PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat3.1 und SB Karten


Duke Eiter
2003-02-15, 18:22:28
Kann es sein, dass der Cat3.1 sich nicht sehr gut mit Soundkarten der Marke "Creative Labs" verträgt?
Ich habe in den letzten 24 Stunden einige Neuinstallationen von WinXPpro durchgeführt. Dabei hatte ich zuerst das Phänomen, dass nach kompletter Installation inkl. aller Treiber nach kurzer Zeit das Netzwerk nicht mehr funktionierte (es funktionierte nur noch der Ping auf die eigen IP-Adresse). Daraufhin habe ich etliche Tests durchgeführt und dabei herausgefunden, dass wenn ich den Cat3.0 statt dem 3.1er installiere, alles Bestens funktioniert.
Erst wenn der Cat3.1 zum Einsatz kommt, kommt es zur obiger Malesse. Außerdem hatte ich regelmäßige auftretende Soundfehler, bzw. Hänger.
Ich habe auch mal eine alte SB PCI 128 eingebaut, wobei das Netzwerk weiterhin funktionierte, aber der Sound häufig hing.
Egal war dabei, ob ich den Windows eigenen Treiber für die Live-Karte oder den vom Hersteller genommen habe, SP1 installiert war, ebenso welche NIC zum Einsatz kam.

Ich werde auf jeden Fall mit Hilfe der Systemwiederherstellung noch einige Tests durchführen.
Ein Auszug aus meinem System:
-----------------------------------------------------
Abit KR7a (neuestes Bios), SB Live!5.1 Player, Hercules9700pro, WinXPpro, unterschiedliche NICs ausprobiert

Liquaron
2003-02-15, 18:24:13
Habe ebenfalls eine Radeon 9700 pro und eine Creative Soundblaster 5.1 und habe mit dem neuen Cat3.1 keine Probleme.
Muss imo an irgendeinem anderen Konflikt liegen.

Sale
2003-02-15, 18:25:19
habe auch catalyst 3.1 und sound blaster live.

keine probs

Duke Eiter
2003-02-16, 00:32:20
Hat sich Gott sei Dank erledigt. Ich frag mich immer, warum es so etwas "banales" sein kann, was so ein Phänomen auslöst und mich solage daran rumbasteln lässt. Ein Bios Update lässt alle Malessen in Luft aufgehen. *ärger
ich dacht vor allem, dass ich das aktuelleste drauf hätte, haha, ich Depp, ich *grmmpf
Naja, alle KR7a-Board-Besitzer, seid gegrüßt!