PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spate - melancholischer Platformer


msilver
2014-04-15, 15:57:05
mich wundert es das es zu diesem spiel noch kein thema gibt.

ich liebe limbo, sicherlich, spate ist anders, bisher auch nur auf englisch, aber es macht einen wundervollen eindruck.

http://spategame.com/
http://store.steampowered.com/app/269810/

d2UOSFcTz9k

4players hat es ganz schön zerrissen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Review/35657/80424/0/Spate.html

ich empfinde es in den videos als sehr gelungen.

gibt es meinungen?

Grey
2014-04-15, 16:01:32
Ich habe es letztens kurz angespielt und war sehr enttäuscht. Das Art-Design bzw. technische Implementierung ist absolut amateurhaft und hat überhaupt nichts von der großartigen Atmosphäre anderer Spiele wie The Swapper oder LIMBO. Gameplay reißt es nicht wieder raus.

looking glass
2014-04-15, 16:58:07
Ich mag Trine, Limbo, Insanely Twisted Shadow Planet usw., usw., aber das da lässt mich kalt. Das Video allein ist schon ziemlich schlecht - allein diese ewig rumschlenkernde Kopflampe geht mir dermaßen auf den Sack und dann zeigt dieses Video das wohl ödeste was er sich raus suchen konnte? Ich mein allen ernstes Sprungpassagen die langweilig sind ohne Ende, Laufeinlagen ohne jedwede spielerische Herausforderung, nichts über die Handlung und dann zum Schluss will er uns auch noch zeigen, wie man hohe Hürden für Doppelsprünge so anlegt, das man beim bezwingen das kalte kotzen bekommt, oder wie soll ich das verstehen?

RMC
2014-04-15, 17:19:44
und dann zum Schluss will er uns auch noch zeigen, wie man hohe Hürden für Doppelsprünge so anlegt, das man beim bezwingen das kalte kotzen bekommt, oder wie soll ich das verstehen?

Ich glaub die Hürde sollte man ohne Absinth nicht schaffen?...mit Absinth fliegt der ja drüber wie nix, wenn ich jetzt der Intention des Videos folge. Naja, zumindest ist der Gedankengang mehr straight-forward als Limbo ;)

Aber mich beeindruckt das Spiel auch nicht sonderlich.