PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7./8. April 2014


Leonidas
2014-04-09, 09:05:54
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-78-april-2014

uweskw
2014-04-09, 10:16:15
Main:
Interessant ist, daß solcherart Grafikkarten noch so weit nachgefragt werden, daß AMD einen Anlaß zur Neuauflage jener Radeon HD 6450 sieht – normalerweise dachte man, daß sich das LowCost-Segment mit dem Aufkommen (relativ) leistungsstarker integrierter Grafiklösungen in den heutigen Prozessoren komplett erledigt hätte.

Diese Kundenverarsche kann nur aufrecht erhalten werden da die Fachmedien nicht genügend aufklären. Ist schon klar, macht halt einfach mehr Spass High-End Gear zu testen als eine popelige APU und bringt auch mehr Klicks. Entsprechend sind die meisten Web-Medien auf Bild-Niveau und bringen nur das, was viele Klicks erzeugt. Traurig!

Greetz
U.S.

Grafikspachtel
2014-04-09, 13:30:45
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Hardwareseiten den Mainstreammarkt mittlerweile gekonnt dermaßen ignorieren, dass man kaum noch Vergleichstest für die Dinge, die wirklich von der überwiegenden Mehrheit gekauft und täglich genutzt werden, findet.
Vor allem Vergleichstests, die auch mal zwei Generationen zurückreichen.
Etwas, das einem wirklich bei der Kaufentscheidung hilft. Letztens habe ich mich z.B. gefragt, wieviel schneller ein Kaveri gegenüber einem alten Phenom II oder Sandy Bridge ist.

Stattdessen werden wir im komplett luftleeren Raum mit Reviews zu $1000 CPUs in Verbindung mit $3000 GPUs zugepflastert. Hardware, die mir (und der riesigen Mehrheit aller PC-Selbstbauer) komplett am Arsch vorbeigeht. Und zwar nicht, weil ich sie mir nicht leisten KANN, sondern weil ich mir sie nicht leisten WILL.
Einfach mal einen Blick in den letzten Steam Hardware Survey (http://store.steampowered.com/hwsurvey/) werfen. Wie hoch ist nochmal der Marktanteil von Titan und Hawaii?

greeny
2014-04-09, 13:31:39
Danach fordert ein US-Jurist, ausgelaufene Software-Produkt mittels einer Gesetzesänderung ähnlich wie ein Hardware-Produkt zu behandeln, ...
Entweder "das ausgelaufene Software-Produkt", oder "ausgelaufene Software-Produkte"

/offtopic:
XP-Quellcode offenlegen hätte ja schon was... Riesensprung für ReactOS =)

OBrian
2014-04-09, 14:59:15
Interessant ist, daß solcherart Grafikkarten noch so weit nachgefragt werden, daß AMD einen Anlaß zur Neuauflage jener Radeon HD 6450 sieht – normalerweise dachte man, daß sich das LowCost-Segment mit dem Aufkommen (relativ) leistungsstarker integrierter Grafiklösungen in den heutigen Prozessoren komplett erledigt hätte. Man kann aber an eine integrierte APU nur so viele Monitore anschließen wie das Mainboard nach außen führt, ab einer gewissen Anzahl braucht man zusätzliche Karten (oder sind die zumindest billiger als irgendwelche Adapter oder gar neue Monitore). 3D-Performance ist in vielen Fällen völlig unerheblich. Es gibt genug Arbeitsplätze mit 6 oder mehr Monitoren.