PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfolgte Christen weltweit


JesusFreak_83
2014-04-17, 12:44:09
Hallo,

gestern hat jemand bei uns im Hauskreis das Thema "Verfolgte Christen weltweit" gemacht. Hab mich davor nie mit dem Thema richtig auseinandergesetzt.

Weltweit werde 100 Mio. Christen verfolgt
3/4 aller verfolgten religiösen Gruppierungen sind Christen
Unter Verfolgung versteht man u.a. Diskriminierung, Nachteile bei Staatl. Organen, Folter, Gefängnis, Straflager, Vergewaltigung und Mord.

In manchen Ländern kann das Besitzen einer Bibel die Todesstrafe bedeuten oder - wenn man Glück hat - Gefängnis bzw. Straflager. Lasst euch mal das auf der Zunge zergehen: für ein (für Nichtchristen) stinknormales Buch.

Hauptsächlich islamische oder kommunistische Länder sind in der Christenverfolgung in den Top 50

Ich frage mich wieso das so ist?

Was tun wir Christen, dass soetwas gerechtfertigt? Sind wir so gefährlich dass man gegen uns so massiv vorgehen muss?

Wieso wird in den Medien so wenig darüber berichtet? Wie gesagt, wir sprechen von 100 Mio. Leuten.

Quellen:
www.kirche-in-not.de
www.opendoors.de

M4xw0lf
2014-04-17, 12:55:52
Ich hab das Gefühl, das könnte gut werden. :popcorn:

aufkrawall
2014-04-17, 13:20:41
Was tun wir Christen, dass soetwas gerechtfertigt? Sind wir so gefährlich dass man gegen uns so massiv vorgehen muss?

Einfach mal Geschichte des römischen Reichs anschauen.

Eidolon
2014-04-17, 13:23:49
Was tun wir Christen, dass soetwas gerechtfertigt? Sind wir so gefährlich dass man gegen uns so massiv vorgehen muss?


Ihr erstellt Threads wie diese und vergesst Eure blutige Vergangenheit.

:popcorn:

aufkrawall
2014-04-17, 13:25:37
Ihr erstellt Threads wie diese und vergesst Eure blutige Vergangenheit.

:popcorn:
Evangelikale wie der TO haben auch heute noch Blut an ihren Händen.

Eidolon
2014-04-17, 13:26:31
Evangelikale wie der TO haben auch heute noch Blut an ihren Händen.

Stimmt auch wieder.

JesusFreak_83
2014-04-17, 13:42:54
Evangelikale wie der TO haben auch heute noch Blut an ihren Händen.

Zum Beispiel?

JesusFreak_83
2014-04-17, 13:45:53
Klar, hatten wir eine blutige Vergangenheit. Diese liegt aber hunderte Jahre zurück. Zudem sterben in einem Jahr mehr Christen unter Verfolgung als in den Kreuzzügen.
Und was noch wichtiger ist:damals, konnte das gemeint Volk nicht lesen bzw sich informieren. Heute kann jeder sich irgendwie, sei es YouTube, informieren ob das was er tut gut ist.

Eidolon
2014-04-17, 13:47:39
Klar, hatten wir eine blutige Vergangenheit. Diese liegt aber hunderte Jahre zurück. Zudem sterben in einem Jahr mehr Christen unter Verfolgung als in den Kreuzzügen.
Und was noch wichtiger ist:damals, konnte das gemeint Volk nicht lesen bzw sich informieren. Heute kann jeder sich irgendwie, sei es YouTube, informieren ob das was er tut gut ist.

Ach ja, erst mit Youtube kann man entscheiden, ob das Abschlachten von Heiden gut ist oder nicht. Interessante Sichtweise..

aufkrawall
2014-04-17, 13:50:28
Zudem sterben in einem Jahr mehr Christen unter Verfolgung als in den Kreuzzügen.

Wer Tote im Vergleich aufrechnet, ist offenkundig moralisch im Mittelalter stehen geblieben.

JesusFreak_83
2014-04-17, 13:51:22
Also, findest du die Christenverfolgung in manchen Ländern gerechtfertigt?

aufkrawall
2014-04-17, 13:55:37
Ist für dich Christenverfolgung auch die verpflichtende Teilnahme am staatlich festgelegten Schulunterricht?

Eidolon
2014-04-17, 13:56:01
Also, findest du die Christenverfolgung in manchen Ländern gerechtfertigt?

Ich finde Menschenverfolgung nicht gerechtfertigt. Aber ich unterscheide da nicht nach Religion oder anderen Schwachsinn.

JesusFreak_83
2014-04-17, 13:58:02
Lies doch bitte meinen Eingangspost dann weißt du was ich unter Verfolgung verstehe.
Die verpflichtende Teilnahme halte ich für ein Privileg dass ich nicht missen möchte. Wenn aber einer, der Christ ist, aufgrund seines christseins nicht teilnehmen darf, dann ist das Verfolgung

aufkrawall
2014-04-17, 13:59:23
Warum sollte ich so etwas gut finden?

JesusFreak_83
2014-04-17, 14:02:32
Gut habe ich nicht gesagt.

Gouvernator
2014-04-17, 14:06:08
Was tun wir Christen, dass soetwas gerechtfertigt? Sind wir so gefährlich dass man gegen uns so massiv vorgehen muss?

Wieso wird in den Medien so wenig darüber berichtet? Wie gesagt, wir sprechen von 100 Mio. Leuten.

Quellen:
www.kirche-in-not.de
www.operndoors.de
Allein schon das Gebot "seit fruchtbar und mehret euch" ist ein Affront gegenüber 1.5 Mrd. Chinesen die allzu gern ihre Babies abtöten. Hm, was noch... Man darf weder lügen noch stehlen oder morden. Allein das entzieht schon mal die Lebensgrundlage bei 95% der Menschen. Und Zins-Verbot noch dazu. Wer will den gern arbeiten?
Und wenn man dann ins Detail geht, wer will schon mit allwissenden und allmächtigen Außerirdischen zu tun haben wenn sie allzu gern Seelen für kleinste Vergehen in der Ewigkeit grillen?

w0mbat
2014-04-17, 14:08:29
Da das Besitzen einer Bibel schon den Hirntod andeuted ist die Todesstrafe doch nur Erlösung, oder nicht?

Finch
2014-04-17, 14:10:50
Allein schon das Gebot "seit fruchtbar und mehret euch" ist ein Affront gegenüber 1.5 Mrd. Chinesen die allzu gern ihre Babies abtöten. Hm, was noch... Man darf weder lügen noch stehlen oder morden. Allein das entzieht schon mal die Lebensgrundlage bei 95% der Menschen. Und Zins-Verbot noch dazu. Wer will den gern arbeiten?
Und wenn man dann ins Detail geht, wer will schon mit allwissenden und allmächtigen Außerirdischen zu tun haben wenn sie allzu gern Seelen für kleinste Vergehen in der Ewigkeit grillen?
bla bla bla

Gouvernator
2014-04-17, 14:12:50
Da das Besitzen einer Bibel schon den Hirntod andeuted ist die Todesstrafe doch nur Erlösung, oder nicht?
Die Todesstrafe ist echte Erlösung... Da hast du Recht. Man braucht die Hand nicht selbst anzulegen um diese dämliche Realität zu verlassen. Nur her damit. :biggrin:

JesusFreak_83
2014-04-17, 14:14:05
Da das Besitzen einer Bibel schon den Hirntod andeuted ist die Todesstrafe doch nur Erlösung, oder nicht?

Du bist dir schon im klaren, dass du hier von Menschenleben redest?

Gouvernator
2014-04-17, 14:18:34
Du bist dir schon im klaren, dass du hier von Menschenleben redest?
Lass ihn doch in Ruhe. Wenn du echter Christ wärst, dann würdest du wie Apostel Paulus wollen das man dich endlich tötet. So wie es aussieht haben ihn die Außerirdischen mehrmals nach Steinigungen erweckt, damit er weiter arbeitet...

Der Tod ist keine Bedrohung. Eine Bedrohung ist eher eine Auferstehung. Stellt nur mal vor wenn man euch nicht sterben lässt...;)

aufkrawall
2014-04-17, 14:20:21
Ich hab das Gefühl, das könnte gut werden. :popcorn:
Auf Satanator ist halt Verlass.

Senfgnu
2014-04-17, 14:27:11
Nachdem jede Personengruppe in einem bestimmten Teil verfolgt wird, entlockt mir diese Information nicht mehr als ein Schulterzucken. In Angola ist der Islam verboten, in der PRK kommt jeder religiöse in ein Straflager und ich sag besser um den Äquator rum nicht, dass ich Atheist bin. Du bist also als Christ nicht allein.

Die Gründe für Verfolgung lassen sich von religiösem Schwachfug wie in Saudi-Arabien bis hin zu Personenkult, der keine Konkurrenz mag (PRK) spannen.

w0mbat
2014-04-17, 15:09:16
Du bist dir schon im klaren, dass du hier von Menschenleben redest?

Du bist dir schon im klaren, dass wir hier im einem Internetforum sind?

Würde ich jemanden wegen dem Besitz einer Bibel hinrichten? Nein. Finde ich diesen Thread doof? Ja!

Gouvernator
2014-04-17, 15:17:33
Du bist dir schon im klaren, dass wir hier im einem Internetforum sind?

Würde ich jemanden wegen dem Besitz einer Bibel hinrichten? Nein. Finde ich diesen Thread doof? Ja!
Ironischerweise sagt die Bibel ganz ehrlich, wenn du nicht im Besitz Wort Gottes bist - wirst du hingerichtet. :biggrin: Nämlich in der anderen Realität wo du dein Fleisch nicht mehr hast, das dich hier noch schützt...

WTC
2014-04-17, 15:34:37
Ironischerweise sagt die Bibel ganz ehrlich, wenn du nicht im Besitz Wort Gottes bist - wirst du hingerichtet. :biggrin: Nämlich in der anderen Realität wo du dein Fleisch nicht mehr hast, das dich hier noch schützt...

Hingerichtet? Belege bitte ;)

w0mbat
2014-04-17, 15:41:16
Ironischerweise sagt die Bibel ganz ehrlich, wenn du nicht im Besitz Wort Gottes bist - wirst du hingerichtet. :biggrin: Nämlich in der anderen Realität wo du dein Fleisch nicht mehr hast, das dich hier noch schützt...

Die Bibel sagt so viel was sich im Nachhinein als falsch rausgestellt hat, da würde ich meine Hand nicht mehr ins Feuer legen.

EL_Mariachi
2014-04-17, 15:58:52
mal überlegen... hat die Bibel jemals etwas "gesagt", was sich im nachhinein als wahr herausgestellt hat?

.

Lyka
2014-04-17, 15:59:55
Ironischerweise sagt die Bibel ganz ehrlich, wenn du nicht im Besitz Wort Gottes bist - wirst du hingerichtet.

na, davon hätte ich gerne ein Zitat :)

JesusFreak_83
2014-04-17, 16:06:02
mal überlegen... hat die Bibel jemals etwas "gesagt", was sich im nachhinein als wahr herausgestellt hat?

.

Schon mal mit den Propheten beschäftigt? Nein. Hauptsache geredet. Aber das ist hier ot.

Tigershark
2014-04-17, 16:17:44
Ah - Du meinst Jay und Silent Bob und Kid Rock, richtig? Ja stimmt, die hatten was drauf...

:D

Lyka
2014-04-17, 16:24:18
Chris Rock. :D

die Propheten allg. gehen mehr in Richtung altes Testament. Da wurde allerdings nur "Messias wird kommen", keine spezifischen Sachen (außer Jungfrauengeburt etc.)

EL_Mariachi
2014-04-17, 16:33:40
Schon mal mit den Propheten beschäftigt? Nein. Hauptsache geredet. Aber das ist hier ot.

mehr als genug...

Ich wundere mich z.B. nicht weshalb Christen verfolgt werden...
wenn Dich das wirklich wundert, dann solltest Du dich dringend mal mit deiner Religion beschäftigen und nicht nur mit den Propheten.

Als Einstieg empfehle ich, wie so oft, die Kriminalgeschichte des Christentums.
Aber Vorsicht... diese Infos können dein heiles Weltbild zerstören!


.

.

Dawn on Titan
2014-04-17, 16:36:14
Jede Religion mit Alleinvertretungsanspruch fühlt sich irgendwie und irgendwo verfolgt. Das reicht von einer realen Verfolgung (meist in Gebieten mit Dominanz einer anderen solchen Religion) bis hin zu vermeintlicher Verfolgung bei der die Gesellschaft die gewünschten Verhaltensnormen einfach ablehnt.

Die erste Version kann man bedauern, muss man aber nicht, die zweite ist erfreulich.

mbee
2014-04-17, 16:45:37
Ah - Du meinst Jay und Silent Bob und Kid Rock, richtig? Ja stimmt, die hatten was drauf...

:D

;D;D;D
Den könnte ich in der Tat mal wieder gucken ;)

JesusFreak_83
2014-04-17, 16:46:26
Chris Rock. :D

die Propheten allg. gehen mehr in Richtung altes Testament. Da wurde allerdings nur "Messias wird kommen", keine spezifischen Sachen (außer Jungfrauengeburt etc.)

Dazu noch weitere historische Sachen wie z. B. die versklavung in die babylonische Gefangenschaft, Zerstörung Jerusalems, Wiederaufbau Jerusalems,Zerstörung der Stadt tyrus (schreibt man das so?), dass die Steine der Stadt ins Meer geworfen werden, usw. zig Sachen über Jesus wie z. B. Ort der Geburt, Art des Todes, verrat, Verlosung seiner Klamotten, Auferstehung, wunder.

Aber das ist ot.

In ein paar (bei weitem nicht so viele wie andersrum) Ländern, sind die 'christen' am Drücker und andere werden verfolgt. Bei weitem aber nicht so stark wie die Christen verfolgt werden. Zudem ist es interessant, dass 3/4 der verfolgten Religionen Christen sind, auf 1/4 verteilen sich Muslime, Juden, Hindus, Buddhisten usw. Das ist sehr wenig.

Lyka
2014-04-17, 16:54:00
mehr als genug...

Ich wundere mich z.B. nicht weshalb Christen verfolgt werden...
wenn Dich das wirklich wundert, dann solltest Du dich dringend mal mit deiner Religion beschäftigen und nicht nur mit den Propheten.

Als Einstieg empfehle ich, wie so oft, die Kriminalgeschichte des Christentums.
Aber Vorsicht... diese Infos können dein heiles Weltbild zerstören!


.

.

Die werden aber nicht aus Rache verfolgt wegen früher, sondern weil Sie in der Region leben, in der eine andere Religion stärker ist und dies durch Gewalt und Verfolgung ausdrückt. Da die christliche Religion die größte der Welt ist, ist die Menge der Verfolgten natürlich umso auffällig größer.

Nakai
2014-04-17, 17:05:32
Stellt euch vor, es gäbe keine Religionen/Glauben...dann gäbe es keine Verfolgungen, wegen dem Glauben. Leider wird der Mensch etwas anderes finden, um seine Mitmenschen zu diskreditieren, verfolgen und zu töten. Religion ist kein Grund, sondern nur ein Symptom eines tiefen gesellschaftlichen Ungleichgewichts. Der Mensch ist einfach ignorant und arrogant, hinzu kommt noch ein großer Haufen an Dummheit und Naivität, sowie drastische apathische Züge. Es ist einfach logisch, dass der Mensch sich gegenseitig an die Gurgel geht. Religion ist nur ein Grund von Vielen.

PHuV
2014-04-17, 17:06:44
Unabhängig davon, das Verfolgung und Tötung definitiv zu verurteilen ist, egal welcher Religion man angehört, ist die Christenverfolgung ein hausgemachtes Problem von ihnen selbst. Der Missionierungs- und Erettungsgedanken wird von einigen eben sehr penetrant betrieben, und da müssen sich diese Leute eben nicht über diese teilweise heftigen Reaktionen wundern. Es gibt nun mal Menschen, die weder missioniert noch bekehrt werden wollen. Ich habe von einigen Fällen gelesen, daß eben Christen trotz mehrfacher Aufforderung zur Unterlassung weiterhin Bibeln verteilt haben, und eben anderen religiösen Menschen gewaltig auf den Keks gegangen sind. Keine andere Religion betreibt so penetrant und beharrlich ihre Missionierung und Rekrutierung.

Wenn es nun mal in einem Land verboten ist, zu bekehren, und man trotzdem dann in die Schulen rennt, und dort Bibeln und weise Sprüche verteilt, wundert es dann einen, wenn das dann entsprechend geahndet wird?

Damit sage ich nicht, daß jetzt alle verurteilten oder per verfolgten Christen per se schuldig sind. Es geht ums Prinzip, und so wie bei uns wenige extreme Muslime auffallen,
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10116070&postcount=3721
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10157505&postcount=4863

die bestimmt nicht repräsentativ für alle in Deutschland lebenden Muslime stehen, prägt sich das eben entsprechend als Vorurteil oder Klischee ein. Und ohne Grund gibts keine Verfolgung, da steckt oftmals doch etwas dahinter, was aber von den Betroffen natürlich verleugnet wird.

Schau Dir das Problem mit den Sinti und Roma an, genau das gleich ein Grün. Einerseits wird über die Vorurteile und die Klischees gejammert, andererseits bestätigen sich diese leider doch sehr oft, und wird dann denen nicht gerecht, die eben nicht so sind.

EL_Mariachi
2014-04-17, 17:08:51
ich hätte noch dazu sagen sollen, dass es mich auch nicht wundert, wenn irgendwelchen X-Beliebigen Andersgläubigen oder Ungläubigen verfolgt werden...

das liegt einfach in der Natur der Sache... Religion ist scheisse! Lang lebe Diskordia... Sie lebe lang, lang, lang... und hoch!

.

Lyka
2014-04-17, 17:10:39
Als diskordischer Papst kann ich dir zustimmen. Einheit durch Chaos!

JesusFreak_83
2014-04-17, 17:17:21
Wenn es nun mal in einem Land verboten ist, zu bekehren, und man trotzdem dann in die Schulen rennt, und dort Bibeln und weise Sprüche verteilt, wundert es dann einen, wenn das dann entsprechend geahndet wird?



Aber das alleine ist doch schon eine Diskriminierung. Wieso ist das Buch verboten? Wieso ist nicht öffentliches predigen gen verboten? Wieso sind private bibelkreise verboten? Da geht man ja keinem nichtchristen 'auf den sack'.

pollux
2014-04-17, 17:19:23
... weil es geschrieben steht ...
*scnr*

ALTAY
2014-04-17, 17:26:19
Leichten Schatten?

Wieviele muslimische Zivilisten wurden in den letzten 15 Jahren durch christliche Besatzer tot gebombt - 1 Million, 2 Millionen?

mbee
2014-04-17, 17:28:31
Was ist das denn bitte für ein Bullshit-Vergleich? :ugly:

Es wird Dich erstaunen, aber in der US-Army dienen auch so einige Moslems. Und einen "christlichen Gottesstaat" hat man da im Gegensatz zu den Saudis und Co. auch nicht ausgerufen. Auf so einen Scheiß kommt man komischerweise nur in muslimischen Ländern.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Religion an sich nicht auch für eine Pest halte und den Einfluss der christlichen Kirchen in D und anderen Ländern viel zu groß finde. Das ist im Vergleich aber nun wirklich kein Massstab. Soll man jetzt die japanischen Kriegsgräuel auch automatisch dem Shintoismus zuschreiben und den Völkermord an den Armeniern durch die Türken dem Islam? Den Holocaust den christlichen Kirchen?
Get real...

Vikingr
2014-04-17, 18:07:17
...ist die Christenverfolgung ein hausgemachtes Problem von ihnen selbst.Weil jemand eine andere Meinung hat, gibt dir das also das Recht jemanden zu "verfolgen", ja?! Danke.:rolleyes:
Das selbe sagen Antisemiten bzgl. Juden! http://abload.de/img/shutupngk3t.png ...oder generell Menschen die jemanden hassen & wollen dass diejenigen "verschwinden", unter dem Deckmantel der Argumentation der "Nächstenliebe", damit es dennoch freundlich nach außen hin erscheint. Kim Jong Un würde aus seiner Sicht die selbe Argumentation gebrauchen. Der würde sagen, er hat sein Volk vor gefährlichen, unmenschlichen Monstern gerettet.:freak:
Diese Argumentation ist nur ein Scheinargument um deine eigene Sichtweise zu untermauern.

Ich hab's damals (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9503286&postcount=40) schon gesagt und wiederhole es gerne: Es gibt keinen anderen Weg als Jesus! Die Verfolgung bestätigt das nur und zeigt vielmehr die Realität auf!

PHuV
2014-04-17, 18:25:21
Weil jemand eine andere Meinung hat, gibt dir das also das Recht jemanden zu "verfolgen", ja?! Danke.:rolleyes:

Wo sage ich das? Du kannst Dir eben nur eine freie Meinung erlauben, wenn Dir das Umfeld genau das bietet. Wenn es in einem Land eben nicht erwünscht ist oder sogar verboten, dann müssen sich diese Personen, wenn die großkotzig dort mit Bibel, absoluter Wahrheit auftreten, nicht wundern, wenn sie entsprechend bestraft werden.

Das sind das nur Christen. Ich habe bisher noch kein andere Religion bei mir erlebt, die von Haus zu Haus die Leute belästigt, nachfragend, ob man absolute Wahrheit kenne, oder in der Fußgängerzone stehen, hysterisch den Namen des Nazareners wie ein Junkie rufen. Das sind eben fast nur Christen.
Ich hab's damals (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9503286&postcount=40) schon gesagt und wiederhole es gerne: Es gibt keinen anderen Weg als Jesus! Die Verfolgung bestätigt das nur und zeigt vielmehr die Realität auf!
Das was Du da betreibst, ist keine freie Meinungsäußerung, das ist schon Nötigung.

BTW: :uponder: Da scheint deren Gott aber wirklich nicht viel zu taugen, wenn er nicht bei ihnen ist, um sie zu beschützen, und sie trotzdem streben.

PHuV
2014-04-17, 18:33:03
Aber das alleine ist doch schon eine Diskriminierung. Wieso ist das Buch verboten? Wieso ist nicht öffentliches predigen gen verboten? Wieso sind private bibelkreise verboten? Da geht man ja keinem nichtchristen 'auf den sack'.
Nochmals, wenn Du in einem Land bist, wo das nicht erwünscht ist, dann sollte man das eben beachten, und das tun eben viele nicht. Religionsfreiheit ist ein hohes Gut, und das kann man sich eben nicht überall erlauben. Wo ist da Dein Problem?

Du brauchst doch nur mal als Extrembeispiel Deinen Kollegen da oben nehmen. Mußt Du Dich dann wirklich wundern, wenn das keiner haben will?

Christenverfolgung wird relativiert (http://www.erf.de/online/themen/verfolgte-christen/christenverfolgung-wird-relativiert/3177-542-4382)

Dawn on Titan
2014-04-17, 18:39:36
Weil jemand eine andere Meinung hat, gibt dir das also das Recht jemanden zu "verfolgen", ja?! Danke.:rolleyes:
.
.
.
Ich hab's damals (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9503286&postcount=40) schon gesagt und wiederhole es gerne: Es gibt keinen anderen Weg als Jesus! Die Verfolgung bestätigt das nur und zeigt vielmehr die Realität auf!

Ich belasse dies mal unkommentiert...

Vikingr
2014-04-17, 19:45:55
Ich belasse dies mal unkommentiert...
Das eine hat nix mit dem anderem zu tun!:rolleyes:. Du bestätigst vielmehr meine Aussage. Zumal du überhaupt nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will.:( →
TO9aj2vF5x8
Du brauchst doch nur mal als Extrembeispiel Deinen Kollegen da oben nehmen. Mußt Du Dich dann wirklich wundern, wenn das keiner haben will?
P: Das scheint nur so, weil Sie glauben, dass das sexuelle Verlangen den Kern unserer Identität widerspiegelt. Es würde helfen, wenn Sie und Menschen mit Ihrer Meinung verstehen würden, dass durch den Druck, den Sie auf mich ausüben, homosexuelles Verhalten als normal und gut zu heißen, Sie derjenige sind, der an das Innerste meiner Identität als Nachfolger Jesu geht. Der mir wichtigste Titel ist „Christ“. Meine Identität – in Christus (http://tinyurl.com/nrmkylg) – ist entscheidend für das, wer ich bin. Somit könnte ich Ihnen die selbe Sache vorwerfen und Sie als intolerant, fanatisch oder hasserfüllt bezeichnen dafür, dass Sie meine Überzeugung verändern wollen, die an den Kern dessen geht, wer ich als Christ bin. Das sage ich nicht, weil ich glaube, dass Sie das beabsichtigen. Aber genauso wenig sollten Sie denken, dass es meine Absicht ist, eine homosexuelle Person anzugreifen oder ihnen Böses zu tun, nur weil ich in einer Sache anderer Meinung bin.
http://0cn.de/kp7c
http://0cn.de/y009
http://0cn.de/sova
Lass ich mal so stehen. Vielleicht dämmert's dem einen oder anderem ja..

Lyka
2014-04-17, 19:51:08
Tatsachen verkünde

das machen aber die Buddhisten und die Moslems auch :)

Vikingr
2014-04-17, 20:00:32
das machen aber die Buddhisten und die Moslems auch :)Scheinargument. Denn die Tatsachen kannst du schließlich überprüfen. Wie dir schonmal gesagt; Was kann ich als Christ dafür, wenn Ihr so alten Vorstellungen anhängt? Richtig. Nix!

PS:
http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/bekehrt-dawkins-menschen-zu-jesus-87922/
...

Eta Linnemann - Original oder Fälschung - Historisch-kritische Theologie im Licht der Bibel (http://0cn.de/m2a3)
Eta Linnemann - Eine Theologieprofessorin findet zu Jesus (http://0cn.de/23b6)
Als überzeugte, antichristliche Linke und lesbische Professorin verachtete ich Christen total. Und dann... / Sie dachte links, sie war lesbisch, sie hasste die Christen, dann wurde sie selbst eine überzeugte Christin. (http://0cn.de/ybw8)

Lyka
2014-04-17, 20:05:02
schade, ich hätte jetzt gerne mal keine religiöse Seite gesehen, die Tatsachen widerspiegelt statt Scheintatsachen :(

grobi
2014-04-17, 20:06:30
@Vikingr

Religion ist doch keine Meinung.

zum Thema:

Es ist ja wohl auch ein Zufall das die Christen mehr verfolgt werden als andere Glaubensrichtungen. Das kann auch mal wieder Umschwenken
Ich halte den Glauben an eine höhere Macht eh für dummfug.


gruß grobi

Vikingr
2014-04-17, 20:10:43
schade, ich hätte jetzt gerne mal keine religiöse Seite gesehen, die Tatsachen widerspiegelt statt Scheintatsachen :(Ach Lyka, spar dir doch deine Polemik.:(
Hab ich doch schon oft genug getan. Und wie dir auch schonmal gesagt; In eurer Ignoranz WOLLT Ihr die Tatsachen überhaupt nicht sehen, weshalb Ihr auch meint, es nicht nötig zu haben zu lesen & sich zu informieren.
Du wirst nix neues an Wissen Erkenntnis erlangen können, wenn du der Meinung bist, bereits alles zu kennen. Auch bekannt als "Vorurteil".

M4xw0lf
2014-04-17, 20:12:41
Es gibt keine Tatsachen in Religionen. Religion ist das genaue Gegenteil von Tatsachen. Das ist übrigens eine Tatsache.

pollux
2014-04-17, 20:21:01
Was für dich (Edit: Vikingr) Information ist, ist schlich und einfach Schwachsinn. Wissenschaftliche Beiträge kannst du nicht begreifen, deshalb sind religiöse Scheinwahrheiten der Ausweg.
Den meisten Fanatikern kann man nicht mehr helfen; Das Ziel muss sein, die "noch beeinflussbaren" vor Menschen wie dir zu schützen.
Amen :-)

Flyinglosi
2014-04-17, 20:23:01
Es gibt keine Tatsachen in Religionen. Religion ist das genaue Gegenteil von Tatsachen. Das ist übrigens eine Tatsache.
Religion ist dazu da um in Diskussionen rationale Argumente einzusparen. Das haben die Vertreter dieses Argumentationsstils über Jahrtausende perfektioniert. Sie haben es sogar geschafft, Kritik gegenüber ihren Einstellungen zum Tabu zu erklären.

Nebenbei sind religiöse Ansätze meist für jeden noch so simplen Geist zu verstehen. Wenn sich z.B. jemand beim Anblick eines gleichgeschlechtlichen Paares unwohl fühlt, liegt das nicht an ihm. Es ist nicht im Sinne Gottes, daher falsch, und man braucht die eigene Moral nicht mehr hinterfragen.

Lyka
2014-04-17, 20:27:59
und deshalb hat die Omnipotenz diese Art geschlechtlicher Zuneigung nur geschaffen, um Menschen in Versuchung zu führen (aka. den freien Willen zu unterminieren) :) o_O

pollux
2014-04-17, 21:03:29
Nebenbei sind religiöse Ansätze meist für jeden noch so simplen Geist zu verstehen. Wenn sich z.B. jemand beim Anblick eines gleichgeschlechtlichen Paares unwohl fühlt, liegt das nicht an ihm. Es ist nicht im Sinne Gottes, daher falsch, und man braucht die eigene Moral nicht mehr hinterfragen.
Du verwechselst Moral mit Ethik. Unsere Moral ist zum Großteil ein Produkt von Verhaltensweisen einer Gruppe, welche wir seit frühester Kindheit angenommen haben. Ich fühle mich auch unwohl, wenn sich schwule küssen, ich bin auch nur ein armseliges Produkt der Gesellschaft :-)
Ich fühl mich auch komisch, wenn ich nackt durch die Strassen laufen würde. Da müsste zwar auch einiges schief gehen, wäre ich aber in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo das alltäglich ist, würde ich's täglich baumeln lassen :-)

GSXR-1000
2014-04-17, 21:17:05
das machen aber die Buddhisten und die Moslems auch :)
Sorry kollege. aber billige polemik zieht nicht. auch wenn du sehr witzig sein willst.
Der buddhismus tut genau dies nicht.
Wenn du keine ahnung von religionen oder lebensphilosophien hast, dann schweig einfach besser drueber.
danke

GSXR-1000
2014-04-17, 21:18:39
Es gibt keine Tatsachen in Religionen. Religion ist das genaue Gegenteil von Tatsachen. Das ist übrigens eine Tatsache.
Auch diese aussage ist in ihrer generalitaet schwachfug. Auch das ist uebrigens eine Tatsache.

Lyka
2014-04-17, 21:19:02
schade, ich dachte, mit sinnlosen Kommentaren ähnlich deinen üblichen dürfte ich in diesem Forum auch mal hausieren :redface: Außerdem habe ich noch nie Buddhisten bekehren sehen. Stimmt. das waren alles Hinduisten :/

GSXR-1000
2014-04-17, 21:23:42
schade, ich dachte, mit sinnlosen Kommentaren ähnlich deinen üblichen dürfte ich in diesem Forum auch mal hausieren :redface: Außerdem habe ich noch nie Buddhisten bekehren sehen. Stimmt. das waren alles Hinduisten :/
auch deine lustigen smilies machen diese form der billigen trollerei nicht wirklich witziger oder amüsanter.
was genau ist deine intention, wenn es offensichtlich nicht die ist, sich ernsthaft mit dem thema auseinanderzusetzen, respektive, was verschaft dir befriedigung begriffe zu bashen, von deren inhalt du offensichtlich keinen blassen dunst hast?
Ziemlich sinnentleertes leben das du offensichtlich fuehrst wenn das dein weg zur befriedigung ist.

Lyka
2014-04-17, 21:27:55
mangelndes Faktenwissen ists eindeutig nicht. Dass jede Religion von sich selbst als Tatsache überzeugt ist und Ihre eigene Existenz als Beweis für Ihre Wahrheit (inkl. Schriften) darstellt, ist meine Ansicht durchaus nicht falsch. Und ich war über 10 Jahre in einem charismatischen Kreis von Fundamentalisten unterwegs und habe Leute auf der Straße angesprochen, also mit dem Hinweis, ich hätte keine Ahnung hast du auch lediglich eine Vermutung geäußert und keine Tatsache dargestellt. Und das ohne Smiley.

Dass der Buddhismus andere Religionen weniger verachtet als die anderen ist durchaus ein positiver Zug der Religion, die Frage ist eher, wie es die Buddhisten sehen.

GSXR-1000
2014-04-17, 21:35:09
mangelndes Faktenwissen ists eindeutig nicht. Dass jede Religion von sich selbst als Tatsache überzeugt ist und Ihre eigene Existenz als Beweis für Ihre Wahrheit (inkl. Schriften) darstellt, ist meine Ansicht durchaus nicht falsch. Und ich war über 10 Jahre in einem charismatischen Kreis von Fundamentalisten unterwegs und habe Leute auf der Straße angesprochen, also mit dem Hinweis, ich hätte keine Ahnung hast du auch lediglich eine Vermutung geäußert und keine Tatsache dargestellt. Und das ohne Smiley.

Dass der Buddhismus andere Religionen weniger verachtet als die anderen ist durchaus ein positiver Zug der Religion, die Frage ist eher, wie es die Buddhisten sehen.
Nochmal: beschaeftige dich mit dingen ueber die du sprichst und ueber die du hier urteilst.
Du hast offensichtlich 0,0 ahnung von Inhalt, Ziel und philosophie des buddhismus. Anders sind deine aeusserungen nicht zu werten.
Und daher bitte ich dich, dies zu unterlassen, einfach weil es weder der diskussion foerderlich ist, noch irgendwem was bringt, ausser vielleicht deiner eigenen belustigung an eigener Trollerei, welche aber wohl kaum zweck dieses Threads sein kann.
Beschaeftige dich bitte mit dem "Tatsachenbegriff" im Buddhismus, im kontext mit dem Weltbild des Menschen und der diesseitigen realitaet. Vielleicht begreifst du dann wie absurd deine absonderungen sind.
Wobei ich bei dir keine hoffnung auf grosse erkenntnis setze, egal in welchem kontext.

Lord Wotan
2014-04-17, 21:50:11
Zum Beispiel?
Bush hat einen Kreuzzug in Irak geführt weil sein Gott das befohlen hat.

GSXR-1000
2014-04-17, 21:57:00
Bush hat einen Kreuzzug in Irak geführt weil sein Gott das befohlen hat.
nein. weil die cia ihm verraten hat das der Irak massenvernichtungswaffen hat.
merkst du nicht, das beide begruendungen BS sind und lediglich vorgeschoben sind?
Wenn leute Glaube als Vorwand fuer politik oder Kriege verwenden... ist das dann ein schlechter Glaube? Oder eher schlechte menschen?
Wenn jemand in Küchenmesser fuer einen mord verwendet... sind dann kuechenmesser zu verbieten?
Man sollte schon die differenzierungsgabe haben zwischen werkzeug und taeter zu unterscheiden.

grobi
2014-04-17, 22:00:39
Bush hat einen Kreuzzug in Irak geführt weil sein Gott das befohlen hat.


Eigentlich wollte ein bestimmter Wirtschaftszweig den Krieg und da kam der Vorwand des "Religionskrieges" nur um die Bevölkerung auf den Krieg einzuschwören. :rolleyes:

mbee
2014-04-18, 07:11:06
Wenn du keine ahnung von religionen oder lebensphilosophien hast, dann schweig einfach besser drueber.
danke
Ach, das Physikgenie aus dem Star Citizen-Thread meldet sich zu Wort. In der Art hast Du da auch argumentiert...und seitenweise Deinen hanebüchenen Mist (siehe Signatur) verteidigt...;)

GSXR-1000
2014-04-18, 07:49:30
Ach, das Physikgenie aus dem Star Citizen-Thread meldet sich zu Wort. In der Art hast Du da auch argumentiert...und seitenweise Deinen hanebüchenen Mist (siehe Signatur) verteidigt...;)
Und das hat inhaltlich genau WAS mit diesem Thread zu tun?
Gott muss dir langweilig sein... mein mitleid ist dir sicher.

Kladderadatsch
2014-04-18, 08:06:22
gsxr, der erste verfolgte christ im 3dc?:eek:

GSXR-1000
2014-04-18, 08:22:27
gsxr, der erste verfolgte christ im 3dc?:eek:
Wenn du offensichtlich unterbeschäftigte und gelangweilte trolls meinst, mag das hinkommen.
Im gegensatz zum eigentlichen Thema dieses Threads empfinde ich das aber eher nicht als bedrohlich sondern vielmehr als zutiefst bedauerlich und mitleiderregend. Schade das Menschen nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen und das es ansonsten offensichtlich zuwenig befriedigende Inhalte in ihrem Leben gibt.

M4xw0lf
2014-04-18, 09:33:03
(...)Schade das Menschen nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen und das es ansonsten offensichtlich zuwenig befriedigende Inhalte in ihrem Leben gibt.
Und jetzt zählen wir mal die Beiträge pro User in diesem Thread... und fragen uns, wer hier das traurige, inhaltsarme Leben hat :ulol:

Monkey
2014-04-18, 09:51:55
Und das hat inhaltlich genau WAS mit diesem Thread zu tun?
Gott muss dir langweilig sein... mein mitleid ist dir sicher.


