PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRID Autosport


dildo4u
2014-04-22, 11:19:53
Erster Trailer 1080p60fps

http://www.gamersyde.com/download_grid_autosport_announcement_trailer-31932_en.html

https://www.youtube.com/watch?v=I5RIoJgfQJg

Gameplay Grid 1 vs Autosport

http://youtu.be/gausTt3L9KE

Gameplay und Interview

http://youtu.be/uC8jFfM6FfA

Eurogamer Preview
http://youtu.be/kstXWxv9gl8

Infos Release ist am 27.6

Ziel ist eine Semi-Simulation kein Arcade wie Grid 1 und 2.

http://blog.codemasters.com/grid/04/introducing-grid-autosport/

Leider keine neue Engine kommt nur für Last-Gen und PC.

vad4r
2014-04-22, 11:27:30
Ohne mich belesen zu haben, hier nur ein kleiner Wunsch: hoffentlich mehr Grid 1 als Grid 2....

dildo4u
2014-04-22, 11:28:44
Ne es soll ne Semi Sim sein kein Arcade Racer.

GRID: Autosport aims to move the series back in line as a more authentic racing game. Set to include a more authentic handling model (more Sim than Race Driver: GRID), five distinct disciplines; Touring, Endurance, Open Wheel, Tuner and Street. Race at 22 locations (primarily circuit based) with a combined route list that totals over 100.

This game is, at its heart, inspired by you guys, our core community

Ronny G.
2014-04-22, 11:35:58
Gut, auf so ne Bling Bling Trailer gebe ich schon garnix mehr.....aber

Die Idee ist gut, bin gespannt, aus dem Hause kam bis jetzt mit den Grid Teilen immer solider Spaß für mich ;-)

Was mir jetzt mal wieder aufgefallen ist, was aber schon ne Weile Aktuell ist ... das die Auto Marken schon regelrecht daran interessiert sind über solche Games Werbung zu machen und so ganz bewusst zur ihre Marke stehen und die Modelle sehr detailiert darstellen lassen, samt Logo ect.....gab ja mal vor ein paar Jahren immer Probleme Lizenzen von den Automarken zu bekommen, da wurden Autos zwar ähnlich den Originalen gestaltet, aber dann immer etwas verfremdet...

[dzp]Viper
2014-04-22, 12:10:52
Ich bin gespannt ob sie eine andere Fahrphysik dem Spiel zugrunde gelegt haben. Die Grundfahrphysik aus GRID2 würde nämlich wohl nicht funktionieren - die war viel zu Hecklastig.

Aber eines muss man ihnen lassen. Videos können sie machen. Das Video macht doch ein wenig Lust auf mehr ;)

ShinyMcShine
2014-04-22, 12:40:18
Oculus oder allgemein VR-Support wäre nice...

VG
Shiny

jay.gee
2014-04-22, 12:51:14
Auf dem ersten Blick wirkt das auf mich alles eher wie ein Addon, als ein neuer Teil. Ohne mich jetzt rein gelesen zu haben, ist es richtig, dass man die neuen Konsolen überhaupt nicht berücksichtigt und sich dementsprechend auch technisch weiter limitiert? Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, wird es hier drüben ein Budget-Titel. Nach "Assetto Corsa" fällt es mir echt schwer, wieder einen Schritt zurück zu machen....

4Fighting
2014-04-22, 12:56:47
Auf dem ersten Blick wirkt das auf mich alles eher wie ein Addon, als ein neuer Teil. Ohne mich jetzt rein gelesen zu haben, ist es richtig, dass man die neuen Konsolen überhaupt nicht berücksichtigt und sich dementsprechend auch technisch weiter limitiert? Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, wird es hier drüben ein Budget-Titel. Nach "Assetto Corsa" fällt es mir echt schwer, wieder einen Schritt zurück zu machen....

Sehe ich ähnlich. Faktisch ein Jahr nach Grid 2 erscheint mir ein "Vollpreistitel" oder Nachfolger doch arg überfrüht.

Das man keine Lust hat technisch zu adaptieren unterstreicht diesen Addon-Gedanken irgendwie

dargo
2014-04-22, 16:23:59
OMG... was haben die sich bei den Cockpits gedacht? :freak: Das sieht aus als hätten die gar keine Lust gehabt die Cockpits auszumodellieren. Das ist noch nicht mal Lastgen würdig.

N0Thing
2014-04-22, 17:35:32
Immerhin überhaupt sowas wie Cockpits. Könnte auch noch zusätzlich mit Helm sein, was die verschwommene Sicht erklären würde.

Ich bin sehr gespannt. GRID 1 habe ich sehr gemocht und GRID 2 war eine absolute Enttäuschung. Im Eurogamer-Vergleichsvideo sieht man schon mal, daß sich das Auto nicht einfach um eine zentrale Achse beim lenken dreht (man also nicht wie bei GRID 2 beim einlenken nach links dabei mit dem Heck rechts die Bande berührt :freak:).
Wenn es am Ende irgendwo zwischen GRID 1 und Shift 2 landen würde, wäre ich sehr glücklich mit dem Spiel. :)

dildo4u
2014-04-22, 17:56:43
Trailer in 1080p@60fps

http://www.gamersyde.com/download_grid_autosport_announcement_trailer-31932_en.html

[dzp]Viper
2014-04-22, 18:06:15
Im Eurogamer-Vergleichsvideo sieht man schon mal, daß sich das Auto nicht einfach um eine zentrale Achse beim lenken dreht (man also nicht wie bei GRID 2 beim einlenken nach links dabei mit dem Heck rechts die Bande berührt :freak:).
Welches Video? Auf die schnelle finde ich nix auf Eurogamer ausser den Trailer?

/edit: Gefunden (hättest du auch gleich mit verlinken können :mad: )

Vergleichsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=gausTt3L9KE&list=UUciKycgzURdymx-GRSY2_dA

Interview mit anderem Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=uC8jFfM6FfA&list=PLTZXfIDHhP2uX11NWuh9kFBTRxjRSjJSM

kstXWxv9gl8

dildo4u
2014-04-22, 18:08:49
Viper;10187041']Welches Video? Auf die schnelle finde ich nix auf Eurogamer ausser den Trailer?
http://youtu.be/gausTt3L9KE

Die Video's sind alle oben verlinkt.

mrck
2014-04-22, 19:10:10
https://www.youtube.com/watch?v=uC8jFfM6FfA&feature=youtu.be

Das Cockpit bei 2:40 ist eine Zumutung. Das hat nichts mit last gen Konsole zu tun, die könnten das für PC locker hochskalieren. Offenbar sind die zu faul und geizig manpower für Cockpits aufzuwenden. Codemasters ist wahrscheinlich die Rennspielschmiede für PC mit der größten manpower, jämmerlich was die abliefern.

Anfi
2014-04-22, 20:50:39
Ich oute mich mal wieder als Codemasters-Fan hier. Da ich trotz aller Unzulänglichkeiten der bisherigen Grid- und Dirt-Spiele mit diesen jede Menge Spaß hatte, werde ich wohl auch hier wieder zuschlagen.
Einen bitteren Geschmack bekommt das ganze schon dadurch, dass es eigentlich nur wie eine Erweiterung von Grid 2 ausschaut, aber solange das Gameplay stimmt, kann ich darüber hinwegsehen.

DerKleineCrisu
2014-04-22, 22:35:41
Sehe ich ähnlich. Faktisch ein Jahr nach Grid 2 erscheint mir ein "Vollpreistitel" oder Nachfolger doch arg überfrüht.


Es wird halt nun das System wie bei den Fußball Spielen eingeführt.

Jedes Update wird als neues Spiel verkauft bis es keiner mehr kauft.

Fande es schon bei Grid 1 hart das sie nach einem Jahr die Server Runter gefahren haben.

OK, Sie waren mal besser als Codemasters die bei OPF Dragon R. nach 3 Moaten sagten das es keine weitere Patches mehr git und nach 6 Monate der Server geschlossen haben ^^.

oids
2014-04-23, 03:51:15
"Ein Codemasters-Mitarbeiter hat im Forum von Neogaf ein paar kleine Details ausgeplaudert. Der PC ist demnach die Lead-Plattform bei der Entwiclung von Grid: Autosport. Die Portierung wird nicht mehr von der Konsole auf den PC stattfinden. Das bedeutet unter anderem, dass es auf dem PC 4k-Texturen geben wird. Auch das Thema Playstation 4 und Xbox One wurde kurz angeschnitten: Codemasters will kein Spiel abliefern, das auf diesen Plattformen mit "720p/30 Fps" läuft. Man werde sich daher Zeit lassen und Neuigkeiten verkünden, wenn es diese gibt."

http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/News/Grid-Autosport-angekuendigt-1118189/



GRID Autosport: 4K-Support, 1080p und 60 FPS auf PC

http://www.speedmaniacs.com/News,GRID-Autosport-4K-Support-1080p-und-60-FPS-auf-PC-keine-PS4-und-Xbox-One-Version,6975

4Fighting
2014-04-23, 09:21:01
"Ein Codemasters-Mitarbeiter hat im Forum von Neogaf ein paar kleine Details ausgeplaudert. Der PC ist demnach die Lead-Plattform bei der Entwiclung von Grid: Autosport. Die Portierung wird nicht mehr von der Konsole auf den PC stattfinden. Das bedeutet unter anderem, dass es auf dem PC 4k-Texturen geben wird. Auch das Thema Playstation 4 und Xbox One wurde kurz angeschnitten: Codemasters will kein Spiel abliefern, das auf diesen Plattformen mit "720p/30 Fps" läuft. Man werde sich daher Zeit lassen und Neuigkeiten verkünden, wenn es diese gibt."

http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/News/Grid-Autosport-angekuendigt-1118189/



GRID Autosport: 4K-Support, 1080p und 60 FPS auf PC

http://www.speedmaniacs.com/News,GRID-Autosport-4K-Support-1080p-und-60-FPS-auf-PC-keine-PS4-und-Xbox-One-Version,6975

Wird ein nicht vorhandener FPS Cap nun als Feature beworben? Diese ganze 4K Support Geschichte ist ebenfalls Marketing-Bla.

Wow, wir können 1080p als Auflösung wählen?

wollev45
2014-04-23, 12:20:26
Für mich ist das hier nur ein vollpreisiges update und nicht mehr.
Vor allem dieser karrieremodus find ich zum kotzen, du bist der beste und der obercoolste.
Fast jedes beschissene codemasters game hat diesen karrieremodus den man erst durchspielen muss, eine frechheit finde ich.

