PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Wiederherstellungspunkte werden gelöscht


toontown
2014-04-22, 19:47:24
Hallo,

ich glaub es ist bekannt dass bei Win7 die Wiederherstellungspunkte gelöscht werden wenn die Auslagerungsdatei zu fragmentiert ist. Jedenfalls hab ich das so gegoogelt dass es seit 2011 bekannt ist. Seit etwa 3 Wochen passiert das nämlich bei mir. Habe auch schon diesen Tipp mit der Löschung der pagefile.sys und der Defragmentierung über die Eingabeaufforderung gemacht. Das war letzten Freitag. Und heute schau ich nach und es ist wieder kein einziger Punkt mehr vorhanden. Wenn man manuell löscht bleibt ja der letzte aktuelle Punkt, aber bei diesem Problem werden einfach alle gelöscht. Ich versteh nicht warum Microsoft kein Hotfix dafür bereitstellt. Oder gibt es vielleicht doch einen ? Ich hab nichts gefunden.
Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem ?

Leonidas
2014-04-23, 05:28:04
Ich kenne das Problem von 2 Systemen her. Den Hotfix kann ich noch nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Prinzipiell ist es ein MS-Problem und die sollte man eigentlich kielholen, das sie nicht alles stehen- und liegenlassen und nicht zuerst nach einer Lösung suchen.

Gast
2014-04-23, 09:24:37
Kostenguenstige Alternative
http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Gast
2014-04-23, 09:36:24
Eventuell hilft Dir das: http://itexpertvoice.com/home/what-to-do-about-missing-windows-7-restore-points/

fulgore1101
2014-04-23, 13:31:07
Kommt mir bekannt vor, aber ich wusste nicht, dass das ein Bug ist. Ich hab mich zwar auch schon öfter gewundert, aber dann weiter keine Gedanken darüber gemacht. :redface: