PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie deaktivierte Systemstart Einträge entfernen


Rubber Duck
2014-04-16, 12:01:06
Hallo,
gibt es eine möglichkeit deaktivierte Systemstart Einträge aus der Liste entfernen?
Ist das problemlos möglich oder ist das überhaupt nicht nötig? :redface:

http://666kb.com/i/cnjvswwjf2ix4btnv.jpg

Vikingr
2014-04-16, 14:01:53
Ob nötig oder nicht, musst du wissen. Aber möglich ist es.
Einfach die Reg. Einträge löschen. Die Option gibt es z.B. im CCleaner unter Extras-->Autostart.
Zu empfehlen ist es aber mEn erst, wenn noch Einträge vorhanden sind, obwohl das zugehörige Programm deinstalliert wurde.

Oder auch damit:
http://www.wheresjames.com/index.php?page=startupmgr

Willst du Programme später starten, weil du evtl. noch eine HDD nutzt ist vielleicht auch Osrik das richtige.

sei laut
2014-04-17, 10:09:20
Gibts da nicht was von Microsoft? Gibt es.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Unrealswebmaster
2014-04-18, 10:08:26
Gibts da nicht was von Microsoft? Gibt es.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Und wie lösche ich dort die verwaisten Einträge di ich mit msconfig sehe ?

Sephiroth
2014-04-18, 17:59:08
Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg

sei laut
2014-04-18, 18:55:32
Und wie lösche ich dort die verwaisten Einträge di ich mit msconfig sehe ?
msconfig gibt dir den Ort an. Autoruns durchsucht ebenso alle diese Orte und sollte in meinen Augen das Zeug mit auflisten - sitze gerade nicht an einem Windows System, um nachsehen zu können.