PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher! Welchen ?


HiddenGhost
2003-02-15, 17:56:31
Mir ist heute mein TC Gerät endgültig "abgeraucth"... naja es roch ein wenig verschmort und dann ging wohl die Bildröhre hops bevor ich reagieren konnte... dumme Sache...

Ich hab mir jetzt vorgenommen ein vernünftiges TV zu kaufen, also 16:9 und 100Hz...72cm solten es schon sein! jezz bräuchte ich eine vernünftige Kaufberatung, da ich eigentlich für einen neuen PC sparen wollte, sollte es nicht ganz so teuer werden...

Wo sollte man preis/leistungs Technisch zugreifen (also auch ne ganz gute Quali wär nicht verkehrt !!)

Is hier ein HW Dealer im Forum der sich auskennt ??

-[AR]-D_Disco
2003-02-16, 13:30:07
Wie viel Würdest du denn Maximal ausgeben??:wink:

HiddenGhost
2003-02-16, 13:36:56
Ich hab spielraum bis 800€, obwohl mir das schon fast zu viel ist !!

Bild und Ton solten schon gut sein, schließlich spiele ich auch noch an Konsolen!!

Unregistered
2003-02-16, 13:40:41
4:3 oder 16:9 ?

HiddenGhost
2003-02-16, 13:46:44
16:9, steht da oben übrigens auch ;)

... ich glaub mein Cookie is wech *grmph*

askibo
2003-02-16, 13:59:19
Äh ja, der unreg war ich ;) *kaffeholengeh*



Hirsch+Ille (http://www.hirschille.de/hifi/), der Händler meines Vertrauens hat zur Zeit den Grundig MW82-3112 im Angebot.
Kostet dich 758€ wenn du in in Ludwigshafen abholen kannst, ansonsten kommen noch Speditionskosten dazu.

BananaJoe
2003-02-16, 14:03:20
Ich würd mir einfach irgendnen Philips oder Loewe holen- da kannst normal nicht viel falsch machen :)

abidar
2003-02-16, 15:02:37
würde mir an deiner stelle den sony KV-32LS65 holen.leider ist das gerät ab 960euro zu haben.

HiddenGhost
2003-02-16, 17:10:04
Naja ich weiß nicht.. 72cm würden auch schon reichen und so viel geld will ich eigentlich nicht ausgeben !

edit: geizhals findet den Fernseher erst ab 1200€

ABIDAR
2003-02-16, 17:47:29
hier der link

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=294623

viele schöne und günstige sachen.

HiddenGhost
2003-02-16, 18:10:30
Also ich weiß ja nicht fast € für ein TV, das sind ja immerhin 2000DM :o... gibs da nicht etwas preisleistungsmäßig besseres ?!

Btw. ich bin noch SCHÜLER !!! FÜr das TV muss ich 4 MOnate Arbeiten !!!

ABIDAR
2003-02-16, 18:19:48
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=preis&kid=77&sub=&HID=

askibo
2003-02-17, 00:58:14
Originally posted by HiddenGhost
Also ich weiß ja nicht fast € für ein TV, das sind ja immerhin 2000DM :o... gibs da nicht etwas preisleistungsmäßig besseres ?!

Btw. ich bin noch SCHÜLER !!! FÜr das TV muss ich 4 MOnate Arbeiten !!!

758€ sind doch 'nur' ca. 1500 DM ;)

Wenn du dir einen 16:9 Fernseher kaufen willst solltest du schon einen mit 82er Röhre nehmen. Die kleineren 16:9 sind sehr schmal, da würd ich mir dann lieber einen 4:3 kaufen.

HiddenGhost
2003-02-18, 18:30:19
OK welcen würdest du mir denn empfehlen? Wie gesagt ich finde 1000€ für ein TV schon bertrieben (2000DM ;) und ich bin noch Schüler... also ich weiß ja nicht ob ich mir das "gönnen" sollte, wenn das Gerät dann kurz nach der Garantiezeit schlapp macht... (ALDI Quali-Niveau)

askibo
2003-02-18, 20:46:18
Immer noch den gleichen :D


Originally posted by askibo
Hirsch+Ille (http://www.hirschille.de/hifi/), der Händler meines Vertrauens hat zur Zeit den Grundig MW82-3112 im Angebot.
Kostet dich 758€ wenn du in in Ludwigshafen abholen kannst, ansonsten kommen noch Speditionskosten dazu.



Edit: Oder willst du jetzt doch einen 4:3 TV?

HiddenGhost
2003-02-18, 21:44:15
KLingt ja ganz gut... muss halt noch schlappe 360km (720km hin und zurück;)) Autofahren und Summasumarumg 50€ Benzin zusponsorn...

aber dieses Grundiggerät werde ich mir merken ! Thx
Ich denke das ist schon die Obergrenze...

Gibt es unter den 4.3 Qualitativ verlgiechbares in diesem, vieleicht sogar kleinerem Preissegment, wenn ja nach welchem Gerät sollte ich mich umschauen ?!

HiddenGhost
2003-02-23, 13:03:23
Ich hab grad ein Aktionsangebot für 666€ gesehen:

Thomson

Der Thomson 32 WF 45 EG im 16:9 Format verfügt über eine EXTRA FLAT-Bildröhre mit 81 cm Bildschirmdiagonale (76 cm sichtbar) für ein scharfes, brillantes und farbstabiles Bild, 100 Hertz Intelligent Mastering, Stereo-Sound und Virtual Dolby Surround mit 80 Watt Musikleistung für Kinoklang zu Hause ohne zusätzliche Lautsprecher, ProgrammInfo Fernsehzeitschrift, TOP-Videotext und Universal-Fernbedienung.

http://www.ewetel.net/~guenter.kayser/bilder/fernseher.jpg

HiddenGhost
2003-02-23, 13:05:21
*doppelpost*, sorry, dat seh ich jetzt erst !

