PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags trotz gutem Ping und FPS


urfaust
2014-04-14, 21:47:47
...spiele zur Zeit Left4Dead1+2, vorzugsweise Survival-Mode mit riesigen Gegnermassen.
Insbesondere bei Teil 1 stocken die Gegner beim Heranstürmen, ca. im 1-Sekundentakt, wie Mikroruckler.
Desto mehr Gegner, desto heftiger der Effekt. So als würde man die Gegner kurz anhalten, aber innerhalb im Bruchteil einer Sekunde immer wieder.
Es macht das Spiel nicht unspielbar, manch einem würde es vielleicht gar nicht auffallen, aber mich nervt das, gerade in hitzigen Situation.

Ping liegt meistens zwischen min.15 und max.50, FPS bei konstanten 60 Frames.

Parallel laufen keine Downloads oder dergleichen, Problem besteht auf verschiedenen Servern.
Spieleigenes "Multicore-Rendering" was ja für Probleme sorgen kann habe ich bereits deaktiviert.

Mit anderen Spielen kann ich nicht vergleichen da ich nach 10 Jahren Online-Gaming Pause mit L4D1+2 wieder eingestiegen bin.

CPU/GPU Throttling vielleicht? Aber dann wäre das Spiel doch unspielbar?

looking glass
2014-04-14, 21:58:25
Server FPS, Tickrate, Vielleicht ein Synproblem, weil die Bandbreite bei einem der Mitspieler abkackt, loss pakets, och das fällt mir einiges ein, was rumspacken könnte.

urfaust
2014-04-14, 22:08:19
Server FPS, Tickrate, Vielleicht ein Synproblem, weil die Bandbreite bei einem der Mitspieler abkackt, loss pakets, och das fällt mir einiges ein, was rumspacken könnte.

Ok, das mag alles möglich sein. (Höhere Gewalt) Aber wie kann ich zumindest ausgrenzen dass mein System der Übeltäter ist?

Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem seit Anbeginn bestand,
spiele wieder seit einem Monat und erst vor ca. 3 Tagen ist mir das Problem aufgefallen
bzw. ?erstmalig? in Erscheinung getreten. So empfindlich wie ich bin hätte mir das eigentlich eher auffallen müssen, hmm..

looking glass
2014-04-14, 22:14:16
Indem Du mit jemanden spielst, der dir sagt, ob das auch bei ihm auftritt? Falls ja, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Server.

pollux
2014-04-15, 11:04:06
Um Serverprobleme auszuschließen: lokales game hosten und testen...
Ach ja, testweise auch mal den thread auf einen Kern legen.