PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassermelonen - wie Kerne entfernen?


Craig
2014-04-22, 14:01:58
Ich hatte mir vorhin eine Wassermelone in den Mixer gehauen, aber irgendwie hat er die Kerne nur marginal zersetzt.

Nehmt ihr immer die Kerne mit? Oder habt ihr einen Weg, außer mit dem Entsafter, die los zu bekommen?

Paran
2014-04-22, 14:14:50
Je nach Art der Melone kannst du sie mit einem Löffel entfernen da sie wie bei einer Gurke nur im inneren Bereich sind.

Dead Man
2014-04-22, 14:33:27
Je nach Art der Melone kannst du sie mit einem Löffel entfernen da sie wie bei einer Gurke nur im inneren Bereich sind.

Er sprach von einer WASSERMELONE.

new_vision
2014-04-22, 14:44:16
Hmm, wenn es eh flüssig ist... vielleicht einfach ein Sieb?

alkorithmus
2014-04-22, 15:19:24
(x) Gen-veränderte Melonen kaufen? (Die ohne Kerne)
Optional durchsieben.

Paran
2014-04-22, 17:10:33
Er sprach von einer WASSERMELONE.
Du Held, auch bei Wassermelonen gibt es unterschiede.

Bei dieser Art:
http://666kb.com/i/cnq6pdwin1o8l852i.jpg

Kann man sie auch einfach mit einem Löffel entfernen.

aufkrawall
2014-04-22, 17:12:55
Ich würde um die Kerne herum essen, dann bleiben irgendwann nur die übrig.

Monkey
2014-04-22, 18:21:03
Gute Idee und die Kerne dann in den Mixer.

ALTAY
2014-04-22, 22:11:52
Warum packt man eine Melone in den Mixer?
Ist die PC-Ära schon solange vorbei, dass wir alle zahnlos
vorm Compi hocken? ;)

aufkrawall
2014-04-22, 22:13:40
Da musst du aber schlechter Kiefermuskulatur haben, um die Zähne für Wassermelonen anzutrengen.
Der nächste Schritt in der Evolution für mehr Hirnvolumen? Hätte ich allerdings nicht bei dir mit gerechnet.

Käsetoast
2014-04-24, 18:29:52
Bei dieser Art:
http://666kb.com/i/cnq6pdwin1o8l852i.jpg

Kann man sie auch einfach mit einem Löffel entfernen.
Ich glaube es ist nicht Sinn der Sache die Melone in zig Mini-Scheibchen zu schneiden um dann jeden Kern einzeln rauszupulen (es sollen ja möglichst alle weg) und generell den Bereich in dem die Kerne sind komplett wegzunehmen ist auch nicht empfehlenswert, denn dann hat man gefühlt 80% der Melone entfernt...

Ich würde es mit einem Sieb probieren oder generell das Ganze mal fünf Minuten stehenlassen - bis dann haben sich die Reste der Kerne hoffentlich am Boden abgesetzt, so dass man den kernlosen Saft vorsichtig abschütten kann. Hab das mit einer Melone aber noch nie gemacht und weiß daher nicht, wie fein die Kerne zerhackt werden und ob die Ewigkeiten herumschwimmen können bevor sie sich absetzen...

kasir
2014-04-25, 00:30:26
Übertakte die Mikrowelle, dann kannst du das Zeug trinken.

ngl
2014-04-26, 22:50:29
Ist es so absurd die Kerne mitzuessen? Ich kenne niemanden, wirklich niemanden der die Kerne bei Wassermelonen entfernt. Sind Ballaststoffe und stören auch nicht wirklich.

Und für Wassermelonensaft (warum auch immer), kann man doch einfach einen Sieb nehmen. Hat man keinen, dann siebt man halt mit einem T-Shirt...

Mr.Ice
2014-04-26, 23:38:29
Mit dem Messer drum herum schneiden. oder sie Sieben wie schon gesagt

auf die Art würd ich es vll nicht versuchen :D siehe Link

https://www.youtube.com/watch?v=1gpQkFacV3g

Bringhimup
2014-04-27, 03:46:44
Ist es so absurd die Kerne mitzuessen? Ich kenne niemanden, wirklich niemanden der die Kerne bei Wassermelonen entfernt. Sind Ballaststoffe und stören auch nicht wirklich.

Ich schneide Melone in Achtel Stücke und puhle dann mit einem kleinen Obstmesser mit der Spitze tatsächlich jeden einzelnen sichtbaren Kern raus. Anschließend werden dünne Streifen von der Melone abgeschnitten (dünn genug um "durchzusehen" und auch noch die letzten Kerne zu entdecken, auch die Albinos:biggrin:) und dann von mir verspeißt. Der Hauptgrund ist, ich will herzhaft zubeißen können und hasse es, dabei auf einen Kern zu beißen.

Aber ich mag auch keine Kerne in Weintrauben. Entweder hole ich mir gleich kernlose oder ich spucke tatsächlich auch die Kerne von Weintrauben wieder aus. Die sind mit zu bitter (wenn man draufbeißt).

Annator
2014-04-27, 10:10:08
Ich kauf die ohne Kerne. Bei Bananen hat auch keiner ein Problem damit. -.-