworte ich doch gerne noch mal.

Das ist ja ein Argument was ich gelten lasse. Das islamische Feste auch gerne gefeiert werden möchte.
Nur in diesem Berlin Fall haben die linken einfach ein Verbotsantrag eingereicht ohne dass die islamische Bevölkerung sich beschwerte. Im Gegenteil, wer damals die Interviews gesehen hat. Sah dass die türkischen Bürger selber gerne mit ihren Kinder Weihnachten feierten. Warum auch nicht.

Die Kritik die im Buch und auch von kam, ist das von der linken Seite zu schnell und einfach was bestimmt wird, was eigentlich die islamische Bevölkerung gar nicht will. Und wenn man dann Kritik übt, kommt die Nazikeule. Nur darum ging es. Ich selber bin auch nichts rechts eingestellt.
Ich habe eine ausländische Freundin genau wie mein bester Freund Türke ist.

Am liebsten wäre mir in den Thread gewesen, das die Leute die hier aktiv mitmachen:
1. das Buch mal gelesen hätten
2. Pro und contra Kritik geübt hätten.

Aber das ist anscheinend hier nicht möglich.

Sascha1971
2014-04-09, 12:35:48
Es wurden alle religiösen Feiern "verboten", da an jedem Tag da anscheinend sonst Halligalli ist.

Kann man nun für übertrieben halten (ausserdem ist Kreuzberg nicht ganz Berlin), aber es richtet sich eben nicht gezielt gegen Weihnachten.


Der gleiche Antrag wurde auch in Köln im November gestellt. Der sich zum Glück nicht durch gesetzt hatte.

Showers
2014-04-09, 13:01:02
Gehört dieser ganze Thread nicht ins PoWi bzw. den "Haltet ihr den Islam für eine Bedrohung"-Thread?

BTW Ist schon traurig das ein Türke als Zitatquelle für die Xenophoben herhalten muss.;D Wie das Buch überall im Internet gefeiert wird, ist schon echt krank! "Das hat ein Türke geschrieben, es kann also gar nicht rechtspopulistisch sein." usw.:freak:

Am meisten wundert mich aber das dieser türk. Schreiberling so viel Vertrauen bekommt. Alles was der sagt oder schreibt, wird sofort für bare Münze genommen. Was hat der gute Mann denn geleistet, dass ihm solch ein blindes Vertrauen gebührt? Warum werden seine "Thesen" nicht kritisch hinterfragt? Schämt sich der Typ nicht das er zum dressierten Vorzeigeschoßhund der Rechten geworden ist, die ihn und seine Aussagen wie bei einer Zirkusvorstellung präsentieren?:confused:

Sascha1971
2014-04-09, 13:04:08
Gehört dieser ganze Thread nicht ins PoWi bzw. den "Haltet ihr den Islam für eine Bedrohung"-Thread?

BTW Ist schon traurig das ein Türke als Zitatquelle für die Xenophoben herhalten muss.;D Wie das Buch überall im Internet gefeiert wird, ist schon echt krank! "Das hat ein Türke geschrieben, es kann also gar nicht rechtspopulistisch sein." usw.:freak:

Am meisten wundert mich aber das dieser türk. Schreiberling so viel Vertrauen bekommt. Alles was der sagt oder schreibt, wird sofort für bare Münze genommen. Was hat der gute Mann denn geleistet, dass ihm solch ein blindes Vertrauen gebührt? Warum werden seine "Thesen" nicht kritisch hinterfragt? Schämt sich der Typ nicht das er zum dressierten Vorzeigeschoßhund der Rechten geworden ist, die ihn und seine Aussagen wie bei einer Zirkusvorstellung präsentieren?:confused:


Ich denke mal das er das Buch nicht so ernst meinte wie es viele wohl denken. Er hat es extrem lustig und sehr überzogen geschrieben. Er wollte damit Kritik anbringen. Aber man sollte das nicht 100 % Ernst nehmen.

Morale
2014-04-09, 13:18:59
Das ist ja ein Argument was ich gelten lasse. Das islamische Feste auch gerne gefeiert werden möchte.
Nur in diesem Berlin Fall haben die linken einfach ein Verbotsantrag eingereicht ohne dass die islamische Bevölkerung sich beschwerte. Im Gegenteil, wer damals die Interviews gesehen hat. Sah dass die türkischen Bürger selber gerne mit ihren Kinder Weihnachten feierten. Warum auch nicht.
Nun, es hat sich ja jemand über die islamischen Feste beschwert. Wer das genau war, kann man ja nur vermuten, da denke ich aber nicht an eben jeden die auch das Fest ausüben.
Bedanken darf man sich also in dem Fall (vermutlich) bei Deutschen, die eben ausl. relig. Feste verbieten wollten und nun alle verboten haben.

Senfgnu
2014-04-09, 13:19:12
Am liebsten wäre mir in den Thread gewesen, das die Leute die hier aktiv mitmachen:
1. das Buch mal gelesen hätten

nein. ich hab einmal dem Winkelried Verlag Geld gegeben, weil ich das Kriegstagebuch von Rudel wollte. Das muss der rechten Ecke jetzt für die nächsten zehn Jahre von mir reichen.

Sascha1971
2014-04-09, 13:40:14
Nun, es hat sich ja jemand über die islamischen Feste beschwert. Wer das genau war, kann man ja nur vermuten, da denke ich aber nicht an eben jeden die auch das Fest ausüben.
Bedanken darf man sich also in dem Fall (vermutlich) bei Deutschen, die eben ausl. relig. Feste verbieten wollten und nun alle verboten haben.


Hmm, also hier in der Köner Umgebung wurde da bisher nichts verboten.
Habe mir schon des öfteren verschiedene Veranstaltungen dieser Art angeschaut. Ok, ob es ein Verbot in Berlin dafür gab, weiss ich jetzt wirklich nicht.

Senfgnu
2014-04-09, 14:18:14
Im Endeffekt war das wohl eher eine Einschränkung in der Genehmigungspraxis. Die gewohnt katastrophale Außendarstellung von Piraten, Grünen und Linken tut ihr übriges und schon hat die Bild was zu schreiben.

doublehead
2014-04-09, 14:46:14
Aber es wird ja lieber gleich wieder die Nazikeule geschwungen und verbal angegriffen ohne überhaupt das Buch gelesen zu haben.
Das lustige ist das Ihr genau damit Bewiesen habt, was er im Buch anprangert.
Wer schwingt denn hier die Nazikeule? Da Du mich zitiert hast und du von "Ihr" sprichst, gehe ich davon aus, dass Du auch mich meinst?
Du stellst einfach mal so falsche Behauptungen auf, weil Du gar nicht diskutieren willst, habe ich so das Gefühl. Du hast Dein Pauschalurteil offenbar schon gefällt.

Und das Buch muss man nicht gelesen haben, wenn man das ZDF-Interview gesehen hat. Denn darin wird schon sehr deutlich, um was es darin geht und was für ein intellektueller Tiefflieger der Mann ist. So etwas muss man nicht noch mit Geld unterstützen.

Terrarist
2014-04-09, 16:20:55
Jutta Ditfurth und in ihrem Gefolge die Antifa rücken den Organisator Lars Mährholz und den Jebsen in die neurechte, völkische Ecke. (Die Diskussion findet v.a. auf dem Facebook-Profil der Ditfurth statt.)

Die Neurechte gibts auf jeden Fall, und die versuchen halt Kapital aus diesem ganzen "Infowars-Verschwörungsfilm" zu schlagen, wie z.B. Russia Today die eben genau Putin's Agenda vertritt. Zwar haben die mit ihrer Finanzkritik und was die Kritik an der US Politik betrifft durchaus recht, doch es gibt ja noch mehr Themen, und da sieht man dann eben deren wahres Gesicht ;)


Ich weiß nicht, wie das weitergeht, jedenfalls gibt es eine Protestbewegung aus dem Volke heraus, der ich nicht den Stempel 'völkisch' aufdrücken würde, und die Antifa reagiert, wie sie immer reagiert, sie sucht und findet irgendwas, womit man dann den Gegner kaltstellen kann.
Ich glaube tatsächlich, daß sich viele von der Ziseliertheit der Argumentation der Antifa beeindrucken lassen. Und wer möchte sich mit dem Stigma rechts und völkisch bezeichnen lassen, der sich ja eigentlich selbst als eher links verortet.

Für einige geht es um den kleinsten Nenner, z.B. die Kritik am Finanzsystem, Globalisierung etc., auch wenn sie in anderen Punkten eine andere Meinung vertreten.

Für die Antifa, die eigentlich ja ebenfalls anti Globalisierung und US Finanzdiktatur sind, sind die Abweichungen in den anderen Punkten (Z.B Einstellung gegenüber gleichgeschlechtlicher Partnerschaften) eben so wichtig, dass eine Abweichung dort eben nicht tolerabel ist. Homophobie z.B. ist nun mal faschistisch, da gibt es nichts zu diskutieren.


Es ist kein Wunder, wenn es keine Friedensbewegung mehr gibt, die linke (nicht die Partei) ist so gespalten und fällt übereinander her, daß wir noch sehr lange mit der Merkel und Konsorten leben müssen.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/110262

https://www.youtube.com/watch?list=PL7KDgVubf8lpoHg5SxxaOZQ-GP8PDVjRi&feature=player_embedded&v=v-9_ntPQ_5U

Letztendlich läuft es für viele eben auf die Frage hinaus ob sie nun Putin oder Obama unterstützen. Und letzterer hat einfach den Vorteil dass er keine offensichtlich diskrimierende Politik pusht. Würde Obama mackermäßig und homophob agieren dann sähe es anders aus.

Vikingr
2014-04-09, 17:43:40
Ich finde dass hier auch im Forum die Linken bzw. Gutmenschen auch nur schwarz oder weiß sehen. Entweder dankt man wieso oder man ist ein Nazi bzw. ASI. Fertig aus! Eine sehr beschränkte Denkweise in meinen Augen.
Und egal wer solche Bücher schreibt, auch wenn es nur Fakten sind (nachweislich aus Dokumenten bzw. Anzeigen) wie es der ehemalige Bürgermeister von Kreuzberg gemacht hat. Er wird gleich als Nazi bzw. Asis abgestempelt. Und mit Sarazin das gleiche. Sorry aber ihr Linken seid für mich von der Denkweise kein Deut besser als die wirklichen Nazis. Die denken auch nur schwarz oder weiß.

Und genau damit bestätigt ihr die Kritik aus dem Buch.Seh ich ganz ähnlich.
Die Linken (hallo Kommunismus(!)) fallen nur auf der anderen Seite vom Pferd. Sollte man eigentlich wissen, wenn man nicht gänzlich Geschichtsunwissend ist. Je mehr sie sich versuchen von der rechten Seite zu distanzieren, desto näher kommen sie. Letztenendes dreht sich alles im (Teufels-)Kreis und zeigt nur die Hoffnungslosigkeit auf.:(