PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kopfhörer


Gast
2014-04-15, 14:56:08
Hallo, will mir neue Kopfhörer zulegen bis max 200€. Hat hier jemand die Beyerdynamics 990Pro oder AKG K 701 und kann das zu was sagen. MfG

WTC
2014-04-15, 15:29:28
Die AKGs sind der Knaller, hatte alle vergleichbaren mal durch, und AKG war vom Klang her das beste imho. Bässe etwas schwach, dafür sehr klarer Sound. Wenn du auf Bässe stehst eher der beyerdynamic oder die Sennheiser HD650, die ich sogar dem Beyerdynamic vorziehen würde. Aber ich denke da lässt sich viel drüber streiten und du kommst nicht drum rum sie dir mal irgendwo anzuhören bzw. anzuprobieren, sind ja teilweise auch in Saturn/Media Markt ausgestellt :)

patrese993
2014-04-15, 16:37:13
Frage ist imho erstmal, auf was man steht, geschlossen, halboffen oder offen....
Ich nutze seit Jahren die DT770 Pro, mag das Abgeschirmte und den klaren Sound mit relativ kräftigem und trockenem Baß.
Die AKGs sind mir untenrum zu sanft.
Aber wie WTC schon sagt, der da offensichtlich einen anderen Geschmack hat (no offense, nur Feststellung), Probehören ist der Weg der Wahl, ist einfach Geschmackssache.

AYAlf
2014-04-16, 10:06:42
Hab mich für den Beyerdynamics entschieden und nicht bereut. :smile:

Lurtz
2014-04-16, 14:42:50
Entweder AKG K 701 oder Beyerdynamic DT 880. Die 990er wären mir zu sehr Badewanne...

Tindal Gelb
2014-04-16, 15:18:00
Bei einem Internetversandhändler gibt es gerade den audio-technica ath-m50 für relativ kleines Geld. Ich finde den ja gut, und ich würde sogar soweit gehen, daß er sich vor den beyerdynamics und AKGs nicht verstecken muß.
Für populäre Musik bestens geeignet.

Lurtz
2014-04-16, 17:49:05
Bei einem Internetversandhändler gibt es gerade den audio-technica ath-m50 für relativ kleines Geld. Ich finde den ja gut, und ich würde sogar soweit gehen, daß er sich vor den beyerdynamics und AKGs nicht verstecken muß.
Für populäre Musik bestens geeignet.
Schlecht ist der sicher nicht, allerdings finde ich ihn ziemlich unbequem zu tragen, zudem ist er halt geschlossen, die Bühne ist deutlich kleiner als beim Beyerdynamic und erst recht beim AKG...
Für Rockmusik macht er schon Spaß, ein Allrounder ist er IMO nicht, in den Mitten fehlt da ziemlich viel.

Sennheiser HD 598.

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0042A8CW2/ref=sr_1_5?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1397667964&sr=1-5&keywords=Sennheiser
IMO zu teuer für das Gebotene.

Schrotti
2014-04-16, 19:06:52
Sennheiser HD 598.

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0042A8CW2/ref=sr_1_5?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1397667964&sr=1-5&keywords=Sennheiser

Annator
2014-04-16, 19:32:07
Hallo, will mir neue Kopfhörer zulegen bis max 200€. Hat hier jemand die Beyerdynamics 990Pro oder AKG K 701 und kann das zu was sagen. MfG

Ein paar Fragen an dich ohne die ich nichts dazu sagen kann:

- Was willst du damit hören? Musik, Filme, Spiele?
- Wie viel Ohm muss der Kopfhörer haben? Kommt der Sound nur aus der Soundkarte, aus dem TV oder von einem Verstärker?
- Geschlossen, Halboffen oder Offen? Offene haben einen besseren Klang schirmen aber die Umgebung nicht so ab. Geschlossene sind eigentlich nur für Studios gedacht. Halboffene versuchen den Kompromiss.

*edit*
Hier mal ein guter Link zum Thema Offen, Geschlossen und der Impedanz (Ohm): http://www.delamar.de/video-workshops/kopfhoerer-unterschied-offen-geschlossen-halboffen-8677/

Gast
2014-04-16, 20:30:08
Ein paar Fragen an dich ohne die ich nichts dazu sagen kann:

- Was willst du damit hören? Musik, Filme, Spiele?
- Wie viel Ohm muss der Kopfhörer haben? Kommt der Sound nur aus der Soundkarte, aus dem TV oder von einem Verstärker?
- Geschlossen, Halboffen oder Offen? Offene haben einen besseren Klang schirmen aber die Umgebung nicht so ab. Geschlossene sind eigentlich nur für Studios gedacht. Halboffene versuchen den Kompromiss.

