PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Anki die Sprache umstellen?


abgenervt
2014-04-09, 09:55:46
Hi zusammen,

ich wollte gerne das Programm Anki (Vokabeltrainer) nutzen. Nun habe ich die Interfacesprache leider falsch eingestellt und wollte diese wieder ändern. Doch gibt es dafür keinen Menüeintrag.

Eine Deinstallation (inkl. manuellem Löschen der restlichen Dateien und Registrierungseinträge) und anschließende Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Die alte Spracheinstellung bleibt erhalten.

Danke Euch.

lemongras
2014-10-27, 12:05:55
guten morgen,
da ich das gleiche problem mit anki hatte... gebe ich hier die lösung weiter.

hier aus dem support von anki.

[Permanently changing the language!

If you have selected the incorrect language, you can permanently change
the language by closing Anki and deleting the file Documents/Anki/prefs.db.
If you have created multiple profiles, you will need to create new ones with
the same names afterwards in order to reopen them.]

also wenn du diese datei: prefs.db löschst hast du dein problem
gelöst. dann startest du das anki wieder und du wirst gefragt in welcher
sprache dein interface sein soll. die datei findest du in deinem ordner:
dokumente/anki/prefs.db

viel glück! - lg janet

aus: https://anki.tenderapp.com/kb/interface/changing-the-interface-language

Jürgen Schröber
2018-04-07, 11:43:23
Hallo ichbrauche Hilfe,
Ich habe die Anki Software in englisch auf meinen IPad geladen und kann die Datei (preis.db)
Zum löschen nicht finden.
Wie kann ich da vorgehen.
Danke Jürgen Schröber.Sch

Rooter
2018-04-07, 12:27:27
Die heißt ja auch nicht preis.db sondern prefs.db ;)

MfG
Rooter

Screemer
2018-04-07, 12:35:45
Und ob sich das bei der ios Version sich genau so verhält ist fraglich. Meist kommt man gar nicht an die config-Files. Man kann die Software aber in den Einstellungen zurück setzen. Ob das allerdings was an der Sprache ändert kann ich nicht sagen.