PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches High end Smartphone?


Matthias1981
2014-04-11, 10:29:50
Servus leute.

Habe grad das Galaxy S4 aber bin net so zufrieden. kommt mir irgendwie lahm vor, startet ab un an neu und is von Haus aus mehr zugemüllt wie ein Apfel xD, etc.

Mache gerne Fotos und die sollten super sein.

Bin am Überlegen zwischen 4 Handys.

iPhone 5S, Galaxy S5, HTC One M8 oder Xperia Z2.

Mir ist die Kamera wichtig, und die Gesamt Geschwindigkeit.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Matthias

[dzp]Viper
2014-04-11, 10:38:27
Sind in den Disziplinen alle super. Das iPhone ist dazu halt gegenuber den anderen sehr klein.

Einfach im laden anschauen und ausprobieren..

Gast
2014-04-11, 10:43:38
Ich bin im Winter vom N4 auf das 5S umgestiegen und bereue es nicht. Die Fotos sind klasse. Es wird zwar immer geschrieben, dass die Kamera des 5S weit zurückhängt, das stimmt aber eben nur, wenn man Fotos bei Tageslicht meint, da dort eben die 8MP vs 16MP und mehr zuschlagen. Sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden zieht das 5S die gesamte Android Reihe vom Teller und wird da nur leicht vom HTC One getoppt (und eben von einige Nokia PureViews). Und damit bietet es imo den besten Spagat, denn es glänzt in keinem Bereich so richtig, macht aber immer gute Fotos. So viel zur Kamera.
Was das OS angeht ist iTunes ein pain in the ass, mit dem man leben muss (WLAN Sync funktioniert oft nicht, Geräte werden per Zufall mal per WLAN zu sync gefunden - mal nicht, ab und an gibt es von Apple ein iTunes Update, welches das komplette iTunes zerschiesst usw). Ich habe mich inwzischen damit arrangiert, weil ich selten Musik aufs iPhone kopiere.
Multitasking ist eingeschränkt nutztbar (manche Apps dürfen es), der Browser ist um welten schneller, responsiver und flüssiger als Chrome und alle anderen Android Browser (da hat Android einfach mal seit 2010 NICHTS verbesser und setzt seit dem N4 auf das ruckelige Chrome mit defektem Textredering bei angepassten Schriftgrößen). Das ganze macht das Browser auf dem 5S trotz der 4" sehr viel angenehmer als auf einem 5" Phone, einfach weil man bei Android den Platz auch braucht, um das suboptimale Textrendering zu kompensieren.

TB1333
2014-04-11, 10:48:16
Ich weiß zwar nicht, wie man ein S4 als "lahm" empfinden kann, aber wenns denn so ist wäre vielleicht das HTC One zu empfehlen.
Die Reaktionszeiten scheinen absolut top zu sein http://goo.gl/apDMzs

Allerdings wurden die neuen Konkurrenten Galaxy S5 und Sony Z2 noch nicht dahingehend getestet.

Die restliche Hardwareausstattung ist bei allen recht ähnlich, auf sehr hohem Niveau.
Die Kamera des S5 soll sehr gut sein, allerdings hat das Z2 einen größeren Sensor und könnte durch Softwareupdates auch noch bedeutend bessere Fotos schießen.

Die Widerstandsfähigkeit gegen Wasser bieten das Sony und das Samung, da unterliegt HTC ganz klar.

Die sonstigen "Sonderfeatures" sind dann wiederum unterschiedlich verteilt.
Knock Knock, Fingerprint, "Stereoskopieaufnahmen", 4k Videoaufnahmen (ohne 4k Monitor/TV eher sinnlos), Fitnesstracker,...

Am besten im Laden mal selbst in die Hand nehmen und testen, wie bereits empfohlen.

THUNDERDOMER
2014-04-11, 10:54:08
Ich bin mit Galaxy S4 sehr zufrieden, lãuft sehr flott wie am ersten Tag und keinerlei Abstürze mehr, dank Nova Launcher. Touchwiz ist einfach nur Schrott. Touchwiz verursacht Abstürze.

Vielleicht solltest du doch mal ernsthaft überlegen bevor man Geld ausgibst, dein Handy auf Werkeinstellungen zu setzen und mit Nova Launcher zu ersetzen.

Gast
2014-04-11, 10:56:42
Das S4 gönnt sich leider immer wieder mal ein paar unnötige Denkpausen, wenn Apps geöffnet werden oder einfach Dinge getan werden. Insbesondere die Gallery App ist da so ein Beispiel, oder eben der Lag beim Drücken des Homebuttons (bis da was passiert...). Keine AHnung, ob Touchwhizz da beim S5 besser in der Beziehung ist. Sense auf dem One fand ich da in der Beziehung aber auch besser. Das N4/5 ebenso.
Beim Browser verieren sie aber alle gegen iOS, wenn da bei iOS nicht nur das Tab-Reloading so nervig wäre.