*edit*
Hier mal ein guter Link zum Thema Offen, Geschlossen und der Impedanz (Ohm): http://www.delamar.de/video-workshops/kopfhoerer-unterschied-offen-geschlossen-halboffen-8677/

20% Games, Rest Musik und Film ;) Soundkarte Titanium HD sowie Verstärker Yamaha RX-V465. Denke mal das ich die Beyerdynamics 990Pro nehmen werde. Hab bis jetzt nur gutes gelesen im Netz darüber und der Preis ist auch TOP

Akkarin
2014-04-16, 20:35:41
Welche erfahrung hast du bisher mit Kopfhörern ?

Gerade wenn man bisher nur billige "gaming headsets" gehabt hat und was "richtiges" will hat man evt. angst vor basslastigen kopfhöhrern und will was "neutrales". Allerdings haben die Basslastigen Kopfhöhrer in dem Preisbereich (selbst die M50 und DT770, auch wenn ich sie nicht wirklich empfehlen wollte) wenig mit billigen "basslastigen" Kopfhörern gemeinsam. Wären diese sehr "matschige", ungenaue Bässe haben die alles übertrahlen sowie eine extrem enge bühne. Dagegen sind gute, teurere Basslastige kopfhöhrer geradezu präzise und haben eine bühne die sich durchaus so nennen darf.

Natürlich sind neutrale Kopfhöhrer wie der K 701 noch besser. Allerdings ist es durchaus üblich dass man diesen "langweilig" und "synthetisch" findet. Von daher ist es mMn keine gute idee diesen einfach so einem neuling zu empfehlen, zumindest probehöhren sollte man ihn.

Der DT990 ist mMn der beste "all round" Kopfhöhrer für "Anfänger". Er hat einiges an Bass so dass Spiele, Filme und "härtere" Musik, allerdings nicht zu viel als dass er grundsätzlich zu basslastig wäre und auch weniger als bspw. der DT770 oder M50. Die Bühne ist auch ordentlich (deutlich mehr als DT770 oder M50) , so dass Ortung in Spielen gut funktioniert und "weit" aufgenommene Musikstücke gut klingen. Außerdem Macht Bayerdynamics wohl die Kopfhörer in dem Preisbereich die am besten sitzen (srsly, die sind einfach göttlich von Tragekomfort her).

Evt. macht es auch sinn sich zu überlegen erstmal nicht so viel Auszugeben und erstmal "nur" einen Superlux Evo zu hohlen. Der kommt natürlich nicht an >100€ Kopfhörer ran, ist aber trotzen erstaunlich gut für den Preis.


Woran wird der Kopfhörer eigentlich angeschlossen ? Was wirklich teures ist zwar nicht nötig, aber am billigsten onboard sound sollte es auch nicht hängen.

edti: Ich sollte öfter F5 drücken.

Auch noch erwähnenstwert ist der DT880, welcher ein stück oberhalb des DT990 liegt und etwas mehr "balanced" ist.

Annator
2014-04-16, 20:53:02
20% Games, Rest Musik und Film ;) Soundkarte Titanium HD sowie Verstärker Yamaha RX-V465. Denke mal das ich die Beyerdynamics 990Pro nehmen werde. Hab bis jetzt nur gutes gelesen im Netz darüber und der Preis ist auch TOP

Den 990 pro benutze ich auch. Damit wirst du nichts falsch machen. Auf meiner Amazon Wunschliste steht noch der T90. Kostet aber auch etwas mehr. :)

Super Song zum Testen: http://open.spotify.com/track/5snNCAU10RVYdFjUdlhnbe

Gast
2014-04-17, 14:44:09
Den 990 pro benutze ich auch. Damit wirst du nichts falsch machen. Auf meiner Amazon Wunschliste steht noch der T90. Kostet aber auch etwas mehr. :)

Super Song zum Testen: http://open.spotify.com/track/5snNCAU10RVYdFjUdlhnbeHab sie heute gekauft, was soll ich sagen, einfach der HAMMER HAMMER, der Sound ist so was von Mega Geil ;) Der unterschied zur meinen alten AKG K551 ist so was von Krass. Muss man selber gehört haben

Ich bin grad so Happy und gleichzeitig einfach nur Baff :D