PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich noch Rennspiele, die...


Disconnected
2014-04-08, 18:04:07
den Spagat zwischen Simulation und Arcade recht gut schaffen? Ich hatte da an Sachen wie Need for Speed: High Stakes oder Porsche gedacht. Die letzten NfS waren da eher Mist. Ich will:


kein Nitro
kein Gegner "vernichten"
keine Waffen oder ähnlichen Quatsch
real existierende Fahrzeuge
abwechslungsreiche Straßenstrecken, GP-Rundkurse interessieren mich weniger
kein Open World

QUERSCHLÄGER
2014-04-08, 19:06:37
Nein. :biggrin:

grizu
2014-04-08, 19:42:12
Shift 1/2

Voodoo6000
2014-04-08, 20:02:13
Forza Horizon

Disconnected
2014-04-08, 20:27:49
Auf dem PC natürlich.

Voodoo6000
2014-04-08, 20:35:48
dann zitiere ich mal QUERSCHLÄGER :D
Nein. :biggrin:

Ansonsten vielleicht kommende Projekte wie Projekt Cars oder The Crew. Das erste ist aber wohl etwas realistischer als gewünscht und das zweite arcardiger.
21NyZJEYHd0

eventuell ist das ältere Driver SF auch ganz interessant.
l3KTzyPIXcY

Forza Horizon wäre wohl wirklich genau das gesuchte Spiel:( Rennspiele abseits von Hardcor-Simulationen haben es auf den PC sowiso schwer.

bleipumpe
2014-04-08, 20:39:44
Forza Horizon
War auch mein erster Gedanke. Wobei das Kriterium 'kein open world' nicht ganz zutrifft. Aber ich zocke das Spiel gerade und es macht richtig viel Spaß, vorallem in der Cockpitsicht.

@ Topic
Mir fallen hier auch nur noch Shift 1/2 ein. Irgendwie gibt es hier kein Zwischending mehr. Driver SF macht auch Spaß, vorallem das Fahrmodell ist genial. Aber da ist die "Story" und open world.

denjudge
2014-04-08, 20:47:21
den Spagat zwischen Simulation und Arcade recht gut schaffen? Ich hatte da an Sachen wie Need for Speed: High Stakes oder Porsche gedacht. Die letzten NfS waren da eher Mist. Ich will:


kein Nitro
kein Gegner "vernichten"
keine Waffen oder ähnlichen Quatsch
real existierende Fahrzeuge
abwechslungsreiche Straßenstrecken, GP-Rundkurse interessieren mich weniger
kein Open World


Was ist mit den beiden Grid Teilen?

Disconnected
2014-04-08, 21:01:47
Ich habe mir bisher nur mal Grid 2 kurz angeschaut. Was mich daran echt gestört hat, war diese "du bist dieser supercoole Hipster" Story. Ist Grid 1 dahingehend weniger schlimm?

[dzp]Viper
2014-04-08, 21:29:35
Schwierig...

GRID schlägt schon in die Richtung. Genauso auch die Dirt Teile wobei dir schon wieder stärker Richtung Arcade gehen.

Lurelein
2014-04-08, 21:41:45
Ich habe mir bisher nur mal Grid 2 kurz angeschaut. Was mich daran echt gestört hat, war diese "du bist dieser supercoole Hipster" Story. Ist Grid 1 dahingehend weniger schlimm?

GRID 2 hat ne Story? Ich bin da einfach von Rennen zu Rennen gegangen und hatte mein Spaß :D

QUERSCHLÄGER
2014-04-08, 22:12:59
Ich habe mir bisher nur mal Grid 2 kurz angeschaut. Was mich daran echt gestört hat, war diese "du bist dieser supercoole Hipster" Story. Ist Grid 1 dahingehend weniger schlimm?

Es ist ein Kotmasters-Spiel. Die sprechen mit dir im Spiel grundsätzlich, als seiest du geistig behindert. (y)

denjudge
2014-04-08, 22:22:39
Ich habe mir bisher nur mal Grid 2 kurz angeschaut. Was mich daran echt gestört hat, war diese "du bist dieser supercoole Hipster" Story. Ist Grid 1 dahingehend weniger schlimm?

Da muss ich leider zugeben, dass krieg ich gar nicht mehr mit :freak: , in den Codemasters titeln.