Fehlt nur noch das man die ganzen karrierevideos nicht überspringen kann, wie bei ea...
Nein, grid 2 war schon ne frechheit aber das hier schlägt dem fass den boden.aus.
Mich wundert das sie die cockpits wieder eingebaut haben....

oids
2014-04-23, 14:51:47
Wow, wir können 1080p als Auflösung wählen?

Man muß es neuerdings ja schon fast zwangsläufig erwähnen wegen dem 720p und/oder 30 fps Debakel der anderen Next Gen Games auf PS4 und XBone :rolleyes:

JaniC
2014-04-23, 15:03:05
Nach "Assetto Corsa" fällt es mir echt schwer, wieder einen Schritt zurück zu machen....

Geht mir mit CARS genauso. Null Interesse.
Der Trailer, haha. Erst der vielversprechende Text von wegen "Core Community" und dann einen Trailer auf 16-jährige Xbox Kids zuschneiden. Nundenn.

4Fighting
2014-04-23, 15:06:25
Man muß es neuerdings ja schon fast zwangsläufig erwähnen wegen dem 720p und/oder 30 fps Debakel der Next Gen :rolleyes:

Es war ja nicht gegen dich gemeint...

Es ist halt nur so lächerlich, wie manche "Features" beworben werden.

Wettersystem wird es auch weiterhin nicht geben........:frown:

JaniC
2014-04-23, 15:14:31
Wetter kommt dann in Autosport 2... es ist teilweise wirklich absurd, wie manche fundamentale Features einfach nicht drin sind. Kann bei Codemasters jawohl kaum eine Budgetfrage sein. Sondern eher, dass das Game schnell rauskommen soll und man dann Features hat, mit denen man das nächste Spiel anpreisen kann.
Das sich Spieler jetzt über "Return of the Cockpit" freuen, ist doch einfach nur absurd.

Ich weiss noch, wie ich damals TOCA 1 mit einem Freund im Splitscreen gespielt habe, mit Audi eine ganze Saison durchgespielt. Da gab es Wetter. 1997. Es gibt einfach keinen Grund, solche Features nicht einzubauen. :freak:

4Fighting
2014-04-23, 15:41:21
Reifenverschleiß gibbet nur in Ausdauer Rennen(40min), die nur nachts stattfinden (wtf?) :)

Wer weiterlesen will:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=805908&page=7

Mr.Miyagi
2014-04-23, 16:19:01
Wird wohl Zeit, dass Codemasters mal komplett mit einem Spiel floppt.
So wie sich das hier alles liest, sind sie gerade auf dem besten Weg dahin. Natürlich sind die Infos spärlich aber sie lassen doch schon eine grobe Richtung erkennen, die mir überhaupt nicht gefällt.


Eine Frage noch... Hier (http://www.speedmaniacs.com/News,GRID-Autosport-4K-Support-1080p-und-60-FPS-auf-PC-keine-PS4-und-Xbox-One-Version,6975) der letzte Absatz:
""Am oberen Ende des Leistungsspektrums setzt GRID Autosport neue Maßstäbe. Order Independent Transparency, Volumetric shadows und advanced HDR rendering durch Intels Pixel Shader Ordering Extensions sind nur einige der fortschrittlichen technischen Features mit denen die Gamer auf bislang nicht gekannte Art und Weise die Rennen erleben können", sagt Richard Huddy, Chief Gaming Evangelist, Intel. "

Was ist davon zu halten? Marketinggeschwätz? Gabs das tatsächlich noch nirgends? Und sieht man schlussendlich überhaupt was davon (bzw einen Unterschied zu den bisher angewandten Techniken)?

Raff
2014-04-23, 22:03:57
Leider keine neue Engine kommt nur für Last-Gen und PC.

Wieso leider? Die Ego-Engine ist doch super, vor allem die Multicore-Unterstützung. :) Allein der Next-Gen-Content fehlt. Vielleicht bei Dirt 4 (das überfällig ist, hoffentlich ein Zeichen für eine Neuentwicklung).

Eine Frage noch... Hier (http://www.speedmaniacs.com/News,GRID-Autosport-4K-Support-1080p-und-60-FPS-auf-PC-keine-PS4-und-Xbox-One-Version,6975) der letzte Absatz:
""Am oberen Ende des Leistungsspektrums setzt GRID Autosport neue Maßstäbe. Order Independent Transparency, Volumetric shadows und advanced HDR rendering durch Intels Pixel Shader Ordering Extensions sind nur einige der fortschrittlichen technischen Features mit denen die Gamer auf bislang nicht gekannte Art und Weise die Rennen erleben können", sagt Richard Huddy, Chief Gaming Evangelist, Intel. "

Was ist davon zu halten? Marketinggeschwätz? Gabs das tatsächlich noch nirgends? Und sieht man schlussendlich überhaupt was davon (bzw einen Unterschied zu den bisher angewandten Techniken)?

Schon Grid 2 bietet Intel-exklusive Grafikeffekte auf einigen Haswell-SKUs (http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/Intel-Richard-Huddy-Interview-Haswell-Grid-2-Rome-2-1074256/), darunter volumetrischen Rauch. Huddy muss davon schwärmen, immerhin haben sie mit Codemasters wohl wieder einen Deal inklusive Werbebannern im Spiel. ;)

MfG,
Raff

4Fighting
2014-04-24, 06:54:07
Wieso leider? Die Ego-Engine ist doch super, vor allem die Multicore-Unterstützung. :) Allein der Next-Gen-Content fehlt. Vielleicht bei Dirt 4 (das überfällig ist, hoffentlich ein Zeichen für eine Neuentwicklung).



Die Ego Engine wird doch durch den Last Gen Content zurückgehalten. Wetter z.B. kann die Ego-Engine sehr wohl, aber man wollte wohl nichts mehr am bekannten Build, der bereits durch mehrere Spiele optimiert wurde, ändern...

Btw: Die Ego Engine erschien mir immer sehr "performant" im Sinne von GPU-lastig; die CPU spielte nur eine untergeordnete Rolle ( sofern mind. ein 3 Kerner vorhanden war)

When we activated one more CPU core, we did not witness any performance boost at all. This clearly proves that GRID 2 is optimized for tri-cores, and that an additional CPU core (that runs at 4Ghz mind you) is not being used at all. Yes, the game scales on all four cores but it does not take advantage of the fourth one

http://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/grid-2-pc-performance-analysis/


Da braucht es mehr um mich zu überzeugen als zu schreiben 4k support (:freak:)

dildo4u
2014-04-30, 17:55:40
Grid Autosport für PC mit 30 GB HD-Texturen als Kostenlos-DLC, Fahrhilfen und Schadensmodell

http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/News/Grid-Autosport-Leadplattform-PC-mit-30-GB-HD-Texturen-1119355/

Rente
2014-04-30, 18:18:59
Nett, 30GB hören sich allerdings eher nach kompletter Abwesenheit von (verlustfreier) Texturkompression an...

4Fighting
2014-04-30, 18:29:12
Codemasters verspricht bessere Schatten und schönere Reflexionen bei stabilen 60 Fps

Was bedeuten genau die stabilen 60 FPS?...Diese Angabe hilft absolut Null ohne Nennung der Hardware oder soll es andeuten, dass man ein FPS-Cap einbaut?

dildo4u
2014-05-06, 21:29:11
Unterstütze Lenkräder und Pad's

http://blog.codemasters.com/grid/05/grid-autosport-supported-wheels/

Systemanforderungen


Minimum:

OS: Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.4Ghz or AMD Athlon X2 5400+
Memory: 2GB RAM
Graphics: Intel HD3000 or AMD HD2000 Series or NVIDIA Geforce 8000 Series
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 15GB available space
Sound Card: Direct X compatible soundcard

Recommended:

OS: Windows Vista 64 bit, Windows 7 64 bit or Windows 8 64 bit
Processor: Intel Core i7 or AMD FX Series
Memory: 4GB RAM
Graphics: Intel HD5200 or AMD HD7000 Series or NVIDIA GTX600 Series minimum 1GB RAM
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 20GB available space
Sound Card: Direct X compatible soundcard

Supported Graphics Cards

Intel HD3000 Series, HD4000 Series, HD5000 Series
AMD Radeon HD2000 Series, HD3000 Series, HD4000 Series, HD5000 Series, HD6000 Series, HD7000 Series, R7 Series, R9 Series
NVIDIA GeForce 8000 Series, 9000 Series, GTX200 Series, GTX400 Series, GTX500 Series, GTX600 Series, GTX700 Series
AMD Fusion A8 or higher

http://blog.codemasters.com/grid/05/grid-autosport-pc-system-requirements/

4Fighting
2014-05-06, 21:35:07
Da hat wohl der Praktikant die Titan nicht in die Liste der Grafikkarten eingetragen:freak: (jaja wird sicherlich unter gtx700 subsummiert)


Hier gibts auch noch was zum Thema "Handling"

http://blog.codemasters.com/grid/05/grid-autosport-handling-chronicles/

dildo4u
2014-05-12, 15:46:53
1080p 60fps Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_grid_autosport_circuito_del_jarama-32068_en.html

4Fighting
2014-05-13, 19:52:27
zwei weitere Videos

https://www.youtube.com/watch?v=mlt0L3JO4_M

https://www.youtube.com/watch?v=OcfLuSwulsM

Die Cockpit-Kamera ist ja wohl ein Witz...

Da ist ja nichts (neu-)texturiert. Bei dildos Video gibt es nicht mal bewegende LEDs auf dem Lenkrad...wtf?

dildo4u
2014-05-13, 20:02:34
Die Dash Cam ist gar nicht so schlecht wenn man ein Lenkrad hat so hat man das nicht doppelt.

4Fighting
2014-05-13, 20:29:37
Die Dash Cam ist gar nicht so schlecht wenn man ein Lenkrad hat so hat man das nicht doppelt.

