PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen mit Fehler in ati3d2ag.dll


NiceIce
2003-02-15, 16:04:15
Hallo,

habe mir eine Sapphire 9000 geholt, die mit den aktuellen ATI-Treibern unter Win XP SP1 läuft.

Nun habe ich mindestens einmal pro Tag einen Bluescreen, der von der Datei ati3d2ag.dll ausgelöst wird.

Leider sind die Abstürze ganz spontan. Neulich beim Runterfahren, jetzt gerade beim Schließen des c't-Monitortests (Java-Anwendung).

Woran kann das liegen?

[-Leo-]
2003-02-15, 16:08:20
hast du die Karte übertaktet, hatte heute nämlich auch einen, nachdem ich wohl etwas zuviel von der Hardware wollte

NiceIce
2003-02-15, 16:26:59
Nein, die Karte läuft ganz normal ohne Übertaktung.

metzelder
2003-02-15, 16:33:08
Hin und wieder posten im Rage3d.com Forum ein paar Leute über Probleme mit Java (Swing oder so). Scheint da wohl ein Problem zu geben. Besteht auch anscheinend schon ne ganze Weile.

Allerdings wird sich da wohl kaum so bald was tun, wenn es nicht einen plötzlichen Sturm an Protesten deswegen geben sollte.

metzelder
2003-02-15, 16:55:38
Hier etwa ...

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33632699&highlight=Swing