Es zeigt das du offensichtlich eine verdrehte Wahrnehmung von dir und deiner Umwelt hast und du deswegen dummerweise immer wieder dein pseudo intellektuelles Geschreibsel in etlichen Threads einbringst ;)

Commander Keen
2014-04-18, 10:14:10
Wie GSXR sich sieht:

http://1.bp.blogspot.com/-a9QmJ2M4htQ/T_YbBpNQwQI/AAAAAAAAAN0/TGMcai4Msro/s400/Knight.jpg

Wie ihn andere sehen:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/8/5136/40045650/oberlehrer-1433082643255599079.jpg

Dawn on Titan
2014-04-18, 10:32:34
mangelndes Faktenwissen ists eindeutig nicht. Dass jede Religion von sich selbst als Tatsache überzeugt ist und Ihre eigene Existenz als Beweis für Ihre Wahrheit (inkl. Schriften) darstellt, ist meine Ansicht durchaus nicht falsch. Und ich war über 10 Jahre in einem charismatischen Kreis von Fundamentalisten unterwegs und habe Leute auf der Straße angesprochen, also mit dem Hinweis, ich hätte keine Ahnung hast du auch lediglich eine Vermutung geäußert und keine Tatsache dargestellt. Und das ohne Smiley.

Dass der Buddhismus andere Religionen weniger verachtet als die anderen ist durchaus ein positiver Zug der Religion, die Frage ist eher, wie es die Buddhisten sehen.

Das ganze Konzept des Buddhismus ist aber anders. Denen fehlt ja im Prinzip schon der Gott. Buddha ist ja mehr Lehrer und Mensch als Gott. Er ist ein Mensch, der den ewigen Kreislauf aus Wiedergeburt (hier ohne Erhalt einer Seele oder Wesens) und Leid verlassen hat.

mbee
2014-04-18, 10:33:30
Und das hat inhaltlich genau WAS mit diesem Thread zu tun?
Gott muss dir langweilig sein... mein mitleid ist dir sicher.
Das hat damit zu tun, dass Du bei jeglichem Thema in der Art "Schnauze halten, Du hast keine Ahnung!" argumentierst ohne das auch nur im geringsten näher auszuführen oder zu untermauern. Blöd nur, dass Du das öfter einmal auch nicht zu haben scheinst und Dich dann seitenlang zum Affen machst, wenn Du nicht drum herum kommst, auch Argumente zu liefern.

Flyinglosi
2014-04-18, 10:45:05
Du verwechselst Moral mit Ethik. Unsere Moral ist zum Großteil ein Produkt von Verhaltensweisen einer Gruppe, welche wir seit frühester Kindheit angenommen haben. Ich fühle mich auch unwohl, wenn sich schwule küssen, ich bin auch nur ein armseliges Produkt der Gesellschaft :-)
Ich fühl mich auch komisch, wenn ich nackt durch die Strassen laufen würde. Da müsste zwar auch einiges schief gehen, wäre ich aber in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo das alltäglich ist, würde ich's täglich baumeln lassen :-)
Bzgl. dem Unterschied von Moral und Ethik gebe ich dir Recht. Es ändert aber nichts daran, dass Religion oft dazu herangezogen wird, um eines von beiden zu legitimieren.

Ich denke es kommt selten vor, dass jemand "zu Gott findet". Meist passen in so einem Fall die Einstellungen der Person ohnehin zur jeweiligen Glaubensrichtung, und so fühlt sie sich bestätigt in ihren Ansichten. Ist ja auch toll, wenn man glaubt den Vorstellungen des eigenen Schöpfers zu entsprechen.

JesusFreak_83
2014-04-18, 11:00:34
Hört mal, hier geht es um was ganz anderes.

Thunderhit
2014-04-18, 11:09:30
Oh buhu!
Gibts auch eine Quelle für deine Zahlen im Eingangspost?

JesusFreak_83
2014-04-18, 11:53:43
Oh buhu!
Gibts auch eine Quelle für deine Zahlen im Eingangspost?

Huhu die angegeben Quellen auch lesen.

Dawn on Titan
2014-04-18, 12:09:14
Was tun Homosexuelle, denn die werden noch viel stärker verfolgt - auch von Christen.

GSXR-1000
2014-04-18, 12:09:20
Das hat damit zu tun, dass Du bei jeglichem Thema in der Art "Schnauze halten, Du hast keine Ahnung!" argumentierst ohne das auch nur im geringsten näher auszuführen oder zu untermauern. Blöd nur, dass Du das öfter einmal auch nicht zu haben scheinst und Dich dann seitenlang zum Affen machst, wenn Du nicht drum herum kommst, auch Argumente zu liefern.
*gähn*
lies deinen vorredner.
Anders als du hat er verstanden worum es geht und was das problem von lykas aussage war. Seltsam gell?
Desweiteren: wenn euch beliebt, macht einen GSXR suckt thread auf wenn ihr das braucht. Aber in diesem Thread bleibt bitte beim thema? Denn das verhalten ist mindestens ebenso trollhaft und asozial wie das was ihr mir vorwerft?
Danke... und btt.

Thunderhit
2014-04-18, 12:14:36
Huhu die angegeben Quellen auch lesen.

Eine Quelle ist ein konkreter Beleg für eine Aussage. Du hast nur auf die Websites verlinkt. Soll ich da 1000 Artikel lesen, bis ich die Zahlen irgendwo finde? Da hättest du auch einfach google.de als Quelle angeben können, hat denselben Effekt.

JesusFreak_83
2014-04-18, 12:23:21
Was tun Homosexuelle, denn die werden noch viel stärker verfolgt - auch von Christen.

Na klar. Dass Christen das Verhalten von Homosexuellen nicht für gut verheißen ist ja bekannt. Dass sie verfolgt, getötet, in Arbeitslager, Staatlich diskriminiert werden... und das noch "viel stärker" halte ich für ein starkes Gerücht. Kannst ja deinen eigenen Thread hierzu aufmachen.

Cyphermaster
2014-04-18, 12:27:36
Christenverfolgung (so wie sie im Eingangspost beschrieben ist, eigentlich wäre Diskriminierung treffender, weil es bei Benachteiligung beginnt) ist die logische Folge der Verfolgung Andersgläubiger/ Andersdenkender durch die Christen, früher wie heute. In keinem ideologischen System mit inhärentem Alleinherrschaftsanspruch, sei es religiös, rassisch oder politisch begründet, nimmt man sich da unter dem Strich viel. Es ist der ewige Machtkampf der "friedlichen" Lehren, der von der überwiegenden Mehrheit mit allen Mitteln geführt wird, von Beeinflussung staatlicher Gesetzgebung bis hin zu offener Gewalt - vor sich selbst sanktioniert über das Mantra, daß eine höhere Macht oder ein höheres Ziel es erfordere, und man ja auf "der einzig richtigen Seite" stünde.

*schulterzuck*

JesusFreak_83
2014-04-18, 12:28:26
Eine Quelle ist ein konkreter Beleg für eine Aussage. Du hast nur auf die Websites verlinkt. Soll ich da 1000 Artikel lesen, bis ich die Zahlen irgendwo finde? Da hättest du auch einfach google.de als Quelle angeben können, hat denselben Effekt.


Ein zwei klicks schaffst du bestimmt.

@Thema

Klar gibt es Länder in denen es verboten ist eine Bibel zu besitzen. Aber warum ist ein Buch verboten?
Denkt mal einfach, in Deutschland würde es plötzlich verboten sein westliche Bücher zu lesen. Würdet ihr das so einfach akzeptieren und sagen: "ja, ist halt verboten. Basta". Oder würdet ihr trotzdem heimlich versuche zu lesen? (lesen ist ersetzbar mit irgendentwas das euch gefällt).

Wie gesagt, hier geht es nicht um das öffentliche Predigen oder wie es manche sage "Leute belästigen". Es geht um das private Tun in den eigenen 4 Wänden.

Tigershark
2014-04-18, 13:12:46
Ein zwei klicks schaffst du bestimmt.

@Thema

Klar gibt es Länder in denen es verboten ist eine Bibel zu besitzen. Aber warum ist ein Buch verboten?
Denkt mal einfach, in Deutschland würde es plötzlich verboten sein westliche Bücher zu lesen. Würdet ihr das so einfach akzeptieren und sagen: "ja, ist halt verboten. Basta". Oder würdet ihr trotzdem heimlich versuche zu lesen? (lesen ist ersetzbar mit irgendentwas das euch gefällt).

Wie gesagt, hier geht es nicht um das öffentliche Predigen oder wie es manche sage "Leute belästigen". Es geht um das private Tun in den eigenen 4 Wänden.

In manchen Ländern ist der Besitz von Marihuana strafbar, in anderen nicht. Und? Sind jetzt alle, die es NICHT erlauben "Marihuanaverfolger"? Davon ab - mir ist das Thema eigentlich relativ schnurz, aber wenn ich so geistige Ergüsse wie von Vikingr lese, schwillt mir der Kamm. Dann wundert es mich auch nicht, dass so Leute gehasst werden. Ob das richtig oder falsch ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...

Cyphermaster
2014-04-18, 14:12:25
Klar gibt es Länder in denen es verboten ist eine Bibel zu besitzen. Aber warum ist ein Buch verboten?Warum ist z.B. "Mein Kampf" verboten?

Denkverbote gibt es, wenn es um Inhalte geht, die jemandem als gefährlich erscheinen, und man den eventuellen Lesern die Mündigkeit abspricht, sich in Eigenverantwortung damit zu beschäftigen. Oder, wenn man Angst vor den Erkenntnissen hat, die daraus erwachsen könnten, je nach Blickwinkel. Ist doch weder neu, noch kompliziert. Ob das eine sinnvolle Art ist, mit sowas umzugehen, ist wieder eine andere Frage. Andererseits sind grade katholische Christen doch auch Experten hinsichtlich verbotener Bücher/Denkweisen.

PHuV
2014-04-18, 22:23:05
Davon ab - mir ist das Thema eigentlich relativ schnurz, aber wenn ich so geistige Ergüsse wie von Vikingr lese, schwillt mir der Kamm. Dann wundert es mich auch nicht, dass so Leute gehasst werden. Ob das richtig oder falsch ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Es ist nun mal hinlänglich bekannt, daß christliche Missionierung nicht überall gern gesehen ist, und es in vielen Gegenden auch zu selbstgemachten Problemen führte, eben wegen so Leuten wie Vikingr. In Afrika und Asien bekam man eine Zeitlang von den dortigen Ärzten nur medizinische Versorgung, wenn man sich taufen lies bzw. zum Christentum konvertierte. Diese Bevormundung lassen sich heute die Menschen nicht mehr bieten.

Und selbst wenn die Leute - wie Jesusfreak so hinstellt - daß die Leute angeblich das nur in den 4 Wänden tun würden, würden sie doch gar nicht auffallen (außer man denunziert sie). Sorry, kann ich erst mal nicht nachvollziehen, wenn jemand zu Hause still sein Gebet spricht, glaube ich nicht, daß das irgend jemand interessiert oder mitbekommt.

Jedoch werden nur Zahlen veröffentlicht, nicht wie sie zustande kommen, und was da im Einzelfall genau passiert ist. Selbst wenn durch die Medien ein solches Thema gemeldet wird, wissen wir nicht, wie es genau dazu kam, weil wir nur die Pressemeldung kennen, nicht mehr.

So Leute wie vikingr möchte man manchmal auch verfolgen, und sie einweisen lassen und ihre Gehirn waschen lassen, damit sie endlich wieder normal ticken.

PHuV
2014-04-18, 22:24:07
Warum ist z.B. "Mein Kampf" verboten?
Wie verboten? Du darfst das Buch nach wie vor besitzen, und Du kannst es auch in diversen Büchereien lesen. Ob man es sich ausleihen kann, weiß ich gar nicht. Sprich, Du hast nach wie vor Zugang dazu, das ist in meinen Augen weit weg von "verboten".

maximum
2014-04-19, 01:28:34
Wie verboten? Du darfst das Buch nach wie vor besitzen, und Du kannst es auch in diversen Büchereien lesen. Ob man es sich ausleihen kann, weiß ich gar nicht. Sprich, Du hast nach wie vor Zugang dazu, das ist in meinen Augen weit weg von "verboten".

Das wird sich am 1. Januar 2016 nochmal sehr viel ausweiten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Aktuelle_Rechtslage)