Naja der Großteil der Leute spielt Autosport wohl ohne Lenkrad und da wirken diese Cockpit Texturen doch sehr unsauber:smile:

dildo4u
2014-05-14, 12:14:01
GRID: Autosport Touring Car Trailer 1080p/60fps

http://www.gamersyde.com/download_grid_autosport_touring_car-32076_en.html

dargo
2014-05-14, 22:36:50
1080p 60fps Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_grid_autosport_circuito_del_jarama-32068_en.html
Irgendwas stimmt beim Kontrast bei den Fahrzeugen nicht. Da ersäuft ja alles in schwarz. :freak:

Dragozool
2014-05-15, 02:14:44
Das wird am ende als neues feature verkauft ala : Damit ihr euch besser auf die strecke konzentrieren könnt und nicht durch den bling bling im cockpit abgelenkt werden :freak:

dildo4u
2014-05-24, 02:21:54
GRID: Autosport Endurance Trailer

http://www.gamersyde.com/download_grid_autosport_endurance_trailer-32116_en.html

dildo4u
2014-05-28, 22:02:26
GRID Autosport PC | Preview der PC-Version des Rennspiels

http://youtu.be/NUt9FMxQWkc

JackBauer
2014-05-28, 23:32:15
gefällt mir sehr gut

Grid 1 ist noch immer mein Lieblingsrenner

dildo4u
2014-06-01, 12:08:31
GRID Autosport first 30 minutes career mode PC Ultra HD 7970

http://youtu.be/IUVfEAVdV64

[dzp]Viper
2014-06-01, 12:19:21
*würg*

Dieses Gabelstabler-Lenkverhalten ist ja immer noch da.. in einem DTM-ähnlichen Fahrzeug. :uhammer2:

dildo4u
2014-06-01, 12:21:54
Handling soll gut sein meilen besser als Grid 2.

http://youtu.be/nDmgvbbusMc

http://youtu.be/UQHIdUfbp2s

[dzp]Viper
2014-06-01, 12:32:33
Die Betonung liegt auf "soll". :ulol:
Sorry aber solange dieses Gabelstablerverhalten im Spiel ist kann mich damit nicht anfreunden.

Wobei das ja scheinbar bei den Open-Wheelers nicht so stark vorhanden ist sondern nur bei den "normalen" Fahrzeugen.
Mit Lenkrad läßt sich das etwas "umgehen" aber mit Gamepad oder gar Tastatur ist es einfach nur schrecklich ;(

dildo4u
2014-06-03, 20:49:32
The Cars of GRID Autosport

http://blog.codemasters.com/grid/06/the-cars-of-grid-autosport/

gnomi
2014-06-04, 18:12:45
Ich kam noch nicht mal dazu, Teil 2 ausführlich zu spielen.
Imho veröffentlicht Codemasters einfach zu viele Titel pro Gen.
Auch technisch wirkt dann vieles mit der Zeit austauschbar und wie ein Mod.
Bei CMR 3-5 war es damals auch schon so, und Dirt Showdown war auch nur so ein Spin Off.
Ich bin gespannt, ob Autosport auch tatsächliche Änderungen mit sich bringt und nicht nur hauptsächlich Content recycelt.

dildo4u
2014-06-06, 23:17:02
GRID: Autosport Mont Tremblant GT40 MK1

http://www.gamersyde.com/download_grid_autosport_mont_tremblant_gt40_mk1-32240_en.html


Rennen am Abend Video ist ein bissel kaputt bis 45 sec spulen.

Grey
2014-06-20, 19:58:13
Kann man jetzt preloaden. 7,6GB.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-20, 20:38:07
Grid 2 gefällt mir echt die Ego Engine zeigt vor allen auf X86 intel tablets erstaunliche Performance/Quality bei 4W :)
Bin mal gespannt ob sie das mit Autosport genauso halten konnten :)

Grey
2014-06-20, 20:44:19
Grid 2 gefällt mir echt die Ego Engine zeigt vor allen auf X86 intel tablets erstaunliche Performance/Quality bei 4W :)
Bin mal gespannt ob sie das mit Autosport genauso halten konnten :)

Derweilen gibt es hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion) einen spannenden Artikel für dich. Auch lesbar auf X86 Intel Tablets.

Raff
2014-06-24, 15:03:15
Grid Autosport im Mega-Test: Grafikkarten-Benchmarks und CPU-Kernskalierung (http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/Specials/Test-Grafikkarten-Benchmarks-CPU-Kernskalierung-1126276/)

Performt messbar schlechter als Grid 2; Geforce-Karten bei schwachen CPU im Vorteil; Radeons bei Ultra HD gewohnt stark.

MfG,
Raff

dildo4u
2014-06-24, 15:11:57
Cool für mich mit schwacher AMD CPU und NV Karte.

1080p/60fps PC Videos der Final
http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_grid_autosport-15538_en.html

Raff
2014-06-24, 15:13:37
Dito. :D Dabei dachte ich nach dem Mantle-Start, dass eine Radeon auf lange Sicht wohl die bessere Wahl wäre. Dem ist bislang nicht so, im Gegenteil.

MfG,
Raff

dildo4u
2014-06-24, 15:21:42
Vorallem wenn man überlegt das eure Test CPU übertaktet ist,ohne OC ist man mit AMD Karten wohl im 40-50fps Bereich.

Ex3cut3r
2014-06-24, 15:32:43
Die Geforce's dominieren ja die ersten 4 Plätze. Da muss AMD noch ran.

Bei dem Spiel braucht man irgendwie gar kein DS, bzw. könnte ich beim Vorgänger keine sehbaren Unterschiede mit DS gegenüber FHD feststellen, wenn ich mich richtig erinnere.

Rente
2014-06-24, 15:41:55
Dann solltest du vielleicht mal einen Augenarzt oder einen Optiker deiner Wahl konsultieren, der Unterschied zwischen 4K-DS und FHD ist in Spielen immer sichtbar, egal wie gut die jeweilige AA-Lösung greift.

Atma
2014-06-24, 15:42:51
Heftig wie die 780 Ti Phantom in 1080p mit knapp 1,1 GHz davonzieht. Die 290X sieht nicht mal mehr die Rücklichter

Ex3cut3r
2014-06-24, 15:45:01
Dann solltest du vielleicht mal einen Augenarzt oder einen Optiker deiner Wahl konsultieren, der Unterschied zwischen 4K-DS und FHD ist in Spielen immer sichtbar, egal wie gut die jeweilige AA-Lösung greift.


Ich meinte was die Glättung angeht, du Witzbold, liegt am Forward+

4Fighting
2014-06-24, 15:57:32
Ist dort schon der (angebliche) 20GB/4k Textur-Patch mit drin in den Tests?

dildo4u
2014-06-24, 15:59:43
Nein,die Texturen werden auch nur die Auto's verbessern.

Raff
2014-06-24, 16:04:05
Ist dort schon der (angebliche) 20GB/4k Textur-Patch mit drin in den Tests?

Steht alles in diesem ekelhaft langen Text, der den Balkenwahnsinn umrahmt und stört. :ugly:

MfG,
Raff

Rente
2014-06-24, 16:09:02
Ich meinte was die Glättung angeht, du Witzbold, liegt am Forward+
Das meinte ich ebenfalls, ich Witzbold.

Der Unterschied ist vielleicht durch Motionblur usw. etwas kaschiert, sichtbar ist er aber immer.

Ex3cut3r
2014-06-24, 16:12:02
Dann ist ja alles klar. :)

dildo4u
2014-06-24, 16:37:19
Review's:

IGN 8.3

http://uk.ign.com/articles/2014/06/24/grid-autosport-review

Eurogamer 7/10

http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-24-grid-autosport-review

VVV Gamer 8/10

http://www.teamvvv.com/en/news/comments/GRID-Autosport-review

PCGames 86%
http://www.pcgames.de/Grid-Autosport-PC-258529/Tests/Test-Codemasters-besinnt-sich-auf-alte-Tugenden-1126294/

Grey
2014-06-24, 22:22:41
http://abload.de/img/test64st9.jpg

Sieht schwach aus muss ich sagen. Nicht mal die normalen Dinge, sondern so seltene Blödheiten wie aufpoppende Bäume... meine Güte, da hat man schon nur 3 Stück von denen und eine statische Kamera, dann sollte das LOD auch entsprechend für die Sichtlinie optimiert sein.

Jetzt mal schauen ob es spielerisch wenigstens Spaß macht.

/OK zu viel NFS und GTA in letzter Zeit :redface: Da muss ich erst mal wieder am Fahrstil arbeiten *hust*

4Fighting
2014-06-25, 06:37:11
http://abload.de/img/test64st9.jpg

Sieht schwach aus muss ich sagen. Nicht mal die normalen Dinge, sondern so seltene Blödheiten wie aufpoppende Bäume... meine Güte, da hat man schon nur 3 Stück von denen und eine statische Kamera, dann sollte das LOD auch entsprechend für die Sichtlinie optimiert sein.

Jetzt mal schauen ob es spielerisch wenigstens Spaß macht.

/OK zu viel NFS und GTA in letzter Zeit :redface: Da muss ich erst mal wieder am Fahrstil arbeiten *hust*

Hast Du denn schon den 4k Patch geladen für die Benches? (VRAM und so)

gnomi
2014-06-25, 09:55:25
Die Grafik ist soweit noch sehr nett bei sehr guter Performance mit stabilen 60 fps auf einer GTX 680 in Full HD & max. Details mit 4*AA & 16*AF.
Klar, viel dran geschraubt wurde jetzt nicht, aber im Grunde genommen war es auch nicht nötig.
Die HD Texturen habe ich mir noch nicht ansehen können, aber sie als DLC bereits zum Download verfügbar und komprimiert etwa 4,5 GB groß.

Grey
2014-06-25, 18:52:30
Hast Du denn schon den 4k Patch geladen für die Benches? (VRAM und so)

Ne, das war ohne.

4Fighting
2014-06-25, 20:11:49
zockt ihr alle schon per VPN? Release ist ja erst übermorgen bei uns...

Atma
2014-06-25, 21:35:00
Hab noch nicht mal meinen Key von GMG :frown:

Grey
2014-06-25, 21:38:29
zockt ihr alle schon per VPN? Release ist ja erst übermorgen bei uns...

Jo, VPN.

Worf
2014-06-25, 21:43:30
Der Metascore von 76 (http://www.metacritic.com/game/pc/grid-autosport) ist ja jetzt nicht gerade der Renner.

dildo4u
2014-06-25, 21:49:00
Ist halt viel Auto und Strecken Recycling und ne alte Engine,ihr Next-Gen Game kommt vermutlich erst 2015.Vermutlich kommt F1 2014 auch noch mit der alten.

Atma
2014-06-25, 21:49:03
Der Metascore von 76 (http://www.metacritic.com/game/pc/grid-autosport) ist ja jetzt nicht gerade der Renner.
Weil Metacritic auch so aussagekräftig ist.

[dzp]Viper
2014-06-25, 21:54:53
Der Metascore von 76 (http://www.metacritic.com/game/pc/grid-autosport) ist ja jetzt nicht gerade der Renner.
Und eine Userscore von 6.6 ist eigentlich noch bezeichnender (da gibt es keine "Hater-Wertungen" vor dem Release).

Nachdem was ich nun an diversen Gameplayvideos von diversen Leuten in den letzten 2-3 Stunden sehen konnte... Schrott. Extremes Gabelstablerfahrverhalten - gerade bei höheren Geschwindigkeiten und kleineren Lenkbewegungen wird die Lenkbewegung mit dem Heck initialisiert und das war meine größte Angst. Leider hat sich diese Bewahrheitet. Von wegen "mehr Realismus als in GRID2"... das ist genauso schlimm wie in GRID 2.

Wenn ich sehe, dass DTM Fahrzeuge in Grid Autosport in fast jeder Kurve wie Rallyautos mit dem Heck kommen.. sorry aber das ist lächerlich und hat mit einem einem Semi-Arcade+Simulationsfahrmodel nichts zu tun.

Wunderbar in den folgenden 30 Sekunden zu sehen (ist kein DTM Fahrzeug aber da ist es genauso):
https://www.youtube.com/watch?v=qPmlFqhg9CA&feature=player_detailpage#t=58

Einfach nur lächerlich. Mit diesem Fahrmodel ist es schlicht und einfach unmöglich sehr genau zu fahren. Es ist wirklich 1:1 der selbe Scheiss wie in GRID 2. Man ist ständig nur am Nachkorrigieren weil das Auto ständig nach links oder rechts "gleitet" obwohl die Front genau geradeaus ausgerichtet ist. So ungefähr müssen sich Betrunkene beim Fahren fühlen ;)

Trocken
2014-06-25, 22:07:20
Viper;10259427']Und eine Userscore von 6.6 ist eigentlich noch bezeichnender (da gibt es keine "Hater-Wertungen" vor dem Release).

Nachdem was ich nun an diversen Gameplayvideos von diversen Leuten in den letzten 2-3 Stunden sehen konnte... Schrott. Extremes Gabelstablerfahrverhalten - gerade bei höheren Geschwindigkeiten und kleineren Lenkbewegungen wird die Lenkbewegung mit dem Heck initialisiert und das war meine größte Angst. Leider hat sich diese Bewahrheitet. Von wegen "mehr Realismus als in GRID2"... das ist genauso schlimm wie in GRID 2.

Wenn ich sehe, dass DTM Fahrzeuge in Grid Autosport in fast jeder Kurve wie Rallyautos mit dem Heck kommen.. sorry aber das ist lächerlich und hat mit einem einem Semi-Arcade+Simulationsfahrmodel nichts zu tun.

Wunderbar in den folgenden 30 Sekunden zu sehen (ist kein DTM Fahrzeug aber da ist es genauso):
https://www.youtube.com/watch?v=qPmlFqhg9CA&feature=player_detailpage#t=58

Einfach nur lächerlich. Mit diesem Fahrmodel ist es schlicht und einfach unmöglich sehr genau zu fahren. Es ist wirklich 1:1 der selbe Scheiss wie in GRID 2. Man ist ständig nur am Nachkorrigieren weil das Auto ständig nach links oder rechts "gleitet" obwohl die Front genau geradeaus ausgerichtet ist. Sop ungefähr müssen sich Betrunkene beim Fahren fühlen ;)
also ,der Typ sagt aber etwas anders in dem Video. LG

http://www.youtube.com/watch?v=Cy9HJhqcFr4

jay.gee
2014-06-25, 22:11:31
Ich bleibe was Racer angeht vorerst beim Spagat zwischen Assetto Corsa, WRC 4, Dirt³ und habe mir statt GRID Autosport lieber noch Next Car Game eingetütet. Habe das Spiel in den letzten Wochen mit einem Auge beobachtet, aber so richtig überspringen will der Funke bei mir nicht.

Das wirkt mir zu sehr nach Addon, zumal ich die Zeit für einen Racer, sofern verfügbar, dann aktuell auch lieber in Assetto Corsa investiere. Was mich an GRID Autosprt anspricht ist die leicht verwischte Cockpit-Perspektive. Das sieht nach Mitten-drin-Spass aus. Irgendwann demnächst mal, wenn weniger Fussball und Sonne angesagt sind. Für einen Budgetpreis.

EDIT/
OK, bei 25€ bin ich dabei.....

[dzp]Viper
2014-06-25, 22:11:53
also ,der Typ sagt aber etwas anders in dem Video. LG

http://www.youtube.com/watch?v=Cy9HJhqcFr4
Er ist Codemasters-Fan. Er fand auch GRID2 schon mega toll (auch die Fahrphysik).

Wie gesagt, wenn du in GRID2 das "Gabelstabler-Fahrverhalten" schon störend fandest, dann wirst du in GRID Autosport genau das selbe Problem haben. Das Fahrmodel ist fast genauso.

Vor allem ist es so lustig.. er sagt, dass es weit weniger "Driftet" und dann paar Sekunden später "driftet" er und auch die KI ständig mit dem Fahrzeug durch die Kurven :ulol:

Trocken
2014-06-25, 22:34:06
was mich sehr an den Game stört ist diese Gummiband KI,und es ist auch nicht mein Game, ich kann auch mit den ganzen Need for Speed teilen nichts anfangen ,für mich ist immer noch Assetto Corsa das beste was ich an Rennspielen bis jetzt gespielt habe.LG

gnomi
2014-06-25, 23:47:54
Verglichen mit Forza 5 fühlt sich Autosport wirklich arg veraltet an.
Und leider kann ich auch beim Fahrverhalten und der Rempler KI keinen Fortschritt ausmachen. :(
An und für sich ist es jedoch für Zwischendurch mal ein paar Rennen solide, wenngleich es schon wie ein Cash in Produkt ohne sonderlich aufregende Neuerungen daherkommt.
Wer Grid 2 so gar nicht mochte, dürfte trotz etwas anderer Karriere Struktur und mehr Strecken auch mit Autosport nicht glücklich werden.

msilver
2014-06-26, 00:38:15
konnte/durfte es vorhin mal anzocken, aber ich habe kein land gesehen.

ich war in teil 1&2 sowie shift 2 echt nicht sooo schlecht, aber hier ist mir das spiel zu schwer, auch wenn es eh nicht der überrenner ist.

Hayab
2014-06-26, 01:34:55
Viper;10259427']Und eine Userscore von 6.6 ist eigentlich noch bezeichnender (da gibt es keine "Hater-Wertungen" vor dem Release).

Nachdem was ich nun an diversen Gameplayvideos von diversen Leuten in den letzten 2-3 Stunden sehen konnte... Schrott. Extremes Gabelstablerfahrverhalten - gerade bei höheren Geschwindigkeiten und kleineren Lenkbewegungen wird die Lenkbewegung mit dem Heck initialisiert und das war meine größte Angst. Leider hat sich diese Bewahrheitet. Von wegen "mehr Realismus als in GRID2"... das ist genauso schlimm wie in GRID 2.

Wenn ich sehe, dass DTM Fahrzeuge in Grid Autosport in fast jeder Kurve wie Rallyautos mit dem Heck kommen.. sorry aber das ist lächerlich und hat mit einem einem Semi-Arcade+Simulationsfahrmodel nichts zu tun.

Wunderbar in den folgenden 30 Sekunden zu sehen (ist kein DTM Fahrzeug aber da ist es genauso):
https://www.youtube.com/watch?v=qPmlFqhg9CA&feature=player_detailpage#t=58

Einfach nur lächerlich. Mit diesem Fahrmodel ist es schlicht und einfach unmöglich sehr genau zu fahren. Es ist wirklich 1:1 der selbe Scheiss wie in GRID 2. Man ist ständig nur am Nachkorrigieren weil das Auto ständig nach links oder rechts "gleitet" obwohl die Front genau geradeaus ausgerichtet ist. So ungefähr müssen sich Betrunkene beim Fahren fühlen ;)

Wobei das garnich am Arcade oder sonst was liegt. Es ist einfach shice programmiert die Engine. Zuerst reagiert das Fahrzeug verzoegert auf lenkeingaben und dann uebersteuert das Spiel gerne um das verzoegerte Einlenkverhalten irgendwie zu kompensieren.

"Sich besinnen auf die alten Tugenden" das kann man mittlererweile bei jeden Rennspielserie lesen, dann kommt nur unfahrbarer shice mit ganz miesen KI, sowie bei letzten, vorletzten und vor-vorletzten Teil.

m4rcus
2014-06-26, 04:32:13
Viper;10259427']Und eine Userscore von 6.6 ist eigentlich noch bezeichnender (da gibt es keine "Hater-Wertungen" vor dem Release).

Nachdem was ich nun an diversen Gameplayvideos von diversen Leuten in den letzten 2-3 Stunden sehen konnte... Schrott. Extremes Gabelstablerfahrverhalten - gerade bei höheren Geschwindigkeiten und kleineren Lenkbewegungen wird die Lenkbewegung mit dem Heck initialisiert und das war meine größte Angst. Leider hat sich diese Bewahrheitet. Von wegen "mehr Realismus als in GRID2"... das ist genauso schlimm wie in GRID 2.

Wenn ich sehe, dass DTM Fahrzeuge in Grid Autosport in fast jeder Kurve wie Rallyautos mit dem Heck kommen.. sorry aber das ist lächerlich und hat mit einem einem Semi-Arcade+Simulationsfahrmodel nichts zu tun.

Wunderbar in den folgenden 30 Sekunden zu sehen (ist kein DTM Fahrzeug aber da ist es genauso):
https://www.youtube.com/watch?v=qPmlFqhg9CA&feature=player_detailpage#t=58

Einfach nur lächerlich. Mit diesem Fahrmodel ist es schlicht und einfach unmöglich sehr genau zu fahren. Es ist wirklich 1:1 der selbe Scheiss wie in GRID 2. Man ist ständig nur am Nachkorrigieren weil das Auto ständig nach links oder rechts "gleitet" obwohl die Front genau geradeaus ausgerichtet ist. So ungefähr müssen sich Betrunkene beim Fahren fühlen ;)

Bin gekommen um zu sehen ob schon wer Vergleichscreens von 4K Texturen zu den normalen hat und seh sowas, muss ich direkt mal meinen alten Acc rauskramen.

