PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Officejet 8500 wird seit Papierstau nicht mehr erkannt


gammelsess
2014-04-10, 20:08:46
Hallo,

Ich kann seit gestern meinen oben genannten Drucker nicht mehr benutzen, weil der Rechner ihn einfach nicht mehr als Gerät erkannt. Es kommt nicht einmal der Ton von Windows, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Das ganze fing damit an, dass er einen Papierstau hatte, diesen habe ich dann beseitigt und danach ging nichts mehr. Der Drucker kann noch kopieren, da ich dafür keine Verbindung zum PC brauche, aber zum ausdrucken kann ich ihn gar nicht mehr verwenden.
Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert, hat bisher alles nichts geholfen.

Hat irgendjemand eine Idee? WÜrde mich über jede Hilfe freuen

Gruß

Breegalad
2014-04-10, 20:43:40
Witzbold, wir empfehlen was, und du antwortest: nee, das war Tipp Nr.27, hat auch nicht geholfen, oder was?

edit: HP empfiehlt auf den Hilfe-Seiten verschiedene Methoden des Resets, wenn ich raten wollte, wären das die Tipps 1, 2, 3 und 4
e2: mein 6122 steht gerade beim Sperrmüll

Zafi
2014-04-11, 01:17:07
Probiere es mal mit einem anderen Druckerkabel, einem anderen USB-Anschluss und einem anderen Computer.

gammelsess
2014-04-11, 10:00:12
@Breegalad:

Wo kann ich diese Tipps finden?

@Zafi:

Klappt bei verschiedenen PCs und USB-Anschlüssen nicht. Und wie gesagt, direkt nach so einem Papierstau fing das an, ich vermute daher nicht, dass es mit irgendwelchen Anschlüssen etc. zu tun hat.

Danke für jeden Tipp!!

Gruß

Zafi
2014-04-11, 12:13:08
Was Breegalad wohl sagen wollte, ist, dass er gerne wüsste, was du alles probiert hast. Damit er dir nicht wiederholt alles runter betet.

Was den Defekt anbelangt, muss es wohl die Verbindung zum PC sein. Wenn es nicht am PC selbst, am Anschluss oder am Druckerkabel liegt, dann wird es wohl die Elektronik des Druckers sein, die einen Defekt hat. Und wenn die hinüber ist, kannst du wohl nichts machen.

Probiere also auch ein anderes Kabel, wenn auch das nichts hilft, sehe ich keine Chance für den Drucker.

Und was den Papierstau anbelangt, glaube ich nicht, dass er die Ursache war. Sondern eher die Folge des Defekts. Er tut also nichts zur Sache.

gammelsess
2014-04-11, 15:12:05
@Zafi: Danke für die Antwort, werde noch das mit dem Druckerkabel ausprobieren.

Breegalad
2014-04-11, 16:40:15
edit: gleich mit 3a beginnen, ist am umfangreichsten. Methoden für Full Reset und OOB-Reset (out_of_the_box) werden vom HP support wohl nicht veröffentlicht, in 3a stehen sie.
e2: der service-code könnte auch 123 lauten, vielleicht vom Modell abhängig
e3: im Engineering Menü gibts weitere interessante Punkte, z.B. Connectivity Diagnostics Menu oder 'extended self test' im Reports Untermenü oder 'hardware failure status': Anzeige von Fehlern mit der Möglichkeit, den Fehler zu löschen.
e4: evtl. gespeichrte Rufnummern u.ä. notieren, nach Reset sind die weg

1. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01631212&tmp_task=useCategory&cc=us&dlc=en&lang=en&lc=en&product=3752456
2. http://www.printertinte.de/drinkjetnachfuellanleitungen/anleitungen-zum-resetten-von-druckern/anleitungen-zum-resetten-von-hp-druckern/hp-officejet-8500a-plus-resettanleitung.php
3a. http://www.druckerchannel.de/artikel.php/tools/redirect/artikel.php?ID=3195&t=know_how_verstecktes_service_menue_beim_hp_officejet_pro_8500
3b. http://www.youtube.com/watch?v=dfnET-jRXGo
4. http://www.justanswer.de/rechner/4so66-guten-morgen-ich-habe-ein-hp-officejet-pro-8500-ger-t-wenn.html

Ich drück die Daumen
.
.
.
Krampf im Daumen - war was zu retten?