PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb maus


ratlos
2003-02-15, 18:01:32
hallo,
ich hab ein problem mir meiner usb maus(logitech, opti)....
nach nem neustart (vorher sim city4 installed) gehst sie nicht mehr...(winXP prof).
suse 8.1 ist auch drauf, da geht sie tadelos.!
usb ist im bios enabled (asrock board), die maus leutet auch nicht
beim booten, usb camera funzt auch nicht mehr (nach testanschluss) :(
in der systemsteuerung wird auch keine maus angezeigt, die
usb schnittstellen schon....

kann ich das mit der win xp cd fixen, oder hat einer nen tipp ?
ist doch ganz schön anstrengend so ohne maus, nur mit TAB taste ;)

mfg

BavariaBlade
2003-02-15, 19:12:28
Einige Chipsätze / Mainboards haben Probleme mit nen USB Ports. Schau doch mal nach einem Neuen Treiber bei deinem Mainboard- Chipsatzhersteller nach, das hilft vielleicht. Von win Xp kenn ich da nix.

Rushman
2003-02-15, 19:28:54
Ich hatte das vorhin bei mir auch, ich wollte gerade während der PC lief die Gehäusewand wieder zumachen...
Als die Wand das Gehäuse berührte sah man richtig nen Funkensprung ;) danach war meine Maus auch aus.
Dann hab ich Maus und Joystick einmal rausgezogen, und in den jeweils anderen USB Port gesteckt, jetzt funzen sie wieder :)