PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H1Z1 Zombie Apocalypse MMO von SOE


dildo4u
2014-04-10, 11:51:02
Gameplay

http://youtu.be/lneZYriSbG4

Ist Free to Play und nutzt die Planetside 2 Engine.

Lurelein
2014-04-10, 12:49:33
Jippie, wir haben ja nicht schon genug Zombie Games da draußen. Neee jetzt kommt SOE auch noch auf die Idee ein 08/15 Zombie Spiel zu machen. Langsam reicht es auch mal, vor 2 Jahren wäre das vielleicht noch interessant gewesen, aber jetzt nervt es einfach nur noch.

[dzp]Viper
2014-04-10, 13:06:35
Planetside 2 Engine? Das ist schon mal gut. Die ist mittlerweile richtig ausgereift und performant.

Aber ob das Gameplay stimmt? Und wann soll der Release sein? In 2 Jahren? :ulol:

lneZYriSbG4

dildo4u
2014-04-10, 13:13:32
In 4-6 Wochen soll's kommen die haben halt mehr als 2 Mitarbeiter. ;)

http://www.gameplorer.de/h1z1-alle-wichtigen-infos/

[dzp]Viper
2014-04-10, 13:15:44
In 4-6 Wochen bereits? Das ist heftig. Ich werde es sicher mal ausprobieren. :D

/edit: 4-6 Wochen für die Early Access Leute die aber dafür 20$ zahlen müssen. Komplett kostenlos wohl erst deutlich später.
/edit2: Oder doch nicht? So 100% klar ist das noch nicht :ulol:

Immortal
2014-04-10, 13:22:55
Was mich aber wundert: Für mich ist es gefühlt so, daß jetzt auf einmal eine große Welle an Zombie-Survival-Games rauskommt. Die müssen doch aber schon seit langem in der Entwicklung sein, auch mit mehr als zwei Mitarbeitern. Das heißt, die können nicht alle voneinander abgepinnt haben... wie kommt es dann, daß sich das jetzt so häuft? Oder habe ich da was verpennt und das geht schon seit längerem so? (Mich interessieren so Games net so, deswegen wäre das nicht so unwahrscheinlich.)

dildo4u
2014-04-10, 13:25:54
Der Day Z Mod für Arma 2 ist schon was älter(2012) denke da haben sie angefangen.

Lurelein
2014-04-10, 13:34:43
Der Day Z Mod für Arma 2 ist schon was älter(2012) denke da haben sie angefangen.

Seit 2 Jahren arbeiten die da niemals dran :D Erinnert eher an so einen Schnellschuss wie WarZ. Mehr als 12 Monate Entwicklung werden da nicht drinstecken. Zumal es ein Eearly Access Titel wird mit einkaufen in Alpha und Beta, das untermauert ja nur meine Vermutung.

[dzp]Viper
2014-04-10, 13:42:01
Seit 2 Jahren arbeiten die da niemals dran :D Erinnert eher an so einen Schnellschuss wie WarZ. Mehr als 12 Monate Entwicklung werden da nicht drinstecken. Zumal es ein Eearly Access Titel wird mit einkaufen in Alpha und Beta, das untermauert ja nur meine Vermutung.
So wie es scheint soll es in 4-6 Wochen direkt für alle zugänglich sein. Also richtiger "Release" in 4-6 Wochen.

Lurelein
2014-04-10, 13:43:46
Viper;10174826']So wie es scheint soll es in 4-6 Wochen direkt für alle zugänglich sein. Also richtiger "Release" in 4-6 Wochen.

Nö erst Early Access für 20$ steht doch auch im Artikel. Sonst würde Early Access ja keinen Sinn ergeben, wenn es direkt für alle ist.

[dzp]Viper
2014-04-10, 13:48:13
Nö erst Early Access für 20$ steht doch auch im Artikel. Sonst würde Early Access ja keinen Sinn ergeben, wenn es direkt für alle ist.
Ganzen Artikel lesen :D


Im Livestream erklärte Smedley dann, dass er noch nicht genau sagen könne, wann man damit beginnen werde, Leute ins Spiel zu lassen. Das Ziel sei allerdings die nächsten 4-6 Wochen. Todd Roy hakte daraufhin nach und fragte, ob das für alle Spieler gelte oder nur für diejenigen, die sich angemeldet hätten. Smedleys Antwort darauf: “Das wird dann für alle sein”.

Auf Reddit gehen einige User davon aus, dass Smedley mit dieser Aussage meinte, jeder, der für den Early Access bezahlt habe, könne in den nächsten 4-6 Wochen loslegen. Wir halten dich natürlich über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

So 100% klar ist das also noch nicht. Ich gehe auch davon aus, dass die 20$ Leute damit gemeint sein werden aber es ist noch unklar. Mal schauen.

sloth9
2014-04-10, 14:12:26
Gameplay

http://youtu.be/lneZYriSbG4

Ist Free to Play und nutzt die Planetside 2 Engine.

wow. boreZ die zehnte.
sieht sehr generisch, pomadig aus.
Kreativität = 0.

DerKleineCrisu
2014-04-10, 19:07:24
wow. boreZ die zehnte.
sieht sehr generisch, pomadig aus.
Kreativität = 0.

Aber schlimmer als DayZ können sie es auch nicht machen :biggrin:.

Lord_X
2014-04-14, 11:24:13
- Flugzeug
- Fahrzeuge
- Basisbau

... und allein wenns schon nicht so verbugt ist wie DayZ, lohnt nicht ein Blick! :up:

dildo4u
2014-04-18, 11:25:04
Livestream Aufzeichnung

http://www.twitch.tv/h1z1/b/520748817

Today I'd like to announce H1Z1 will be the first game to implement our new Player Servers. In addition to the traditional servers that we setup and run (what you've come to expect in MMOs) we will allow the players to come together in any way they wish and if they can get enough people together to vote for the server we will make it for them. At first this will be for specific pre-defined rulesets. Later we will expand past rulesets into adding more features. For example perhaps one community prefers to go more militaristic. So they add more military vehicles. So we're truly letting you, our Players get exactly the kind of thing you're looking for. Mechanically this will allow players to buy "pledge tokens" in Station Cash to vote on a proposal. However, should the vote succeed we refund the station cash.

