PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neues Musikgenre (für mich) endeckt - Brauche mehr ;)


Hatstick
2014-04-09, 20:30:45
Hiho!

Habe durch Zufall einen Song endeckt, der mir sehr gefällt aber ich habe bzgl. diesem Genre gar keine Ahnung und weiß auch gar nicht, wo man es einordnen sollte.^^

Koi Iro Master Spark - Shanghai Alice Gengakudan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-7iIzNR5qQs)

Kennt sich jemand in diesem Bereich aus und kann mir vielleicht ein paar allgemeine Infos und Empfehlungen geben, nach was/wem ich da suchen sollte?


Danke schon mal,

Hatstick

Virtuo
2014-04-09, 20:39:29
Ich kenne mich da nicht aus und ich finde es ehrlich gesagt furchtbar, aber das ist J-Rock. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/J-Rock

Showers
2014-04-09, 20:42:15
Klingt wie N64 Musik.

Virtuo
2014-04-09, 20:44:03
Klingt wie N64 Musik.
Das ist auch aus einem Videospiel zu der Anime-Serie gemixt. ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Team_Shanghai_Alice

Tindal Gelb
2014-04-09, 20:50:15
Na ja als J-Rock würde ich das nicht gerade bezeichnen.
Die Musik ist häufig von Games inspiriert und von Fans hergestellt.

http://en.wikipedia.org/wiki/D%C5%8Djin_music

Hier gibts noch mehr:
https://www.youtube.com/user/Qmegumi2

Virtuo
2014-04-09, 21:43:06
Na ja als J-Rock würde ich das nicht gerade bezeichnen.
Die Musik ist häufig von Games inspiriert und von Fans hergestellt.

http://en.wikipedia.org/wiki/D%C5%8Djin_music

Hier gibts noch mehr:
https://www.youtube.com/user/Qmegumi2

Ich will das jetzt nicht groß diskutieren, weil ich da auch viel zu wenig Ahnung von habe, aber was du da in Wikipedia verlinkt hast ist kein Musik-Genre.
Zitat: "Dōjin music isn't a musical genre in itself" Es erklärt aber ganz gut wie diese Stücke entstehen.

Terrarist
2014-04-09, 22:00:28
Ich taufe es hiermit als 8-bit-step :biggrin:

Hatstick
2014-04-10, 09:08:04
Danke für eure Infos!

Dann habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt. :smile: