PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte für 2TFTs + Beamer??


Hombre
2014-04-16, 19:36:05
Servus Leute,

ich suche eine günstige Grafikkarte, wenn möglich passiv Kühlung, an der man 2x 24" TFTs per DVI und einen Beamer per VGA anschließen kann.
Der Beamer sollte dann als dritter Monitor angesteuert werden können, für Powerpoint etc.

Mit Eyefinity sollte das ja im Prinzip gehen. Ich bin mir aber unsicher, da ich bei den Specs von vielen Karten zwar Eyefinity, aber zudem noch "max 2 Displays" gelesen habe?!

Kann mich da mal jemand aufklären? :D Danke.

Grüße
-Hombre

N0Thing
2014-04-16, 21:41:11
Für Eyefinity muß mindestens ein Bildschirm per Displayport angeschlossen werden oder ein aktiver Adapter zum Einsatz kommen.

Wenn die Anzeigegeräte unabhängig voneinander angesteuert werden sollen, müßte doch irgend eine Karte mit den gewünschten Anschlüssen ausreichen.

sputnik1969
2014-04-17, 04:37:18
Entweder mit Eyefinity und aktivem Adapter oder 2 Grafikkarte, für das Powerpoint-Zeug reicht ja auch eine mit 1x PCI-E oder PCI

jabboo
2014-04-17, 17:28:54
Nicht direkt nen Vorschlag: Aber meine letzte ATI hd7850 hatte einen katastrophalen VGA Ausgang.
Mein alter tft hat ohne Ende geflimmert. (Wusste nicht mal, das das geht...) Es lag am Ende definitiv an der Grafikkarte, da er über die onboard nicht geflimmert hat. Danach hatte ich nachgelesen, dass ATI nicht mehr so auf VGA setzt. Irgendwo auch klar. Aber gut. Das ist nen anderes Thema.

Mit der gtx760 geht es jetzt ohne Probleme. Allerdings hab ich keinen plan, ob du an die 3 Displays dran hängen kannst. Sollte aber eigentlich gehen. Soll die geklont werden oder alle 3 als Desktop Erweiterungen?

Um was für einen Rechner handelt es sich denn? Hat der evtl. schon eine onboard Karte?

Wiggo
2014-04-18, 22:55:36
Ich habe vier Displays an meinem Rechner. Die HD 7850 hat da schon reichlich Probleme gemacht. Bin auf die PowerColor R9 280X umgestiegen. 2 Monitore über mini Display-Port, 1x HDMI, 1x DVI - läuft super