https://twitter.com/j_smedley/statuses/456980474615717888

Gebrechlichkeit
2014-04-19, 13:22:08
Livestream Aufzeichnung

http://www.twitch.tv/h1z1/b/520748817
https://twitter.com/j_smedley/statuses/456980474615717888

http://saved.im/mtg0ntexy2iw/h1z1.gif


... was fuer ein Witz! Schaut mehr nach einem "Money-Grabber" aus, um sich schnell noch was von der "Survival Genre Torte" abzubekommen. Das Teil soll fuer Echtgeld in der Verfassung innerhalb der naechsten 4 Wochen spielbar sein... werden danach auch BMW und Mercedes Schlitten in das Spiel eingefuegt? Boah... was fuer eine steriles und tot-langweiliges Spiel, das sah nicht sehr versprechend aus. Wahrscheinlich hat einer die Welt mittels Editor und ein paar Parameter generien lassen, diese mit genau 4 nicht 5 oder 3 sondern 4 verschiedenen Automarken garniert (Toyata Pickup, Jeep, Mitsubishi Van, New York Yellow Cab)...

HARDCORE! Money Slut Machine... die brauchen wohl mehr Kohle fuer die EQ3 Produktion. Haben alle anderen schon besser gemacht (Nether, Rust, DayZ, State of Decay und viele andere...). Meine Knete bekommen sie nicht....

[dzp]Viper
2014-04-19, 13:30:12
Oh das sieht ja mal richtig schlecht aus... eiei... glaubt man gar nicht, dass das die Planetside 2 Engine sein soll. Die wird in dem Spiel ja nicht mal ansatzweise wirklich genutzt. Das sieht alles arg nach einer Schnellschussaktion aus :ulol:

Gebrechlichkeit
2014-04-19, 16:19:04
Viper;10184318']Das sieht alles arg nach einer Schnellschussaktion aus :ulol:

Weil ich dachte, heute waere bereits Sonntag... und mir bei der Kaelte langweilig ist/wurde... ach s... drauf, das passiert wenn man nix zu tun hat :

http://saved.im/mtg0nti3mzzx/makingofh1z1.gif

4Fighting
2014-04-23, 11:43:22
man will Geld nur über Player-Customization verdienen (Kleidung etc.). Waffen und Ausrüstung soll es nicht zu kaufen geben.

Das finde ich z.B. sehr gut. Kein Pay-to-win.

We will NOT be selling Guns, Ammo, Food, Water... i.e. That's kind of the whole game and it would suck in our opinion if we did that

http://www.pcgamer.com/2014/04/22/h1z1-money-making-strategy-will-focus-on-player-customization-wont-be-pay-to-win/

ngl
2014-04-23, 18:12:05
Viper;10184318']Oh das sieht ja mal richtig schlecht aus... eiei... glaubt man gar nicht, dass das die Planetside 2 Engine sein soll. Die wird in dem Spiel ja nicht mal ansatzweise wirklich genutzt. Das sieht alles arg nach einer Schnellschussaktion aus :ulol:

Und trotzdem sieht alles stimmiger und besser aus als was die Kollegen von DayZ hinbekommen haben. Wenn eine Firma ein Survival MMO machen kann, dann Sony. Bohemia tritt mit der Standalone eigentlich nur auf der Stelle.

Fetza
2014-04-24, 12:14:51
Und trotzdem sieht alles stimmiger und besser aus als was die Kollegen von DayZ hinbekommen haben. Wenn eine Firma ein Survival MMO machen kann, dann Sony. Bohemia tritt mit der Standalone eigentlich nur auf der Stelle.

Eben, ich finde die DayZ Standalone jedenfalls nicht überzeugend, habe da doch Nether bevorzugt. H1Z1 wirkt auf mich viel interessanter und könnte ein echter Kracher werden. Es ist das einzige echte Sandbox-MMO im Zombiesetting, DayZ ist ja mehr eine Art Battlefield im Survival-Mode mit Zombies (die allerdings lächerlich ungefährlich sind).

Freue mich jedenfalls schon total drauf, muss nur ordentlich blutig werden. :)

Rancor
2014-04-24, 12:26:46
Und trotzdem sieht alles stimmiger und besser aus als was die Kollegen von DayZ hinbekommen haben. Wenn eine Firma ein Survival MMO machen kann, dann Sony. Bohemia tritt mit der Standalone eigentlich nur auf der Stelle.
Hmm finde ich nicht. Ich habe die SA jetzt 3 Monate nicht gespielt und jetzt mal wieder reingeschaut. Hat sich schon einiges getan.
Vor allem ist die DAYZ SA noch lange nicht fertig. Es ist immer noch eine Alpha. Deshalb kann man nicht sagen, das es SOE besser hinbekommen hat, das das Spiel ja in 4 - 6 Wochen released werden soll.
Der Early Access ist im nachhinein auch keine Gute Idee gewesen.
Weder ist die jetzige Version von DAYZ eine Demo, noch ist sie zum richtigen spielen gedacht. Leider haben sehr viele Leute die Warnungen einfach ignoriert und die Alpha trotzdem gekauft.

ngl
2014-04-24, 13:14:32
Es hat sich noch gar nichts in DayZ bezüglich des Endgames getan. Es gibt ja noch immer keinerlei Pläne bezüglich des Endgames. Wird es auch nicht mehr, denn Bohemia ist zu klein um sowas zu entwickeln.

Sony hat von Anfang an deutlich bessere Voraussetzungen: Sie haben MMO Erfahrung, eine brauchbare MMO Engine und die finanziellen Mittel ein Spielkonzept außerhalb von Deathmatch zu realisieren.

Und bitte hört mit dem ist eine Alpha/Beta/Omega geschwafel auf. Die Standalone ist released und fertig. Das Features in MMO hinzukommen gilt auch für Jahre alte Spiele. Alpha und Betareleases sind mittlerweile nur noch Entschuldigungen, damit man fehlenden Content und Bugs nicht erklären muss.

Rancor
2014-04-24, 14:31:01
Es hat sich noch gar nichts in DayZ bezüglich des Endgames getan. Es gibt ja noch immer keinerlei Pläne bezüglich des Endgames. Wird es auch nicht mehr, denn Bohemia ist zu klein um sowas zu entwickeln.