Döner-Ente
2014-04-08, 23:12:15
Shift 2. Zwar nicht vollkommen frei von pubertären Blabla, aber um Längen weniger als z. B. bei Grid 2 und sehr fein auf die eigenen Bedürfnisse zwischen "quasi Arcade" und "nahezu Simulation" einstellbar.

The Unknown
2014-04-08, 23:35:22
http://steamcommunity.com/app/234630/
Project CARS

N0Thing
2014-04-09, 02:01:20
GRID 1 trifft meiner Meinung nach ganz gut die Anforderungen. Gerade der Spagat zwischen Simulation und Arcade wurde für Meinen Geschmack gut getroffen.
GRID 2 spiele ich zur Zeit und bin gegenüber dem ersten Teil eigentlich in allen Bereichen (abgesehen von der Grafik) enttäuscht.

MartinB
2014-04-09, 03:21:56
Ich hoffe ja irgendwie insgeheim noch auf ein PGR5 :(. PGR4 war imho das beste Rennspiel. Ein extrem guter Mix zwischen Arcade und nachvollziehbaren Fahrverhalten

Rente
2014-04-09, 03:40:13
Ich hoffe ja irgendwie insgeheim noch auf ein PGR5 :(. PGR4 war imho das beste Rennspiel. Ein extrem guter Mix zwischen Arcade und nachvollziehbaren Fahrverhalten
Sieht eher schlecht aus, Bizarre gibt es schon länger nicht mehr und von Playground Games (dort arbeiteten wohl viele Ex-Bizarre-, Codemasters-, Criterion Games-, Ubisoft Reflections-, Slightly Mad- und Black Rock-Mitarbeiter) gibt es seit dem Release von Forza Horizon auch nicht viel neues, sie arbeiten wohl an einem Next-Gen-Titel für 2015: http://www.gamona.de/games/playground-games,forza-horizon-macher-arbeiten-an-grafisch-beeindruckendem:news,2301911.html

Die Namensrechte liegen bei Microsoft, vielleicht setzen sie das Team auf eine neue Open-World-Version an und Turn10 übernimmt Forza komplett.
Darüber hinaus gab es ja leider kein PGR für PC (den Erstling MSR noch für die Dreamcast - hab ich sogar noch hier).

Aus PC-Sicht liegen wohl die größten Hoffnungen wirklich auf pCars (u. Assetto Corsa), allerdings ist das wohl eher simulations-lastig, die letzte richtige (konfigurierbare) Mischung war Shift 2. angekündigt ist wohl sonst nichts mehr.
GTR 3 von SimBin ist wohl für 2015 angekündigt, ist zwar wohl auch weniger arcadig, aber immerhin...

Für die PS4 gehen vielleicht DriveClub und das nächste GT wieder in diese Richtung, beide liegen aber noch ein gutes Stück in der Zukunft.

Ronny G.
2014-04-09, 09:45:03
Gutes Thema, Assetto Corsa ist geil, aber auf Dauer für mich zu trocken und streng mit meinen Fahrkünsten ....NFS Rivals ist einfach nur ein Actionkracher, da fliegste mit 300 durch die Luft und fährst danach einfach weiter, das Ding ist schnell ausgelutscht ...deswegen

also mir macht Grid2 derzeit viel Spaß, man hat Fahrspaß ohne nen Studium dafür zu machen ....dennoch muss man aufpassen das man den Hobel nicht an der nächsten Mauer in alle Einzelteile zerlegt.
Nee Story hat es nicht wirklich....eher nen Coolen Typen der dich Managt und von Rennen zu Rennen anfeuert und sagt worauf es an kommt.

vad4r
2014-04-09, 09:53:48
Grid 1 ist schon ok von der Menüführung und auch fahrtechnisch hat man ein wesentlich besseres Gefühl aus bei Grid 2

Zephyroth
2014-04-09, 11:59:34
Definitiv NFS Shift 1+2, danach Racedriver Grid

Ich kenn' die Arcadekönige NFS UG1+2 und die andere Seite die Simulationen GTR1+2. UG ist ein pupertärer Fun-Racer, GTR eine knochentrockene Simulation.

