PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sync mit mp3 Player WMP / NAS


Mr.Fency Pants
2014-04-19, 13:00:11
Als meine mp3s noch auf der HDD lagen, konnte ich meinen Sansa Clip anschließen und dann mit Windows MP die Dateien rüberziehen und synchronisieren, alles super. Seitdem die Daten auf einem NAS liegt, funktioniert das nicht mehr. Ich kann die Songs nicht mehr in den Syncbereich ziehen, da ist nur ein rotes Stopschild zu sehen und nix passiert.

Kennt jemand den Grund, weshalb das beim NAS jetzt so ist und wie kann ich das lösen? Ist sehr nervig die Songs alle erst auf die HDD zu ziehen und dann zu syncen. Ist ja auch nicht so wirklich der Sinn, wenn man ein NAS hat.

Zafi
2014-04-19, 13:46:15
Das liegt vermutlich am Übertragungsmodus (MTP vs. MSC). Du verwendest wohl MTP (ein Microsoft-Protokoll) und Microsoft schränkt gerne mal Funktionen ein, weshalb dann wohl über eine Netzwerkverbindung und noch dazu auf eine Linux-NAS mit fremden Dateisystem (ext4) Probleme auftreten könnten. Keine Ahnung, ich nutze MTP nicht, aber das würde mich nicht wundern.

Die Alternative wäre es, den MP3-Player als klassischen Festspeicher zu verwenden (MSC), dann sollte es keine Rolle spielen, von wo aus du Daten auf den Sansa schaufelst. Soweit ich weiß, kann man die Sansa umschalten. Mehr als Kopieren kann man dann aber nicht.