Dayz wird nie ein Endgame in dem Sinne haben, weil es eine Sandbox ist und kein Theme Park.

Sony hat von Anfang an deutlich bessere Voraussetzungen: Sie haben MMO Erfahrung, eine brauchbare MMO Engine und die finanziellen Mittel ein Spielkonzept außerhalb von Deathmatch zu realisieren.

Dayz ist in dem Sinne ja auch kein klassisches MMO, weil da ist nix massive dran.

Und bitte hört mit dem ist eine Alpha/Beta/Omega geschwafel auf. Die Standalone ist released und fertig. Das Features in MMO hinzukommen gilt auch für Jahre alte Spiele. Alpha und Betareleases sind mittlerweile nur noch Entschuldigungen, damit man fehlenden Content und Bugs nicht erklären muss.
Dann Frage ich mich wirklich, warum du dir die SA trotz der massiven Warnungen gekauft hast?
Man wusste schon vor dem Kauf, das man eine verbuggte, nicht fertige, und nicht voll funktionsfähige Software kauft.

Ich sag ja, der EA war keine gute Idee.

ngl
2014-04-27, 16:48:32
Dayz wird nie ein Endgame in dem Sinne haben, weil es eine Sandbox ist und kein Theme Park.

Ich kenne kein Sandbox Multiplayerspiel das kein Endgame hat. DayZ ist von Anfang bis zum Ende Deathmatch. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Das hätte man ganz zu Beginn machen müssen in der Planungsphase. Die Neuheit für Survivaldeathmatch ist aber verflogen.


Dann Frage ich mich wirklich, warum du dir die SA trotz der massiven Warnungen gekauft hast?
Man wusste schon vor dem Kauf, das man eine verbuggte, nicht fertige, und nicht voll funktionsfähige Software kauft.

Habe ich nicht. Nachdem ich mich 20 Minuten mit Dean Hall auf der Gamescom 2012 gelabert hatte, wusste ich genau das die auf der Stelle treten werden. Ich habe es ihm sogar gesagt, aber er hat es mir nicht geglaubt. Er meinte selbst das es nicht nötig ist ein bestimmtes tragendes Gameplay Element zu haben. Jetzt verlässt er das Studio, weil es ihm danach fehlt und das DayZ Konzept eine Sackgasse ist...


Ich sag ja, der EA war keine gute Idee.

Early Access ist nie eine gute Idee. Für den Entwickler ist es eine Entschuldigung unfertigen Mist auf den Markt zu werfen und auf die Fanboytruppe zu hoffen, die einen dann wegen zahlreicher Designmängel trotzdem blind in Schutz nehmen. Ist ja noch ne Alpha, Beta, Early Access.

In Wirklichkeit ist Early Access ein Release wie jeder andere. Nur ist er für den Entwickler deutlich günstiger, denn man muss nicht einmal versuchen ein volles Featureset auf die Beine zu stellen. Ein Zyniker würde sagen Deppenköder. Denn EA kann alles über die Reife des Spiels bedeuten. Wie es am Ende ausgeht, dass liegt dann im ermessen der Entwickler.

dildo4u
2015-01-15, 18:45:44
Early Access startet Heute

How much does Early Access Cost?

H1Z1 will be available for purchase through Steam Early Access for $19.99 USD and a second SKU will be $39.99.

This Standard Edition Bundle grants you:

Early Access to H1Z1
3 Event Tickets
1 Launch Crate Key
2 Crates


The Premium Edition Bundle grants you:

Early Access to H1Z1
25 Event Tickets
3 Airdrop Tickets
4 Launch Crate Keys
6 Crates
Exclusive Aviator Hat Crafting Recipe
https://www.h1z1.com/news/h1z1-what-you-need-to-know

Steam Link.
http://store.steampowered.com/app/295110

Johnny Rico
2015-01-16, 00:50:18
Early Access startet Heute


https://www.h1z1.com/news/h1z1-what-you-need-to-know

Steam Link.
http://store.steampowered.com/app/295110
nichts los hier.

wisst ihr was gerade bei twitch los is? lirik hat über 73000!!!!! viewer die ihm immernoch beim ersten!!! login versuch zuschauen.

die twitter seite von dem enterwickler war paar minuten down. der typ antwortet lirik sogar direkt.
https://mobile.twitter.com/Arclegger

alle 3 sekunden spenden von mindestens 3$ und das seit stunden!!!! alleine die subschlange auf seinem channel ist schon bei um die 300 (sub an sub, dauerhaft!!!) und es geht immer so weiter. teilweise spenden leute auch 20$ oder mehr. der hat gerade den obligatorischen denkespruch schon aufgenommen, damit er das nicht immer wieder sagen mus^^

ALTA was für ein kranker scheiss!!!! die kohle soooooooowas von in den arsch geblasen zu bekommen! er sagt die ganze zeit nur "danke"

die dayzler wollen scheinbar auch das game spielen :>
http://i.imgur.com/lSxJT3G.jpg

zusammen mit dem giga reboot heute abend echt der Knaller hoch 10.

RattuS
2015-01-16, 01:12:51
LIRIK halt. Sein RP ist legendär und wird H1Z1 - egal wie gut ist nun wirklich sein wird - mächtig aufwerten. Arclegger vom Entwicklerteam ist eigentlich nur regulärer Zuschauer, seit H1Z1 aber eben gleichzeitig in der PR-Rolle. Die Probleme mit den Servern waren natürlich vorherzusehen. Es ist immerhin ein MMO.

Wie ironisch:

https://pbs.twimg.com/media/B7bYrxDCYAE1eo8.png

;D

ngl
2015-01-16, 04:44:28
Jemand in der EA und kann ein paar Dinge zum Spiel sagen?

Fetza
2015-01-16, 05:40:59
Jemand in der EA und kann ein paar Dinge zum Spiel sagen?