NFS Shift 1+2 ist irgendwo zwischendrinnen. Auf Expert fühlt sich das Auto richtig an, ohne aber gleich Tankbeladung, Reifentemperatur etc. miteinzubeziehen. Gleichzeitig gibt's aber die Möglichkeit doch an den wichtigsten Teilen des Autos Feintuning zu betreiben.

Shift 2 ist für mich immer noch das Maß aller Dinge, denn es beinhaltet die Nordschleife, meine definitive Lieblingsstrecke. Du kannst realistische Autos fahren, diese aber bis zum Stehkragen aufmotzen. Ein realistischer Nissan GTR ist nett, die Version mit turbogeladenem V8 und 1100PS aber noch mehr...

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2014-04-09, 12:41:48
NFS Shift 1+2 ist irgendwo zwischendrinnen. Auf Expert fühlt sich das Auto richtig an, ohne aber gleich Tankbeladung, Reifentemperatur etc. miteinzubeziehen. Gleichzeitig gibt's aber die Möglichkeit doch an den wichtigsten Teilen des Autos Feintuning zu betreiben.
"Richtig" ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Die Autos in Shift 1+2 sind immernoch viel zu stark übersteuernd ausgelegt (Das Heck kommt viel zu schnell). Aber es macht definitiv Spass da es zwar bemerkbar aber nicht zu extrem ist. Ähnlich wie in GRID1/2

vad4r
2014-04-09, 12:44:40
Mmh, mit Shift 1 bin ich nie klargekommen, das war mir schon zu simulationslastig, dazu kein besonders gutes Speedgefühl.

Zephyroth
2014-04-09, 16:42:22
Viper;10173547']"Richtig" ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Die Autos in Shift 1+2 sind immernoch viel zu stark übersteuernd ausgelegt (Das Heck kommt viel zu schnell). Aber es macht definitiv Spass da es zwar bemerkbar aber nicht zu extrem ist. Ähnlich wie in GRID1/2

Das ist richtig, aber dafür gab's einen Mod, der das richtig gestellt hat. Ich fand das Fahrgefühl aber "serienmäßig" nicht schlecht.

Grüße,
Zeph

Grey
2014-04-09, 16:55:03
Die Rally-Games der DIRT-Serie sind im Kern auch immer noch hervorragende Rennspiele. 1+2 in jedem Fall, Showdown muss man nicht unbedingt zocken... 3 habe ich mir nicht ausführlich angeschaut.

GRID2 fand ich super enttäuschend.


Bis auf das ganze Drumherum und die etwas merkwürdige Fahrphysik war TDU2 eigentlich auch nice.

Breegalad
2014-04-09, 17:20:15
3 habe ich mir nicht ausführlich angeschaut.

D3 hat ein hundsmiserables ForceFeedback (im Grunde eher gar keins), zu kurze Rundkurse und ein liebloses UI. Grafisch gegenüber D2 verbessert, jedoch 08/15 Streckendesign. Keiner der Vielspieler aus meiner Freundesliste ist lange dabei geblieben.
Für eine evolutionäre Weiterentwicklung von D2 hätte ich Codemasters die Füße geküsst, und BF3 hätte mich nie gesehen. Stattdessen kam diese grottige Konsolenumsetzung (gilt ebenso für F1 2010)

wollev45
2014-04-09, 17:38:48
World rally championship ?
Meiner meinung nach auch eher arcade anstatt simulation aber macht trotzdem spaß

Gouvernator
2014-04-09, 22:47:01
den Spagat zwischen Simulation und Arcade recht gut schaffen? Ich hatte da an Sachen wie Need for Speed: High Stakes oder Porsche gedacht. Die letzten NfS waren da eher Mist. Ich will:


kein Nitro
kein Gegner "vernichten"
keine Waffen oder ähnlichen Quatsch
real existierende Fahrzeuge
abwechslungsreiche Straßenstrecken, GP-Rundkurse interessieren mich weniger
kein Open World

GT Racing 2 und Real Racing 3 auf'm Handy. MHL Adapter + PS3 Controller. Was besseres kriegt man heute nicht mehr. ;D Kein Witz. Sind wirklich gut.

patrese993
2014-04-10, 00:48:50
wann hat Codemasters eigentlich angefangen, es zu verkacken? ToCa und Colin waren ja richtig gut früher

Disconnected
2014-04-21, 20:28:00
Sooo...

