PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eve Valkyrie [PC]


Vengeance
2014-04-16, 01:43:47
KmNQEiJUthc

lkhbmfxRVrY

kznm_qMR0-4


EVE: Valkyrie (formerly EVE-VR) is a multiplayer dogfighting shooter game set in the EVE universe that uses a virtual reality headset to give the player the sense of being in a real dogfight. Eve: Valkyrie is set to be released on Microsoft Windows and the PlayStation 4 video game console. On Windows it will be a launch title for the Oculus Rift virtual reality head-mounted display.[1] On the PlayStation 4 the game will have support from the PlayStation 4 virtual reality headset, whose working title is Project Morpheus.[4]

http://en.wikipedia.org/wiki/Eve_Valkyrie



Schaut interessant aus! :biggrin:
Ich find's gut, dass das Space-Fighter Genre wiederbelebt wird :up:

Crazy_Bon
2014-04-16, 02:03:23
Boah! Schaut aus wie die für die PS4! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=552744

Vengeance
2014-04-16, 02:15:20
Boah! Schaut aus wie die für die PS4! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=552744

Großartigkeit kommt doppelt einfach besser ;D:biggrin:

Lurelein
2014-04-16, 09:12:14
Wenn das Oculus Rift only wird, floppt das übelst.

Alles was CCP nach Eve angefangen hat, ist ja gefloppt :D

Gorthol
2014-04-16, 11:51:24
Wenn das Oculus Rift only wird, floppt das übelst.

Nicht unbedingt. Vielleicht wird Eve Valkyrie das "Rebel Assault" für VR-Brillen.

Vengeance
2014-04-16, 16:33:36
Wenn das Oculus Rift only wird, floppt das übelst.
Oculus Rift Only kann ich mir nicht vorstellen... das würde finanziell nie aufgehen... die wollen ja sicherlich einige Hunderttausend Kopien verkaufen und nicht gefühlte 2000....;D

Oculus Rift ist ein Bonus, aber definitiv keine Voraussetzung...

Alles was CCP nach Eve angefangen hat, ist ja gefloppt :D
Zähl mal auf ;)

Lurelein
2014-04-16, 17:54:10
Zähl mal auf ;)

Item Shop in Eve einbauen, Dust 514 und WoD. Keine Ahnung vielleicht haben sie noch mehr versemmelt, aber das fiel mir auf Anhieb ein.

Eve ist grandios, aber anscheinend sollten sie auch dabei belassen.

Vengeance
2014-04-16, 19:11:11
Item Shop in Eve einbauen
Klär mich mal auf... ich bin seit Jahren nicht mehr aktiv ;)


Dust 514
Dust 514 ist das, was EVE 2003 war... ein Rohbau mit Potential. Wenn sie die bestehenden Bugs ausmerzen und es konsequent weiterentwickeln, dann könnte das durchaus noch zu einem guten bis sehr guten Spiel werden ;)

Vor allem da es ja free to play ist...

WoD.
Entwicklung vorzeitig eingestellt... gut, keine Ahnung, was die Gründe dafür waren, aber manchmal ist es ja nicht verkehrt rechtzeitig die Reißleine zu ziehen...


Eve ist grandios, aber anscheinend sollten sie auch dabei belassen.
Schauen wir mal :biggrin::smile:

Vengeance
2014-04-16, 19:15:29
Am liebsten wäre mir ja ein geistiger Nachfolger zu Colony Wars: Vengeance :smile:

d7dijJ30yBU

Grey
2014-04-16, 20:02:34
rechtzeitig die Reißleine

Rechtzeitig? Das Spiel wurde nach 8 Jahren (http://www.gamasutra.com/view/news/215430/CCP_cans_World_of_Darkness_MMO_after_eight_years_of_development.php) Entwicklung eingestellt.

Vengeance
2014-04-16, 21:01:18
Rechtzeitig? Das Spiel wurde nach 8 Jahren (http://www.gamasutra.com/view/news/215430/CCP_cans_World_of_Darkness_MMO_after_eight_years_of_development.php) Entwicklung eingestellt.

Was ist denn da schief gelaufen?

occ-kh@Mirko
2014-04-16, 21:16:47
Was ist denn da schief gelaufen?

Man konnte seine gesetzten Ziele nicht erreichen.

Die Entscheidung World of Darkness vorzeitig zu beenden, war eine der schwersten meines Lebens. Ich habe die Idee eines Sandbox-Spiels in diesem Universum immer geliebt und wertgeschätzt. Mit den Jahren hab ich auch eindrucksvoll gesehen, wie leidenschaftlich auch das Team versucht hat, dies zu ermöglichen.

[...] Ich bin untröstlich, dass wir die versprochene Spielerfahrung, die wir zugesagt hatten, nicht liefern konnten. Wir träumten von einem Spiel, in das ihr komplett versinken konntet. Allerdings bemühten wir uns umsonst, hoffen aber, dass wir es irgendwann doch noch verwirklichen können.

Das verbleibende Team wird sich nun erstmal mit Arbeiten rund um das Eve-Online-Universum befassen. Ebenso sollen einige Ressourcen in Dust 514 und Eve Valkyrie fließen.

Sprich, man muss auch etwas vermarktbares liefern um Geld für die Entwicklungsarbeit hereinzubekommen. WoD wurde neu bewertet, derzeit arbeiten immer noch 15 MAs an dem MMO.

Vengeance
2014-04-16, 22:23:16
Release 2014 ist angesagt... bin gespannt, was die in so kurzer Zeit auf die Beine stellen. Soll ja erstmal ein Multiplayer Dogfight-Modul werden... :biggrin:

Hasi-Dödli
2014-04-19, 02:30:13
Das wird bestimmt besser als "Star Citizen"

L233
2014-04-19, 09:49:11
Das wird bestimmt besser als "Star Citizen"
Star Citizen ist auch kein Spiel, sondern eine halbseidene Verkaufsmasche für lustige Pixelschiffe.

Melbourne, FL
2014-04-19, 14:52:12
Ich hab mich ja eigentlich drauf gefreut nach all den tollen Vorberichten. Das gezeigte Gameplay im Video oben sieht aber fuer mich eher sehr schwach aus. Praktisch nur mit Raketen rumballern...einen vernuenftigen Dogfight mit Kanonen/Lasern etc. seh ich da gar nicht. Ich hoffe mal das Spiel baut nicht nur auf den Oculus Rift Effekt. Da ist die Alpha von Elite Dangerous deutlich weiter...und ich hab nur Zugang zur ersten Alpha...inzwischen gibt es deutlich mehr zu spielen und zu sehen. Und trotz der ganzen Hater wird Star Citizen wohl nochmal in einer anderen Liga spielen.

Alexander

Lurelein
2014-04-19, 16:44:54
Ich hab mich ja eigentlich drauf gefreut nach all den tollen Vorberichten. Das gezeigte Gameplay im Video oben sieht aber fuer mich eher sehr schwach aus. Praktisch nur mit Raketen rumballern...einen vernuenftigen Dogfight mit Kanonen/Lasern etc. seh ich da gar nicht. Ich hoffe mal das Spiel baut nicht nur auf den Oculus Rift Effekt. Da ist die Alpha von Elite Dangerous deutlich weiter...und ich hab nur Zugang zur ersten Alpha...inzwischen gibt es deutlich mehr zu spielen und zu sehen. Und trotz der ganzen Hater wird Star Citizen wohl nochmal in einer anderen Liga spielen.

Alexander

Da keiner von uns Valkyrie bisher spielen konnte, sind das aber auch alles nur Vermutungen von dir ;)
Bis es was spielbares gibt kann keiner sagen was weiter oder besser ist.

Hasi-Dödli
2014-04-19, 17:18:29
Ich hab mich ja eigentlich drauf gefreut nach all den tollen Vorberichten. Das gezeigte Gameplay im Video oben sieht aber fuer mich eher sehr schwach aus. Praktisch nur mit Raketen rumballern..
Vom Stil bisher stark an BSG angelehnt... aber abwarten, was am Ende rumkommt. Bisher hat man ja noch nicht soviel gesehen und Laser gibt's ja auch in EVE Online ;)


Und trotz der ganzen Hater wird Star Citizen wohl nochmal in einer anderen Liga spielen.
Alexander
Star Citizen wird am Ende entweder Vaporware des Jahrhunderts oder ein Meilenstein des Jahrhunderts... schaun wir mal :wink:

Melbourne, FL
2014-04-19, 22:28:05
Da keiner von uns Valkyrie bisher spielen konnte, sind das aber auch alles nur Vermutungen von dir ;)
Bis es was spielbares gibt kann keiner sagen was weiter oder besser ist.

Mag schon sein aber das Gameplay Video sieht nun mal schon sehr schwach aus und eigentlich zeigt man bei solchem Promo-Material doch die Stärken seines Spiels. Also ich persönlich bin jetzt jedenfalls erstmal skeptisch. Aber vielleicht ändert sich das durch neues Material oder eine Demo nochmal.

Alexander

dildo4u
2014-05-02, 10:22:21
Game wurde auf UE 4.0 umgestellt.

http://youtu.be/6EwQWb5IAD4

http://video.golem.de/games/12932/eve-valkyrie-mit-unreal-engine-4-angespielt.html

Melbourne, FL
2014-05-02, 23:53:09
Game wurde auf UE 4.0 umgestellt.

http://youtu.be/6EwQWb5IAD4

http://video.golem.de/games/12932/eve-valkyrie-mit-unreal-engine-4-angespielt.html

Das Video gibt mir wieder etwas mehr Hoffnung.

Alexander

dildo4u
2015-03-19, 14:33:46
EVE: Valkyrie - Gameplay Trailer (Fanfest 2015)

http://www.gamersyde.com/download_eve_valkyrie_fanfest_2015_gameplay_trailer-34345_en.html

Kalmar
2015-03-19, 15:27:53
uh das soll mitreißen? hmmm na warten wir mal ab, aber die videos hauen mich net vom hocker.
liegt der mehrwert von diesem spiel nur an der brille?

Jules
2015-03-19, 15:42:45
Ich hoffe doch @ Full-VR-EXP. :D

Sieht jedenfalls schonmal ganz gut aus, etwas Polygon- und Texturarm, dafür aber schön Effektvoll. Wenn der Eindruck mich nicht täuscht und Valkyrie sich etwas arcadiger spielt, mehr so für Zwischendurch ein paar MP Matches, lässt sich das auch prima mit den anderen beiden "Sims" ergänzen.

Scheint ja fast so, das man in wenigen Jahren tatsächlich eine Auswahl an "SpaceSims" hat, wow. :conf: :up:

dildo4u
2015-12-10, 17:31:59
EVE: Valkyrie on Oculus Rift VR Playtest

https://youtu.be/UmEJmRxfz80

Man bekommt das Game Gratis wenn man ein Oculus Rift Headset vorbestellt.

60fps Gameplay als Download

http://www.gamersyde.com/download_eve_valkyrie_pre_alpha_game_capture-36332_en.html

y33H@
2016-01-19, 14:07:42
Mittlerweile läuft die Alpha, wer zockt?

cR@b
2016-01-19, 16:03:13
Leider ist es mit dem Erscheinen von Elite Dangerous ziemlich uninteressant für mich geworden. Hatte zwar vor ED noch von dem EVE Ableger gelesen aber als es dann extrem rausgeschoben wurde (evtl. wegen der Rift?), hab ichs ganz aus den Augen verloren...

Traxx
2016-03-05, 12:06:27
Soeben den Alphazugang erhalten, bin gespannt ;)

SimonX
2016-05-25, 12:41:46
Also Eve Valkyrie ist zumindest in VR visuell ED überlegen. Eve Valkyrie ist Dogfight-Only. Das muss man wissen. Die Intensität und auch die Backgroundstorie zieht dich in EV erst richtig rein. Die einfache Tastenbelegung des XBox Controllers unterstützt das VR Erlebniss. Man muss dann nicht nach Tasten suchen.

Ich habe bis jetzt 2 Stunden EV in VR gespielt.

Awrack
2016-05-25, 13:01:35
Wie weit ist das Spiel in der Entwicklung, ich lese hier nur Alpha?

Liquaron
2016-05-25, 13:02:41
Wann soll es eigentlich für die Vive kommen? Wurde ja glaube ich bestätigt.

SimonX
2016-05-28, 04:12:20
Also: Nach 4h Spielzeit bei EV kann ich nun definitiv sagen: Das Spiel ist der Hammer! VR ist der Hammer!

Wenn sie doch EV mit EVE verbinden würden! Dann würde ich auch wieder 10 Euro pro Monat zahlen.

So langsam habe ich den Dreh raus. Ich beuge mich immer ein bischen vor um Ziele besser mit dem Kopf verfolgen zu können. Und of beuge ich mich so weit vor wie möglich. Dann hat man mehr Sicht nach oben und unten.

Kein Problem mit Motionsickness!

Ich hatte seit Dienstag bis heute Abend den Sensor noch über USB2.0 angeschlossen. Und jetzt mit USB3.0. Ich habe den Effekt irgendwie sofort bemerkt. Das Tracking ist jetzt so genau wie im echten Leben. Das hilft ungemein im Dogfight.

EV hat die beste Grafik. Deutlich besser als ED. ED ist natuerlich vielseitiger aber mit Sicherheit nicht so actiongeladen. Die Battlefields in EV sind sehr schön und können taktisch gut genutzt werden. Leider hat die Rift nur so 1kx1k pro Auge. Das reicht in VR nicht um auch nur annähernd die Gfx Qualität für 2d-Spiele auf full-hd zu erreichen.

Die nächste VR Brille mit 2.5k x 2.5k pro Auge UND Eyetracking zusätzlich zum Headtracking werde ich mir definitiv bestellen.

Die Lobby vor den Kämpfen könnte noch aufgehüpscht werden. Irgendwie werden dort nur weibliche Avatare abgebildet. Und dann noch die gleichen. Aber das wird sicher bald besser. Individuelle Avatare + eine Kneipe um dort virtuell abzuhängen und zu quatschen. Das wär schon was.

Lurelein
2016-05-28, 08:30:42
So langsam habe ich den Dreh raus. Ich beuge mich immer ein bischen vor um Ziele besser mit dem Kopf verfolgen zu können. Und of beuge ich mich so weit vor wie möglich. Dann hat man mehr Sicht nach oben und unten.


:freak:;D Das ist für mich kein entspanntes zocken mehr. Wenn ich vor dem PC sitze will ich mich in mein Stuhl gammeln und einfach zocken. Bewegen tue ich mich schon genug auf Arbeit :D

Deswegen wird VR von mir, wie dieser 3D Hype, vermutlich einfach ignoriert :freak:

SimonX
2016-05-29, 09:29:48
Ich habe jetzt das erste mal die Heavy geflogen. Die Head-Tracked Flat macht das Zielen nochmal angenehmer.

BTW:
EY verwendet fast alle Cores, die zu Verfügung stehen:

8 Cores jeweils bis zu 30%
+3 Cores jeweils bis zu 5%.
+5 Cores jeweils bis zu 2%

Da wird die Last mal schön auf alle die 16 physical Cores verteilt.

Die 980 Pali Super Jetstream wird zu 90% ausgelastet. Und die 4G Speicher werden zu 97% benutzt.

dildo4u
2017-07-24, 22:03:47
Neue EVE: Valkyrie Ultra Settings mit Nvidia Tech

https://youtu.be/nlbNmts3iek

BigBangBacket
2017-07-25, 14:41:12
Neue EVE: Valkyrie Ultra Settings mit Nvidia Tech

https://youtu.be/nlbNmts3iek

Und sieht verdammt gut aus. Spielt das hier niemand? Für mich ist Eve Valk immer noch eines der besten VR Games. Und es gibt immer schicke Updates. Genauso wie bei Unspoken. Da sollten sich einige Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden.
Zocke Valk seit Release in einem selbstgemachten Cockpit mit HOTAS. Einziger Kritikpunkt ist die seltsame Menüführung.

Das Grafikupdate kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hoffentlich bekommt Bridge Crew auch mal so ein Update. Oder Lone Echo

Triniter
2017-07-25, 14:47:39
Habs mir gestern mal geholt aber bin noch nicht zum spielen gekommen. Vermutlich wird es mir auch erst die nächsten Tage mal reichen.

san,salvador
2017-07-25, 15:10:20
Ist mir einfach zu teuer das Game für simplen Multiplayer.

Triniter
2017-07-26, 08:08:45
Also ich habs gestern mal ne halbe Stunde gespielt.
Beeindruckend ist es aber es ist auch das erste Spiel wo ich leichte Ansätze von Motion Sickness verspüre wenn ich eine Rolle fliege. Denke das bekomme ich aber in Griff weil es immer nur sehr kurz ist und dann wieder weg geht. Blöder ist es mit Brille spielen zu müssen, sie passt zwar drunter aber irgendwie drückt es meine Brille dann an die Augenbrauen und die sind einfach immer leicht fettig oder feucht und das überträgt sich dann auf die Brille und ich bin permanent am putzen. Der nächste Gang wird also zum Optiker sein um mich mal über Kontaktlinsen zu informieren.

Grafisch gefällt es mir auch sehr gut. Vor allem das Cockpit mit dem Körper drin der sich komplett mitbewegt wenn man den Kopf nach vorne nimmt. Bei Project Cars passiert es schon mal das man quasi im Torso ist. Leider bewegen sich Arme und Füße beim Manövrieren zu wenig.

Kann man eigentlich irgendwie die Grafiksettings einsehen und ändern wenn man im VR Modus ist? Hab das gestern nicht so wirklich gefunden.

BigBangBacket
2017-07-26, 10:42:03
Also ich habs gestern mal ne halbe Stunde gespielt.
Beeindruckend ist es aber es ist auch das erste Spiel wo ich leichte Ansätze von Motion Sickness verspüre wenn ich eine Rolle fliege. Denke das bekomme ich aber in Griff weil es immer nur sehr kurz ist und dann wieder weg geht. Blöder ist es mit Brille spielen zu müssen, sie passt zwar drunter aber irgendwie drückt es meine Brille dann an die Augenbrauen und die sind einfach immer leicht fettig oder feucht und das überträgt sich dann auf die Brille und ich bin permanent am putzen. Der nächste Gang wird also zum Optiker sein um mich mal über Kontaktlinsen zu informieren.

Grafisch gefällt es mir auch sehr gut. Vor allem das Cockpit mit dem Körper drin der sich komplett mitbewegt wenn man den Kopf nach vorne nimmt. Bei Project Cars passiert es schon mal das man quasi im Torso ist. Leider bewegen sich Arme und Füße beim Manövrieren zu wenig.

Kann man eigentlich irgendwie die Grafiksettings einsehen und ändern wenn man im VR Modus ist? Hab das gestern nicht so wirklich gefunden.

Die Menüführung ist wirklich schlecht und unübersichtlich.
Du musst am Anfang nach unten rechts schauen auf den Settingsbutton. Dann im nächsten Menü unten mitte auf Graphics. Und da kannst dann etwas tunen. UltraEinstellungen sind aber nur bei stärkeren NV Karten verfügbar