Selbst noch nicht gespielt und direkt das Maul drueber zerreissen ist sowieso das Beste. Alles schlecht machen ist viel zu einfach.

Wenn man sich mal die Metacritic user"reviews" anschaut wird schnell klar das die ganzen low bewertungen hauptsaechlich ungespielt von Bildern und Videos kommen oder besser noch vom 1. Rennen in das man geschmissen wird und nur verlieren kann.
Sich darauf zu verlassen ist wie den windows leistungsindex als Benchmark zu nutzen. Traurig das jemand mit knapp 33TAUSEND Posts es immer noch nicht besser weiss.

Klar das spiel ist kein Meisterwerk und erwindet das rad sicher nicht neu aber es ist bei WEITEM besser als der fail der sich GRID2 schimpft. Zur not kann man bei unzufriedenheit mittlerweile sogar selbst nachdrehen (http://i.imgur.com/XSTE31r.jpg), hab schon was gelesen davon das man bei den open wheels fast ans F1 fahrverhalten kommt. Aber es ungetestet in den boden zu rammen ist eh viel angenehmer.

Fuer mich ist Grid1 immernoch toptier was spass beim online rennen angeht hats einfach die perfekte Balance als simcade racer. Grid Autosport kommt leider nicht ran an das feeling aber ist nichts desto trotz verdammt spassig. Der fun kommt vom Multiplayer nicht vom Singleplayer. Man bewertet Counterstrike ja auch nicht nach Botverhalten.

Haters gonna hate.

gnomi
2014-06-26, 09:18:42
Codemaster Rennspiele sind imho schon seit jeher abseits der professionellen Aufmachung überbewertet.
Ein Hauptproblem speziell bei Race Driver oder jetzt Grid sind für mich die sehr vielen Fahrzeugklassen und Disziplinen.
Auf Kosten der Abwechslung wäre ein besseres Fahr- und KI Verhalten kein Problem.
Ähnliches war auch schon in den Dirt Spielen über die Jahre zu beobachten, aber hier hat das Heizen auf den Rally Strecken gegen die Uhr halt immer seinen speziellen Reiz.
Dennoch, es bleiben gut gemachte Rennspiele mit zumeist tollen Strecken und massig Umfang.
Die Rempel- und Gummiband KI ist aber genau wie das Einlenkverhalten auf Dauer schwer hinnehmbar.
Für was Langfristiges und spielerisch Geniales werfe ich dann lieber wieder mal Project Gotham Racing 4 oder eben Forza Motorsport 5 rein.

msilver
2014-06-26, 10:59:46
findet ihr den 3. teil schwerer als den ersten?

dildo4u
2014-06-26, 12:43:02
Inside Sim Racing fands bisher ganz gut die sind eigentlich recht kritisch wenns zu Arcadig wäre.

http://youtu.be/1MIee6hQ3i8?t=9m6s

Voodoo6000
2014-06-26, 13:11:12
P1TV auch. Sie sagen es ist wie Procect Cars Simcade

lPe5TOLLwx4

Ex3cut3r
2014-06-26, 13:12:51
So schlecht ist es auch nicht. Mir macht es Spaß, bin aber auch kein Hardcore Racer, spiele mit dem PS3 Pad auf PC.

[dzp]Viper
2014-06-27, 11:27:40
So ich konnte es nun bei einem Freund auch endlich anspielen. (Ein "Katze im Sack Kauf" war mir zu gefährlich).

Mit Lenkrad läßt es sich erstaunlich gut fahren. Da war ich positiv überrascht. Vom "Gabelstablerfahrverhalten" war mit Lenkrad nur noch wenig zu spüren. Es ist zwar noch vorhanden aber bei weitem nicht so ausgeprägt.

Danach habe ich das ganze noch mit Xbox360 Pad und Tastatur probiert. Und da war es einfach nur schrecklich. Mit Xbox360 Controller war es nicht so schlimm wie mit Tastatur aber mit Tastatur war es einfach so extrem schrecklich, dass ich mir die Hände über den Kopf geschlagen habe ;D

Es kommt mir so vor als würde mit Lenkrad die Fahrphysik stark verändert werden. Man könnte aber auch einfach sagen, dass Codemasters die Steuerung mit Tastatur und Gamepad einfach nur verkurkst hat. Das wäre in einer reinen Simulation zu verschmerzen aber in einem Spiel welches "SemiArcade" sein will (und ist) sollte man das Spiel auch mit Tastatur und Gamepad genauso wunderbar steuern können wie mit Lenkrad.

Was Codemasters mit der Tastatur und Gamepad-Steuerung verzapft hat ist mir ein Rätsel - gerade weil doch z.b. die Dirt-Teile alle auch mit Gamepad und Tastatur wunderbar funktioniert haben.
Aber mit Lenkrad macht es dann doch wieder Spass - aber ist halt blöd da man auf dem Sofa nicht mit Lenkrad spielen kann :ugly:

Nach ca. 3 Stunden GRID Autosport würde ich vor allem Lenkradfahrer das Spiel empfehlen wenn sie mal wieder ein "Semi-Arcade" Rennspiel spielen wollen.
Tastaturfahrern rate ich definitiv ab. Gamepadfahrer sollten vorher irgendwo probespielen.

Grey
2014-06-27, 11:40:12
Ich finde es mit Pad jetzt nicht so viel anders, als die Vorgänger. Bei Teil 1 musste ich jedenfalls noch ewig die Deadzones kalibrieren, das geht hier besser - allerdings ist die Option auch nicht mehr da (oder ich habe sie nicht gesehen)

Generell scheint es mehr von dem zu sein, was GRID auch vorher schon war. Für mich okay, da ich auch kein großes Interesse an Simulationen habe und die Serie spielerisch eh immer ganz gut fand. Allerdings gefällt mir die Präsentation besser als bei vorherigen GRID und auch DIRT teilen. Wirkt eleganter und man kann schnell einfach Fahren. Schnörkelloser, mehr vom Spiel.

4Fighting
2014-06-27, 11:41:55
...und wenn ich es richtig verstanden habe ist das Textur-Paket eher ein Placebo oder?

Grey
2014-06-27, 11:44:36
...und wenn ich es richtig verstanden habe ist das Textur-Paket eher ein Placebo oder?

Irgendwer meinte hier doch, dass es nur für die Autos sei? Ich habe es jetzt installiert, die Autos sind damit auf einen akzeptablen Standard gewandert (habe vorher nicht darauf geachtet), die Umgebung ist eher schwach wenn man genau hinschaut.

Bis auf das Gras ist die Grafik generell "enttäuschend" - so richtig krachen lässt es Codemasters leider nicht. Wenn man nur fährt sieht es aber okay aus.

4Fighting
2014-06-27, 12:07:48
Irgendwer meinte hier doch, dass es nur für die Autos sei? Ich habe es jetzt installiert, die Autos sind damit auf einen akzeptablen Standard gewandert (habe vorher nicht darauf geachtet), die Umgebung ist eher schwach wenn man genau hinschaut.

Bis auf das Gras ist die Grafik generell "enttäuschend" - so richtig krachen lässt es Codemasters leider nicht. Wenn man nur fährt sieht es aber okay aus.

Gut, dass bei GRID der PC absolute Leadplattform war.

Gehört Codemasters zu Ubisoft?:freak:

Grey
2014-06-27, 12:12:02
Gehört Codemasters zu Ubisoft?:freak:

Also bisher habe ich noch keine GZSZ-Storyline entdeckt... von daher glaube ich nicht :D Und es ruckelt nicht ^^

PC hin oder her, selbst ein Forza 5 sieht wesentlich besser aus als Autosport, wenn ich das nach den Screens beurteilen kann.

[dzp]Viper
2014-06-27, 12:21:18
Gut, dass bei GRID der PC absolute Leadplattform war.
Wurde nie gesagt. Codemasters hat sogar mal gesagt, dass erst mit dem nächsten Teil das ganze auf Xbox One/PS4 and PC Only wird. Autosport ist noch ein Titel der alten "Cross-Gen" Generation.. heißt es wurde eben auf die alten Konsolen hin entwickelt.

Aber immerhin ist die Performance wohl optimal.. selbst unter 2560x1600 mit 4xMSAA ;D

dildo4u
2014-06-27, 15:12:16
Hab mir mal ein günstigen Key besorgt für 20€ ist es ok,die KI auf Hard bringt wirklich das Gefühl von TOCA wieder.Das im Pack Racing fetzt wie eh und je,man hat auf jedenfalls nicht jedes Rennen nach 2 Kurven Platz1.

Atma
2014-06-27, 15:31:45
Hab mir mal ein günstigen Key besorgt für 20€ ist es ok,die KI auf Hard bringt wirklich das Gefühl von TOCA wieder.Das im Pack Racing fetzt wie eh und je,man hat auf jedenfalls nicht jedes Rennen nach 2 Kurven Platz1.
Dem kann ich nur zustimmen. Zocke auf schwer und muss bei 15 anderen Fahrzeugen auf der Strecke gut kämpfen um auf Platz 1 zu kommen :D. Von Gummiband keine Spur und die KI ist auch ziemlich aggressiv. Was die mir schon ins Heck gefahren ist und ich mich deshalb gedreht habe - heftig. Auch Unfälle unter den KI-Fahrern habe ich schon ein paar gesehen. Zocke mit XBox 360 Controller und mir gefällt's.

Bei Codemasters muss man in der heutigen Zeit (leider) auch erwähnen, dass die noch wissen wie vernünftige Ports auszusehen haben. Keine Bugs, keine Crashs, viele Einstellungsmöglichkeiten, super Performance, vernünftiger AA Support. Wenn ich an so manch andere Ports denke wo das interne Matsch-FXAA nur mit Aufwand oder gar nicht abgeschaltet werden kann, ist GRID ein echter Segen. Auch der Sound ist sehr gut, erst recht wenn man wie ich zuvor eine Weile GT6 gezockt hat :D

4Fighting
2014-06-27, 16:40:00
Viper;10260989']Wurde nie gesagt. Codemasters hat sogar mal gesagt

Natürlich:

http://www.pcgames.de/Grid-Autosport-PC-258529/News/Lead-Plattform-PC-Next-Gen-Grid-wenn-die-Zeit-reif-ist-1118254/

Das es natürlich von vornhinein wieder nur Marketing Bla im Puncto Technik ist zeigt sich ja spätestens heute. Das 4K-Texturpaket ist ja ebenfalls nur ein Placebo

Trocken
2014-06-27, 18:52:50
Hallo ,ich poste das einfach mal hier.LG

Grid Autosport mod removes cockpit cam blur
http://www.incgamers.com/2014/06/grid-autosport-mod-removes-cockpit-cam-blur

Atma
2014-06-27, 22:40:30
Da das "Hi-Res" Texturpaket mehr schein als sein ist und ich mir nicht sicher bin: muss man das extra aktivieren nach dem DL oder ist das automatisch aktiv?