Jup, der Einlog-Screen sieht nach wie vor ziemlich 0815 aus, mehr gibts aktuell noch nicht zu sagen. :D
Allerdings kennt man das ja als erfahrener Onlinespieler. H1Z1 ist übrigends auf Platz 1 der Steamverkaufscharts, insofern scheint der Publisher (die lernen es halt einfach nicht) überrascht vom Spieleransturm zu sein.

pubi
2015-01-16, 06:18:13
Der Cash Shop scheint doch einige ziemliche P2W-Komponenten zu haben, nicht nur Cosmetics. Ein Streamer hat gestern in seiner ersten "Drop Box", die man kaufen kann, gleich ein AR-15 gefunden. Damit kann man dann sofort einen frischen Server dominieren anscheinend. :ugly:

Fetza
2015-01-16, 06:23:08
Der Cash Shop scheint doch einige ziemliche P2W-Komponenten zu haben, nicht nur Cosmetics. Ein Streamer hat gestern in seiner ersten "Drop Box", die man kaufen kann, gleich ein AR-15 gefunden. Damit kann man dann sofort einen frischen Server dominieren anscheinend. :ugly:

Also eigentlich kann man noch garnicht spielen, die Server sind noch unten. In den Crates findest du nur im Last Man Standing Modus Non-Vanity Items, da bekommt man dann je nach Abschneiden entsprechend Belohnungen heraus. Das gilt aber nicht für die Crates auf den normalen Servern.

pubi
2015-01-16, 06:25:25
http://www.twitch.tv/directory/game/H1Z1

Streamen schon jede Menge Leute. ;)

Ist wie damals mit Diablo3, manche hatten halt Glück und konnten rein, bzw. wurden von Error 37 verschont (ich auch damals :D).

Fetza
2015-01-16, 07:51:22
Ah ok, dann liegts wohl nur am Login-Server oder so - ist auf jedenfall extrem nervig, aber was solls, so ist das halt bei Head Starts. :)

pubi
2015-01-16, 07:53:11
Die Streamer kommen alle rein, in dem sie wie blöde auf Play hammern. Irgendwann klappt's dann. Falls du dir das auch antun willst. :D

EPIC_FAIL
2015-01-16, 16:08:13
Schönes PR-Desaster mal wieder. Smedley kanns nicht lassen :freak:

Lurelein
2015-01-16, 16:39:35
Schönes PR-Desaster mal wieder. Smedley kanns nicht lassen :freak:

Hm? Bisher sehe ich nur Hype und alle sind Feuer und Flamme. Die DayZ Nerds die ich kenne, zocken schon den ganzen Tag H1Z1.

EPIC_FAIL
2015-01-16, 16:56:52
Hm? Bisher sehe ich nur Hype und alle sind Feuer und Flamme. Die DayZ Nerds die ich kenne, zocken schon den ganzen Tag H1Z1.

Najo, schau mal kurz in die Foren/Reddit oder in die Steam-Bewertungen. Die Devs bzw. Smed haben klar ihr Versprechen gebrochen, Waffen und Munition nicht käuflich zu machen. Durch die Airdrops gibts jetzt eben Waffen. Die Mechanik ist natürlich noch Work-in-Progress, aber es ist jetzt schon ne Menge Schaden entstanden... die Steam-Bewertungen bleiben jedenfalls auch nach dem offiziellen Release so.

Lurelein
2015-01-16, 18:16:41
Najo, schau mal kurz in die Foren/Reddit oder in die Steam-Bewertungen.

Warum? Belanglose Bewertungen habe ich auf Amazon schon genug. Von den Steam Bewertungen die ich bisher gesehen habe, waren 2-3 brauchbare dabei. Foren habe ich nur 3DC und auf den reddit Kindergarten habe ich kein Bock und keine Zeit.

Die Devs bzw. Smed haben klar ihr Versprechen gebrochen, Waffen und Munition nicht käuflich zu machen. Durch die Airdrops gibts jetzt eben Waffen.
Dieses versprechen gab es nie, ich habe zumindest davon nie gelesen. Das es Waffen und Munition über die Air Drops gibt, steht schon seit Monaten fest und ist nichts neues.

Die Mechanik ist natürlich noch Work-in-Progress, aber es ist jetzt schon ne Menge Schaden entstanden... die Steam-Bewertungen bleiben jedenfalls auch nach dem offiziellen Release so.

Viele peilen halt mal wieder nicht das es ein EA Spiel ist. Der aktuelle Stand ist also nicht aussagekräftig für die Zukunft oder den Release. Und welcher Schaden ist entstanden?

Eine Glaskugel hast du also auch noch, oder woher weißt du, was irgendwann mal beim Release mit den Steam Bewertungen geht? Zum Glück gebe ich oft ein Furz auf irgendwelche Bewertungen, hätte sonst so einiges verpasst.

ngl
2015-01-16, 18:48:59
So kritisch sehe ich die Drops nun auch nicht. Vor allem nicht wenn es implementiert ist wie in einem der Streams angekündigt. Immerhin hat man weder eine Garantie auf brauchbaren Inhalt, oder das man den Inhalt überhaupt bekommt.

Wenn natürlich innerhalb von 5 Sekunden vor den Füßen des Käufers landet, dann geht das schon in Richtung P2W.

Würde mich eher zu Infos zum Patchstand, Spielinhalt, Crafting, Wetter, Zombie KI, etc freuen.

EPIC_FAIL
2015-01-16, 19:41:38
Eine Glaskugel hast du also auch noch, oder woher weißt du, was irgendwann mal beim Release mit den Steam Bewertungen geht? Zum Glück gebe ich oft ein Furz auf irgendwelche Bewertungen, hätte sonst so einiges verpasst.

Die negativen Bewertungen werden übertragen, ist einfach so.

Und monatelang bekannt?
https://www.h1z1.com/dev-updates/h1z1-what-you-can-expect-in-early-access

We have made the decision to allow paid for airdrops into the game with things like guns and other things being randomly selected as part of the airdrop. We’re making them highly contested and building a whole set of rules around this, but you should be aware that our goal is to make this a way to keep things interesting on the servers but still be contested. If these offend your sensibilities just know that they are going to be there. We have gone out of our way to make sure the airdrops are contested in-game and that you can’t simply expect to easily walk about to the airdrop and grab it. Even if you paid for it.

Siehe auch http://i.imgur.com/9CE4FpH.jpg

Dazu passen Smedleys letzte Aussagen im PS2 Subreddit zu diversen Änderungen die "Borderline-P2W" Elemente betreffen: Er meinte einfach "we are trying to make money here"...