HiddenGhost
2003-02-23, 13:09:20
*trippelpost*

HiddenGhost
2003-03-01, 19:37:13
Hab einen richtig günstigen gefunden, und das zu nem besseren Preis als im Web!

Für 799€ den 32PW8506/WR von Phillips... sogar 'ne geniale Bildquali! Dat gerät kostet sonst immer bis zu 1300€.

16:9
100Hz
82cm



;D ;D

grakaman
2003-03-04, 14:42:17
Für 780 Euro bekommst Du schon einen 16:9 Fernseher mit 82er Diagonale von Thomson. Allerdings ist da die Röhre nicht plan sondern etwas gewölbt, aber darauf kannst Du bestimmt verzichten ;)
Schau mal bei promarkt.de nach.

MfG

HiddenGhost
2003-03-04, 17:49:48
Ich hab mir gestern das Phillips gekauft. Insgesamt ist die Bildröhre entschieden besser al sei Thomson. Sattere Farben, klarere Kontraste und ein stabileres Bild.
Hab das Phillips auch aus der MegaCompany in der es das angebot f+r den Thomson gab (vgl. atachment p.1). Die hatten beide TVs nebeneinander stehen und LOL... ich hätte viel Geld verpullvert für das Thomosn - für miese Quali...

btw. das Phillips war nur ein Aktionspreis, k.A. wie lange das noch läuft !

grakaman
2003-03-05, 11:49:22
Ja, den billigen Thomson hätte ich auch nicht genommen sondern mindestens den 32WX410. Allerdings kannst Du auch auch nicht gleich Rückschlüsse auf die Qualität ziehen. Bei solchen großen Märkten wie Promarkt etc. wird nicht unbedingt darauf geachtet, ob die da einen guten Antennenanschluß haben bzw. ob alles korrekt funktioniert. Ich habe in solchen Märkten schon bei vielen guten TV's ein erhebliches Rauschen gesehen. Das das aber nicht am Fernseher liegt, sollte klar sein. Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass alle neuen Röhren-TV's eine tadellose Bildqualität haben, auch Billigteile. Erst recht in Verbindung mit digitalen Quellen wie DBOX oder DVD. Gravierende Unterschiede wirst Du wohl nur bei analogen Empfang etc. bemerken, wo man vielleicht noch ein schlechteres analoges Signal hat. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es da zwischen verschiedenen Geräten Unterschiede wie Tag und Nacht gibt, weil da eben Techniken wie Rauschunterdrückung und Interpolation doch eine Verbesserung bringen können.

MfG

HiddenGhost
2003-03-05, 12:57:03
Originally posted by grakaman
Ja, den billigen Thomson hätte ich auch nicht genommen sondern mindestens den 32WX410. Allerdings kannst Du auch auch nicht gleich Rückschlüsse auf die Qualität ziehen. Bei solchen großen Märkten wie Promarkt etc. wird nicht unbedingt darauf geachtet, ob die da einen guten Antennenanschluß haben bzw. ob alles korrekt funktioniert. Ich habe in solchen Märkten schon bei vielen guten TV's ein erhebliches Rauschen gesehen. Das das aber nicht am Fernseher liegt, sollte klar sein. Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass alle neuen Röhren-TV's eine tadellose Bildqualität haben, auch Billigteile. Erst recht in Verbindung mit digitalen Quellen wie DBOX oder DVD. Gravierende Unterschiede wirst Du wohl nur bei analogen Empfang etc. bemerken, wo man vielleicht noch ein schlechteres analoges Signal hat. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es da zwischen verschiedenen Geräten Unterschiede wie Tag und Nacht gibt, weil da eben Techniken wie Rauschunterdrückung und Interpolation doch eine Verbesserung bringen können.

MfG

Ach das Bild war schon deutlich besser, dank der Filter im Phillips sieht man viele Schwächen des Bildes gar nicht mehr, die mich vorher ständig gestört haben... nur das OSD ist ein wenig träge, aber für die Quali nehm ich alles in Kauf ;)

die hatten in dem Laden NBC Giga laufen, dürfte also digit. Empfang gewesen sein.. ob Sat oder Kabel... k.A.

Auf jedenfall war das Bild deutlich klarer, besonders die hellen Töne kamen deutlich besser zu Geltung. Hab extra kontrast und alle auf 100% stellen lassen um das zu sehen. Thomsons Bild sah da gegen Schmutzig aus. Selbst Panasonic war nicht ganz so gut wie mein Phillips, obwohl sonst das Bild auch nicht zu verachten ist.

diedl
2003-03-18, 23:21:24
Lesen müsste man können, hast ja schon längst einen neuen TV :bonk:
___________________________________________________________________
schon für einen TV entschieden?
Ansonsten guck dir mal den Fernseher an.
http://www.areadvd.de/hardware/grundigelegancemfw823110mvdolby.shtml
fällt zwar ein bischen aus deinen Preisrahmen, aber ab knapp 950€
ist er jetzt doch schon zu bekommen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/16288.html

Sehe gerade in der Zwischenzeit gibt es den 3112 (oben 3110) für
740€, hat jemand eine Ahnung ob das eine Sparversion ist, oder warum
das Gerät um so viel günstiger ist?
____________________________________________________________________


mfg diedl