Skinner
2014-06-28, 12:34:22
Da das "Hi-Res" Texturpaket mehr schein als sein ist und ich mir nicht sicher bin: muss man das extra aktivieren nach dem DL oder ist das automatisch aktiv?

Texture Details auf Hoch reicht

[dzp]Viper
2014-06-29, 21:44:47
Wunderbarer Vergleich bzgl. der Grafik von GRID 2 vs Autosport
WQqDWxiT9Ek

Über den Gelbstich brauchnen wir nicht reden... was mich aber schon ein wenig Schockiert ist die wirklich reine 1:1 Kopie der Strecke. Da wurde gar nichts verbessert. Nur die Farbpalette ist anders :ugly:

dildo4u
2014-06-29, 21:55:52
Sie haben ordentlich Bloom rausgenommen zum Glück,ich finds die Optik nich so schlecht vorallem weil es flüssig läuft.Ich hab bei Cars schon die Hoffnung aufgegeben das ich jemals mit mehreren Gegnern 60fps erreichen werde.


http://abload.de/img/gridauto40sed.png

4Fighting
2014-06-30, 06:38:59
Viper;10263524']Wunderbarer Vergleich bzgl. der Grafik von GRID 2 vs Autosport
http://youtu.be/WQqDWxiT9Ek

Über den Gelbstich brauchnen wir nicht reden... was mich aber schon ein wenig Schockiert ist die wirklich reine 1:1 Kopie der Strecke. Da wurde gar nichts verbessert. Nur die Farbpalette ist anders :ugly:

ebenfalls erschreckend ist ja die Cockpit Kamera...Da hatten sie nicht mal Lust bei einem (angeblichen Vollpreistitel) die Texturen aus Grid 2 zu ersetzen. Wer den Blur im Cockpit ausschaltet wird bei den Texturen lachen müssen:freak:

Atma
2014-07-01, 01:47:55
Habe nun 13h und die erste GRID Meisterschaft hinter mir. Die Ausdauerrennen mit dickeren Boliden wie dem SLS AMG sind wirklich ziemlich fordernd, erst recht wenn man auf einer Strecke wie der im letzten Rennen der 1. Meisterschaft fahren muss. Ich hab die Dauer der Ausdauerrennen auf Standard (8 Minuten) gelassen und das reicht mir persönlich voll und ganz. Am Ende der Zeit sind meine Reifen oft so was von runter, dass ich mich kaum noch traue Gas zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen wie das läuft, wenn man die Dauer verlängert (bis zu 40 Minuten). Entweder nutzen sich die Reifen langsamer ab oder man fährt spätestens ab der 15. Minute nur noch mit Slicks :freak:.

Nach 13h Spielzeit und vielen Rennen würde ich dem Spiel bisher ein okay bis gut geben. Da ich nie in der Cockpitansicht fahre, ist zumindest der Punkt für mich völlig irrelevant. Nerven tun mich bisher drei Dinge: Dass man Tourenwagen- und Formel 3 Rennen immer zweimal fahren muss, die unglaublich aggressive KI und dass man ohne nerviges Qualifying immer vom letzten Platz startet.

Angefangen hab ich GRID Autosport auf "schwer", doch nach ein paar Rennen habe ich zumindest die KI wieder auf "mittel" gestellt. Nicht nur, dass die KI auf schwer stets weltmeisterlich fährt, sie rempelt und drängelt auch wo sie nur kann. Mit dicken PS Boliden ist besonders das Rempeln eine Qual, da man sich schon beim kleinsten Schubser ins Heck sofort dreht. Auf mittel fällt dann zumindest das stete weltmeisterliche Fahrverhalten weg. Beim Thema Gummiband-KI kann ich kein eindeutiges Urteil abgeben. Ich hatte einige Rennen wo mir die KI stets im Nacken saß, ich hatte aber auch schon Rennen wo ich mit 15-20 Sekunden Vorsprung auf dem 1. Platz landete. Das Spiel bietet obendrein auch noch den Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" und ganz ehrlich: wer da alle Rennen auf Platz 1 beendet vor dem ziehe ich meinen Hut :O

Zum Schluss noch kurz was zur Performance: hervorragend. Ich habe alles aktiviert, auf Max. gestellt und 16x QCSAA eingestellt was subjektiv ein besseres Ergebnis liefert als MSAA. Die FPS sind wie auf 60 festgetackert ohne bisher auch nur einen Ruckler oder Slowdown gehabt zu haben (y)

msilver
2014-07-01, 08:35:22
wenn ich das hier so lese denke ich, dass ich einfach nur ein looser im bereich racing bin.

scheinbar sollte ich weiterhin jump&runs, fps und 3person spiele zocken.

ich habe im erstem rennen so sehr versagt das ich es nicht weiter spielen will. mir war da, wie bei TOCA damals, einfach zu schwer.

shift 1&2,grid1&2,cmr1&2... die waren für mich machbar! :(

was mache ich falsch?

K-putt
2014-07-01, 11:04:12
Solang du nicht alle Hilfen ausschaltest wie ABS und Traction Control sollte es sich doch ähnlich wie in Grid 2 fahren.

Beri
2014-07-01, 11:39:06
wenn ich das hier so lese denke ich, dass ich einfach nur ein looser im bereich racing bin.

scheinbar sollte ich weiterhin jump&runs, fps und 3person spiele zocken.

ich habe im erstem rennen so sehr versagt das ich es nicht weiter spielen will. mir war da, wie bei TOCA damals, einfach zu schwer.

shift 1&2,grid1&2,cmr1&2... die waren für mich machbar! :(

was mache ich falsch?

meinst du das allererste Rennen, noch bevor du irgendwelche Verträge bzw. Rennklassen auswählen kannst?

Das ist mMn nicht ausschlaggebend, da war ich auch iwo hinten gereiht. Die richtigen Saisonen sind dann einfacher.

Oder meinst Online-Rennen?


zum Spiel selbst:
Sehe das ähnlich wie Atma. Bin bisher durchaus zufrieden, hab 30EUR schon deutlich schlechter versenkt.
Klar Simulationsfans werden nicht glücklich, grafisch gibts Schwächen bzw. 1:1 Umsetzungen von Grid2.
Dennoch finde ich es angenehm spielbar (mittlerweile auch um die 14h Spielzeit), durch die deutliche Anlehnung an tatsächliche Regeln bzw. Aufteilung in Renn-Wochenenden inkl Training, Quali vor dem Rennen find ich gut. Persönlich kommt mir der Schwierigkeitsgrad ein wenig "unausgeglichen" vor. Bei Touring-Rennen und Straßen-Rennen bin ich stetig im Zweikampf mit der KI mit leichtem Vorteil auf meiner Seite, bei Ausdauer-Rennen ist es umgekehrt, knapp an der Führungs-KI dran, bei Open-Wheels häng ich die KI regelmäßig deutlich ab. Tuning-Veranstaltungen hab ich bisher ausgelassen, was mich aber gleich zu einem Kritik-Punkt führt. Ich muss alle 5 Kategorien absolvieren, damit ich die entsprechende Grid-Veranstaltungsreihe freischalte, damit muss man auch Veranstaltungen machen, die man eigentlich nicht mag (in meinem Fall die Drift-Rennen). Wobei ich derzeit noch nicht weiß, ob man bei den Tuning-Saisonen auch ohne Drift-Rennen die notwendigen Levels machen kann.

@Atma und Ausdauer-Rennen: Denke mal, dass die Reifenabnutzung mit der Renndauer skaliert, d.h. am Ende der Rennen sind die Reifen ähnlich stark abgenutzt, egal ob 8 Minuten Renndauer oder 40 Minuten

msilver
2014-07-01, 12:25:36
ja, ich meinte das erste rennen, aber auch das erste normale was danach kommt.

eventuell ist das einfach nicht mein genre, auch wenn ich shift 2 liebe.

Mr. Lolman
2014-07-01, 12:27:57
Sie haben ordentlich Bloom rausgenommen zum Glück,ich finds die Optik nich so schlecht vorallem weil es flüssig läuft.Ich hab bei Cars schon die Hoffnung aufgegeben das ich jemals mit mehreren Gegnern 60fps erreichen werde.


http://abload.de/img/gridauto40sed.png

Du hast aber schon bemerkt, dass die Tageszeit (und dementsprechend der Sonnenstand) anders ist?

gnomi
2014-07-01, 12:48:37
Viel gemacht wurde grafisch nicht, aber etwas besser sieht es im Detail aus.
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Qualifying ist eine nette Idee. Alles in allem wirkt das Spiel aber durch die Streckungen im Design und Konzept lediglich anstrengender und nicht angenehm herausfordernder.
So ganz warm werde ich daher nicht mit. Es fehlt die Brillanz wie bei Forza 5, wo ich mir eben alles nahezu perfekt auf meine Ansprüche einstellen kann und auch KI und Fahrverhalten spaßig sind.

msilver
2014-07-01, 13:55:40
gnomi, schon mal shift 2 gespielt?

ich denke das könnte was für dich sein, jedenfalls liest sich das so heraus bei dir ;).

koboltzz
2014-07-05, 11:37:10
Ich finde, alles in allem ein würdiger GRID 1 Nachfolger. Ähnlich schlicht in der Aufmachung, aber leider kein eigenes fiktives Team.

Grafik ist gut, das Fahren macht Spass, aber sicher nichts für GTR2 Fans.
Die Endurance Rennen sind echt der Hammer; ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber wenn man die Strecken nicht so gut kennt, dann ist es nachts mit stetig schlechter werdender Bodenhaftung irre schwer den richtigen Bremspunkt zu finden und somit konkurrenzfähig zu fahren...

Da bin ich über diese Rückspulfunktion, die echte Sim-Fans wahrscheinlich hassen, sehr glücklich :D Sonst kann ein Ausflug ins Kiesbett auch mal einen Überschlag nach sich ziehen.

Schadensmodell ist nur noch "okay", schließlich sind die vordefinierten Kratzer im Lack nicht mehr zeitgemäß mMn.

GRID 2 hätte man sich schenken und direkt an GRID 1 anknüpfen können, so wie jetzt geschehen.

PS: Cool ist der rudimentäre Boxenfunk, leider häufig dumme Antworten wie "Sektor war gut", "dein Teamkollege fährt im Hauptfeld" etc. aber gute Idee und mit dem Steuerkreuz babyleicht zu nutzen.

Was noch im Rahmen der Arcade/Sim-Mischung toll wäre: Boxenstopps und justierbare Drehzahlbegrenzung bei den Ausdauerrennen.

RavenTS
2014-07-05, 12:01:02
Wer es verpasst hat: Die Performance-Anforderungen wurden gerade auf der Startseite dargestellt:

http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-grid-autosport

Nicht gerade wenig...

Gandalf
2014-07-23, 19:14:56
Moin,

hab ne ganze Weile nicht mehr im 3dcenter mitgelesen, bin fremdgegangen sozusagen, und bin nun, nachdem ich mir Grid Autosport zugelegt hab, mal wieder vorbeigekommen um die Meinungen hier zu beschnuppern. Und wer hätte es gedacht - schon weiß ich wieder, was mich vertrieben hat.
Es haben ja schon andere User hier immer mal wieder angeprangert, wie sehr im 3dcenter Spiele verrissen werden. So nun auch hier.

Klar ist, Grid Autosport (GAS) hat Schwächen. Und nicht gerade wenig.
Mir fallen u.a. Folgende ein, um nur mal einige zu nennen:
- fehlende Spiegel
- teilweise zu aggressive KI, die nicht von ihrer Linie weicht
- Keine Bestzeitenspeicherung, kein reines Zeitfahren
- Offline Pflicht, alle Disziplinen zu fahren
- Cockpitauflösung (mir sagen die Cockpits erstaunlicherweise trotzdem zu, Atmosphärisch jedenfalls haut es bei vielen für mich hin. Manche tun jedoch tatsächlich in den Augen weh)
- "Pay-Wall" online - Reparaturkosten bei zB Touring Fahrzeugen übersteigen die Gewinne; und schließlich und aus meiner Sicht vorrangig:
- Boost-DLC. Furchtbar. Warum nur kaufen so viele sowas..?

Zurück zu meinem mini-Rant: Wie hier Leute das Spiel verreißen, kann ich gar nicht glauben. Selbst wenn es einem nicht gefällt, muss man doch nicht hier so auftreten, dass unbescholtene Leser natürlich sofort den Eindruck gewinnen, das Spiel sei der letzte Schund. Schon ein "imo" würde manchmal helfen, weniger drastische Sprache natürlich noch mehr.
Und dann noch von Leuten, die das Spiel nicht mal gespielt hatten. :frown: Einfach nur traurig. /(@Viper: ja, geht diesmal auch an Dich. Hast zwar nach Anspielen einen etwas anderen Eindruck geschildert, aber trotzdem.. muss das so sein?)

Das hier - ist ja schließlich das 3dcenter - oft hohe Ansprüche vorherrschen, ist aus meiner Sicht in Ordnung. Trotzdem nervt mich das radikale Niederschreiben so vieler durchaus unterhaltsamer Spiele zusehends..

Wer GAS nur einmal kurz gespielt, würde es zB nie nie nie dem Vorgänger Grid2 gleichsetzen, selbst wenn die Strecken (und sicher auch Autos) teilweise unverändert übernommen wurden. Das Gameplay ist einfach ein völlig anderes.

Wie auch immer. Verzeiht den vielen Text.
Mir bringt das Spiel derzeit noch sehr viel Spaß. Ich hoffe aber auch auf einige Nachbesserungen per Patch.

Grüße
G.

Worf
2014-07-23, 20:21:54
Moin,

hab ne ganze Weile nicht mehr im 3dcenter mitgelesen, bin fremdgegangen sozusagen,
...
Wo warst, oder bist du den da anzutreffen?

gnomi
2014-07-24, 11:51:43
gnomi, schon mal shift 2 gespielt?

ich denke das könnte was für dich sein, jedenfalls liest sich das so heraus bei dir ;).

Klar, und ja, Shift 2 ist PC weit so ziemlich das beste in meinen Augen. Gerade auch der DLC ist super und völlig kostenlos. =)

msilver
2014-07-24, 14:04:52
Da sind wir einer Meinung. Schade das dass Spiel so untergeht. Shift 2 ist für mich bisher das beste auf dem Markt. Ich denke das der geistige Nachfolger, Projekt Cars, es ablösen wird.

Beri
2014-07-30, 17:17:24
für Grid Autosport gibts seit heute einen neuen Patch (~250MB)

A patch is currently being prepared for release that will fix a number of issues and also include a number of new features such as Time Trial as well as opening up Advanced Controller Options for all devices.

The patch is currently scheduled for deployment today (July 30th) and the full list of changes can be found below:

Feature Addition – Time Trial mode implemented for GRID Autosport.
Feature Addition - Advanced controller options made available for all devices, not only devices that are officially supported.
Feature Addition – “Current race timer” added to multiplayer lobbies, allowing new entrants (who are waiting within the lobby for the current race to complete) to gauge the progress of the current event.
Online Fix - (DLC) - Fixes specifically to improve future DLC cross compatibility within online matches.
Career Fix - (Audio) - Fix to prevent music from cutting off entirely within the race results screens.
AI Fix - (Drift) – AI could potentially control player car after terminal damage in two-part drift events.
RaceNet Fix - Fixed instances of RaceNet profile switching leading to Club Tags & liveries being mismatched in game.
RaceNet Fix - Fixed issue which caused the RaceNet Challenge Medal objectives to be too easily attained.
AI Fix – Resolved sporadic instances of AI being given lap times before actually completing the lap.
AI Fix – Fixed an issue which could make AI players within Demolition Derby events impervious to receiving terminal damage from the player’s car.
RaceNet Fix - Removed instances where ghost entrants could appear within RaceNet Challenge Events.
Splitscreen Fix - Fixed issue in relation to being able to generate playlist events which contain DLC content.
Career Fix - Resolved irregular instances of “Previous Race Results” grid orders being incorrect for the first race within a championship.
Online Fix - (Playlists) - Added “number of laps” to the online track vote screen.
Online Fix - Fixed messaging issue to inform a player they have been promoted to Lobby Host.
Online Fix - (Customisation) - Resolved instances of customised wheels not appearing correctly for certain vehicle types.
Online Fix - (Results) - Resolved erratic instances of retired players not being labelled correctly in the live race results screen.
Online Fix - (Playlist) – Fixed sporadic instances of players transitioning from Endurance to a Race/Time Attack mode then receiving an incorrect UI menu on the voting screen.
Stability Improvement - Dallara Indycar – Fixed sporadic crashes when loading into events using the Indycar.
Online Fix – Amended incorrect reference to 'downloadable content' used on when purchasing DLC.
Splitscreen Fix - Text strings updated in event rules screen for all disciplines.
Stability Improvement - Fixed instances of the game entering an unresponsive state after uplink removal whilst completing RaceNet Challenge events.
Stability Improvement - Fixed stability issues when host disconnects during rolling start events.
Stability Improvement - Fixed issues when booting the game with 2 or more pads active, the game giving all control to the "highest numbered" pad.
RaceNet Fix - RaceNet Club names now use verified strings within the online newsfeed and loading screens.
Online Fix - Unavailable tracks are no longer searchable via the online custom search filters.
Online Fix - Fixed instances of total online winnings displaying incorrectly.
Stability Improvement - Fixed instances when title loses functionality when controller is disconnected during inviting a friend to join game play.
Online Fix - Fixed matchmaking issues when players are unable to find a session after initial host left by powering down their console.
Stability Improvement - Remedied instances where players are given a prolonged black screen when entering spectator mode.
Online Fix - Fixed sporadic instances of the “Cancel” button on the YouTube upload screen failing to function.
Splitscreen Fix - Updated drift event rules screen.
Career Fix - (GRID Series) - Remedied instances of the player not being given completed objective rewards.
AI Fix - (Drift) - Fixed several instances where the AI in your heat always earns a score much higher or lower than the AI in every other heat.
Career Fix - Fixed a tuning error when using the s2000 with certain teams in the first season of tuner.
AI Fix - (Spa) - Resolved issues with multiple cars across various classes crashing into RHS wall at Eau Rouge chicane (turn 3).
Art Fix - (Washington) - Fixed blank billboards/flags around track spillage areas where sponsors should have been displayed.
Splitscreen Fix - (OSD) - Fixed instances where the starting sequence countdown for drift is displayed on the wrong screen, with incorrect timing for one player.
Splitscreen Fix - Fixed issue in relation to there being no AI present when racing in splitscreen playlist events.
AI Fix - (Touring) - Resolved instances of AI cars not moving off the starting grid at Mount Panorama.
Online Fix - Buying a car immediately after purchasing a garage slot could cause the car names to be misaligned or missing.
Online Fix - Users were in certain instances unable to "View Vehicle" within vehicle store until first viewing an owned car in a custom livery.
Online Fix - (Eliminator) - Resolved issues related to players who terminally damage will be placed first on the results screen.
Online Fix - Fixed instances of players switching from party mode to another vehicle discipline then having upgrade stats removed from a player's owned car.
Career Fix - Using a flashback whilst corner cutting could result in the lap counter not incrementing.
Online Fix - Resolved sporadic instances of upgrading an owned vehicle also upgrading the loan version.
Online Fix - Fixed some instances of vehicle models not correctly loading for party mode vehicle classes that have multiple vehicles.
Online Fix - Fixed select tooltip persisting on screen during online sessions if the user is on the confirm repair screen as the pre-race timer expires.
RaceNet Fix – Resolved issues related to the “best lap time” ghost car using a default livery rather than the player’s custom livery.
Online Fix - Fixed instances of viewing another players stats causing the user to receive the wrong race winnings.
RaceNet Fix - Players are told they are 'Signing out of RaceNet' when returning to the Press Start screen after purchasing DLC.
Career Fix - (Street) - Some players were not awarded the team target bonus for Cup objectives when driving for Ravenwest.
AI Fix - (Drift) - Very easy AI in quarter and semi final heats will always have medium level difficulty scores.
Career Fix - (Drift) - Fixed sporadic instances of "Drive X km in a Drift event" sponsor objective giving an impossibly high figure.
Feature Addition
– Support implemented for additional DLC including a “Sprint” pack (with additional game mode) and a “Touring Car” pack.
Miscellaneous additional bug fixes

dildo4u
2014-10-19, 17:24:01
Touring Legends DLC

http://youtu.be/ryAUN-icqJg

Da kommen die ganzen Erinnerungen an Toca wieder hoch. :)

jay.gee
2014-10-19, 17:32:25
Ich erkenne vom Geschwindigkeitsgefühl, samt Fahrverhalten etc.pp keinen Unterschied zum Maingame. Das einzige was ich sehe sind ein paar andere Skins.