Neosix
2015-01-16, 19:49:02
Also die Airdrops wurden bereits im Dev Video erwähnt was es im Juni letzten Jahres zu sehen gab. Also mehr als vor 6 Monate...

EPIC_FAIL
2015-01-16, 19:58:31
Also die Airdrops wurden bereits im Dev Video erwähnt was es im Juni letzten Jahres zu sehen gab. Also mehr als vor 6 Monate...

Auch mit dem Inhalt? Ich hab die Entwicklung nur halbherzig verfolgt, daher versuche ich gerade herauszufinden was denn jetzt wirklich Sache ist. Die Aussage in meinem Zitat wäre ja überflüssig, wenn schon ewig bekannt wäre, dass Waffen etc droppen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen SOE und das Spiel, nur hat Smedley leider die unangenehme Eigenschaft, spontan irgendwelche Entscheidungen zu fällen die häufig negativ für die Spieler sind. Daher mach ich mir gerade ein wenig sorgen um das Spiel.

Neosix
2015-01-16, 20:35:47
Ja auch von Drops mit Waffen war die Rede. Aber eben nur in einem Umkreis. Man muss also nicht immer der Erste sein der zu der Kiste kommt. Auch soll jeder das Flugzeug/Kiste beim runtergleiten sehen können und so eine high risk Zone um ne Kiste entstehen. Vielleicht ist man der erste bei der Kiste aber ob man nicht gleich beim Aufheben erschossen wird oder da lebend rauskommt...

Lurelein
2015-01-16, 21:30:34
Die negativen Bewertungen werden übertragen, ist einfach so.

Können aber geändert werden, wie auch schon geschehen bei diversen anderen EA Titeln.

Ja die Drops sind schon seit Monaten bekannt, auch das mit den Waffen. In einem Dev Video aus der Mitte letzten Jahres wurde das gesagt und News dazu gab es auch.

Fusion_Power
2015-01-17, 02:18:38
Was hindert die dran die Airdrops random und automatisch zu machen, wie bei RUST oder so, dann kann jeder ran. Zur not mit kostenlosen, ingame erspielbaren Schlüsseln zu öffnen. Die werden ja sicher andere Monetarisierungen finden die wirklich nur kosmetisch und nicht Pay2Win sind.
Am Ende entscheiden die Spieler. Gibt sicher genug die so oder so viel Geld ausgeben für ingame Zeuch. Es gibt auch Spiele da geben Spieler hunderte Euro für sinnlose Waffenskins aus die gar nix zum eigentlichen Spiel beitragen (ich nenne keine Namen :ugly: ), da werden sich ettliche auch nicht von echtem pay2Win abschrecken lassen, leider. Sowas ist in Asien z.B. ja gang und Gäbe in noch viel extremerer Form.
SONY würde sich so sicher nicht beliebt machen aber trotzdem am Spiel ne goldene Nase verdienen, solang die Leute zahlen.

ngl
2015-01-17, 07:40:29
Airdrops Update:
http://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2sopo9/update_about_airdrops_and_my_personal_apology/

dildo4u
2015-01-18, 17:58:38
http://youtu.be/RGKPfzBXzew

pubi
2015-01-18, 18:25:57
Airdrops Update:
http://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2sopo9/update_about_airdrops_and_my_personal_apology/
Wenn die Airdrops ein so "elementares" Spielelement sind und sie sich so viele Gedanken darum machen, sollte man sie evtl. einfach als kostenloses Random Event einführen. :ugly:

Oder soll man jetzt schon für Ingame-Events bezahlen? :hammer:

Ich weiß ja nicht, empfinde das als ein seltsames Zahlungsmodell.

ngl
2015-01-18, 23:24:59
Es ist das beste System das man einbauen kann. Direkte Items verkaufen wird P2W. Nur kosmetische Items wird kaum Gewinn einbringen, wenn man sie eh sofort wieder verlieren kann.

Ein Abwurf den jeder bekommen kann im Gegensatz ist ein Serverevent, woran Sony Geld verdient und für mehr Abwechslung sorgt als in jedem dieser Zombie Survivals bisher dagewesen.

pubi
2015-01-19, 00:12:12
Die Cosmetics die bereits ingame sind verliert man z.B. nicht. Ich weiß nicht, lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bis jetzt finde ich das Modell einfach nicht überzeugend.

Habe es jetzt mal angespielt. Finde die Hit Detection etwas mau (musste aber auch auf US spielen, weil die EU Server alle mit Warteschlangen ware). Ansonsten braucht es viel mehr Abwechslung beim Loot. Nach 3 Stunden rumgelaufe habe ich immer nur die gleichen Dinge gefunden:

Helm
Rucksack
Konservendose
Wasserflasche

Dazu halt die unzähligen Wooden Sticks/Planks und die Beeren aus der Natur. Gibt's da nicht mehr, oder war das nur Pech? Und ich erwarte jetzt kein Sturmgewehr auf einem Bauernhof.

RattuS
2015-01-19, 00:55:00
Ansonsten braucht es viel mehr Abwechslung beim Loot. Nach 3 Stunden rumgelaufe habe ich immer nur die gleichen Dinge gefunden: [...]
Ich denke nicht, dass man sich bei Early Access schon über den Inhalt beschweren sollte. Es geht doch eindeutig um die technische Umsetzung und SOE hat in den ersten 3 Tagen auch bewiesen, dass sie sich aktiv darum kümmern.

-Saphrex-
2015-01-19, 00:55:29
Die Server sind teilweise leer gelootet.

Bikeman (Streamer) hat mal stundenlang auf jedem Server airdrops verteilt. Ergebnis:
Teilweise war nur Mist drin für die Farm, Crafting etc. Nur ein einziges mal war eine Waffe drin.
Bei jedem Airdrop muss man erstmal warten. Danach wird irgendwo im Umkreis von einem halben Kilometer eine Kiste mit viel Krach und Licht abgeworfen. Es spawnen jede Menge Zombies um die Kiste. Es dauert ca. 20 Sekunden die Kiste aufzumachen.
Auf jedem Server war bei jedem Drop der halbe Server bereits vor Ort, da man das Flugzeug/Fallschrim von Weitem hört und sieht

pubi
2015-01-19, 05:04:04
Funktionieren eigentlich die Schlösser schon, also dass auch ja niemand in mein Gebäude reinkommt? Traue mich noch nicht so recht, meine Storage Container da niederzulassen. :D

€: Sind sie nicht, man kann sie relativ schnell kaputt hauen. Hmm, muss man wohl doch was Größeres in Angriff nehmen.

