PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Youtube Videos nur noch 360p, why?


labecula
2014-04-09, 20:02:52
Ich habe hier ein seltsames Phänomen. Egal ob Chrome oder Firefox, seit kurzem kann ich Youtube Videos (ob nun embedded oder direkt) nicht mehr in HD schauen. Es funktioniert nur noch automatisch und 360p. Obwohl definitiv viele dieser Videos auch in 720p/1080p vorliegen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Flashpoint
2014-04-09, 20:38:52
evtl hier dran: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=2775347&p=13210805

Problem scheint die Wiedergabe über HTML5 zu machen.

patrese993
2014-04-10, 00:51:42
hatten wir da nicht erst einen ähnlichen Thread? War glaub auch HTML5 und umstellen auf Flash war die Lösung

JustRefleX
2014-04-17, 13:02:01
Kann es an HTML5 liegen dass bei mir keine Annonations mehr angezeigt werden?

Vikingr
2014-04-17, 21:19:34
Ich habe hier ein seltsames Phänomen. Egal ob Chrome oder Firefox, seit kurzem kann ich Youtube Videos (ob nun embedded oder direkt) nicht mehr in HD schauen. Es funktioniert nur noch automatisch und 360p. Obwohl definitiv viele dieser Videos auch in 720p/1080p vorliegen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?Welche Version von Chrome nutzt du?
Ich hab ähnliches festgestellt, im IE. Wenn ich dort HTML5 aktiviere, habe ich auch das Phänomen, dass ich plötzlich nur noch in 360p oder evtl. mal auch 720p maximal schauen kann, obwohl sogar Original Auflösung (1440p) vorliegt.

In Chrome hingegen habe ich keinerlei Probleme damit (muss aber anmerken, dass ich dort auch das Addon "Magic Actions for YouTube" verwende und u.a. HTML5 erzwinge). Ich könnte mir sogar fast vorstellen, dass Google das extra so einstellt, um den eigenen Browser zu pushen. Wäre nur verständlich.

Da YouTube ja Google ist, kann man also davon ausgehen, dass wohl meistens der aktuelle VP9 Codec verwendet wird (das moderne Gegenstück von Google zu H.265).

https://www.youtube.com/html5

http://abload.de/img/html5d2qx6.png

Screenshot von Firefox 28.

Ich vermute also mal stark, dass das irgendwie damit zusammenhängt. Vielleicht irgendein hartnäckiger (HTML5?) Cookie?!?:confused: