PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Festplattengehäuse mit USB 3.0


Wurschtler
2014-04-08, 15:41:20
Ich suche ein externes Festplattenhgehäuse mit USB3.0. (derzeit für eine 4 TB HDD)

Es sollte kein "Einweg-Gehäuse" sein, das nach einem weiteren Festplattenwechsel total ausgeleiert ist, sodass man es nur noch wegschmeißen kann.

Außerdem sollte es keine Emulation von 512 Byte-Sektoren haben!
Ein solches Gehäuse habe ich bereits, was dazu führt, dass man die HDD nicht einfach ausbauen und in einen PC bauen kann, weil dann die Partition nicht mehr erkannt wird. (und umgekehrt)
Leider findet man darüber kaum Informationen auf den Herstellerseiten, daher bin ich auf Erfahrungen angewiesen.

Edit: Ich überlege alternativ ein Gehäuse mit eSATA zu nehmen. Da sollte ich kein Problem mit der Emulation haben, weil das Gehäuse hier rein passiv ist, richtig?

Zafi
2014-04-08, 17:54:31
Edit: Ich überlege alternativ ein Gehäuse mit eSATA zu nehmen. Da sollte ich kein Problem mit der Emulation haben, weil das Gehäuse hier rein passiv ist, richtig?

Richtig.