PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Node 304


testmax
2014-04-18, 00:42:32
Habe heute einen kleinen Gamingrechner in das genannte Gehäuse gebaut.

i5-3570
Thermalright AXP-100Muscle
Asrock B75M-ITX
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Asus GTX670-DCMOC-2GD5 minicu
Enermax 525W (ich weiss...zu groß)
2x1TB,1x500GB
OCZ Vertex II 128GB


.....und muss sagen, ich bin begeistert. Wenn erst mal alle Kabel ihren Platz gefunden haben passt erstaunlich viel hinein.
Temperaturen sind nicht schlechter als in meinem bisherigem Gehäuse.
Lautstärke ist ebenfalls leiser als gedacht. Wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann das die Lautstärke der montierten Gehäuselüfter nicht zueinander passt. Der hintere drängt sich ab Stufe 2 der Lüftersteuerung deutlich auf, während die vorderen selbst in Stufe 3 noch als leise zu bezeichnen sind.
Lösung bei mir... den hinteren Lüfter übers Mainboard angeschlossen.
Ansonsten könnten die Standfüße etwas höher sein. Auf Untergrund wie Teppich wird dem Netzteil warm.

Alles in allem..... ein toller Kasten.... Danke dafür.

sei laut
2014-04-18, 18:34:14
Ich habe das Gehäuse gekauft, um ein performantes NAS inkl. Virtualisierungsmöglichkeit reinzuquätschen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich in das Gehäuse 6 Festplatten reinbekomme, momentan sind 4 drin - wie du schon schreibst, passt das alles gut, wenn es erst einmal verstaut ist. Ein Gefummel ist es natürlich dennoch und ohne Kabelbinder hätte ich Angst, dass mir die Lüfter stehenbleiben. :D

Die Lüfterlautstärke kann ich nicht beurteilen, bei mir werkelt ein Niedrig-Volt i3, der die Lüfter nicht hochdrehen lässt - bzw. kann ich die Gehäuselüfter auf Stufe 1 laufen lassen.
Bin auch sehr zufrieden mit dem kleinen Brocken, auch was die Verarbeitung anbelangt.

testmax
2014-04-20, 00:22:44
Platz für Kabel ist genug. Ohne die Grafikkarte wäre auch für weite Platten Luft.
Da fehlen mir eher die weiteren Sata-Ports auf dem Board. 4 reichen mir zum Glück.

MS Patrick
2014-05-22, 14:28:19
Sehr schöne Konfiguration.

Die vorderen Lüfter haben den Vorteil das der Schall am Frontpanel verpufft.

sei laut
2014-05-31, 16:04:52
Platz für Kabel ist genug. Ohne die Grafikkarte wäre auch für weite Platten Luft.
Da fehlen mir eher die weiteren Sata-Ports auf dem Board. 4 reichen mir zum Glück.
Dein Board ist anders als meines. Daher passt es bei dir super, ich musste es unschön stopfen. Aber egal, das Gehäuse ist zu, die Lautstärke ist super niedrig und die Temperatur ok - alles wie gewollt und das in dem kleinen Teil. :up: