PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche großen Bildschirm aka Fernseher


hell_bird
2014-04-10, 15:04:52
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher und habe gerade größte Schwierigkeiten mich da zurechtzufinden. Meine Anforderungen sind:

- Der Fernseher wird mit einem HTPC betrieben, muss also eigentlich nicht viel mehr können als Bilder anzuzeigen

- Hauptanwendungszweck ist Filme schauen, später sollten auch Spiele dazukommen (Inputlag darf nicht zu übel sein)

- Ich bin kein Fan von Plasmabildschirmen wegen dem einbrennen

- 3D, zwischenbildberechnung, smart tv Sachen sind für mich alle uninteressant

- Was ich bisher überhaupt nicht gefunden habe: Im Kino war ich ein Fan von dem 48 fps Hobbit. Gibt es Fernseher, die das als input akzeptieren sollte das irgendwann verfügbar sein?

- Irgendwie will ich einen guten Kompromiss finden: Überzeugende Bildqualität (!), möglichst groß aber ungefähr im Rahmen 700-1000€. Mein Sitzabstand ist 2.5 - 3.5m

Würde mich über Vorschläge freuen, am besten vielleicht einen aus dem unteren Ende meiner Preisspanne und einen aus dem oberen Ende. Auch gut wären Tipps welche Eigenschaften ich auch noch bedenken sollte, über die ich bisher gar nicht nachgedacht habe.

Danke und Gruß