Franconian
2014-04-11, 11:41:15
Jetzt gar nicht mehr, würde auf das größere iPhone 6 im September warten, sofern dir die Größe wichtig ist.

sun-man
2014-04-11, 12:05:29
Kenne das S4 nicht - rooten ist keine Option? Viele der Modder machen viel mehr richtig als Android oder z.B. Samsung höchstselbst.

lumines
2014-04-11, 12:26:56
Habe grad das Galaxy S4 aber bin net so zufrieden. kommt mir irgendwie lahm vor, startet ab un an neu und is von Haus aus mehr zugemüllt wie ein Apfel xD, etc.

Du willst kein neues Smartphone, sondern CyanogenMod. Die Hardware im S4 ist ansonsten nämlich echt nett.

evil_overlord
2014-04-11, 13:24:48
Du willst kein neues Smartphone, sondern CyanogenMod. Die Hardware im S4 ist ansonsten nämlich echt nett.
+1

Gastup²
2014-04-11, 14:15:01
Mache gerne Fotos und die sollten super sein.

Bin am Überlegen zwischen 4 Handys.

iPhone 5S, Galaxy S5, HTC One M8 oder Xperia Z2.

Mir ist die Kamera wichtig, und die Gesamt Geschwindigkeit.
...

Hast das 5C vergessen?
https://www.apple.com/de/iphone-5c/
Prima, habs in weiß.

TB1333
2014-04-11, 14:28:39
Das wird er nicht vergessen, sondern bewusst ignoriert haben.
Da das Ding nahezu baugleich mit dem iPhone 5 ist, ist es inzwischen imho bei weitem kein "High End" Smartphone mehr.

Gastup²
2014-04-11, 14:53:42
Das wird er nicht vergessen, sondern bewusst ignoriert haben.
Da das Ding nahezu baugleich mit dem iPhone 5 ist, ist es inzwischen imho bei weitem kein "High End" Smartphone mehr.
"Mir ist die Kamera wichtig, und die Gesamt Geschwindigkeit"
http://www.kenrockwell.com/apple/iphone-5/sample-images.htm
Überzeugt vom High Eind?

ottoman
2014-04-11, 14:59:23
Du willst kein neues Smartphone, sondern CyanogenMod. Die Hardware im S4 ist ansonsten nämlich echt nett.
Das würde ich auch so unterschreiben. An Hardware haben die "neuen" HighEnd Smartphones nämlich kaum zugelegt. Mach dir ein CustomRom wie CyanogenMod drauf und sieh zu, dass du nicht so viel Müll installierst :)

Eisenoxid
2014-04-11, 15:23:58
Cm sollte sich dank dem CM-Installer auch leicht aufpielen lassen. Das S4 wird auch unterstützt: http://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer#Supported_Devices

(del)
2014-04-11, 15:38:59
Ulkig das das LG G2 nicht erwähnt wurde. Hat eine sehr gute Leistung und eine gute Kamera.

lumines
2014-04-11, 15:51:28
Ulkig das das LG G2 nicht erwähnt wurde. Hat eine sehr gute Leistung und eine gute Kamera.

Ulkig ist, dass hier überhaupt neue Hardware empfohlen wird, denn der TE hat ganz offensichtlich ein Problem mit seiner Software und nicht dem Gerät an sich.

Sven77
2014-04-11, 17:10:21
Einfach mal nen Werksreset, der Aberglaube das das S4 mit CM besser läuft hält sich zwar hart, aber spätestens wenn er Bilder machen will oder sieht wie sein Akku leergezogen wird geht er lieber zur Bloatware zurück ;)

Gastup²
2014-04-11, 17:54:24
Ulkig ist, dass hier überhaupt neue Hardware empfohlen wird, denn der TE hat ganz offensichtlich ein Problem mit seiner Software und nicht dem Gerät an sich.
Ja, er kann ja mal alternative Camapp probieren:
==> Camera ZOOM FX
von http://www.androidslide.com/

lumines
2014-04-11, 21:17:27
Einfach mal nen Werksreset, der Aberglaube das das S4 mit CM besser läuft hält sich zwar hart, aber spätestens wenn er Bilder machen will oder sieht wie sein Akku leergezogen wird geht er lieber zur Bloatware zurück ;)

Das ist totaler Quatsch. Das S4 hat einen Qualcomm S600 von der Stange wie auch z.B. das Nexus 7 (2013). Auf die alten Samsung-Geräte mit Exynos mag das zutreffen, aber das S4 läuft absolut hervorragend mit CyanogenMod. Ich kenne genug Leute, die es so benutzen.