Ich bin jetzt zufällig an Racedriver GRID (1) gekommen (war eine OEM-Bundleversion vom Laptop meiner Großeltern, 17" "Gaminglaptop", hauptsache teuer :freak:). Das Spiel kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe: auf der Voreinstellung "normal" lande ich mit einem ständig nach links ziehenden Fahrzeug auf dem letzten Platz. Mein nächtes Rennen dann auf Basic: ohne Probleme auf dem ersten Platz. Gibts vielleicht was zwischendrin: harte Strafen für grobe Fahrfehler aber zum Ausgleich Gegner, die genau solche Noobs sind wie ich?

DiRT habe ich mir auch noch bestellt, mal sehen.

Commander Keen
2014-04-21, 22:01:27
also mir macht Grid2 derzeit viel Spaß, man hat Fahrspaß ohne nen Studium dafür zu machen ....dennoch muss man aufpassen das man den Hobel nicht an der nächsten Mauer in alle Einzelteile zerlegt.
Nee Story hat es nicht wirklich....eher nen Coolen Typen der dich Managt und von Rennen zu Rennen anfeuert und sagt worauf es an kommt.

Die Kommentare vom Manager fand ich relativ bald nur noch nervig und störend, weil es immer die gleichen dümmlichen Phrasen sind. Zum Glück kann man das ausstellen, also letztlich überhaupt nicht schlimm.

@den Typen der GRID2 wegen der Story scheiße fand:
Wie bei jedem AAA-Racing Game gibt es natürlich auch eine Story, aber ich fand die nicht wirklich nervig in Gegensatz zu so manchem NFS-Teil u.v.a. lässt sie sich bei Bedarf auch einfach ignorieren und wegdrücken. OK, der "Fancounter" nach jedem Sieg nervt ein wenig, das ist aber auch schon alles.

jay.gee
2014-04-22, 01:55:13
Gutes Thema, Assetto Corsa ist geil, aber auf Dauer für mich zu trocken und streng mit meinen Fahrkünsten....

Kann ich nicht nachvollziehen, weil man doch wirklich alles wunderbar auf seine Vorlieben optimieren und anpassen kann. :) Das einzige wohin viele Leute bei einem Racer endlich mal hinkommen sollten, ist zu einem guten Wheel. Sowas sollte man genau wie ein Pad, ein Flightstick und Co doch irgendwann auch als Grundausstattung haben, wenn man etwas Wert aufs Handling in einem spezifischen Genre legt.

Ansonsten habe ich über die Urlaubstage endlich auch mal wieder Zeit gehabt, ein paar Stunden in Assetto Corsa abzutauchen. Das einzige Problem was ich mit AC derzeit habe, ist der Umstand, dass mir nach dem was ich mit Spiel jetzt schon so alles erlebt habe, eigentlich kaum noch Lust auf andere Racer habe. Für mich ist das geschmacklich der absolute Über-Racer. Wobei ich mir WRC 4 oder Dirt2+3 gelegentlich auch noch gebe.

Zwar ist der Sim-Faktor bei Dirt (ich spiele Teil 2+3) etwas verloren gegangen, als Audiovisuelles Geschicklichkeitsspiel finde ich es trotzdem recht ansprechend. Sieht toll aus und bei deaktivierten Fahrhilfen benötigt das Spiel schon eine ganze Portion Geschick und Streckenkenntnisse. Die Dirt-Reihe spiele ich auch primär in Cockpitperspektive, samt TrackIR und natürlich mit Wheel. Wenn man in Teil 3 in dieser Kombination noch 3D-Vision hinzuschaltet, bekommt das ganze schon ziemlich freakige Konturen! :D ;)
WzSJf2D7_j4

msilver
2014-04-22, 09:05:10
ich habe alles durchgetestet, wollte das selbe wie du...

grid 1 ist gut, ohne frage

aber gönne dir shift 2!!!!!!!!!!! teil 1 war mir zu bieder, aber teil 2 hat mich süchtig gemacht. versuche den titel, ich denke es wird dir noch mehr wie grid gefallen.

DrMabuse1963
2014-04-22, 10:01:22
Behalte das mal im Auge , vielleicht wird das ja was ( Aktuelles ) für dich . MfG


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=552916