PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennerfragen : Was ist eine "DPM Messung" ? / Soll ich von LG zu YAMAHA wechseln ?


King Rollo
2003-02-15, 20:03:14
Salem alaikum !

1. In dieser Liste ( http://www.frado-menia.de/sd_listen/neue_brennerliste.htm ) gibt es eine Spalte "DPM Messung möglich". Aber was ist das ? Und wofür ist es gut bzw. schlecht ?

2. Ich habe zur Zeit einen LG GCE-8320B 1.04 . Hab jetzt noch einen Yamaha CRW-F1 1.0f hier rumoxidieren ;-) . Überlege jetzt, welchen der beiden Brenner ich behalten soll.
Gibt es irgendwie, irgendwo eine Übersicht, welchen Kopierschutz man mit welchem der beiden Brenner knacken kann ? Bzw. was sind eure persönlichen Erfahrungen ?

MfG
DKR

Michamel2k
2003-02-17, 13:51:47
Vom Yamaha CRW-F1 habe ich gelesen, dass er mit Audio-Sperren gut umgehen kann - insbesondere mit EFM soll er gut umgehen können.

Ansonsten bin ich mit meinem Plextor W4012A und meinem Yamaha CRW 8424E zufrieden.

Bsp.:

Key2Audio -> Sperre wird vom Plextor ignoriert, d.h. er behandelt die CD wie eine nicht geschützte CD (CD-Bsp. Rüdiger Hoffmann, Ekstase)

CDS 200 v2.5nochwas -> Yamaha CRW 8424 kann alle Tracks bis auf die erste kopieren, rippen usw., in aller Regel kann der Plextor ohne Schwierigkeiten Track 1 kopieren, rippen ... (CD-Bsp. Michelle, Rouge; herbert Grönemeyer, Mensch)

Michamel

King Rollo
2003-02-17, 14:29:16
Also laut Chip kann de rYamaha F1 alle zur Zeit existierenden Audio-KS knacken. Bei SafeDisc 2.6 oder höher kackt er aber ab !
Korrrekte EFM-Kodierung kriegt er leider nicht 100% gebacken !

MfG
DKR