PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP 4x Problem und Radeon auf KT7A-Raid


Avalance
2003-02-15, 19:06:03
hi, ich habe folgendes system:

Abit KT7A-Raid ( KT133a VIA686b )
512 MB PC 133 SD Ram
AMD Duron 800
ATI Radeon 64 DDR Vivo
IBM DTLA 305040
ALS4000 PCI Soundkarte
FastEthernetAdapter 10 / 100 Mbit
250watt Netzteil
EYE-910 Server Gehäuse

und folgendes problem:

auf dem Board ist das Aktuellste Bios drauf , und ich kann AGP 4x nicht aktivieren, is also auf AGP 2 x gestellt

sobald ich ein 3D spiel starte ( D3D oder OpenGL ) stürzt der rechner nach ein paar sekunden ab, ich hab 128 MB AGP Aperature sice eingestellt und AGP FastWrites auf DISABLED, da gehts circa 2min und dann freezed der rechner ein

in 2 D spielen / applikationen, als server und beim filme rippen / schauen läuft aber alles 1A

BS:

winXP prof
Hyperion 4in1
Catalyst 3.1 + WDMCaptureDriver + Control Panel
Soundkartentreiber
DirectX 9

alles auch einwandfrei installiert

bei Catalyst 3.0a hat er die gleichen prob´s

wie kann ich das beheben bzw kann es evtl daran liegen das ich den CPU mal ungelocked habe oder so ? er läuft aber wiegesagt in allen anderen sachen ohne probleme

RAM hab ich auch mehrere male getauscht, bringt nix ( alles infineon module Cl2-2-2 )
laufen auf 133 oder 100Mhz CL 3-3-3

weiss net was ich da machen kann, weil irgndwie is kein IRQ conflikt ganix, manchmal sagt er nach dem abstürzen beim bootn von WinXP "Unmountable Boot Volume" <-- in nem Bluescreen

aber halt nur wegen dem shize D3D bzw OpenGl

die karte muss aber auch laufen weil die hatt ich vor 3 wochen noch im rechner, bevor ich die 9500pro holte

*hm*

hilfe


was wären denn die sinvollsten treiber für die ATI Radeon64DDR Build By ATI, weil ich denk mal die Catalyst bringen nicht all zu viel bzw scheinen nich korrekt zu laufen ... oder ?

wenn wer ne ähnliche config mit radeon1 hat dann sagt mal ob das bei euch läuft oder so

thx

Unregistered
2003-02-21, 01:59:39
Ich hab das selbe Problem, haste dir vielleicht ne zweite Platte in den rechner gebaut und verschiede ram-module? hab schon in mehreren Foren gelesen, daß Leute das Problem gelöst haben indem sie neue rams eingebaut haben. Bei mir lief bevor ich ne Samsung-Platte eingebaut hab alles super. Ansonsten probier doch die CD-Treiber von deiner Karte mit DX9. Weiß nicht ob dir das hilft, viel Glück!

Mr. Quake
2003-02-21, 12:52:55
huhu
ich rate dir mit dem kt133a von den hyperions ab.
ich selber hatte diese drauf und meine system verabschiedete sich sporadisch manchmal erst nach stunden und nur in 3D games. nach ein paar tagen hab ich mal drüber nachgedacht was ich veraendert hab ... via4in1 wieder die (meiner meinung nach besten fürs kt133a) 4.38 drauf und schon waren die probleme wie weggeblasen. hab übrigens die 8500 BBA und habe nicht an den treibern während dieser phase verändert. auch im via forum raten die mods zu den 4.38er treibern wenns um kt133 chipsätze geht. ab kt266 sollte man dann vielleicht die hyperions nehmen da die nochmal nen kleinen boost bringen für ddr chipsätze von via ...

ich hoffe du kriegst das problem in den griff