Keksonator
2014-10-19, 20:43:51
Schön wäre es ja gewesen, wenn es tatsächlich Regen im Spiel geben würde und nicht nur nen bewölkten Himmel. Denn Touring Legends + Regen wäre genial gewesen. Was hat Toca damals doch für Spass gemacht, wenn man dann mal ein Rennen bei Regen hatte und der Allradantrieb vom Audi nicht nur zusätzliches Ballast bedeutet hat. :D

Regen beherrscht die Engine ja eigentlich sehr gut, nur wurde von diesem Feature leider bisher nur bei Dirt3 und den F1 Spielen Gebrauch gemacht. Schade eigentlich, so fühlen sich die Autos allesamt gleich an...

Übrigens ist die Tage das Drag Pack erschienen. Für Season Pass Besitzer umsonst, für alle anderen 4,99 bei Steam.

Teste deine Reaktion und gib in diesem brandneuen Spielmodus Vollgas, indem du das Drag-Pack herunterlädst! Erhalte drei schnelle Drag Cars, eine neue Einzelspieler-Drag-Meisterschaft und drei Drag-Strecken an GRID Autosport-Locations. :D

derpinguin
2014-10-19, 21:05:18
Touring Legends DLC

http://youtu.be/ryAUN-icqJg

Da kommen die ganzen Erinnerungen an Toca wieder hoch. :)
In toca haben aber die Autos gepasst und man hat nicht mit der 1996er Version des a4 gegen den e30 der Saison 91 antreten müssen.

dargo
2015-01-06, 13:12:10
Das Game gibts gerade für lächerliche 6€. Kann man sich das antun? Oder totaler Murks? Wie ist die Fahrphysik? Vergleichbar mit GRID 2 oder eher was fürs Lenkrad? Ist das immer noch Forward+ Rendering? Sprich, greift MSAA gut?

Lurelein
2015-01-06, 13:13:52
Das Game gibts gerade für lächerliche 6€. Kann man sich das antun? Oder totaler Murks? Wie ist die Fahrphysik? Vergleichbar mit GRID 2 oder eher was fürs Lenkrad? Ist das immer noch Forward+ Rendering? Sprich, greift MSAA gut?

Wo denn?

Blade II
2015-01-06, 13:52:46
Ist das immer noch Forward+ Rendering? Sprich, greift MSAA gut?
Wie der Renderer funktioniert ist mir nicht bekannt, MSAA greift im Vergleich zu Grid 2 aber deutlich schlechter. Erweitern zu SGSSAA bringt kaum Vorteile, Downsampling hilft etwas.

phoenix887
2015-01-06, 14:12:14
Habe es mir auch vor einiger Zeit gekauft. Netter Acarde Racer wie Grid 1 oder 2. Wobei die Cockpits halt sehr schlecht aussehen, ist aber ja bekannt.

ABER ich habe es wieder zur Seite gelegt. Habe alle 4-5 Minuten Microruckler drin. Das nervt mich einfach total bei einem Racer, erst recht wenn man jeneseits der 60FPS sich befindet und dann in eine Sekunde gebremst wird.
Habe schon sämtliche Fixes probiert, aber nichts hilft. Scheint irgendwie ein Problem des Spiels zu sein.

Selbst unter einem frischen Win 8.1 64bit, 2500K@4,5ghz und Titan Black, habe ich diese ätzende Ruckler alle 5 Minuten.

dargo
2015-01-06, 14:32:08
Wo denn?
http://www.kinguin.net/product/92907/grid-autosport-eu-steam-key-1412106440-374460-t/
http://www.kinguin.net/product/70992/grid-autosport-eu-steam-key/

Wie der Renderer funktioniert ist mir nicht bekannt, MSAA greift im Vergleich zu Grid 2 aber deutlich schlechter. Erweitern zu SGSSAA bringt kaum Vorteile, Downsampling hilft etwas.
Hmm... laut Google ist es auch die EGO Engine 3.0, also das selbe wie GRID 2. Wundert mich etwas, dass MSAA da schlechter greift. Hast du schon MFAA probiert? Laut NV soll das auch bei Autosport funktionieren.

Habe es mir auch vor einiger Zeit gekauft. Netter Acarde Racer wie Grid 1 oder 2. Wobei die Cockpits halt sehr schlecht aussehen, ist aber ja bekannt.

ABER ich habe es wieder zur Seite gelegt. Habe alle 4-5 Minuten Microruckler drin. Das nervt mich einfach total bei einem Racer, erst recht wenn man jeneseits der 60FPS sich befindet und dann in eine Sekunde gebremst wird.
Habe schon sämtliche Fixes probiert, aber nichts hilft. Scheint irgendwie ein Problem des Spiels zu sein.

Selbst unter einem frischen Win 8.1 64bit, 2500K@4,5ghz und Titan Black, habe ich diese ätzende Ruckler alle 5 Minuten.
Urgh... das macht mir wieder Angst. :freak: Schon mehrere Treiber probiert?

Blade II
2015-01-06, 16:09:10
Hmm... laut Google ist es auch die EGO Engine 3.0, also das selbe wie GRID 2. Wundert mich etwas, dass MSAA da schlechter greift. Hast du schon MFAA probiert? Laut NV soll das auch bei Autosport funktionieren.

Leider nein, ich habe noch eine Kepler-Karte, die unterstützt kein MFAA. Ich kann mir kaum vorstellen das es eine bessere Bildqualität als MSAA liefert, da MFAA lediglich den Rechenaufwand durch temporales Mischen der Samples verringert. Greift MSAA achon im Vorfeld schlecht, wird MFAA nicht besser sein.

Warum Grid Autosport eine schlechtere Kantenglättung hat als Grid 2 oder Dirt 3, ist mir auch ein Rätsel. Womöglich haben die Entwickler doch an der Engine geschraubt...

dildo4u
2015-01-06, 16:12:21
Hab das Game DSR mit 4XMSAA erzeugt gute Ergebnisse,eine 970 hat genug Power dafür.Ist halt durch und durch ein Last Gen Game das ein bissel für den PC aufpoliert wurde.

FlashBFE
2015-01-06, 17:05:47
Ich spiele das immer mal wieder mit Lenkrad. Dabei fühlen sich die Autos schon ziemlich glaubwürdig an. Speziell bei einem Lenkschaden oder Reifenplatzer merkt man sehr deutlich, wie das Auto übellaunig reagiert und die verschiedenen Antriebe wirken sich auch sehr unterschiedlich aus. Ein Kart fühlt sich z.B. sehr viel anders als ein schnelles Straßenauto an. Das ist auch das Gute an dem Spiel: die insgesamte Bandbreite und Auswahl an Strecken und Autos.

Was mir nicht so gefällt sind die Strecken in der Straßenmeisterschaft. Das sind alles Stadtkurse, die viel zu eng für die Super- und Hypercars sind. Man steht nur auf der Bremse und rattert die Gänge durch. Überholen ohne Rempeln ist fast unmöglich. Bis zur GT-Klasse macht die aber Spaß. Die Formelautos und vor allem die Strecken sind auch gut. Der neue Red-Bull-Ring macht richtig Spaß. Diese Driftmeisterschaft eher weniger. Insgesamt ein kurzweiliges Spiel, was ich als Lückenfüller auf Dirt4 gekauft habe.

Edit: Technische Probleme wie Ruckler habe ich mit der R9 290 keine damit. Auf höchster AA-Stufe (weiß nicht, was da alles gemischt ist) flimmert nicht mehr viel, MSAA alleine hilft wirklich wenig.

phoenix887
2015-01-06, 17:07:25
Ja verschiedene Treiber probiert. Aber auch keine Besserung. Kann mal probieren ein Video zu machen. Muss nur mal schauen wieviel GB das Video braucht nach 5 Minuten.

Oder kann ich mit Shadowplay auch das Video zurecht schneiden?

Lev Arris
2015-01-06, 21:45:56
ich empfinde grid autosport klar schlechter als grid 2 ... jetzt vom gameplay/umfang her
autosport ist monotoner, nicht so abwechslungsreich wie grid 2

mikroruckler konnt ich keine beobachten, mitgtx970, auch mit 347.09 getestet ... spiel klebt an der 60fps marke bei 1440p mit fxaa ( was mir reicht bei der auflösung )

glg maik

Keksonator
2015-05-29, 14:20:12
Können die User, die noch Grid Autosport spielen, mal was ausprobieren? Dauert auch nicht lange. Keine Ahnung ob mir das vorher nicht aufgefallen ist. Aber, ich hab mir paar Skins für die Cat C bis A Tourenwagen besorgt. Fahr ich halt trotz AC und pCars immer noch gerne weil die Klassen da halt fast vollständig fehlen...

Naja egal. Nachdem ich die Skins draufgepackt habe, habe ich bemerkt dass die Scheiben vom Cat C BMW und Chevrolet nicht mehr bersten. Die verbiegen sich zwar, bersten aber nicht. Die Scheiben vom Honda und Ford tun es dagegen schon... Ok dachte ich, vieleicht liegts an den Skins die augenscheinlich teilweise noch von Grid 2 stammen. Also die Original Skins wiederhergestellt, mit dem gleichen Ergebnis. Die Scheiben vom BMW und vom Chevy brechen einfach nicht, die vom Ford und Honda dagegen problemlos?!?!?

Vieleicht kann das ja mal ein User schnell prüfen. Einfach Zeitfahren und die erst beste Wand... *gggg* ISt zwar nur ein Detail, sieht aber schon bisschen seltsam aus. Kann auch sein dass das Makrolonscheiben sind, allerdings dann auch als Frontscheibe? ;D:freak::biggrin: