PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

S3NS3
2014-04-12, 02:30:45
Hallo!

Ich, bzw wir, haben da ein Problem :rolleyes::cool:
Und zwar kackt der nVIDIA Treiber bei mir, bei meiner Frau am älteren Laptop und bei ihrem Vater öfter ab.

Das ganze aber völlig willkürlich und ohne Last! Einfach so auf dem Desktop, beim Surfen, beim Videos schneiden, egal wann und wo. Etwa 0-10x täglich.

Das äussert sich so das der Bildschirm kurz schwarz wird und dann das Bild wieder kommt mit der Windowsmeldung das der Treiber aufgehört hat zu funktionieren und das er neu gestarte wurde. Manchmal klappt das anscheindend aber auch nicht und ich muss den PC hart abschalten.

Ich habe jetzt die dritte Grafikkarte drin, es liegt nicht an den Karten selbst. Das passierte mit einer 8800GTX, einer 560Ti und jetzt mit einer GTX660.
Wie nebenbei bemerkt: Auch bei vielen anderen Leuten passiert das. Bei mir jetzt schon mindestens 2 Jahre. Nur ist es mit meiner neuen Karte sehr schlimm geworden.

Wenn man Google bemüht findet man sehr viel darüber, nur keine Lösung. Nur so unglaublich originelle Vorschläge den Treiber neu zu installieren/upzudaten... :freak:;D
Das habe ich natürlich schon zig mal versucht und ihn auch mit Drivercleaner gelöscht.

Windows 7 selbst erkennt im Wartungscenter angeblich das Problem und meint sogar es gäbe eine Lösung dazu. Zeigen möchte es mir die aber nicht:
"This solution could not be downloaded" .... aha :freak::rolleyes:

Mein System:
Intel Q9450 @ 3,5Ghz (Läuft tagelang auf Vollast stabil)
Asus P5E WS Pro Board
Intel x38 Chipsatz
4Gb RAM
nVIDIA GTX660
Windows7 Pro, aktuelle Updates

Ich hoffe das hier vielleicht jemand was zu sagen kann. Das muss doch bekannt sein? Oder es ist echt Zufall und liegt an meiner Hardware... oder Windoof...

Gast 1+
2014-04-12, 18:53:31
Also ich fasse das mal kurz zusammen, 3 Grafikkarten, der gleiche Fehler..... das ist der Jackpot oder Chuck Norris hat über Nacht heimlich alle deine 3 Karten Zerstört.

Nein ... viel mehr denke ich an ein Problem an der Spannungsversorgung, via PCI-E oder über 12V.

Also entweder PCU oder Altersschwäche vom MoBo.

Schwierig wird die Sache da dein MoBo offiziell kein Support für Win7 hat.

so jetzt mal unter Männern, gib dir ein Ruck,Schraubenzieher in die Hand und neues System zusammen basteln.......hach mein OK hast du. xD

P.S. wie soll ein juger man ein Bild zusammen Basteln wo ein Handy mit Tastatur drauf ist.......... wo gibt es denn sowas noch ;) key Catcha

Rente
2014-04-12, 18:56:41
Welcher Treiber ist überhaupt installiert?
Hast du Windows zwischendurch mal komplett neu installiert?

Hast du die Karte/Karten mal in einem anderen PC getestet?

S3NS3
2014-04-13, 12:28:04
Ich habe alle Treiber der letzten 2 Jahre installiert, es liegt definitiv nicht am Treiber direkt und nicht an den Grakas!

Ich dachte weil es bei mir und auch anderen passiert, man auch im Netz viel findet, es sich um ein "Konfigurationsproblem" handelt. Hätte ja sein können. Es ist wohl aber eher so daß das abkacken der Graka, was der Treiber manchmal retten kann, vielfältige Gründe haben kann. Vom Netzteil her, vom Board, Kabel, Graka selbst etc etc. Äussert sich wohl nur ähnlich.

Dann bin ich mal ein Mann und hau den mir eh zu langsamen Rechner weg und bastel mir einen schönen neuen :biggrin:
Eine Graka hab ich ja schon :rolleyes:

Hoffe es hat sich dann auch erledigt!

Gast 1+
2014-04-13, 13:08:42
Nuja es ist deine Entscheidung PC retten oder neu machen.

Wie gesagt PCU würde ich als erstes probieren, denn das kannst du auch zur Not in dein "Neuen" einbauen.

Ich sehe gerade dein PC ist übertaktet, meines wissens nach hoffe ich das der PCI-E bus auf 100 MHz gefixt ist.

Breegalad
2014-04-13, 15:11:57
Ich, bzw wir, haben da ein Problem
Und zwar kackt der nVIDIA Treiber bei mir, bei meiner Frau am älteren Laptop und bei ihrem Vater öfter ab.

3 (?) Computer---> 3 Probleme
tippe auch auf Netzteil, beim Laptop evtl. Staub

S3NS3
2014-04-13, 16:02:16
Bei meinem rechner wird man es wohl nie erfahren. Er ist gerade gestorben…
Ich habe weil er immer öfter mit der neuen Graka wegtitschte auch nochmal die OC Werte angeschaut. Lief zwar Jahre so aber ok. Gesehen das der PCI auf Auto stand. Beim gucken ist auch im Bios der PC hängen geblieben. Beim GUCKEN!
Gut.. . Pci auf 100Mhz und CPU Takt etwas runter. Windows startet mit Grafik Fehler.
Baum hä was geht?
Noch etwas runter mit dem Takt. Bootet und zack reset, Bild bleibt weg. Tot, keine Chance mehr in ans laufen zu bekommen.

Ok ich latsch mal morgen in unseren PC Laden, einen neuen zu besprechen.
Hoffe der alte hat mir die Graka jetzt nicht gebraten…

occ-kh@Mirko
2014-04-21, 03:20:24
Es ist nichts defekt und an 3 unterschiedlichen Rechner zugleich sowieso nicht. Die adaptive Energieverwaltung im Nvidia Treiber deaktivieren, dass dürfte das Problem beseitigen.

@TS, aus deinem letzten Post werde ich nicht schlau?