PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemchen mit FPS-lock in Generals


Kai
2003-02-15, 15:38:51
Also, wenn ich diesen ominösen FPS-Lock in der INI.big aufhebe (entweder ich setze das limit auf NO, oder aber das limit selbst auf einen höheren Wert), lässt sich Generals nicht mehr starten :|

Ich nehme an, ich kann da mit dem Windows Editor nicht dran rumfummeln, weil ich ganz oben in dieser INI.big ein paar kryptische Zeichen finde, die so aussehen als müssten sie kompiliert werden. Kann das jemand bestätigen?

Argo Zero
2003-02-15, 15:49:09
Nö, startet nix mehr.

Btw:
Bei wem CC Generals nach dem Edit net mehr startet.
Einfach die Ini.big von der Datei Data1.cab auf der CD2 in den Generals Ordner extrahieren.

Dr.Doom
2003-02-15, 18:47:16
Versuch mal den BigPop-Editor: http://www.genedit2k.com/downloads/utilities

Damit habe ich schon erfolgreich zB Maps extrahiert, modifiziert und wieder eingefügt.

Wonach muss ich denn suche, um diesen FPS-Lock Teil in einer ini zu finden? Wie heisst der zu suchende String genau?

GamerX
2003-02-15, 21:57:17
Man muss die Datei erst entpacken, da dort alle ini´s zusammengefasst wurden. Hatte ich das nicht eh in den einen Thread gepostet?

Kai
2003-02-15, 22:45:59
Originally posted by GamerX
Man muss die Datei erst entpacken, da dort alle ini´s zusammengefasst wurden. Hatte ich das nicht eh in den einen Thread gepostet?

Nicht das ich wüsste?! Wie meinste das denn jetzt konkret? edit: Achso, diesen Bigpopdingens da ausprobieren ... ich versuch's.

Kai
2003-02-16, 20:04:09
Hat offenbar geklappt ... thx!

Kane02
2003-02-16, 21:02:18
Hats was gebracht?

Kai
2003-02-16, 21:07:38
Originally posted by Kane02
Hats was gebracht?

Naja, sind jetzt halt mehr als 30 Frames ;) Lief sowieso gar nicht so schlecht. Nur die Ingame-Zwischenseqzenzen laufen irgendwie scheisse - und die Filme ruckeln wie sau, aber das liegt wohl am Binkplayer. Muss mal sehn ob ich da nicht ein paar dll's austauschen kann.

pervert
2003-02-27, 06:37:26
Für alle die es sicher gerne wissen wollen: Ihr müsst die ini.big und dann GameData.ini editieren. (sucht nach fpslimit).

So, dass limit im Game ist nun weg, doch in der ersten intro seqenz (1. mission training) ist es immer noch da (20-21fps).

Wie kriegt man das weg?

Kai
2003-02-27, 12:38:34
AFAIK gar nicht, weil eben diese Trainingsmission derbe beschissen performt. Der FPS-lock ist auf jeden Fall aufgehoben ... ähnlich ist es mit der China-Mission 2 ... mann war das ein Geruckel.

Skirmish läuft ja wie Sahnesauce, aber die Kampagne hat in einigen Maps doch schon derbe Performanceschwankungen ...

pervert
2003-02-27, 13:08:01
Ich frage mich dann nur, wie und wo man generals am besten benchen kann,!

Kann es sein, dass das spiel SCHNELLER (nicht flüssiger) läuft, wenn man den fps-limiter aufhebt? Habe das game noch nicht gezockt, aber es sah irgendwie "schnell" aus danach :)

Ich finds auf jeden Fall reichlich seltsam, das der Limiter mal an und mal aus ist...

21 FPS ist eine Frechheit, besonders auf einem schnellen Rechner! Im Game habe ich locker 60-80!

Sale
2003-02-27, 13:28:33
bei mir hats irgendwie nicht geklappt.

also muss ich die ini.big datei öffnen mit dem editor? habe bei fpslimiter einfach von yes auf no gestellt. das spiel hat dan aber nicht mehr gestartet. jetzt gehts wieder. aber eben ich habs noch nicht umgestellt. wie geht das genau?

Kai
2003-02-27, 14:58:00
Originally posted by pervert
Ich frage mich dann nur, wie und wo man generals am besten benchen kann,!

Kann es sein, dass das spiel SCHNELLER (nicht flüssiger) läuft, wenn man den fps-limiter aufhebt? Habe das game noch nicht gezockt, aber es sah irgendwie "schnell" aus danach :)

Ich finds auf jeden Fall reichlich seltsam, das der Limiter mal an und mal aus ist...

21 FPS ist eine Frechheit, besonders auf einem schnellen Rechner! Im Game habe ich locker 60-80!

Das spiel läuft danach nicht "schneller", sondern "normal" ;) Es wird automatisch gedrosselt wenn deine FPS unter 24 fallen. Frag mich nicht wieso, könnte ein Bug sein. Freu dich mal auf die China-Mission 2 ... da sass ich 2 Stunden dran, nur wg. dem lahmen speed.

@ Sale: Lesen ;) Du kannst die INI nicht einfach editieren, weil es keine INI ist. Lad dir das Programm runter und editiere damit

http://www.genedit2k.com/downloads/utilities

PatTheMav
2003-02-28, 21:46:31
Kai - was fürn Rechner hast denn bitte ? China Mission 2 war das mit der kaputten Brücke und dem Tagungszentrum oder ? Länger als 15-20 Minuten hab ich an der nicht gesessen und ich hab "nur" XP2000+ und GF4 TI 4600 (overclocked) auf ner schlappen 133er Architektur .. bisher keine Frameanzeige angemacht, aber geruckelt hat es subjektiv nicht (im Gegensatz zu Unreal 2), ma schauen was der Framelimiter bewirken kann ..

Kai
2003-03-01, 02:14:53
Tagungszentrum? Weiss net wie das in der DE-Ver heisst. Das war dieses riesige Gebäude in der Grosstadt, das von der GLA besetzt wurde. Also ich weiss ja nicht an was das lag, aber die Session wurde gedrosselt bis zum geht nicht mehr, alles lief wie in Zeitlupe ab.

XP 2000+ (FSB 148)
GF3 @ 235/535
WinXP
512 DDR

edit: Geruckelt hat das auch bei mir eigentlich nicht, bloss hat es total abgedrosselt - und naja, 2 Stunden war wohl *leicht* übertrieben.

PatTheMav
2003-03-01, 17:37:21
Jo, dann reden wir ja von derselben Mission, no Probs bei mir. Nur hängt wohl alles knapp bei 25-30 Frames !