PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straight Power E9 400W - Garantiefall?


gogetta5
2014-04-09, 21:11:36
Moin,

ich hab mir vor einer Weile ein paar neue Komponenten gekauft und Netzteilmäßig ist meine Wahl auf das im Titel erwähnte gefallen.

Beim Einbau hat sich ein Teil von einem Sata Stecker verabschiedet, was meinen ersten Eindruck vom Netzteil nicht grad positiv gestimmt hat.

Anbei auch ein Bild.

Ist das jetzt ein Garantiefall?

Gruß

3DNEWUSER
2014-04-09, 21:13:58
Innerhalb der ersten sechs Monate geht man von einem Produktionsfehler aus. Die Jungs von beQuiet sind Top. Einfach sich bei denen mal melden. :)

be quiet! Support
2014-04-10, 11:32:13
Hallo Gogetta5,

das soll so natürlich nicht sein. Da muss schon einiges an Kraft angewandt werden.
Sofern sich das Netzteil noch innerhalb der 60-monatigen Garantie befindet, kannst du es zur Durchsicht mit einer Kopie der Rechnung und einer kurzen Fehlerbeschreibung an uns einsenden. Wir prüfen dann, ob es sich um einen Materialfehler handelt und setzten das Netzteil dann instand.

Gruß

Marco

PrefoX
2014-04-11, 15:26:08
dann würde ich lieber direkt das NT zurück schicken wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist, sonst wartest du ja ewig auf ein neues. Klar ists nen Garantiefall. Wer macht sowas schon mit Absicht kaputt.

StefanV
2014-05-06, 09:35:18
Ewig = etwa 1 Woche, wenns direkt an den Hersteller geht.

PrefoX: Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren! Einige Hersteller sind da recht fix und halten sich nicht soo lange damit auf. Dass das so lange beim Einsenden über den Händler dauert, liegt z.T. daran, dass die Händler dein eingesantes Gerät nicht sofort zum Hersteller schicken.

gogetta5
2014-08-01, 16:45:32
Ich wollte mich nochmal kurz dazu äußern und meine Erfahrungen kund tun:

Habe dann beizeiten den BeQuiet Support angeschrieben, mit der Bitte um Vort-Ort-Austausch (welcher bei dem Netzteil ja vorhanden ist).
Es kam auch innerhalb eines Tages eine Rückmeldung mit der Aufforderung für weitere Daten.
Anschließend wurde mir auch schon mitgeteilt, dass ein nues Netzteil auf dem Weg sei und ich das Alte nur wieder dem Postboten mitgeben müsste.

Post kam, händigte mir ein neues NT aus und nahm das Alte mit.

Also nochmal ein Dankeschön für die problemlose und unkomplizierte Abwicklung :).

@Mirko
2014-08-02, 01:46:44
Ist eine saubere Leistung, dazu kann man nix sagen. Scheint ja doch noch Firmen zu geben, bei denen Kunden was Wert (-volles) sind und sie auch so behandelt werden.