PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silicon Valley (Serie 2014)


BoM
2014-04-09, 18:44:24
69V__a49xtw

In der HBO-Serie „Silicon Valley“ dreht sich alles um den bekannten Standort der IT-, High Tech- und Startup-Industrie in den USA, wo Innovation und Erfindungsreichtum an der Tagesordnung stehen. Jedoch treffen im südlichen Teil der San Franciscos Bay Area auch die skurrilsten Charaktere aufeinander. Silicon Valley ist nicht nur ein Ort voller Denker und eifriger Entwickler, es ist auch ein Abbild der hochtechnologisierten Welt, in der eigentümliche Personen miteinander interagieren müssen, um vielleicht das neueste Top-Projekt ausarbeiten zu können. „Silicon Valley“ wandelt dabei an der Grenzen zur Gesellschafts- und Kultursatire, und schlägt dabei subtil auch durchaus kritische Töne an.

Die halbstündige Comedy wurde von Mike Judge („Beavis and Butt-Head“, „King of the Hill“) entwickelt, welcher neben Alec Berg („Seinfeld“, „Curb Your Enthusiasm“) auch als Executive Producer fungiert...

Quelle (http://www.serienjunkies.de/silicon-valley/)

Die erste Folge gibt es auf YouTube ;)

RMA
2014-04-10, 02:47:49
Ging auf jeden Fall gut los und hat IMHO großes Potential, wirkt wie eine Intellektuellenversion von The Big Bang Theory (wobei ich letztere Serie wegen des Laugh-Tracks nicht ertrage). Wobei ich in der ersten Folge zugegeben die Szene mit dem zynischen Arzt (und die folgenden Referenzen auf seine Aussagen) am lustigsten fand. :ulol:

MooN
2015-06-04, 15:40:54
Die erste Staffel war seichte Unterhaltung. Die zweite ist deutlich besser :ugly:

NiCoSt
2015-06-04, 17:57:23
Ah, Nerds sind lustig und cool wenn man sie in einer Serie karikiert.... woher kenn ich das nur?!
come on....
-.-

MooN
2015-06-04, 18:38:42
Du setzt vermutlich auch die Simpsons mit Family Guy gleich.

Sewing
2016-10-11, 15:48:45
großartige serie. bin mit der hälfte der zweiten tsaffel durch. großartig

ChaosTM
2019-08-20, 20:12:59
DYylBqu2PXc