PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tastatur


kiss
2014-04-14, 16:17:01
Nach ca. einem Jahrzehnt bin ich eigentlich immer noch super zufrieden mit meiner Logitech Elite Tastatur. Alles ist noch einwandfrei beschriftet und alle Funktionen sind gegeben.

Leider hängen ein paar Tasten unter anderem die Shift/Tabulator Tasten die ich ziemlich oft benötige. Ich habe die Tastatur schon gereinigt, aber es scheint wirklich verschlissen zu sein. :frown:


Jetzt suche ich eine ähnlich gute Tastatur:

Vorraussetzung:

Preis < 100€
Armauflage
Beleuchtete Tasten
Mulitmedia Tasten
Keine lauten Tastengeräusche


NiceToHave:

1 USB Anschluss an der Tastatur
Kopfhöreranschluss


Im örtlichen Elektronikmarkt gibt es einen 20m langen Gang voll mit Tasturen, aber ich war vollkommen überfordertet. Es sahen einige gut aus und viele waren auch super, aber habe lieber noch nichts gekauft.

patrese993
2014-04-15, 16:21:27
bereits mal die Gigabyte Aivia Osmium angeschaut?
http://geizhals.de/gigabyte-aivia-osmium-a818661.html

nalye
2014-04-15, 16:38:55
Logitech Illuminated

Akkarin
2014-04-15, 16:47:15
Ne Tastatur mit MX-Red oder MX-Brown und evt. O-Ringen. Die sind zwar teurer als Rubberdomes, halten aber ne Ewigkeit, leiern nicht aus und haben subjektiv für die meisten ein besseres gefühl.

Funktionstasten sind jedoch meist über FN+F1-F6 gelöst.

einfach mal die liste durchgehen: http://geizhals.de/?cat=kb&xf=4155_Cherry+MX-Brown~4155_Cherry+MX-Red~424_Hintergrundbeleuchtung

An Marken höhrt man idr. von QPAD, Corsair, Cooler Master, Logitech und Ducky viel gutes, habe selbst aber nur mit QPAD Erfahrung.

Möglichst bei Amazon bestellen oder vorher mal versuchen im Geschäft eine zu finden um die switches auszuprobieren.

Gast
2014-04-16, 01:34:06
Leise und mechanische Tasten schließt sich doch aus - oder?

Gast
2014-04-16, 01:52:55
Bein. Blues clicken, browns und reds hingegen machen nur Geräusche beim "bottoming out" und das kann durch o Ringe nochmals verringert werden.