PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Security Essentials legt Windows XP (und Server 2003) lahm


Matrix316
2014-04-17, 20:16:17
http://www.t-online.de/computer/software/id_69046714/microsofts-anti-virus-schutz-bringt-windows-xp-zum-erliegen.html


Über den Fehler beschwerten sich zunächst vor allem Systemadministratoren in einem Microsoft-Forum, da die betreuten Computer mit Windows XP aber auch einige Windows-2003-Server vermehrt abstürzten oder nur noch sehr langsam auf Eingaben reagierten.


Und das habe ich auch erlebt auf einem Server 2003 wo die Spezialsoftware Audacar lief und er erstens ewig brauchte bis er gebootet hat und wenn man in der Software was ausgeführt hat, hat sich nach einiger Zeit der Server aufgehängt und man konnte sich nicht mal mehr über Remote anmelden. Das Deinstallieren vom MSI hat das Problem gelöst.

Birdman
2014-04-18, 15:55:33
Oh ja, das hat mir auch den Donnerstag versaut.
Dachte schon der 2003er Server hätte einen heftigen Virus eingefangen so wie das ganze System reagiert hat. (hänger, abgeschossener oder suspended AntiVirus Prozess, etc.)

Bin dann eher per Zufall drauf gekommen dass es der Antivirus selbst ist, nachdem ich den entsprechenden Service testweise mal deaktiviert und so die Kiste neu gebootet habe.