AvaTor
2015-01-19, 10:20:13
Habe es mir Gestern auch geholt.

Gut das ab Morgen neue EU Server dazukommen.
Gestern musste ich auf US "Hardcore" Servern Spielen, da die EU eine ~1-2h Warteschlange hatten.

Schlösser Funktionieren, bzw. habe Gestern Türen mit Code Schloss gesehen, die ich nicht aufmachen konnte. Kaputt Hauen kan man in RL auch fast jeder Tür. Vielleicht gibt es bessere Türen die man ewig Kaputt haut..

Die haben soviel von DayZ abgeguckt. Finde die Grafik von DayZ aber besser.
Manche Häuser sehen aus wie bei DayZ.
Das Game wird sich bestimmt wie DayZ SA zu reinen PvP Spiel entwickeln. Jeder will jeden killen um an sein Loot zu kommen.

Eidolon
2015-01-19, 10:33:27
Das Game wird sich bestimmt wie DayZ SA zu reinen PvP Spiel entwickeln. Jeder will jeden killen um an sein Loot zu kommen.

Womit es bei uns wieder unten durch wäre. Da fehlt mir dann einfach die soziale Komponente mit Mitspielern, die bei so einem Spiel das ganze nochmal interessanter gestalten würde.

Dawn on Titan
2015-01-19, 10:44:16
PVE Server oder kein Interesse.

AvaTor
2015-01-19, 12:53:26
PVE Server oder kein Interesse.

PVE Server gibt es ja auch. Das stimmt.
Aber das ist auch keine 100% Lösung.

Was machst du auf PvE Server wenn einer kommt und in dein" Haus" einbrechen will um dich zu beklauen ?
Bzw. einfach nur Kaputt hauen.

Das Gute bei H1Z1 ist dass man nicht so gut an die "Killer" Waffen rankommt wie bei DayZ. Die ganzen Sniper usw.
Man kann bei H1Z1 auch ganz gut abhauen wenn jemand mich killen will. Mit dem Bogen ist es nicht so easy jemanden zu killen. Waffen findet man auch ab und zu, aber die Munition ist rar. Hab Gestern auch eine Sniper Knarre gefunden, abe rohne Muni. Wenn man mit der Sniper Knarre zielt wackelt die aber ganz schön, ist bestimmt auch nicht easy jemanden damit abzuknallen.

pubi
2015-01-19, 14:33:34
Die PvE-Server sind wohl noch nicht so recht durchdacht. Man kann seine Mitmenschen zwar nicht abmurksen, aber wie Avataor schon schrieb, z.B. trotzdem ihre Häuser kaputt fahren.

Aber dafür ist es ja noch Alpha, da kann man bestimmt noch was machen. Die PvE-Server wurden einfach nur nach Anfrage "angedoktort", schätze ich mal. Da ist halt noch so gar nichts für ausgelegt.

Mir persönlich sagt das Hardcore-Ruleset fast am Meisten zu, aber da gibt es noch keine EU-Server für (sollte sich morgen ändern) UND "Recipe Wipe" empfinde ich als unnötig nervig. Alle entdeckten Crafting-Rezepte wieder von Neuem "entdecken" ist dann halt nur noch Busy-Work. Man kennt sie eh, aber muss noch ein paar mehr Mausklicks verrichten, bevor man es basteln kann. :ugly:

Exxtreme
2015-01-19, 14:37:49
Man kennt sie eh, aber muss noch ein paar mehr Mausklicks verrichten, bevor man es basteln kann. :ugly:
Für 19.99 € gibt es bestimmt ein Backup aus dem früheren Leben. :freak:

pubi
2015-01-19, 14:42:21
Für 19.99 € gibt es bestimmt ein Backup aus dem früheren Leben. :freak:
Wie gesagt, man kann auch einfach auf Servern ohne Recipe Wipe spielen, aber die Hardcore-Server gibt es nicht ohne. ;(

€: Falls jemand das Spiel probieren möchte und 20 EUR Steamguthaben macht - haut rein. Man kann das Spiel recht problemlos "refunden", gibt dafür sogar einfach einen Button in der Transaktionshistorie. Es wird aber nur als Steamguthaben zurückerstattet.

AvaTor
2015-01-20, 17:47:02
Das game ist schön Bugy(ist ja ne Alpha)... habe vorhin mit einer Axt und einem Bogen gegen jemanden der mit nur Fäusten gekämpft hat verloren. Man landet einfach keine Treffeer mit der Axt. Bogen gegen bewegliche ziele kann man sowieso vergessen. Einfach nur frustrierend.

RattuS
2015-01-20, 18:46:48
Man landet einfach keine Treffeer mit der Axt. Bogen gegen bewegliche ziele kann man sowieso vergessen. Einfach nur frustrierend.
Die Kollision im Nahkampf ist noch stark verbesserungswürdig. Mit den Schlagwaffen triffst du nur "vorm" Ziel, mit den Fäusten nur "am" Ziel. Trefferregsitrierung bei Feuerwaffen ist aber recht zuverlässig und glücklicherweise nicht mit den Jukes bei Day Z oder ArmA vergleichbar.

Fusion_Power
2015-01-22, 15:07:18
Das sowas elementares wie ne gescheite Kollisionsabfrage doch so schwer sein kann. Viele games bekommen das pixelgenau hin, mehr oder weniger (Street Fighter zum Bleistift wäre ohne gar nicht möglich).
Bei Day Z und dessen (für diese Zwecke) absolut ungeeigneter Behindi-Engine wunderts mich eigentlich nicht aber vom großen SONY hätte ich da eindeutig mehr erwartet, gerade weil die ja die Gelegenheit hatten es gleich von Anfang an richtig zu machen. Haben sich Day Z wohl gar nicht erst angeschaut um aus deren Fehlern zu lernen.

Grey
2015-01-22, 15:31:47
Das sowas elementares wie ne gescheite Kollisionsabfrage doch so schwer sein kann. Viele games bekommen das pixelgenau hin, mehr oder weniger (Street Fighter zum Bleistift wäre ohne gar nicht möglich).
Bei Day Z und dessen (für diese Zwecke) absolut ungeeigneter Behindi-Engine wunderts mich eigentlich nicht aber vom großen SONY hätte ich da eindeutig mehr erwartet, gerade weil die ja die Gelegenheit hatten es gleich von Anfang an richtig zu machen. Haben sich Day Z wohl gar nicht erst angeschaut um aus deren Fehlern zu lernen.

Oder andersherum ^^ "Behindi-Engine" DayZ ist seit Release in den Top 10 Steam-Charts und jeder Penner auf dem Planeten scheint das Spiel zu besitzen und jeder zweite davon sogar gerne zu spielen... von daher naheliegend, sich an dem Konzept zu orientieren. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber offenbar steht die Masse auf Masochismus wenn man "Early Access" und "Zombies" mit rein bringt.

Fusion_Power
2015-01-22, 23:49:13
Wobei im Falle von DayZ der Begriff "early Access" schon arg überstrapaziert ist meiner Minung nach. Wie lange werkeln die da schon dran? Zumal wurde das erste Alpha Release afaik eh schon ein Jahr verschoben. Die haben danach richtig Asche gemacht mit dem Game, da sollten eigentlich genug Devs zur Verfügung stehen um es auf Trab zu bringen, vor allem die Engine. Irgend wie kranken all diese Games an der Engine, mehr oder weniger.
Und wie lange kann ein Spiel eigentlich offiziell "Alpha" sein? :ugly:

-Saphrex-
2015-01-24, 13:37:57
Ich hab übrigens ein kleines Tool gebaut, mit dem man die Steuerung ändern kann:
http://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2thhgv/made_a_h1z1_controls_configurator_for_myself/

Manche Tasten sind per default nicht mal belegt

RattuS
2015-01-25, 16:16:01
Und wie lange kann ein Spiel eigentlich offiziell "Alpha" sein? :ugly:
Es gibt keine genormte Richtlinie bei der Versionierung von Software, daher ist der Versionsbezeichnung nie repräsentativ für den Zustand. Einige der Early-Access-Titel bei Steam sind so dermaßen funktionsunfähig, dass noch nicht einmal das Spielprinzip vollständig umgesetzt ist. Am besten noch "Openworld Sandbox" im Genre hinzufügen und den experimentierfreudigen Spielern das Geld aus der Tasche ziehen. Aber Geschäftsmodelle kommen und gehen ja bekanntlich.

Ist die Konfiguration der Grafik bei H1Z1 mittlerweile angepasst worden? Es gab kurzzeitig so eine Art übertriebenen Bloom, um Schatten zu forcieren. Der war beim nächsten Patch aber wieder weg. Es sieht aktuell, also quasi ohne Schatten, einfach etwas zu nebelig aus.

AvaTor
2015-01-26, 19:41:15
http://www.gamestar.de/spiele/h1z1/artikel/h1z1,50880,3082057.html#top

H1Z1 Preview
Sonys Zombie-Frechheit

RattuS
2015-01-26, 23:01:28
http://www.gamestar.de/spiele/h1z1/artikel/h1z1,50880,3082057.html#top

H1Z1 Preview
Sonys Zombie-Frechheit
Ein Urteil, das keine 48 Stunden nach Beginn der Early Access Phase gefällt wurde. Der Artikel musste ja auch noch geschrieben werden und gemäß Inhalts hört sich das sogar nach den ersten 24 Stunden an. GameStar toppt sich mal wieder selber. :rolleyes:

Eidolon
2015-01-27, 07:35:40
Gamestar.. ;)

EdRu$h
2015-01-27, 07:41:17
http://www.gamestar.de/spiele/h1z1/artikel/h1z1,50880,3082057.html#top

H1Z1 Preview
Sonys Zombie-Frechheit


Ein Urteil, das keine 48 Stunden nach Beginn der Early Access Phase gefällt wurde. Der Artikel musste ja auch noch geschrieben werden und gemäß Inhalts hört sich das sogar nach den ersten 24 Stunden an. GameStar toppt sich mal wieder selber. :rolleyes:



Genau, da muss ich Rattus zustimmen, die Probleme die Gamestar hier beschreibt, sind noch keine 48 Stunden nach ersfcheinen gefixt, bzw geändert worden, man findet jetzt auch ohne Airdrops guten Loot und natürlich auch Waffen, was für ein Bericht von der Lamestar ....:rolleyes:

Fusion_Power
2015-01-28, 01:50:59
Gamestar.. ;)
...find ich OK. Und verglichen mit z.B. "Computer Bild Spiele" ist Gamestar ein echt kompetentes Fachblatt, glaub mir!

Eidolon
2015-01-28, 07:45:22
...find ich OK. Und verglichen mit z.B. "Computer Bild Spiele" ist Gamestar ein echt kompetentes Fachblatt, glaub mir!

Äh ja toll. *g*

EdRu$h
2015-01-28, 18:36:26
...find ich OK. Und verglichen mit z.B. "Computer Bild Spiele" ist Gamestar ein echt kompetentes Fachblatt, glaub mir!

Ist ja als ob man sich zwischen HIV und Ebola entscheiden muss.;(

Fusion_Power
2015-01-29, 15:10:56
Ich gugge täglich auf gamestar.de, Hauptgrund ist die absolut hässliche und lahme Seite der PC Games, sie ist unübersichtlicher und hat zudem weniger relevante Infos da Multi-Plattform "PC-Games", ja klar! :ugly: ) zumal die bei mir obendrein noch verbuggt ist. Die News-Seite von gamestar geht zu 100% und ist schnell. Reicht mir schon mal als Argument. :D

Über den Inhalt kann man wie immer streiten aber ich bevorzuge (wenn Auswahl vorhanden) nun mal Seiten die gescheit laufen, nicht so aufgeblähtes und langsames blingbling zeuch. Ich stimme ja zu dass der H1Z1 Ersteindruck von gamestar etwas zu verfrüht rauskam und da etwas zu kurz gedacht wurde.

