PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wake on LAN (über Internet) auf Fritzbox 7362 sl


BK-Morpheus
2014-04-12, 21:39:45
Servus,

ich habe ein komisches Problem mit dem WOL über meine Fritzbox.
In der Fritzbox habe ich ein Portforwarding für Port 8 und 9 eingerichtet (einmal WOL für den Medien PC, einmal für den Haupt PC) und bei beiden Geräten den Haken gesetzt, dass diese bei einem Zugriff über das Internet eingeschaltet werden sollen.

Jetzt verhält es sich aber so, dass der Hauptrechner sogar eingeschaltet wird, wenn ich gar kein Magic Paket (per App vom Handy) an den entsprechenden Port sende, sondern auch, wenn ich über versuche über VNC auf den ausgeschalteten PC zuzugreifen.
Die Fritzbox scheint dann trotzdem ein Magic-Paket an den PC zu senden, was ziemlich nervig ist (besonders, da mein DNS Dienstleister oder sonst jemand auch Zugriffe sendet und der PC dann willkürlich an geht).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem, oder sonst irgendwelche Ideen/Tips?

Mit meinem alten Linksysrouter + anderer Firmware funktionierte alles so, wie es sollte (also die PCs gingen NUR an, wenn ich per WOL App ein Magic Paket an inkl. MAC Adresse gesendet habe).