PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Suche kostenloses Antivirus mit "Live"-Scanner


DerNostalgiker
2014-04-09, 17:34:53
Hallo,

suche einem Tool das eine gute Soforterkennung von Viren, Würmer etc. hat da ich glaube das es am besten ist wenn Bedrohungen aus dem Netz erkannt werden bevor sie bei einem Suchlauf gefunden werden.

Anfangs nutzte ich wie wohl die meisten Avira aber das war mir immer zu hardwareintensiv hatte und hatte mir zu viele "false alerts". Dann Microsoft Essentials bei dem war dann gar keine Meldung mehr nicht mal von Updates :rolleyes:

Zuletzt dann Avast das war ganz ok da hatte man zumindest den Eindruck das was gefiltert wurde oder auch Freigaben verlangt wurden.

Mit Sandbox und sowas kenn ich mich gar nicht aus, lasse mich aber gern beraten.

Danke

BK-Morpheus
2014-04-09, 17:46:35
Bin ebenfalls irgendwann von Avira auf Avast gewechselt und bin sehr zufrieden.

patrese993
2014-04-10, 00:54:46
nutze immer noch avira und bin eigentlich zufrieden. Hatte früher auch mal AVG eingesetzt, weiß aber nicht, wie die sich in den letzten Jahren entwickelt haben

Virtuo
2014-04-10, 23:30:13
Ich nutze Bitdefender Free. Sehr klein, schlank und die Bitdefender Engine ist in meinen Augen die Beste.

TB1333
2014-04-10, 23:41:18
Ich nutze inzwischen auf drei von vier Rechnern 360 Internet Security (http://www.360safe.com/internet-security.html) und bin damit sehr zufrieden.

N0Thing
2014-04-19, 01:05:36
Dann Microsoft Essentials bei dem war dann gar keine Meldung mehr nicht mal von Updates :rolleyes:

Die Updates werden automatisch über die Windows Update-Funktion täglich aktualisiert. ;)

Davon abgesehen hat Avira letzten Monat bei der Stiftung Warentest unter den kostenlosen Scannern am besten abgeschnitten. Avast liegt in dem Test knapp dahinter und zeigt die geringste Belastung für die Hardware.

http://www.test.de/Internetsicherheits-Software-Wirksame-Programme-gegen-Cyberangriffe-4684917-0/

Vikingr
2014-04-19, 01:20:16
http://www.herdprotect.com/

Keinen Live Scanner, aber dafür mehr Virenscanner in einem als z.B. Virus-Total als reine Prüfseite.

Vikingr
2014-04-19, 01:37:16
Die Updates werden automatisch über die Windows Update-Funktion täglich aktualisiert. ;)
Wobei man den Updatezyklus noch manuell abändern kann, da das automatisch für nur 1x am Tag eingestellt ist, sofern ich mich nicht irre.

http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/tipps/020252.html**
http://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/mse-protect_updating/konfigurieren-der-updatefrequenz-von-security/89aadbb1-b585-43aa-9691-a071c6952744*
http://windows-hilfe-forum.de/f52/microsoft-security-essentials-signatur-update-intervall-einstellen-711/

*Einziger Haken: Man muss temporär vorm ändern des Schlüssels die Berechtigung des Registry-Ordners "Signature Updates" ändern, indem man hier die Gruppe "Administratoren" zusätzlich zulässt. Standardmäßig hat nur "System" hier Vollzugriff.**

http://support.microsoft.com/kb/980023/de
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311