PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performancegewinne durch Treiber von 5870/GTX 480 bis zur 290x/Titan @ CB


4Fighting
2014-04-18, 10:17:06
Ein schöner neuer Test von Computerbase

http://www.computerbase.de/2014-04/aktuelle-treiber-amd-catalyst-nvidia-geforce-leistungszuwachs/

Über den Daumen zeigt sich ein Performancegewinn von ca. 10% unabhängig ob AMD/Nvidia...Nur die Titan hat nur 6% zulegen können; die 290x ist wohl noch zu neu um von großen Optimierungen profitieren zu können:)

Raff
2014-04-18, 11:40:06
Hatte PCGH auch vor ein paar Monaten, so ein Zufall. :biggrin:

Neue Treiber lohnen sich gegenüber steinalten Launch-Treibern vor allem hinsichtlich der Kompatibilität. Wer einen mehrere Jahre alten Treiber nutzt, kommt bei vielen neuen Spielen einfach nicht weit.

MfG,
Raff

Iruwen
2014-04-18, 12:20:50
Leider hab ich beim Notebook meiner Frau keine Wahl da ich einer der drei Trottel war die eins mit HybridPower gekauft haben :mad: HybridNoSupport, am Arsch...

Match-Maker
2014-04-21, 14:21:04
Interessant finde ich die Ergebnisse in Call of Duty: Ghosts. Die 28nm-Generation kann sich dort kaum von der 40nm-Generation absetzen. :eek:
Woran liegts? :confused:

Blediator16
2014-04-21, 14:41:10
Das Spiel ist mit Titanfall und NFS Rivals eines das am schlimmsten optimierten Spiele. Wohl auch weils auf den alten Konsolen laufen soll. Anders kann ich mir den Müll nicht erklären.

aufkrawall
2014-04-21, 14:43:40
BF4 und Crysis 3 laufen auch auf den alten Konsolen.
Bei CoD muss die Engine einfach mal in die Tonne, die ist schlecht/hoffnungslos veraltet.

Schaffe89
2014-04-21, 18:16:25
Es ist schon erstaunlich wie wenig sich die Leute dafür interessieren, dass sie so ziemlich bei jedem Game das rauskommt verarscht werden.

Sehen wir uns dazu mal die Performanceverbesserungen von BF4 an.
Das läuft mittlerweile selbst auf Performancekarten auf max Settings unter Full HD, schneller wie COD Ghosts bei einer deutlich besseren Grafik.

Also wenn Dirrectx12 eines beheben sollte, dann doch bitte dieses riesige klaffende Loch an Optimierungsarbeit, die es auf dem PC scheinbar nicht gibt und die nicht gemacht wird, damit sich da Rad weiterdreht und immerwieder weiter Hardware gekauft wird.