PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelnen Rich Snippet einbinden


schalala
2014-04-14, 17:15:14
ich habe mich zwar etwas eingelesen, aber weiss noch nicht, wie ich z.B. ein bestimmtes Kategoriebild aus einem Onlineshop zum Vorschaubild als RichSnippet machen kann.

Wer kann helfen?

mbee
2014-04-15, 17:58:14
Kurz und knapp: Gar nicht!
Das ist kein Vorschaubild, sondern ein Autoren-Bild und wird bei Missbrauch mit einer kräfitgen Penalty bestraft.

schalala
2014-04-15, 19:25:03
von mir aus Authorenbild.
Ich will es ja nicht missbrauchen sondern einbinden

mbee
2014-04-16, 13:10:42
Tust Du aber, aber wenn Du dafür Produktbilder verwendest. Da es in dieser Hinsicht kräftig missbraucht wurde, wird die Anzeige eh nur noch selten auch überhaupt freigeschaltet.
Was Du vorhast, nennt man auch Suchmaschinen/Richsnippet-SPAM.

schalala
2014-04-17, 12:34:25
Wäre es in Ordnung wenn ich das Firmenlogo verwenden würde?

mbee
2014-04-17, 13:12:42
Musst Du Google fragen, die entscheiden ja darüber ;)
Die Chance, dass es auch angezeigt wird, sind aber inzwischen auch eher gering, da sie das kräftig zurückgefahren haben. Was da jetzt genau für ein Algo darüber entscheidet, weiß wohl keiner.
Um Suchergebnisse abzuheben, würde ich eher Bewertungen (Rating) verwenden. Passt ja auch besser als bei Produkten und wird auch eher angezeigt (noch).