EPIC_FAIL
2015-02-02, 19:39:56
SOE gibt's nun (so) nicht mehr: http://www.gamespot.com/articles/soe-turns-independent-eyes-xbox-support/1100-6425048/

http://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2ujaaj/sony_online_entertainment_becomes_daybreak_game/

dildo4u
2015-02-06, 23:48:42
Neues Beleuchtungssystem kommt.

https://www.h1z1.com/news/h1z1-new-lighting-system

raumfahrer
2015-02-07, 18:44:21
Neues Beleuchtungssystem kommt.

https://www.h1z1.com/news/h1z1-new-lighting-system

Aliasing aus der Hölle sieht man da auf den Bildern. Wie sieht das tatsächlich im Spiel aus? Bei PS2 gibt es ja zwangsweise postprocessing AA.

Avalance
2015-02-08, 22:51:37
Hi,

ich habs mir auch mal gegönnt, und ich muss sagen es ist absolut depremierend. Da rennste rum und sammelst wie´n irrer, gibst "neuen" n paar goodies und so, und ständig knallt irgend so´n Frosch einen ab.

3 von 5 Leute die du triffst wollen dich killen, außer du hast ne grössere Wumme als die.

Ich habs nicht ein Mal geschafft nen Auto aufzubauen :freak::rolleyes: ohne mit den kompletten teilen kurz vorher von irgend wem abgemurkst zu werden (ok einmal hat mich n Bär beim craften gekillt).

Aber es macht sehr süchtig

Naja
aVa

Fusion_Power
2015-02-13, 15:03:29
Neues Beleuchtungssystem kommt.

https://www.h1z1.com/news/h1z1-new-lighting-system
Nicht übel, was allein schon eine verbesserte Beleuchtung alles ausmachen kann, erstaunlich.

Hi,

ich habs mir auch mal gegönnt, und ich muss sagen es ist absolut depremierend. Da rennste rum und sammelst wie´n irrer, gibst "neuen" n paar goodies und so, und ständig knallt irgend so´n Frosch einen ab.

3 von 5 Leute die du triffst wollen dich killen, außer du hast ne grössere Wumme als die.

Ich habs nicht ein Mal geschafft nen Auto aufzubauen :freak::rolleyes: ohne mit den kompletten teilen kurz vorher von irgend wem abgemurkst zu werden (ok einmal hat mich n Bär beim craften gekillt).

Aber es macht sehr süchtig

Naja
aVa
Sind denn wenigstens die Zombies in dem Spiel ne Bedrohung? Also zumindest im Vergleich zu DayZ? Hab nie verstanden warum man bei solchen games nicht mehr Wert auf die Zombies legt, da könnte man so viel machen. So mit dicken Bossen, bösen Überraschungen hinter Türen oder anderen Schockmomenten.

Avalance
2015-02-13, 22:53:11
Ne die Zombies sind (auf PvP Servern) irgendwie langweilig, wegschubsen (Q drücken), zielen und schießen. Manche Zombies sind sehr schnell, andere langsam oder stehen nur blöd rum. Ok die schnellen nerven auch. Wenn die Zombies einen "gesehen" haben, sind sie aber nicht total blöd und rennen einem hinterher, können sogar "Steine" hochlaufen. Manche Zombies "looten" also lassen Inventar fallen, meistens die mit bunten Tshirts, aber ansich sinds die gleichen. Ja also verschiedene Typen wäre schon besser irgendwie.

Wölfe dagegen können nerven, und Bären naja die nerven sehr, aber die sind so dick die kann man sehen und umgehen.

Hab ein bisschen reingespielt, also letztens auf dem Dortmund Server kam die Quiz Polizei:cool:, wir waren grad in einem Wohnwagen (frisch gespawned, totale Noobs), Kollege musste mal AFK und ich stand im Wohnwagen und dachte mir, hey machste doch mal besser die Tür von innen zu als das Auto angefahren kam. Schlechte Idee, Sirene ging an, 4 Typen (alle gleiche Klamotten & Helmfarbe) stiegen aus, ich raus und freundlich "hey" ... die so "Wir sind die Quizpolizei, beantworte folgende Frage innerhalb der nächsten 10 Sekunden und du kannst weiterleben".:rolleyes:

Naja um meine politische Bildung steht´im Moment nicht so gut, deswegen sind wir beide drauf gegangen, die hatten ja Waffen :freak: aber ganz ehrlich das war super lustig irgendwie, und zeigt dass nicht nur voll "beknallte" irgendwas Leute da wahhlos in einem Survival die Leute abmetzeln, was ansonsten fast immer vorkam :rolleyes:

Nach einigen Sinnlosen Stunden fängt man auch an sich dann lieber total passiv zu verhalten, weil die Server "leer gelootet" sind, also da sammeln kleine Gruppen alle Autos und Knarren weg, man findet quasi nichts brauchbares, höchstens mal Munition. Helme, Waffen, Autoteile oder so kannste knicken.

Zu PvE muss ich nochmal genauer schauen, aber frisst sehr Zeit solche Spiele. Nach dem letzten Update schautś jedoch stimmiger aus, nun ist es Tagsüber zwar manchmal zu "hell", Abends und die Übergänge sind jedoch attraktiver und nicht so "grau".

aVa

Mr.Freemind
2015-09-20, 01:39:47
bin gerade deftigst am "battle royalen", bockt schon ziemlich!

AvaTor
2015-09-22, 11:22:42
Habe mehrere Monate nicht mehr H1Z1 gespielt... genau so wie DayZ

Die Coder brauchen viel zu lange um neue sachen einzubauen.

Es sind ja auch so viele Early Access Spiele gerade in Entwicklung..
Egal ob Zombies , Dinos, oder irgendwelche Wilden wie bei The Forest. Kein einziges Game ist ausgereift genug um Leute wie mich länger zu fesseln.

EdRu$h
2016-02-07, 13:45:59
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Survival-Spiel-H1Z1-wird-in-zwei-Teile-aufgeteilt-3096374.html

Survival-Spiel H1Z1 wird in zwei Teile aufgeteilt


.......................................

pubi
2016-02-07, 17:54:48
Ich würde es tatsächlich feiern, da Battle Royale für mich das Schnarchfest schlechthin ist. Aber für beides einzeln bezahlen ist einfach zu hart albern. :ugly:

=Floi=
2017-12-16, 10:03:18
zz 1 woche frei.

leider wird ein eigener account trotz steam benötigt